Beiträge von Brummsel

Da bin ich mal gespannt, ob dieser Termin tatsächlich zustande kommt... Und wie das Ganze dann ablaufen wird. Vorher eingereichte und vom Allmächtigen abgesegnete Fragen!? Sieht sehr nach Schein-Demokratie aus.

Nun muss grundsätzlich ein Sportverein, zumal eine Spielbetriebs GmbH, keinen (basis)demokratischen Ansprüchen genügen. Und Fragen vorher einreichen zu lassen, ist grundsätzlich auch nicht anrüchig. ;)
    Dennoch weiß ich im Moment nicht, was so eine Veranstaltung soll, außer den Anschein zu wecken, man würde der Kritik offen entgegentreten. Doch wenn die Reaktion auf Kritik ähnlich ausfällt wie bei Gaudin, sehe ich entweder Hallenverbote für Kritiker in Aussicht stehen oder einen (mehrere?) beleidigte(n) Podiumsdiskutanten die VoBa-Arena verlassen.
    Natürlich könnten die kritischen Fragen auch totgeschwiegen und nur "genehme" Fragen beantwortet werden, da gebe ich Dir recht. Nur dann erschließt sich mir halt der Sinn dieser Veranstaltung nicht, da ja offenbar auch Medienvertreter darüber berichten sollen. Oder sucht man diese auch vorher aus?

Ich wäre ja für einen Livestream und direkte Beteiligung von Internet-Nutzern an der Diskussion. Das wärs doch mal... :D

Beuger
    Das hängt auch sehr vom jeweiligen Vereinsleben ab, gerade in kleineren Gemeinden. Wenn es nun einmal die Handballabteilung des lokalen Sportvereins ist, die aktiv ist, die das Sommerfest veranstaltet oder auf dem Weihnachtsbasar der Kirche Kuchen verkauft o.ä., dann wird diese Abteilung halt wahrgenommen. Letztlich steht und fällt es stets mit dem Engagement der Vereinsmitglieder und damit, ob die Strukturen solches Engagement zulassen.
    Da haben "Dorfvereine" halt oft den Vorteil, dass sie der einzige Sportverein innerhalb der Gemeinde sind, so dass die sportinteressierten Jugendlichen dorthin gehen und das machen, was angeboten wird und Spaß zu machen scheint. In größeren Gemeinden bzw. Städten besteht (zu) viel Konkurrenz, um einen großen Teil der sportinteressierten Jugendlichen zum Handball zu locken.

Irgendwie frage ich mich die ganze Zeit über nur noch, was da eigentlich so schief gelaufen ist. Und seit wann.

Sollte es stimmen, dass sich "ältere Profis" über frühe Trainingszeiten beschwert haben... ach, ich will gar nicht anfangen von anderen Leistungssportlern, die oftmals neben dem regulären Beruf ihren Sport zu echten Randzeiten ausüben, morgens um 6 Uhr oder auch mal abends nach 20 Uhr. Oder von Arbeitnehmern, wie sie zu einem ganz großen Teil die Hallen füllen, die gerade jetzt im Winter gar kein Tageslicht sehen, da es morgens in der Dunkelheit zur Arbeit geht und nachmittags / abends nach Einbruch der Dunkelheit erst zurück nach hause. Etwas Realitätsbezug seitens der Profis sollte doch wohl möglich sein... (aber dann wäre auch nachvollziehbar, warum beispielsweise in der letzten Saison nicht über volle 60 Minuten das hohe Tempo durchgezogen werden konnte)

Sollte es stimmen, dass sich Gaudin auf diese Weise geäußert hat (und ich zweifle dann nicht an dem Wahrheitsgehalt dessen, was er gesagt hat, dann kann und will ich nicht mehr wirklich dieses Konstrukt unterstützen, solange nicht ein sichtbarer Schnitt gemacht worden ist. Und solange sich nicht AR aus dem Verein komplett zurückzieht.

Ich verstehe es nicht. Wie kann man denn so eine Entscheidung treffen?

Das ist nicht zu verstehen. So gar nicht. :wall:

Mal davon ausgehend, dass Häusler nur eine Übergangslösung ist - wer ist denn überhaupt auf dem Markt, der so verzweifelt ist, um beim HSVH den Rest der Saison Sündebock zu spielen?

Vielleicht macht Fitzek ja den Job in Personalunion mit Sportlicher Leiter und Häusler ist (nominell) Cheftrainer. Oder so. Ansonsten fiele mir niemand ein, der sich das antun wollen würde. Wobei, in Lemgo ist jüngst ein Trainer frei geworden. Aber das wünsche ich Niels Pfannenschmidt nicht...

