• Den Cenk Batu fand ich nicht sonderlich interessant.

Das nehme ich zurück: "Der Weg zum Paradies" vom vergangenen Sonntag war genial gemacht und superspannend. Cenk Batu bekommt endlich ein persönliches Profil und sein Kontaktmann bei der Kripo auch. Batu wird in eine Alkaidazelle eingeschleust, die in Hamburg einen Anschlag plant. Das solltet Ihr bei der nächsten Wiederholung nicht verpassen, das lohnt sich wirklich.

Und jetzt ist es amtlich: Til Schweiger wird der neue Kommissar im Hamburger Tatort. Ich bin davon nicht begeistert, weil es massenhaft bessere Schauspieler gibt. Dafür erhofft man sich von Schweiger wohl, dass er durch seine Bekanntheit die besten Quoten bringt. :/:

Auch in Saarbrücken gibt es eine Ablösung. Kappl und Deiniger ermitteln zum letzten Mal im Januar 2012. Die Nachfolger werden von Devid Striesow und Elisabeth Brück gespielt.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Cenk Batu war für mich wirklich einer der Besten Darsteller. Ich finde es echt schade, daß er so untergegangen ist; auch die Quoten des Hamburger Tatorts waren wohl eher unterdurchschnittlich. Einer der wenigen, bei denen nicht die Nebenschauplätze rund um die Darsteller wichtiger waren als die ganzen Geschichte.

Ich gehe davon aus, daß es bei Schweigers Tatorten hauptsächlich um Schweiger gehen wird.

• Glücklicherweise gibts ja noch einen Tatort mit Cenk Batu in der Hauptrolle. Mal schauen, wo er sich dann undercover bewegen wird. Und was den Wechsel zu Till Schweiger angeht, so warte ich erstmal ab, bevor ich jetzt schon urteile, erwarte nicht viel von ihm und lasse mich gerne positiv überraschen. Vielleicht ja mit einem zweiten Gesichtsausdruck. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Heute Abend gibt es den letzten Fall für Kappl und Deiniger aus Saarbrücken. :( Das finde ich schade, denn die Beiden gehören neben Boerne/Thiel und den beiden Neuen aus Frankfurt zu meinen Lieblingsteams. Die ersten Fälle waren richtig gut, dann wurden die Drehbücher schwächer und schwächer. Das liegt aber keinesfalls an den Darstellern: Die sind überzeugend und liefern sich richtig gute Dialoge. Die Konstellation eines Oberbayern im "Ausland" hat erstens etwas Geniales und ist zweitens gut rüber gebracht worden.

Man hätte Brückner und Weber nicht rausschmeißen, sondern ihnen bessere Drehbücher geben sollen.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Heute Abend gibt es den letzten Fall für Kappl und Deiniger aus Saarbrücken. :( Das finde ich schade, denn die Beiden gehören neben Boerne/Thiel und den beiden Neuen aus Frankfurt zu meinen Lieblingsteams. Die ersten Fälle waren richtig gut, dann wurden die Drehbücher schwächer und schwächer. Das liegt aber keinesfalls an den Darstellern: Die sind überzeugend und liefern sich richtig gute Dialoge. Die Konstellation eines Oberbayern im "Ausland" hat erstens etwas Geniales und ist zweitens gut rüber gebracht worden.

Man hätte Brückner und Weber nicht rausschmeißen, sondern ihnen bessere Drehbücher geben sollen.

Gruß Flevo

Der gestrige Tatort war nicht ihr Bester, aber ich kann Dir nur im Besonderen zustimmen. Ein Duo mit bayrischem Charme und Saarländer Schnautze. Ich fand sie Klasse und bedaure es auch sehr, dass sie weg sind. Ich wollte schon dem SR einen netten Brief schreiben. ...

• Im neuen Jahr wird es nach Haferkamp und Schimanski wieder einen Tatort aus dem Ruhrgebiet geben. Das neue Team ist aus Dortmund.

Und heute abend die vier(!) Neuen aus Doatmund ihren ersten Fall. :)

Gruß Flevo

• an diesem tatort werden sich sicher auch wieder die geister scheiden...für tatort "puristen" war das eher nichts, ich selbst fand die idee hier quasi ein ermittler "team" zu präsentieren, mit leicht psychotisch anggehauschten "chef-ermittler" durchaus originell...so diente die gestrige folge auch mehr der "einführung" der 4 hauptcharaktere und die lösun des falls geriet teilweise zur nebensache.....die auflösung des falles war dann auch recht vorhersehbar, wobei die konstellation "braver familenvater ist in wahrheit dem eigenen geschlecht zugetan und kommt damit nicht klar" jetzt auch nicht so originell und sehr vorhersehbar war

insgesamt fand ich die folge dennoch recht gelungen

• Der Tatort aus Hannover mit Charlotte Lindlholm am gestrigen Sonntag hat mir ausnehmend gut gefallen. Einerseits durch eine sehr dichte Handlung, andererseits durch überzeugende Charaktere, durchweg. Und mit den kleinen Problemen auf behördlicher Ebene, auf persönlicher Ebene, war das ein sehr emotionaler Tatort. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil am nächsten Sonntag. Das war aus meiner Sicht das einzige Manko: Dass man eine Woche warten darf, bis es weitergeht. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Kann ich nur zustimmen, der Tatort gestern war wirklich richtig gut. Hannover mag ich sehr, gerade mit Maria F.
    Handlung gestern war sehr spannend, das Thema an sich finde ich auch interessant.

• Der zweite Teil ("Das goldene Band") hielt, was der erste Teil ("Wegwerfmädchen") versprach: Eine sehr gute Umsetzung eines schwierigen Themas mit Intrigen auf mehreren Ebenen, eine Kommissarin Lindlholm, die sehr überzeugend den Zwiespalt zwischen privatem und beruflichem Leben erfährt und teilweise daran scheitert, und ein Happy End, das letztlich keines ist angesichts dessen, was mehr oder weniger nur zwischen den Zeilen zu erkennen war.

Diese Tatort-Doppelfolge war wirklich sehenswert. Kann ich nur jedem Tatort-Fan empfehlen.

• Am 10. März? Danke für die Info, dann weiß ich, worüber ich dann lachen werde. Stichwort: Tatort mit Till. :D

• Wer oder was war denn das heute Abend? Saarländer sind ein seltsames Völkchen..... :lol: :nein:

Bitte, bitte schließ nicht von den SR-Nasen auf "die Saarländer"...

• Am 10. März? Danke für die Info, dann weiß ich, worüber ich dann lachen werde. Stichwort: Tatort mit Till. :D

Dann mal viel Spaß morgen. :P Laut Aussage des Hauptdarstellers soll der neue Tatort "jung, spannend, temporeich" und noch etwas sein (habe ich vergessen). Ob Til Schweiger auch noch einen Zweitgesichtsausdruck hat, wurde leider nicht gesagt.

Andere können auch böse lästern: Tatort Fundus :lol:

Und hier ist noch ein Interview mit dem Hauptdarsteller: ARD

Trotz allem werde ich mir den Keinohrhasentatort ansehen. :)

Gruß Flevo