Beiträge von Brummsel

    ...und kann bei Bedarf mit einem Klick ein Wort im Englisch-Englisch Wörterbuch nachgucken..

    Dann würde mich mal interessieren, ob das Wörterbuch das "Ravenous Bugblutter Beast of Traal" kennt... :D

    Derzeit lese ich "Fingerhut-Sommer", Band 5 aus der Reihe um den Londoner Police Constable Peter Grant. Wie die bisherigen vier Bände amüsant, unterhaltsam und kurzweilig. Sehr zu empfehlen. :)

    Wird mal wieder Zeit diesen Thread ein wenig zu beleben
    Wird die WM also mal wieder eine rein Südhemispherenangelegenheit, aber das ganze nicht ganz ohne ein definitives Geschmäckle, die SR Leistungen waren "interessant", Wayne Barnes sehr nervös und noch vertretbar, aber SR Craig Joubert hat sich gestern massivst disqualifiziert, weder die Gelbe Karte noch der letzte Straftritt waren gerechtfertigt und seine anschließende "Flucht" in die Kabine ist mehr als eine Schande, sowas gehört sich nicht, anders als im Fußball wird niemand einen SR angreifen. Dies gepaart mit den letzten Leistungen spricht eine klare Sprache, dass Herr Joubert nichts bei einem solchen Turnier verloren hat.

    Ja, Joubert hatte nicht seinen besten Tag, um es mal vorsichtig zu formulieren. Da wäre Peyper die bessere Alternative gewesen, wenn man einen SR aus Südafrika hätte haben wollen.

    Zitat

    Die Sieger der Herzen sind definitiv Wales und Schottland, die alles in die Waagschale geworfen haben und, besonders Schottland gezeigt haben, dass sie eine neu aufkommende Macht sind.

    Hm, neu aufkommende Macht? Ich weiß ja nicht... Schottland hat leider nur ein wirklich überzeugendes Spiel abgeliefert während dieses World Cup, eben gegen die Wallabies. Davor gab es doch ziemlich durchwachsene Leistungen. Und jeweils eine gute Halbzeit gegen Japan und Samoa reicht da nicht aus, um von einer "neu aufkommenden Macht" zu sprechen.
    Ich bin ein großer Fan der Schotten, ohne Frage. Dennoch müssten sie konstanter spielen, um wirklich als "neu aufkommende Macht" bezeichnet zu werden. Wobei sie von den europäischen Teams das Halbfinale am ehsten verdient gehabt hätten. Aber da gabs ja Craig Joubert... :/:

    Für mich wäre ein Finale All Blacks vs. Pumas alles andere als unrealistisch. Die All Blacks haben - zugegeben - gegen ein nicht überzeugendes Frankreich einen sehr lockeren Durchmarsch erreicht und gezeigt, dass sie in Topform sind. Das Passspiel war auf den Punkt, schnell und variabel, der vielgescholtene Scrum war passabel und sie haben einfach von der Bank her die größte Tiefe aller Teams. Da müsste Südafrika schon ein mittleres Wunder schaffen, um ins Finale einzuziehen. Argentinien hat seitdem sie bei den ehemaligen Tri Nations (was jetzt Rugby Championship heißt) mitwirken, deutlich aufgeholt. Wenn Australien nicht sein bestes Rugby abruft, könnte es hier eine Überraschung geben.

    Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber so wie du es schilderst, gebe ich dir Recht. Auf den Strich darf er, davor nicht. Die Frage ist, wieviel er davor war
    und wie kleinlich die SR sowas pfeifen. In der BuLi wird es aber eher nicht gepfiffen.

    Man kann die Situation in der Aufzeichnung von sport1 sehen, etwa bei 1:26:00. Bitter geht zunächst an den Strich ran, also alles legal, und zappelt dann halt rum, um den Werfer zu verwirren (oder sonstwen). Dabei bewegt er sich auch mal nach vorne, tritt mit einem Fuß kurz über die Linie und bewegt sich wieder zurück (insgesamt vielleicht 2-3 Mal). Ich glaube nicht einmal, dass er mitbekommen hat, dass er vor der Linie war, der war so auf Schiller fokussiert, da hat er keinen Blick für diese Linie gehabt.
    Ich pfeife zwar nicht selber, aber wenn das ein Schiri abpfeifen würde, wäre das aus meiner Sicht reichlich kleinlich. In den nächsten Spielen achte ich mal drauf, wie sich Torhüter beim Siebenmeter verhalten. :hi:

