Beiträge von Brummsel

Um nochmal auf die Verletzung von Fäth zu kommen.

Es war richtig das die SR zunächst haben weiterspielen lassen. Aber spätestens als Flensburg von der zweiten Welle in den Positionsangriff über ging, hätte sie unterbrechen müssen.

Die Schiris haben doch nach Beendigung des Tempogegenstoßes entsprechend unterbrochen. Flensburg spielt nach dem verunglückten Sprungwurf von Fäth den Ball schnell nach vorne, dann auf RA, während Wetzlar sich sehr gut zurück bewegt und keinerlei Raum für einen Abschluss lässt. Der Ball geht zurück zum RR, der ebenfalls keinen Abschluss findet. In dem Moment ist der Tempogegenstoß inklusive zweite Welle beendet, ne Sekunde später erfolgt der Pfiff der SR und die Physios können sich um Fäth kümmern.

Da die Frage nach dem "Wer?" offensichtlich hier im Forum beantwortet ist, jetzt die Frage nach dem "Wann?"

Hilfe zur Entscheidungsfindung, die nächsten Spiele des TuS N-Lübbecke:
    19.09. - Bergischer HC (A)
    26.09. - HSG Wetzlar (H)
    03.10. - Rhein-Neckar Löwen (A)
    10.10. - MT Melsungen (H)
    18.10. - HSV Handball (A)
    24.10. - SC DHfK Leipzig (H)
    28.10. - SC Magdeburg (H); Pokal
    31.10. - TVB 1898 Stuttgart (A)
    14.11. - Gummersbach (H)
    18.11. - Füchse Berlin (A)

Wenn man nach dem Heimspiel gegen Wetzlar noch mit 0 Punkte dasteht, wird die Luft für Suton mehr als dünn. Die nächsten drei Spiele wird man realistischerweise nicht mit einem Sieg rechnen können, zumal Melsungen diese Saison noch besser zu sein scheint als letzte Saison, und danach gilts gegen Leipzig und Stuttgart: Dort müssen Punkte her. Und ob man solange warten soll mit dem Trainerwechsel scheint mir fraglich.
    Es würde Sinn machen, bei 0 Punkten einen neuen Trainer vor dem Löwen-Spiel zu präsentieren, damit er quasi ohne Druck in diese drei Spiele gehen kann und dann bis zu den Duellen gegen Leipzig und Stuttgart vielleicht schon sowas wie eine eigene Handschrift prägt.

Ich überlege gerade, mir den Eurosport-Player für 4 Monate zu holen (19,99 €, Summer-Pass), extra für die Rugby-WM.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Eurosport-Player, funktioniert er ruckelfrei und zuverlässig? Danke schonmal für die Antworten. :hi:

Bei Mahé zum Glück Entwarnung. 2-3 Wochen ist ja nix, bei allem was das hätte sein können.

Das freut mich für Kentin. Übrigens fand ich die Pfiffe gegen ihn lächerlich, er hat in der letzten Saison so oft die Kohlen aus dem Feuer geholt. Dass er als Nationalspieler es sich nicht wirklich leisten kann, eine bzw wohlmöglich mehrere Saisons lang nicht international auf Vereinsebene zu agieren, dürfte nachvollziehbar sein. Ist zwar ärgerlich, dass es ihn doch noch in den hohen Norden zog, aber so ist das Geschäft. Als vor einigen Jahren Lackovic und Lijewski den Weg von Flensburg nach Hamburg fanden, war die Mehrheit der HSV-Fans zufrieden (und es gab Pfiffe in der Campus-Halle... ^^).
    Stefan Schröder fällt übrigens nicht in die "Abgeworben"-Kategorie, da war noch ein Jahr in Düsseldorf dazwischen. ;)

Übrigens nochmal Extra-Kompliment an Matti. Was der wieder geleistet hat, einfach großartig. :respekt:

Schade, etwas konzentrierter im Abschluss und die Niederlage wäre vermieden worden.
    Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Ergebnis und auf dem Auftreten der Hamburger. Biegler hat sicherlich noch was zu tun, aber es ist auf einem guten Weg wie ich finde. Man hofft nur, dass er genug Zeit bekommt.

+1 für Leipzig, wenn sich keiner verletzt und alle super drauf sind.

:respekt:, wie lauten die Lottozahlen fürs Samstaglotto? ;)

Marvin Sommer war schon sehr gut drauf. In ein, zwei Situationen auch übermotiviert, aber das ist denk ich schon auch normal, wenn man einen solchen Lauf hat. Gratulation nach Leipzig! So wird der Aufsteiger mit dem Abstieg wenig zu tun haben. :hi:

Wer ist für euch eher favorisiert, die europäischen Teams, allen voran England und Frankreich, obwohl der World Cup auf der Nordhalbkugel stattfindet? Oder kann ein Team der Südhalbkugel erneut im "Norden" gewinnen?

Ich drücke ja wieder den All Blacks die Daumen. Wobei eigentlich Frankreich mal "dran" wäre, im Finale 2011 wars ja schon eng genug.

