Beiträge von Brummsel

    Australien vermisse ich hingegen gar nicht, was allerdings nicht heissen soll, dass ich ihren Ausschluss richtig fand.

    Wieso, Australien ist doch derzeit Tabellenführer der Gruppe D. Also irgendwie.
    Die Art und Weise, wie das abgelaufen ist, finde ich immer noch... unschön trifft es nicht annähernd. Nichts gegen die toll aufspielende deutsche Mannschaft (die Spieler bzw Trainer können nichts dafür), aber das Gemauschel im Vorfeld war mehr als unwürdig. Naja, darüber ist ja hinlänglich diskutiert worden. besser wirds dadurch leider nicht. :/:

    Ansonsten überraschen die genanntetn Teams, wobei es bei Argentinien und Qatar eigentlich keine wirkliche Überraschung sein sollte.

    Erstmal noch gegen Argentinien bestehen. Das wird unter Umständen für die Mannschaft das (mental) schwerste Spiel, weil man das erste Mal als Favorit in die Begegnung geht und die Erwartungshaltung deutlich höher ist als zu Beginn des Turniers (zurecht!). Aber die Chancen, im Achtelfinale die schweren Gegner Frankreich und Schweden nicht spielen zu müssen, sind sehr gut.

    ich bin bislang vom Auftreten der deutschen Mannschaft schwer beeindruckt. Das habe ich so nicht erwartet. Mich würde mal interessieren, wieviel davon Dagur ausmacht... :hi:

    Heinevetter kommt für Lichtlein. Verstehe ich nicht so ganz. Allerdings sowohl Landin als auch Lichtlein bisher mit unterdurchschnittlicher Quote.

    Och, mittlerweile kann ich Dagurs Entscheidung, Heinevetter zu bringen, sehr gut nachvollziehen. Auch Green auf dänischer Seite macht einen leicht besseren Eindruck als Landin. Da sieht man wie wichtig ein doppelt gut besetztes Torwart-Gespann ist.

    Edit: Mittlerweile hab ich das Gefühl, als würde die deutsche Mannschaft phasenweise etwas müde werden. Gut, das ist kein Wunder, wenn man über 50 Minuten gegen einen der Turnier-Favoriten derart gut mithält und zuvor schon zwei sehr kampfbetonte Spiele gegen Polen und Russland in den Beinen hat, aber wird hoffentlich nicht zum Faktor im negativen Sinne.

    Das Spiel macht richtig Spaß, gute und vor allem engagierte Leistung der deutschen Mannschaft, die die Lücken in der dänischen Deckung geschickt und variabel zu nutzen wissen. Die Deckung dann überfordert, wenn Mikkel Hansen (heute ein Genuss, ihm zuzusehen!) ins Laufen kommt und freigesperrt wird. Sehr intensives und zudem faires Spiel, das wirklich Werbung für den Handball ist.

    Die Schlussphase Polen-Russland war unglaublich intensiv und sehr schön anzusehen, vor allem als neutraler Zuschauer. Auch wenn es um sehr viel ging, fand ich das Spiel nicht unfair. Eigentlich hätte es aus meiner Sicht keinen Verlierer verdient gehabt.

    Hat der Sport-Redakteur der Tagesschau da ein anderes Spiel gesehen? Die Bilder zeigten zudem natürl. einen Heinevetter mit gehaltenem Ball und Siegerfaust während bei Lichtlein der Ball hinter die Linie trudelt.

    Nicht nur die offizielle Quote sagt was anderes:
    Heinevetter (27%)
    Lichtlein (36%)

    20MTR.PDF

    So ist das, wenn man zwei Torhüter hat, von denen einer in den Medien bzw der Werbung auch über den Kreis der Handball-Zuschauer hinaus bekannt ist. Da wird dann manchmal die Objektivität beiseite gelassen. Man hätte vielleicht auch einen Redakteur ransetzen sollen, der schon mal ein Handball-Spiel gesehen hat. ;)


    Aber nur "minus eins" gegen Deutschland, dem Land mit der stärksten Liga der Welt, da kann die Degeneration noch nicht so weit fortgeschritten sein. :D :D :D

    Eigentlich sind wir ja Australien... :D

    Immerhin scheint Dagur in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, Deutschland wie ausgewechselt in der zweiten Halbzeit und dank teilweise guter Abwehr auch mit einfachen Toren aus Tempogegenstößen. Die 5-1-Deckung ist eine echte Alternative geworden und damit kann man variabler reagieren. Und da Heine bzw Lichtlein auch einige 100%ige wegnehmen, siehts doch derzeit deutlich positiver aus als in der ersten Halbzeit.

