Das verstehe ich nicht, wenn sie mehr Karten verkaufen könnten, stände ihnen ja die Barclays Arena zur Verfügung. Da sind sie aber gerade wegen des fehlenden Kartenabsatzes ausgezogen. Und ansonsten würde ich mal auf das Interview vom THW verweisen, Der es nicht mehr schafft, eine Halle mit 10000 Plätzen zu füllen.
Es geht in erster Linie auch nicht um die Gesamtkapazität, es geht auch um Logen und VIP-Plätze für mögliche Sponsoren. In der Sporthalle Hamburg ist die Situation diesbezüglich quasi unterirdisch, die Halle ist einfach aus den 1960er Jahren und bietet bei weitem nicht den Komfort, der heutzutage mehr oder weniger als Standard gilt. Um die Barclays-Arena dauerhaft gewinnbringend zu bespielen, würde man einen Schnitt von wohl deutlich über 8.000 Zuschauern benötigen. Und das ist illusorisch. In einer "Zwischenhalle", also mit rund 8.000 Plätzen, dürfte ein deutlich geringerer Zuschauerschnitt reichen, um gewinnbringend Profisport zu betreiben, und man könnte Logen und VIP-Plätze anbieten, was die Einnahmen nochmal deutlich erhöhen würde, wenn ich mich recht an ein Interview erinnere, in dem es hieß, dass beispielsweise der TVB Stuttgart in der Porsche-Arena durch die Möglichkeiten der Logen und VIP-Plätze über 1 Mio. Euro mehr Einnahmen als der HSVH in der Sporthalle Hamburg generieren könne.