    Jo sicher, kämpfen werden sie, aber was hilft das denn, wenn denen dann kollektiv wieder der Arsch auf Grundeis geht ? Um die Punkte muss man sich in HH wohl nicht sorgen, da müsste schon ein Wunder her, und die gibts nicht so oft. Wäre schon ein ziemlicher Lachsack... :D

    Oh, solche Wunder gabs auch schon. Ich erinnere mich an eine Heimniederlage gegen den TBV Lemgo, der zum damaligen Zeitpunkt mit sechs Punkten nach 16 Spieltagen dem Abstieg entgegenblickte. Aus den nächsten sechs Spielen holte man 10 Punkte, darunter ein Unentschieden in Göppingen, und legte so den Grundstein für den Klassenerhalt. Der HSVH ist also immer für eine Lachsack-Nummer gut. Auch wenn ich unter Biegler einen echten Aufwärtstrend zu registrieren vermeine. Wer hätte gedacht, dass Hamburg nach neun Spielen nur einen Punkt hinter dem aktuellen Deutschen Meister zurück liegt, bei identischer Tordifferenz? ;)

    Ich hoffe auf einen Heimsieg mit 5+ Toren. :hi:

    Genauso deklassiert man Kiel!

    Naja, deklassieren...? Ich weiß nicht. Zumal Kiel selber Schuld war, gerade in der ersten Halbzeit. Insofern würde ich nicht von einem "Deklassieren" sprechen.

    Gratulation an die Löwen. Jetzt wirds für den THW schon sehr schwer noch die Meisterschaft zu verteidigen. Dafür sind zu viele Mannschaften zumindest auf Augenhöhe.

    Aktuell haben die Iren große Probleme mit den Italienern.

    Sie führen zwar 16:9, aber souverän ist anders. Noch 3 min zu spielen, mal sehen ob sie as retten können

    Die Iren konnten zwar - diesmal noch - dem Druck standhalten. Aber der Trend bei dieser WM, dass die sogenannten "2nd Tier-Nations" gegen die "1st Tier-Nations" aufbegehren und sich immer besser in Szene setzen können, bleibt bestehen.

    Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Viertelfinals darstellen: Trifft Südafrika gleich im Viertelfinale auf Australien oder gehen sich die beiden Mannschaften aus dem Weg? Und darf Neuseeland gegen Frankreich oder Irland das Viertelfinale spielen? Wobei es mich tatsächlich nicht wundern würde, wenn im Halbfinale nur noch Mannschaften von der Südhalbkugel vertreten wären. Denn Argentinien holt ebenfalls immer weiter auf und dürfte sowohl Frankreich als auch Irland in einem möglichen Viertelfinale vor ernsthafte Probleme stellen. Und dann gäbe es quasi einee "Rugby Championship" in Twickenham. Wobei sich die All Blacks noch steigern müssen, um sowohl gegen Südafrika als auch Australien zu bestehen. Aber das sind eh stets besondere Spiele.

    Dann wirds ja wohl Zeit für nen neuen Trainerentlassungs-Thread... :D

    Die Niederlage hält sich im Rahmen, zumal wenn man die Abschlussschwäche mit einbezieht. Wenn der SCM konsequenter gewesen wäre, hätten es auch leicht deutlich mehr Tore Unterschied werden können. Wobei mir die Hamburger Deckung schon recht gut gefallen hat (im Gegensatzu zur Offensive). Insgesamt ist der HSVH auf einem guten Weg mit Herrn B. als Trainer. ;)

    Tolles Spiel in Twickenham mit einem verdienten Sieger aus Wales. Allein schon wegen der erneuten Verletzungen habe ich es den Walisern am Ende gegönnt.
    Wenn Wales gegen Fiji tatsächlich gewinnen sollte und vier oder mehr Versuche dabei legt, sind sie so gut wie durch. Für England hingegen wirds schon recht schwer, eine Niederlage (oder ein Unentschieden) gegen die Wallabies dürfte ihre Chancen stark einschränken.

    Bemerkenswert auch die Reaktion der Springboks gegen doch recht stark eingeschätzte Samoaner. Das 46:6 war noch nicht einmal unverdient, Südafrika wirkte durchgehend wacher und gerade auch in den Gedrängen energischer als Samoa.

    Das Positivste am Spiel: keine Verletzten.