Nene, Biegler scheint nach den Erfahrungen der letzten Jahre auf einem Schleudersitz Platz genommen zu haben. Aber so schnell wird es ja wohl nicht mal in HH gehen. Zumal dort realistischerweise niemand irgendwelche Wunder hätte erwarten dürfen, oder?

Ich gehe stark davon aus, dass Du diesen Kommentar mit einer gehörigen Portion Zynismus gespickt hast. Denn im Zusammenhang mit AR von "realistischen Erwartungen" zu sprechen... wäre unrealistisch. Irgendwie. ;)

Es dürfte auch mitentscheidend sein, ob die Spieler Bieglers Konzept künftig besser umsetzen können. Und wie schnell das geht.

Gratulation nach Leipzig zum verdienten Sieg. Leider haben die Hamburger mich etwas enttäuscht, auch wenn der Wille sicherlich da war. Aber spielerisch ist man doch limitiert, zumindest klappt das Zusammenspiel (noch) nicht so, wie man es sich in Hamburg vorstellt. Mal schauen, wie lange Biegler in Ruhe arbeiten darf, bevor AR explodiert.

Alexander Feld hat beim SC DHfK Leipzig gespielt. Natürlich ist er dann ein Großer!

Ok, das ist überzeugend. :D

HSVH war (und ist?) eine Wundertüte. Das war in der letztesn Saison jedenfalls der verlässlichste Charakterzug der Mannschaft. Insofern ist eine Vorhersage wirklich schwer, klares 50:50. Ich hoffe ja auf zwei Hamburger Siege in Leipzig, rechnen kann ich mit keinem. Solange Einsatz und Leistung stimmen, will ich zufrieden sein. Man wird bescheiden in und um Hamburg. ;)

Ob es jedoch tatsächlich gelingen wird, Profi-Handball in Hamburg dauerhaft zu etablieren, steht nicht nur angesichts des ernüchternden Dauerkartenabsatzes in den Sternen. Es ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge, vor allem wenn man es schaffen will, irgendwann ohne die üppigen Zuwendungen von Andreas Rudolph auszukommen.

Den größten Hinderungsgrund, einen HSV Hamburg ohne die finanziellen Zuwendungen von AR zu etablieren, sehe ich in der Person selbst. Er hat doch alles unter Kontrolle, sowohl die Spielbetriebs-GmbH als auch (indirekt) den Verein, selbst wenn dieser jetzt auch normalen Fans offensteht. Und ich sehe einfach nicht, dass er diesen seinen Einfluss in absehbarer Zeit runterfahren will.

Spannend wird es tatsächlich, ob AR Biegler ähnlich reinzureden versucht wie zuvor Schwalb, Gaudin und Häusler. Der Weg, mit jungen Spielern eine homogene und bezahlbare Mannschaft aufzubauen, ist der richtige Weg. Und vermutlich auch der einzige, der funktionieren kann, ohne sich finanziell (noch mehr) zu übernehmen. Und dass man 3.000 Dauerkarten verkauft hat, finde ich recht gut. Sicher, man kann sich immer mehr wünschen. Aber nachdem man einige echte Fans vergrault hat und die Event-Fans nicht mehr durch Kampf um Titel angelockt werden, sinds halt nicht mehr. Jetzt hilft nur realistisches Planen und wirtschaften, um den Verein nicht doch noch an die Wand zu fahren. Mal schauen, ob das irgendwann ohne Rudolph passiert. Wünschenswert wäre es wie ich finde.

Jetzt, wo die Bild daraus nochmal eine kleine Meldung macht, kommt hier plötzlich eine Diskussion auf.

Es geht wohl weniger darum. dass in Hamburg schon Trainingsauftakt ist, als vielmehr um die reißerische Darstellung in der Bild, inklusive des Seitenhiebs gegen andere Vereine, die ihren Spielern etwas mehr Zeit zur Regeneration gönnen.
    Dennoch ist es drollig, dass der altbekannte Stil der Bild kritisiert wird. Das hat was von "Täglich grüßt das Murmeltier"... ;)

Trainingsauftakt ist ja immer gut klingend, nur steht aus meiner Sicht sehr bewusst nichts davon wie viele Spieler schon anwesend ist. Hamburg hat ja weniger Nationalspieler als in den letzten Jahren, aber besagte Leute haben weniger als einen Monat Pause bis jetzt. Gut für Hamburg wenn sie davon nicht betroffen sind, aber es so darzustellen als wenn Kiel und Co faul wären, ist ja wohl mehr als schäbig und peinlich. Nächstes Jahr ist die Pause noch kürzer, jetzt einen Monat durchschnaufen ist das mindeste.

Dass ein früher Trainingsauftakt auf die Regenerationszeit der Spieler geht, weiß doch jeder, der sich mit der Materie etwas auskennt. ich finds eher amüsant, dass wegen dieses Artikels jetzt so ein Geschrei gemacht wird.
    Und ein Trainigsauftakt bei 35° und mehr ist aus sportmedizinischer Sicht sicherlich auch alles andere als optimal. ;)