    Den hauptsächlichen und grundlegenden Unterschied - wenn man das nach so wenigen Spielen überhaupt sagen kann - ist der Versuch von Dagur, die Spieler ihren Stärken entsprechend einzusetzen und das System dementsprechend anzupassen, nicht jedoch alle Spieler in ein weitgehend starres System pressen zu wollen, wie unter Brand und Heuberger. Insofern ist das tatsächlich ein Paradigmenwechsel, wie exilberliner richtig erkannt hat.

    Ich wünsche der Mannschaft, dass sie ihre Leistung aus dem Polen-Spiel in den nächsten Spielen bestätigen kann. Da Dänemark nicht die Übermannschaft zu sein scheint, für die es einige vor der WM hieltem, wäre selbst da was möglich.

    Auch wenn die Schiris hätten konsequenter pfeifen können, hat die deutsche Mannschaft einen guten Eindruck hinterlassen. Und sie war eben genau das, eine Mannschaft. Das war vielleicht der Unterschied zu den Spielen in der Quali gegen Polen, als auch ein hoher Vorsprung herausgespielt wurde, dann jedoch auch wieder komplett abgegeben wurde.

    Zu den Kommentatoren: Fand ich nicht schlecht, auch Schwalb als Co-Kommentator machte einen guten Eindruck. Ich weiß nur nicht, ob es so ratsam ist, dass er da so hautnah dabei ist, nach dem Herzinfarkt vor einigen Monaten ist so viel Aufregung vielleicht nicht das beste.

    Mit einem Finale Colts vs. Packers könnte ich sehr gut leben, aber das wird sehr schwer für die beiden Auswärts-Teams zu bestehen.

    Dafür gibts gleich das College-Playoff-Finale zwischen Ohio State und Orgeon. Oregon dürfte leicht favorisiert sein, aber das war Alabama auch im Sugar Bowl.

    Sorry direkt gefunden. Einfach zu blöd der Mann.....

    Danke, dieser Beitrag zusammen mit Deiner Signatur just made my day... :lol: :hi:


    Back to topic:
    Sicher ist etwa bei Wienczek noch Luft nach oben da. Aber dass er es kann, hat er zumal beim THW konstant bewiesen. Jetzt gilt es in den verbleibenden Tagen die WM-Form zu finden. Wobei das nicht nur bei Wienczek der Fall ist, auch auf den anderen Positionen darf gern noch etwas konsequenter gespielt werden. Und ich frage mich wieder, warum die deutsche Nationalmannschaft die sportliche Qualifikation verpassen konnte... :pillepalle:
    Naja, nach den ganzen Querelen im Vorfeld bleibt zu hoffen, dass während der WM die WM-Reife nachgewiesen werden kann. Ansonsten macht man sich wirklich lächerlich.

    Schade, dass ich nicht die Möglichkeit hatte, dabei zu sein. Ein längerer Bericht, vielleicht ne Art (Gedächtnis-)Protokoll, würde mich schon interessieren.
    Die Frage, ob Journalisten da waren, nachdem als erstes ein Abendblatt-Artikel verlinkt wurde, der offenbar von einem Mitarbeiter der Zeitung, der vor Ort war, geschrieben worden ist, kann doch nur reine Satire sein, oder? ;)

    Gut war eigentlich nur der Stream, oder?

    OK, es ist noch nicht WM sondern nur Vorbereitung, aber da müssen beide Teams noch ordentlich zulegen.
    Ich bin sehr skeptisch, was die Aussichten der beiden Mannschaften angeht

    Aber Hauptsache, beide Teams werden außerhalb des sportlichen Wettkampfs für die WM nominiert, aus welchen Gründen auch immer. Dennoch traue ich sowohl den Isländern, aber auch den Deutschen durchaus eine Steigerung sowie den Einzug in die Hauptrunde zu. Mal schauen (sorry, konnts mir nicht verkneifen), ob jemand das außerhalb der Gemeinde der Handball-Interessierten überhaupt zur Kenntnis nimmt.

    Daher auch mal die Frage an dieser Stelle: Gibt es Leute unter euch, die eine Radio-Übertragung im Internet einem illegalen Stream vorziehen würden?

    Ein Radio-Stream wäre jedenfalls eine überdenkenswerte Alternative. Ich würde sehr wahrscheinlich einschalten. Ich nehme an, es ginge nur um die Spiele mit deutscher und österreichischer Beteiligung?

