Schade, aber war (leider) zu erwarten. Dann hoffen wir mal, dass Ilic schnell wieder bei 100 % ist und dabei hilft, dass sich der HSVH gesichert im Tabellenmittelfeld platzieren kann. Wir brauchen ihn.
Beiträge von Brummsel
-
-
Danke Jogi. Es war eine geile Reise über all die Jahre als Spieler. Mögen noch viele ebenso große Jahre kommen in Deiner neuen Funktion beim HSVH.

-
DAS (einzig wahre) Derby findet jedes Jahr Anfang Juni auf den Epsom Downs statt, sozusagen die Mutter aller Derbys und älter als alle Mannschaftssportarten.
Jaja, der alte Earl of Derby. Und dann noch das älteste Derby im Mannschaftssport in Derbyshire. Lustig zuzusehen übrigens wie sich da hunderte mehr oder weniger sportliche Personen um diese "Ball" bezeichnete Rarität streiten. British as British can.
Dass der Begriff "Derby" inflationär gebraucht wird, liegt wohl hauptsächlich daran, dass so von Medien u.a. versucht wird, künstlich eine nur bedingt vorhandene Brisanz aufzubauen. Naja, wenns hilft...
-
Amon-Ra St. Brown hat als erster deutscher NFL-Profi einen TD-Pass geworfen (auf Jared Goff), bei einem Trickspielzug im Dritten Viertel gegen die Seahawks im Monday Night Game. Dazu noch einen TD-Pass von Goff gefangen. Absolut außergewöhnlich. Zudem Goff mit einem perfekten Spiel, 168er QB-Rating, kein Pass ist nicht angekommen (18 von 18 Pässen gefangen) geschweige denn abgefangen worden. In der Form sind die Lions ein echter SB-Contender.
-
Muss man die EM leider wiederholen. Hilft nix.
Eigentlich nur den Titel an Deutschland weitergeben. Oder meinetwegen einen geteilten Titel. Alles andere kann ja so bleiben. Und hat auch Tradition. Beispielsweise dass England im Finale verliert.
Ansonsten: Vergossene Milch...
-
Glückwunsch nach Kiel. Das war vor allem defensiv eine Demonstration. Da hat aus meiner Sicht auch Jicha das Trainerduell gegen Wiegert diesmal gewonnen.
-
Nach dem zwischenzeitlichen 24:17 hatte ich ein wenig gehofft, dass würde nun recht souverän über die Runden gebracht werden. Pustkuchen. Potsdam mit großer kämpferischer Leistung und am Ende - etwas glücklich - doch noch mit 31:30 gewonnen. Robin Haug mit einigen Paraden. Wenn er wirklich Spielpraxis gesammelt hat, sollte er eine gute Rolle spielen können. Und wenn dann noch El Tayar fit ist - irgendwann - könnte das Torwart-Duo vielleicht auch mal das ein oder andere Spiel für den HSVH entscheiden.

-
Robin Haug steht das erste Mal zumindest auf dem Spielberichtsbogen. Auch wenn er bisher noch nicht gespielt hat, so ist das doch mal was Positives.

-
20.09., 20 Uhr
(Falls es schon einen entsprechenden Thread geben sollte, der mir entgangen ist, bitte zusammenlegen oder alternativ löschen.)
-
Das ist keine gute Nachricht für den HSVH und die Sportstadt Hamburg. Passt zur Meldung, dass das Regionalligastadion für den Fußball auch erst erheblich später, ca 2030 fertig werden dürfte.
Jein. Eine Zeit lang wurde daran gezweifelt, dass der Elbdome überhaupt gebaut werden würde., auch weil sich das Bezirksamt in HH-Mitte dagegen stellte. Insofern ist der Einstieg in das Planungsverfahren wohl schon ein positiver Schritt. Dass es sich hinzieht, daran ist man in Deutschland ja leider schon gewöhnt. Vermutlich stellt sich nun die Frage, ob der Elbdome oder die Autobahn- und Schienenverbindung nach Kopenhagen früher fertig wird...
-
Es gibt neue Entwicklungen zum Elbdome. Quintessenz des Abendblatt-Artikels (Paywall): Der zuletzt avisierte Standort (Rothenburgsort) wird beibehalten, allerdings wird der Initiator des Elbdome, der Mäzen der Basketballer der Elbtowers, Karajica, keinen vorrangigen Zugriff auf das Grundstück bekommen, um die Pläne umzusetzen. Stattdessen gibt es eine europaweite Ausschreibung. Man rechnet von Seiten der Behörde mit einer Vorlaufzeit von mindestens zwei Jahren. Im Artikel steht ein wenig süffisant, dass es wohl an ein Wunder grenzen würde, wenn der Elbdome bis 2030 steht. Und die Kosten würden nicht unter 100 Mio Euro liegen, wobei man das natürlich in diesem Vorstadium nicht wirklich sagen könne.
Zu den Planungen, wo in dieser Saison gespielt wird, sind inklusive der Begegnung gegen Magdeburg fünf Spiele in der Barclays Arena geplant, davon zwei Mal gegen den THW, die restlichen in der Alsterdorfer Sporthalle. Wobei wohl auch überlegt wird, einmal am Rotherbaum in der Tennis-Arena zu spielen, sofern das Bezirksamt das Ja dazu gibt.
-
Er müsste 1989/1990 auf einer Liste aufgetaucht sein.
Laut DYN-Homepage wechselte Türck zur Saison 1990/91 zur SG Wallau-Massenheim. In dieser Saison wurden die Hessen mit einem Punkt Rückstand auf den VfL Gummersbach Vizemeister, u.a. mit dem ehemaligen Leipziger Peter Hofmann und Martin Schwalb. Nach der Saison beendet Türck seine Handball-Karriere. Die glorreichen Jahre der SG Wallau-Massenheim verpasste er somit.
-
Die Punkte bleiben an der Elbe. Allerdings wohl etwas weiter flußaufwärts. Wichtig wäre es aus Hamburger Sicht keine Klatsche zu kassieren. Was jedoch durchaus im Bereich des Möglichen liegt, schon wegen der Situation im Tor. Aber wer weiß, vielleicht hat Jogi nochmal nen Sahnetag. Oder Knaack kommt etwas früher und bestätigt seine 35-%-Quote vom Saisonauftakt in Göppingen. Man darf ja noch etwas träumen...

