Beiträge von Brummsel

    Hm, vielleicht hätte ich meinen Beitrag weiter oben doch mit nem Ironie-Tag markieren sollen... ;)

    Wenn der letzte Spieltag tatsächlich auf den Freitag gelegt wurde, um dem Fußball-Champions-League-Finale aus dem Weg zu gehen, ist das unverständlich und traurig. Weil der Handball das nicht nötig hätte. Gut, man sollte es vermeiden, die Spiele um 20 Uhr am Samstag Abend anzusetzen, wenn das CL-Finale um 20:45 beginnt. Aber um 15 Uhr sollte das nun wirklich kein Problem sein. Die Spiele gehen maximal bis 17 Uhr, so dass man wirklich nicht in einen zeitlichen Konflikt gerät.
    Jeder Sportverband blamiert sich scheinbar so gut er kann. Und in dieser Hinsicht hat man im Handball ja Erfahrung. :D

    Als ob das CL-Finale um 15:00 stattfinden würde.

    Es gibt doch schon ab 9 Uhr in der Früh diverse Vorberichterstattungen zum Finale. Da kann man doch eigentlich gar nichts anderes planen, sportlicherseits. Ganz unabhängig davon, ob Bayern dabei ist oder nicht.

    Da es noch keinen Thread dazu gibt...

    Am 15. und 16. Mai findet in der Sporthalle Hamburg das Final Four der Frauen statt. Zudem finden auch die Halbfinal- und Finalspiele zur Deutschen Meisterschaft der weiblichen A-Jugend statt. Schon für 33,- € (bzw. 26,- € ermäßigt) bekommt man acht Mal Tore, Emotionen und guten Handball geboten. :)


    HBF Final Four (mit schickem Trailer:(

    15.05.2015, 17 Uhr - Füchse Berlin vs. Buxtehuder SV
    15.05.2015, 19 Uhr - Thüringer HC vs. VfL Oldenburg

    16.05.2015, 13 Uhr - Spiel um Platz 3
    16.05.2015, 17 Uhr - Finale


    Finalrunde weibliche A-Jugend:

    15.05.2015, 13 Uhr - HSG Blomberg-Lippe vs. Buxtehuder SV
    15.05.2015, 15 Uhr - TSV Bayer 04 Leverkusen vs. TV Aldekerk 07

    16.05.2015, 11 Uhr - Spiel um Platz 3
    16.05.2015, 15 Uhr - Finale

    Zum Beispiel ist die Halle letztens Jahr beim Remis von Flensburg eskaliert, ich bezweifele, dass es solch Emotionen gegegen hätte, wenn Barca solch einen Rückstand aufgeholt hätte.

    Da wäre die Stimmung "andersrum" eskaliert, die allermeisten hätten pro Flensburg gejubelt bzw. Barca gnadenlos ausgepfiffen.
    Im Jahr davor im Finale wars auch eine sehr deutliche Stimmung pro Hamburg, die letztlich mit dazu beigetragen hat, dass Barcelona verloren hat. Insofern ist die Hoffnung / Erwartung, dass die Halle auf Seiten von Kielce steht, durchaus nicht unbegründet.

    Übrigens wird es auch ein farbenfrohes Final4: Das Rot von Veszprem, das Gelb von Kielce, Blaugrana der Katalanen und das schwarz-weiß der Kieler (gut, da kann man geteilter Meinung sein, ob schwarz respektive weiß eine Farbe im engeren Sinne ist... :D )-

    Da der H$V Handball die Lizenz ohne Bedingungen erhalten hat, scheint Onkel Rudi aus den Turbulenzen des letzten Jahre gelernt zu haben und hat seine Bürgschaft gleich mit abgegeben....kann mir nicht vorstellen das es ohne ging!

    Du bist so negativ... richtig gelesen ist es doch eine Weltklasse-Meldung: "HSV Hamburg kann wieder voll angreifen - Lizenz im ersten Anlauf erhalten!" ;) (Dazu PM des HSVH)

    Immerhin freut es mich für die Mannschaft und den künftigen Trainerstab, dass es wohl in halbwegs geordneten Bahnen (was immer das derzeit auch in Hamburg heißen mag) weitergeht. Ich bin wirklich mal gespannt, was ein guter Trainer, für den ich Biegler halte, mit dem Team erreichen kann. Sofern man ihn arbeiten lässt.

    Tolles Spiel derzeit in Veszprem vor sehr stimmungsvoller Kulisse, in dem die Heimmannschaft den Gast klar dominiert. Paris hat zwar Mikkel Hansen, der allein derzeit 14 von 26 Toren der Franzosen erzielt hat, aber das reicht eben nicht gegen eine Mannschaft von Veszprem, die geschlossen gut spielt.

    Dann bin ich mal gespannt, wieviele Fans aus Veszprem diesmal nach Köln kommen.


    Edit: Veszprem gewinnt am Ende mit 34:28. Und damit könnte Zeitzi auf "seine" Kieler treffen, sofern sich der THW qualifiziert. Wäre sicherlich auch ein Highlight.