    Aber was soll man von jemandem erwarten, dem Jahrelang Manipulation bei der Auslosung des DHB-Pokals vorgeworfen wurde.

    Auch wenn das jetzt vielleicht einen "Nebenkriegsschauplatz" eröffnet, für wie substantiiert hältst Du die Vorwürfe, bei der Auslosung des DHB-Pokal sei manipuliert worden? Sicher, es gab in den letzten Jahren jedes Mal, wenn Kiel, Hamburg, Flensburg und / oder die Löwen quasi aneinander vorbeigezogen wurden ein Murren. Aber das habe ich eher als pro-forma-Murren abgetan nach dem Motto: "So viel Glück kann man doch gar nicht haben...!" Und die warmen bzw kühleren Kugeln halte ich eher für einen Running Gag.
    Vielleicht bin ich da zu gutgläubig, aber ernsthaft dem DHB beim Auslosen Manipulation vorzuwerfen? ich weiß ja nicht. Zumal die Losfeen regelmäßig auch Sportler waren / sind, denen ich nicht zutraue, dass sie bei solchen Mauscheleien mitgemacht hätten bzw mitmachen würden.


    Ich habe heute bei Sport-1 im Videotext gesehen, dass sie Extraseiten für die WM haben. Gibt es das öfter bei Weltmeisterschaften, die nicht im Programm sind oder ist das eher ein Hinweis darauf, dass es das doch irgendwo im Sport1 Dunstkreis geben wird?

    Meines Wissens gibt es auf den Seiten von sport1 (und auch anderen Sendern) regelmäßig zu besonderen Events auch Sonderseiten. Derzeit gerade zur Darts-WM. Oftmals auch zu Events, die nicht vom Sender ausgestrahlt werden, da man sich ja schließlich auf den Videotext-Seiten von sport1 über alle interessanten Sportevents informieren können soll (oder jedenfalls über alle Sportevents, die sport1 für interessant hält). Daher kann man meines Erachtens keinen Rückschluss ziehen, sport1 würde in irgendeiner Weise davon berichten.

    :P :P :P Wieso sollte ein Pay Tv Sender ein großes Angebot machen, seine Abo Zahl wird nicht steigen.
    :P :P :P Wenn keiner oder wenige Bilder von der WM sehen können, wozu Werbung machen für die WM.
    :P :P :P Nicht nur amüsant, auch lächerlich.

    Noch ist Zeit, frei zugängliche Bilder möglich zu machen und damit neue Fans zu gewinnen. Dann macht Werbung Sinn.

    Tja, so ist das, wenn man die Rechnung ohne den Wirt macht, sprich auf Handball-WM im Free TV spekuliert und dann womöglich nur im Pay-TV bekommt.

    Aber noch ist ja Zeit.

    Bei du Rietz kann man sich schließlich bedanken die Peinlichkeit H$V "bezwungen" zu haben.

    So ein 3-Tage-Urlaub ist halt schwer zu verdauen, da muss man eben Abstriche machen.

    Was die Meisterschaft angeht, erstmal die WM abwarten und schauen, welche Mannschaft am wenigsten von etwaigen Verletzungen verschont bleibt. Flensburg ist ja auch noch nicht aus dem Rennen und da alle drei Top-Mannschaften schon unerwartet Punkte haben liegenlassen, ist eine Prognose derzeit recht gewagt. Auch wenn sich Kiel allmählich zu finden scheint und dann vorneweg galoppieren kann.

    ...und jetzt bekommt der von König Mustafas Gnaden auserwählte Vermarkter es nicht hin, die Fernsehrechte an die Nation zu verkaufen, wegen der diese ganze Wildcard-Farce erst gemacht wurde und auf deren (Werbe)Millionen die IHF gehofft hat. Eigentlich ist es schon fast amüsant. ;)

    Edit: Ups, nicht König... Natürlich Pharao Mustafa.

    Jacobsens Auszeitansprachen sind grandios... :lol:

    Edit: Schade, da wäre mehr drin gewesen, mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss auch ein Sieg. Eckdahl du-Rietz hat letztlich die Löwen gerettet. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit der Leistung des HSVH, sehr gut gekämpft und teilweise auch spielerisch einige Akzente gesetzt gegen - zugegeben - wenig engagierte Löwen.

    Korrekt. Hier noch ein Link zu den Filmkulissen, die besichtigt werden können.
    Wie ist Flink gleich auf die Filmkulisse gekommen? Direkt erkannt, als jetzt jüngst wieder einige Italo-Western mit Bud Spencer und Terrence Hill liefen?