    Das war wohl auch der wichtigste Aspekt des Spiels. Nicht umsonst wurden viele Spieler der Stamm-15 komplett draußen gelassen oder erst spät eingewechselt.

    Zum Wochenende freue ich mich am meisten auf das Spiel der Engländer und Waliser. Ich hoffe, dass Wales nicht zu sehr zu leiden hat unter den Verletzungen. Und vor allem, dass nicht noch welche hinzukommen.
    Interessant auch wie die Reaktion der Südafrikaner ausfällt, die auf Samoa treffen. Ein Selbstläufer wird das nicht.

    Wie sehen die Experten denn das in der sogenannten "Todesgruppe" ( furchtbarer Ausdruck) mit England, Wales und Australien...wer von denen muss nach der Vorrunde denn schon die Koffer packen? Hat Wales denn überhaupt schon gespielt?

    Ich sehe es ähnlich wie tasmanien, wobei ich Wales lieber in Cardiff gegen die Wallabies gesehen hätte. Das wäre schon interessanter geworden, wenn die Waliser in ihrem Milennium-Stadium gespielt hätten. Wobei ich auch in Twickenham auf eine ansehnliche walisische Fan-Gemeinde hoffe.
    Ideal wäre für mich: Australien schlägt England, England schlägt Wales und Wales besiegt Australien. Dann käme es auf die Spiele gegen die "Kleinen" an, also Fiji und Uruguay. Inklusive aller Extra-Punkte durch Tries etc., wobei Australien bereits den Extra-Punkt gegen die Fiji liegengelassen hat im Gegensatz zu England.

    Naja, erstmal nachher die All Blacks gegen Namibia anschauen. :hi:

    Nach einem fünf-Tore-Rückstand zur Pause hätte der HSV Handball fast noch einen Sieg eingefahren, wenn nicht Kai Hafner 10 Sekunden vor Spielende den Ausgleich zum 23:23 markiert hätte.
    Wenn man dem Ticker glauben darf, ein leistungsgerechtes Unentschieden. Aber über Stimmen aus der Halle wäre ich dennoch froh. :hi:

    Die Rugby-WM ist gerade mal zwei Tage alt und hat schon ihre erste dicke Sensation: Mitfavorit Südafrika verliert in der Nachspielzeit gegen den Gastgeber der WM 2019, Japan, mit 32:34. :jump: :respekt:
    Das war das erste Länderspiel zwischen beiden Nationen überhaupt (wie mir Wikipedia eben mitgeteilt hat). Damit ist Japan neben Neuseeland die einzige Nation, die gegen Südafrika eine positive Länderspiel-Bilanz aufweist. :D

    Um diese Niederlage einzuordnen: Die ist ungefähr so schmerzhaft wie ein 2:3 Deutschlands gegen Österreich im Viertelfinale der Fußall-WM.

    Wenn das so weitergeht, kanns lustig werden. Morgen greifen "meine" All Blacks ein, gegen Argentinien gehts um 17:45 im Wembley Stadium los. :klatschen:

    Fiji mit zu vielen Fehlern, gerade auch bei den Kicks, da haben sie glaub ich 11 Punkte liegen lassen.
    England muss sich steigern, um gegen Wales und Australien bestehen zu können. Anderenfalls könnte es ein böses Erwachen geben.

    ich weiß nicht ob das so eine gute Wahl war... Gorillas sind doch extrem vom aussterben bedroht ;(

    Das würde immerhin zum Dino des echten HSV passen. ;)

    Irgendwie erinnert mich das Ding, das dort als Gorilla firmiert, etwas an eine verkohlte Version von Chewbacca. "Wookie" wäre doch eigentlich ein schöner Spitzname, aber vermutlich werden die Namensrechte noch teurer werden als die für die Mietraute. :D

    Ist eigentlich bekannt, wer sich dieses Maskottchen ausgedacht hat? Und warum?

    Wie bereits weiter vorn geschrieben gab es eine ähnliche Situation etwa bei Spielminute 52:00. Im anschließenden Angriff der SG hat Eggert ein Tor erzielt und 2 Minuten gegen Joli gezogen.

    Ok, da kann ich verstehen, wenn die Schiris kritisiert werden. Aber das als "Unverschämtheit" oder so ähnlich zu bezeichnen schießt übers Ziel hinaus. Fehleinschätzung (der Verletzung von Fäth) würde ich das eher nennen.