SC DHfK Leipzig - HSV Hamburg

• .
    Sonntag, 23. August 2015, 16.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    SC DHfK Leipzig gegen HSV Handball
    Handball Männer 1. Bundesliga

Jetzt geht’s los! Jetzt geht’s los! Die körperkulturellen Handballer starten in ihre erste Bundesligasaison. Sie gelten allerdings als potenzielle Absteiger und Außenseiter. Auch gegen den Millionen Meter vorneweg rennenden HSV. So mischen beim Champions-League-Sieger der vorvorletzten Saison mit Bitter, Feld, Lindberg und Pommes ganz große Namen mit. Doch die Sachsen kennen keinen Schmerz. Jetzt geht’s los!

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

• .
    Sonntag, 23. August 2015, 16.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    SC DHfK Leipzig gegen HSV Handball
    Handball Männer 1. Bundesliga

Jetzt geht’s los! Jetzt geht’s los! Die körperkulturellen Handballer starten in ihre erste Bundesligasaison. Sie gelten allerdings als potenzielle Absteiger und Außenseiter. Auch gegen den Millionen Meter vorneweg rennenden HSV. So mischen beim Champions-League-Sieger der vorvorletzten Saison mit Bitter, Feld, Lindberg und Pommes ganz große Namen mit. Doch die Sachsen kennen keinen Schmerz. Jetzt geht’s los!

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

Lesen wohl auch auf eigene Gefahr......

• Seit wann Feld ein ganz großer Namen ist wüsste ich gern mal ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In der derzeitigen Verfassung der Hamburger würde mich alles andere als ein Sieg der Leipziger überraschen.
    Sie müssen nur in der 1. Halbzeit mal genügend Vorsprung sammeln, damit sie ihren regelmäßigen Einbruch gegen Ende des Spiels besser abfedern können.

• Alexander Feld hat beim SC DHfK Leipzig gespielt. Natürlich ist er dann ein Großer!

Ok, das ist überzeugend. :D

HSVH war (und ist?) eine Wundertüte. Das war in der letztesn Saison jedenfalls der verlässlichste Charakterzug der Mannschaft. Insofern ist eine Vorhersage wirklich schwer, klares 50:50. Ich hoffe ja auf zwei Hamburger Siege in Leipzig, rechnen kann ich mit keinem. Solange Einsatz und Leistung stimmen, will ich zufrieden sein. Man wird bescheiden in und um Hamburg. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich kann nur auf einen Sieg Leipzigs tippen. Immerhin haben sie jetzt meinen Lieblingsspieler...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Rein vom Kader her wäre Hamburg Favorit. Dieser Kader wirkte bisher aber gar nicht eingespielt, hat folglich auch die Philosophie des Trainers noch nicht intus.
    Leipzig war da weiter.
    Wenn das heute immer noch so ist, gewinnt Leipzig, wenn bei Hamburg allerdings der berühmte Knoten platzt,...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gratulation nach Leipzig zum verdienten Sieg. Leider haben die Hamburger mich etwas enttäuscht, auch wenn der Wille sicherlich da war. Aber spielerisch ist man doch limitiert, zumindest klappt das Zusammenspiel (noch) nicht so, wie man es sich in Hamburg vorstellt. Mal schauen, wie lange Biegler in Ruhe arbeiten darf, bevor AR explodiert.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• War dann doch nicht so knapp. Aber die Niederlage wie erwartet. Die Spritzigkeit der Leipziger im Angriff war ausschlaggebend. Dazu passt die Abstimmung in der HSV-Abwehr nicht gut genug. Diie Notwürfe der Leipziger gingen überdurchschnittlich passend rein (Stemmwürfe genau in den Winkel, z.B.). Eine so hohe Wurfqualität werden sie in den meisten Spielen nicht wieder erreichen, wage ich vorauszusagen.

• Manche Würfe gingen auch mitten durch die Torhüter, also waren haltbar meiner Meinung nach. Und ab und zu waren die Lücken in der Hamburger Abwehr riesig.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Manche Würfe gingen auch mitten durch die Torhüter, also waren haltbar meiner Meinung nach. Und ab und zu waren die Lücken in der Hamburger Abwehr riesig.

Ja, ein einziges Mal. Aber wo du recht hast: wenn nach einem erweiterten Gegenstoß mangels Wechselgelegenheit Kevin Schmidt oder Damgaard in der Mitte decken mussten, tat sich die Gelegenheit zum einfach in der Mitte drüber werfen auf. Das haben die Leipziger immer sehr gut erkannt. Apropos "Gegenstoß": ich kann mich nicht erinnern, dass die Hamburger einen erfolgreichen Tempogegenstoß hinbekamen. Dies lag daran, dass die Leipziger bei Ballverlusten immer sehr schnell und gut zurückliefen - Hut ab!

Disclaimer: die ersten fünf Tore des Spiels habe ich nicht gesehen.

• Altaris

Schade,dass wir nicht gewettet haben.

Zwei Punkte bleiben in Leipzig und drei hast du mitgenommen.Passt doch.
    Hast du das Spiel noch in der Halle sehen können?
    Mir hats gefallen.Da hat nun doch die jüngere Mannschaft klar gewonnen.
    Mal sehen wie es weitergeht.