Ostufer?
Stadtgebiet Kiel?
Düsternbrook?
Beiträge von Brummsel
-
-
Wenn man die nicht ausreichende Kontrolle des Tornetzes als Regelwidrigkeit des Assistenten auslegt, ist es ja nicht einfach eine Tatsachenentscheidung. Dann kann auch die FIFA kaum etwas dagegen haben, wenn das Spiel wiederholt wird.
Ist es nur dann eine Regelwidrigkeit, wenn der Fehler, der durch die Regelwidrigkeit bedingt wurde, spielentscheidend war? Oder könnte sonst jeder Regelverstoß, der nachgewiesen wurde, zu einer Spielwiederholung führen? Damit würde man doch Einsprüchen Tür und Tor öffnen. -
Erstmal: Danke für die zahlreichen Links während der Saison. So konnte man sich die "Rosinen" herauspicken bzw das, was einen tatsächlich interessierte.

Und ja, ich denke für den Außenstehenden, Nicht-Football-Insider war es Werbung für den Football made in Germany. Da sind dann doch Ergebnisse in diesem Rahmen spannender, geprägt von guten Offense-Leistungen, als wenn ein Spiel ein Leckerbissen für Defense-Taktiker ist und am Ende 3-6 endet oder so ähnlich.
Andere Frage: Ist die GFL Nord in dieser Saison so viel besser gewesen als die GFL Süd?
-
"Chihiros Reise ins Zauberland" gefällt mir auch sehr gut, da kann ich Dir nur zustimmen.

Auf eine ganz andere Weise grandios: Die Milennium-Trilogie von Stieg Larsson ("Verdammnis", "Verblendung" und "Vergebung") fängt in der schwedischen Version die Stimmung, die Larsson in den Büchern beschreibt, sehr genau ein und setzt vieles aus den Büchern gut um. Schade, dass der Autor viel zu früh gestorben ist.

Die Hollywood-Fassung mit u.a. Daniel Craig ist zwar auch nicht schlecht, kommt aber um Längen nicht an die schwedische Fassung heran. -
Es war amüsant, zuzuschauen. Danke für die abendliche Unterhaltung. Und nun bitte das neue Rätsel. Oder reicht die Kraft dafür heute nicht mehr?

-
Kern County?
LA County?
Orange County?
Santa Barbara County?
Ventura County?Film?
TV-Serie?vor 1950?
vor 1980?
vor 2010? -
Westlich der Interstate-5?
Nördlich des California Highway 91?Berühmter Architekt?
Berühmter ehemaliger Bewohner?
Film- oder TV-Serien-Kulisse? -
Arizona?
Arkansas?
California?
Colorado?
Iowa?
Louisiana?
Missouri?
Nebraska?
Nevada?
New Mexico?
Oklahoma?
Texas?
Utah?Gebäude liegt in einer Höhe von...
> 500 m ü nN?
> 1.000 m ü nN? -
westlich des Mississippi?
nördlich der Interstate-80?Öffentlicher Zugang?
Forschungseinrichtung? -
Ich wollte damit lediglich festhalten, dass - anders als in den Jahren zuvor - in dieser Legislaturperiode jederzeit ein Merkel-Sturz erfolgen KÖNNTE.
In welcher Konstellation kannst Du Dir das vorstellen? -
ACHTUNG IRONIE (dieses Smiley fehlt leider hier in Forum) >>> Da mache ich mal folgenden Vorschlag: "Man bildet hier im Forum eine Arbeitsgruppe, die dem DHB vorschlägt, im gesamten Punktspiel-Betrieb des deutschen Handballs ‚Ergebnisse bis zu plus/minus-fünf grundsätzlich als ein Unentschieden zu werten’, denn diese kleinen Differenzen werden doch nur von der Schiedsrichterleistung beeinflusst“.

Das hat was. Quasi ein um menschliche Fehlerquellen bereinigter Statistikfehler-Ausgleich. Und wenn man dann noch weitere +/- 5 Tore darüber hinausgehend egalisiert, werden auch menschliche Fehlerquellen der Mannschaften mit einbezogen. Also alles, was unter 10 Tore Differenz ausgeht wird Unentschieden.
-
Südlich 20° nördl. Breite?
Östlich 20° westl. Länge?Im Land herrscht Linksverkehr?
Staatliches Gebäude?
Museum?
Theater?
Gedenkstätte?Stadt über...
100.000 Einwohner?
1.000.000 Einwohner?Aktueller Nobelpreisträger arbeitet / wohnt in der Stadt? (;))
-
Sollte korrekt sein. Das Bild von Arcosh ist die Spiegelverkehrte Darstellung dieses Bildes.

-
Schottland?
Nord Irland?
Wales?Gründungsjahr der Uni...
vor 1700?
vor 1800?
vor 1900?
vor 2000? -
Die drei knappen Niederlagen von Gummersbach, Wetzlar und Melsungen...
Eigentlich sprach ich da mehr die wesentlich unknappere Niederlage meiner Hamburger an. Aber mit den Zeitstrafen magst Du Recht haben, die wären bei Heimspielen der Vereine vielleicht nicht gegeben worden. Da ist dann das Heimpublikum doch ein echter Faktor, was man heute auch gemerkt hat.Ups, Sorry fürs Doppelpost.

-
Am meisten nervt mich jetzt schon, dass Kretsche bis zum Saisonende bei jedem THW-Spiel durchgehend darüber schwadronieren wird, dass man den THW so wie Magdeburg heute bekämpfen muß!

Man muss Kretzsche diesmal aber - überraschenderweise - zugute halten, dass er relativ realistisch die großzügige Auslegungder Schiris bei der Deckung der Magdebuirger kritisiert hat. Beispiel Jurecki, der nach 42:38 Minuten die erste 2-Minuten-Strafe bekam. Da meinte Kretzsche, dass der schon viel früher auf die Bank hätte gehen müssen. Und auch in einigen anderen Situationen hat er die Linie der Schiris bemängelt.Was nichts daran ändert, dass der SCM grandios gespielt hat und eben die vorgegebene Linie konsequent für sich genutzt hat. Auch dafür Hut ab.

-
Super Spiel auch von Stefan Kneer. Warum spielt der eigentlich in der Nationalmannschaft immer so einen furchtbaren Stiefel ?

Stichwort: Motivation. Vielleicht könnte es daran liegen? Achne, Nationalspieler sind immer und jederzeit hochmotiviert, weil Ehre... fürs eigene Land... viel Respekt... super Trainer... oder so ähnlich.
Gratulation an den SCM, grandiose kämpferische Leistung und von Carstens auch top eingestellt (wer hat was von Carstens und Mittelmaß gesagt?
). Und alle anderen Mannschaften, die gegen den THW diese Saison verloren haben, dürfen sich fragen: Warum konnten wir nicht bis zum Schluss so eine Leistung abrufen? Oder lag es tatsächlich daran, dass Jicha mal nicht mehr die Kraft hatte, das Ruder rumzureißen? 
-
Man stelle sich vor, die erste Halbzeit wäre schon unentschieden ausgegangen, da hätte auch in Coburg die Hütte gebrannt.

Wie war eigentlich die Stimmung in der HUK-Coburg-Arena? Das war ja im Vorfeld ein doch sehr heiß debattiertes Thema. Kam sowas wie Heimspiel-Atmosphäre auf, wenn auch sicherlich nicht mit der Werner-Aßmann-Halle vergleichbar?
-
Die Wettquote möchte ich sehen, fünf Unentschieden in sechs Spielen (beim Handball), das muss astronomisch sein.

...und man wäre vermutlich im Fadenkreuz der Ermittler was Wettbetrug angeht.

-
Hüttenferien