Meine Vermutung ist ja, dass Gaudin nach der Schelte am Wochenende von Seiten AR diesem gegenüber geäußert hat, dass der Kader so wie er jetzt spielt / spielen muss (ohne KM und RR) nur miaximal für einen Mittelfeldplatz reicht. Das hat AR natürlich als Kritik verstehen müssen, da er ja zum großen Teil diesen Kader zu verantworten hat, allenfalls noch Fitzek, aber der macht ja offenbar auch nur das, was AR ihm gestattet. Und mit einem Angestellten, der sachliche und vor allem berechtigte Kritik zu äußern wagt, kommt AR scheinbar nicht klar.

Da steht man als Fan nur noch mit offenem Mund daneben und fragt sich: Häh?!

Vermutlich hat Gaudin nicht die Maßgaben erfüllt, die ein AR an ihn gestellt hat. Welche auch immer das gewesen sein mögen und jenseits welcher Realität sie gestanden haben mögen. Ich sah den HSVH unter Gaudin auf dem richtigen Weg, er hat aus nicht wenigen Spielern Dinge hervorgelockt, die vorher nicht da waren. Wer soll denn bitte jetzt übernehmen, wer will sich das antun? Jens Häusler dürfte ja allenfalls eine Interims-Lösung sein.

Turbulente Zeiten in Hamburg, HSVH beurlaubt den Trainer, der FC St. Pauli beurlaubt den Sportdirektor, versetzt den bisherigen Trainer auf diesen Posten und holt Zettel-Ewald zurück nach Deutschland... man bekommt was geboten. :hi:

Das ist doch gerade die Krux in HH. Fast jeder (auch die Fans) würden ihn am liebsten zum Mond schießen, nur sagen darf man das nicht und man kriecht ihm also besser in den Hintern, damit der Laden nicht ganz den Bach runter geht. Die Fans sagen in diesem Fall immer: "Es geht ja nur um die Mannschaft". Das ist in der Tat wenig zielführend. Mein Respekt denen, die im Sommer für einen Neuanfang in der 3. Liga plädiert haben......

Recht gut auf den Punkt gebracht. Man erkennt bei vielen Fans durchaus den Willen, die Mannschaft anfeuern zu wollen, ohne dass man Rudolph mit einschließt. Nur ist das eben schwierig, wenn Offizielle (u.a. Fitzek) und auch Teile der Mannschaft gute Miene zum bösen Mäzen machen. Wie weit das "freiwillig" geschieht, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich würde denken, dass sich nicht nur wenige Spieler / Offizielle durchaus zurückhalten müssen, um nicht allzu kritisch gegenüber der Rolle von A. Rudolph zu sein. Dass der jetzt wieder in die Kabine kommt und die Mannschaft zusammenfaltet (wenn man dem Abendblatt glauben darf), spricht Bände über sein Selbstverständnis und die Rolle, die er künftig einzunehmen gedenkt.

Neuanfang in der dritten Liga wäre in meinen Augen immer noch die richtige Lösung. Aber dazu wird es denke ich nicht mehr kommen, jedenfalls nicht auf freiwilliger Basis. Spannend dürfte erneut die Lizenzvergabe werden. Wobei die Frage diesmal lautet: Wie mauschelt sich die Spielbetriebs-GmbH diesmal zur Lizenz?

Gratulation an den TBV. :hi:

Das nennt sich wohl Aufbauhilfe Ost(westfalen)... aus der Distanz völlig unverständlich, wie man diese Niederlage kassieren kann. Aber vielleicht geben ja die sicherlich kompetenten Berichte in MoPo, Abendblatt und Bild Hamburg Aufschluss.

Ich denke, da spielt die große Politik mit rein: Katar hatte sich nicht von den Muslimbrüdern in Ägypten sowie anderen radikal-islamischen Gruppen im Nahen und Mittleren Osten distanziert bzw. soll diese mindestens finanziell unterstützt haben. Da Ägypten die Muslimbrüder als terroristisch einstuft, wurden die Botschafter Saudi-Arabiens, Bahreins und der VAE aus Doha abgezogen.
    Diese politische Eiszeit ist seit kurzem beendet, wie das Handelsblatt weiß, und die Botschafter sollen nach Doha zurückkehren. Die Absage wurde zwar anders begründet, aber die zeitliche Übereinstimmung des "Rücktritts vom Rücktritt" und der Rückkehr der Botschafter lässt doch ein wenig am offiziellen Absagegrund zweifeln.