-
Man kann jetzt die Zuschauer besser sehen im TV-Bild.
Ob das immer so von Vorteil ist...

Gibt es Feedback von den Spielern, dass sie vielleicht das Tor besser sehen können oder sowas mit dem helleren Licht? Die Perspektive von der Tribüne bzw vorm Bildschirm sind ja auch zwei völlig verschiedene Dinge. Und vom Spielfeld aus dürfte es noch einmal anders rüberkommen.
-
Funktioniert der Ticker denn wenigstens zuverlässiger? Das war die letzten 2-3 Jahre nicht ideal.
Nach meiner Erkenntnis funktioniert der Ticker ziemlich gut. Auch wenn die Infos weiterhin eher spärlich sind. Auf der anderen Seite dürfte es auch schwierig sein, eine Szene wie am Ende des Spiels zwischen FrischAuf und dem HSVH mit einem Textbaustein ansatzweise korrekt wiederzugeben.
Klickt man momentan allerdings in der Kopfzeile der Daikin-HBL auf "Spieltag", sind drei der vier beendeten Spiele gar nicht mehr auffindbar. Bei RNL-THW steht es gerade 8-9 und zwischen Flensburg und Erlangen 27-17 (momentaner Stand: 36-24), beide mit dem Vermerk "live". Also das läuft weder stabil noch irgendwie korrekt.
-
Vor dem Spiel hätte ich den Punkt gerne mitgenommen. Jetzt ist es natürlich mehr als blöd, den Treffer quasi mit der Schlusssirene zu fangen, zumal nach so einem unnötigen Ballverlust. Mund abputzen und auf das nächste Spiel konzentrieren.
Torhüter auf beiden Seiten keine wirklichen Faktoren. Wenn die Statistik auf der HBL-Seite stimmt, hatten alle Torhüter zusammen 15 Paraden. Das machen manche Torhüter alleine in einem Spiel...

Der Wechsel zu Knaack vielleicht etwas spät. Auf der anderen Seite, er spielt in der A-Jugend. Dass Toto ihn dann nicht so früh reinnimmt, ist auch nachvollziehbar. Hoffentlich geht das die nächsten Spiele gut, bis Robins Verletzung auskuriert ist.
-
Freundschaft!
Die HBL-Seite vermeldet andere Ergebnisse als die, die ich bei Dyn gesehen habe. 27:33 statt 28:32 in Hannover und 20:27 in Lemgo statt 20:28.
Mittlerweile hat die HBL-Seite die Ergebnisse korrigiert. Dafür stehts bei Rhein-Neckar-Löwen vs Kiel noch immer 0:0. Irgendwie suboptimal. Mal schauen, wie es heute Abend aussieht. Und ob bis dahin das Ergebnis aus Mannheim bekannt ist.
-
Glückwunsch nach Gummersbach zum ersten Statement-Sieg diese Saison. Das dürfte im Kampf um Platz 5 durchaus spannend werden.
-
Ob das ein Fehler ist, dürfen alle selber bewerten. Seltsam ist die Formulierung im Live-Ticker der neuen Daikin-HBL-Seite allemal: "#10 Renars Uscins: Tor aus der Nahwurfzone verworfen" - Wie kann man ein Tor verwerfen? Da sollte beim Verfassen des Tickers nochmal über einige Formulierungen drüber gegangen werden.
Ansonsten gefällt mir die neue HBL-Homepage recht gut. Umwerfende Neuerungen gibt es glaub ich nicht, aber es funktioniert alles und auch das neue Layout des Tickers finde ich ansprechend.
-
Es ist einfach schade, dass die Mannschaft gerade im Finale eine derart [bitte beliebiges negatives Adjektiv einfügen] Leistung zeigt. Bzw nicht zeigt. Sie hätte sich für das Turnier bisher einen schöneren Abschluss verdient gehabt. Die Goldmedaille war bei der zugegeben sehr konzentrierten Leistung der Dänen im Finale vermutlich auch mit einer Top-Leistung kaum erreichbar, aber so ein Grottenspiel... nein, das hat die Mannschaft wirklich nicht verdient.
Es ist leider wie es ist. Die positiven Dinge mitnehmen. Gegen Frankreich und Spanien konnte man in Sekt-oder-Selter-Spielen in den höchsten Gang wechseln und hat beide Spiele verdient gewonnen. Die Gruppenphase hat man recht souverän als Gruppensieger abschlossen. Und für die Zukunft darf man darauf hoffen, öfter mal in die Phalanx der Top-4-Nationen vorzudringen.
Gratulation an Dänemark. Der Favorit hat am Ende mit ein wenig Glück im Viertel- und Halbfinale letztlich souverän und verdient den Olympiasieg geholt.