    Hamburg besiegt Eskilstuna Guif mit 27:22 (13:11) und ist damit neben den Füchsen, Gorenje Velenje und Skjern Handbold beim Final Four in Berlin dabei. :klatschen:
    Damit lebt die Hoffnung auf internationalen Handball 2015/2016 in Hamburg weiter. Übrigens ist der ehf-Ticker nach meinem Dafürhalten einer der besseren Liveticker im Angebot.


    Wünsche fürs Halbfinale... es wäre irgendwie langweilig, wenn gleich wieder Gorenje Velenje der Gegner wäre. Also lieber Skjern oder die Füchse, die man vermutlich eh schlagen muss, um den Pokal zu gewinnen. Die Auslosung findet am Dienstag statt, ebenso wie die Auslosung des Final Four in Köln.

    Warum ist es so erstrebenswert in der HBL unter die ersten 6 zu kommen ?

    Für das gute Dutzend (plusminus) lokaler Sponsoren, die (wenigen) tausende Fans, vielleicht auch persönliche Ziele der Spieler, Trainer, Vereinsoberen... die Frage nimmt ja schon fast philosophische Züge an. ;)

    Fakt ist doch, dass die öffentlich-rechtlichen Sender samt ihrer Spartenprogramme schon seit Jahren kaum Interesse mehr zeigen, auch die Handball-Nationalmannschaft live zu zeigen. Geschweige denn irgendwelche Vereinsmannschaften. Der Handball darf sich doch schon glücklich schätzen, wenn bei der Sonntag-Abend-Sportsendung im jeweiligen Dritten Programm fünf Minuten über den einen oder anderen Verein aus dem zugehörigen Bundesland berichtet wird. Es ist traurig, aber leider Fakt.
    Der EHF-Cup bekommt ja nochmal deutlich weniger Augenmerk als die EHF-Champions League. Da werden ja kaum 20 % der Spiele gezeigt, weder im Fernsehen noch im Livestream. Wenns um Medienpräsenz, respektive Fernsehen, ginge, würde es keinerlei Sinn machen, einen EHF-Platz in der Bundesliga erreichen zu wollen.

    Gratulation nach Wetzlar zu einem sehr engagierten Spiel und einem verdienten Sieg. :respekt:
    Es macht immer noch Spaß, Balic zuzusehen. Sein Spielverständnis, seine (offensiven) Aktionen suchen immer noch ihresgleichen, weltweit. Sicher hat er nicht mehr die Dynamik - vor allem über 60 Minuten - wie früher bzw. wie jüngere Spieler. Aber die Klasse ist immer noch da. :Hail:
    Und Andi Wolf im Tor hat heute Landin in den Schatten gestellt, ohne Frage. Gerade in der Schlussphase hat er die Löwen niemals auch nur etwas näher kommen lassen.

    Diese Leute sind nach 40 Jahren Dienst vollkommen von sich überzeugt und können nur mit solchen unappetitchlichen Manövern entfernt werden. Ist auch in der Industrie nicht unüblich, dort werden diese Männer meist auf sogenannte Elefantenfriedhöfe, Bürotätigkeiten abseits jeglicher produktiver Verantwortung, abgeschoben. Das muß dort so sein, im Fußballgeschäft braucht es diesen Gnadendienst nicht, die Leute haben in ihrer Dienstzeit genügend Mittel angehäuft.

    Wenn Du von "diese Leute" sprichst, wen meinst Du dann? Einen Müller-Wohlfarth, der ob seiner Reputation sowieso ausgesorgt hat, unabhängig vom FC Bayern? Oder die Ärzte, die für ein paar Jahre dort mitarbeiten, aber bei weitem nicht derart abgesichert sind? Da sollte jedenfalls differenziert werden, bei weitem nicht alle Mitarbeiter des "Gesundheits-Teams" um Müller-Wohlfarth sind finanziell derart abgesichert, wie Du das unterstellst.

    Es ist glaube ich müßig, darüber diskutieren zu wollen, ob ein Karl-Heinz Rummenigge oder ein Josep Guardiola eine treffendere medizinische Einschätzung abgeben kann oder ein Hans-Wilhelm Müller-Wohlfarth. Das Ergebnis - (viel zu?) lange Verletztenliste in dieser Saison - wird bewertet und kritisiert von Seiten der sportlichen Leitung des Vereins.
    Etwas mehr Hintergrund liefert Spiegel-Online, denen zufolge wohl auch die Organisation der medizinischen Abteilung ein zentraler Streitpunkt war.

    Da sind es wohl die Philippinen? :D

    Hauptstadt? :D

    keine Firma? :D

    staatliche Einrichtung?
    - auf Staatsebene? :D
    --- Nur zur Absicherung: Zählen Regierungseinrichtungen, Ministerien auch dazu? :D
    --- oder meintest du Verwaltung/Behörde i.e.S.? ?( Ich weiß nicht, inwieweit das im konkreten Fall unterschieden wird; vermutlich ebenfalls :D
    - auf Regionen-Ebene? :nein:
    - auf Provinzebene? :nein:
    - auf Kommunalebene? :nein:

    diplomatische Vertretung? :nein: