Das 34:26 liest sich im Ticker sehr gut und auch recht souverän. Den Unterschied hat wohl auch die Leistung von Jens Vortmann gemacht, der laut Statistik über 40 % gehaltene Bälle hatte. Nach fünf Spielen 5:5 Punkte war so nicht zu erwarten gewesen. Das sieht bisher sehr gut aus. ![]()
Beiträge von Brummsel
-
-
Eine Zeit lang sah es sogar nach einem Auswärtssieg aus. Der HSVH hätte zwischenzeitlich mit fünf Toren in Führung gehen können. Am Ende darf man mit dem Unentschieden doch zufrieden sein denk ich. Drei Punkte nach vier Spielen ist schon dehr okay für einen Aufsteiger.

-
Auch wenn erst zwei Spiele absolviert sind, ein paar Tendenzen lassen sich IMHO schon erkennen.
Die Bucs sind erneut heiß und dürften zumindest zum erweiterten Kreis der Kandidaten für den Superbowl gehandelt werden.
In der NFC West wird es sehr eng zugehen. Sowohl um den Divisionstitel als auch wie viele Mannschaften die Playoffs erreichen.
In der AFC muss sich noch einiges zurecht ruckeln. Kansas City verliert überraschend und die Vorschusslorbeeren für die Bills und die Titans müssen auch noch bestätigt werden. -
23.09. - 19:05 SC DHfK Leipzig - Handball Sport Verein Hamburg
23.09. - 19:05 Bergischer HC - TVB Stuttgart
23.09. - 19:05 GWD Minden - Füchse Berlin
23.09. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
25.09. - 20:30 HC Erlangen - THW Kiel
26.09. - 16:00 Rhein-Neckar Löwen - FRISCH AUF! Göppingen
26.09. - 16:00 MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
26.09. - 16:00 HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf -
Mit einem Heimsieg, zumal mit 5 Toren Differenz, habe ich nicht gerechnet. Die erste positive Überraschung der Hamburger diese Saison. Mission Klassenerhalt läuft.

-
Ich sehe da keine Spannung. Der Aufsteiger verliert, zahlt Lehrgeld.
Sehe ich leider ähnlich. Ich hoffe nur, es wird kein zu großer Torunterschied.
-
Glückwunsch an den BHC. So eng wars dann - glaubt man dem Ticker - wohl nicht. Der BHC über weite Teile des Spiels mit um und bei fünf Toren vorne. Hamburg muss sich seine Punkt anderswo holen. Insofern tut die Niederlage gegen Göppingen schon weh, da man in dem Spiel wirklich dran war.
Naja, die ersten beiden Spiele, da zahlt man noch Lehrgeld. Gegen die Rhein-Neckar Löwen dürfte auch wenig drin sein, aber danach könnte was gegen Leipzig gehen. Mal schauen, wie sich das Team die nächsten 3-4 Spielen akklimatisieren kann.
-
Alles andere als ein klarer Sieg für Hamburg würde verwundern!
Aha? Diese Einschätzung wundert mich wiederum. Gut, ich würde einen Sieg (irgendeinen Sieg) gerne nehmen. Aber einen klaren Heimsieg halte ich für extrem unwahrscheinlich.
-
1. Kiel
2. Flensburg
3. Berlin
4. Magdeburg
5. Melsungen
6. Göppingen
7. Rhein-Neckar Löwen
8. Lemgo
9. Bergischer HC
10. Wetzlar
11. Leipzig
12. Erlangen
13. Hannover
14. Minden
15. Hamburg
16. Stuttgart
17. Balingen
18. NettelstedtDabei sehe ich Platz 1 hart umkämpft, desgleichen Platz 3. Und die Plätze 14-17 werden erst am letzten Spieltag bzw 2-3 Spieltage vor Saisonende feststehen. Da dürften jeweils die direkten Duelle extrem wichtig werden.
-
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen
HC Erlangen - SC DHfK Leipzig
GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
Handball Sport Verein Hamburg - FRISCH AUF! Göppingen
SC Magdeburg - TVB Stuttgart
TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
TuS N-Lübbecke - Bergischer HC -
Mit Valiullin, Bitter, Mortensen, Späth und co. wird man schon den Klassenerhalt schaffen (müssen). Alles andere wäre aus meiner Sicht ziemlich enttäuschend. Bitter hat da für mich ziemlich tiefgestapelt.
Mag sein. Aber wenn man sich als HSVH hinstellen würde und vor der Saison sagt "Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz angreifen", würde man meines Erachtens völlig verkennen, dass es in der Bundesliga mindestens 12-13 Vereine gibt, die alle dieses aus ihrer Sicht realistische Ziel haben. Und zweitens ist der Schritt von der 2. Liga zur 1. Liga nicht gering. Und nicht wenige Spieler des Teams haben vor drei Jahren noch 3. Liga gespielt.
Ja, wenn alles optimal läuft, ist vielleicht ein Platz 11-13 realistisch. Doch wenn sich ein, zwei Spieler längere Zeit verletzen, wird das schon sehr schwierig sein zu erreichen. Insofern kann ich das Tiefstapeln nur gutheißen. Und sich dann freuen, wenn man vielleicht 1-2 Spieltage vor Saisonende rechnerisch nicht mehr absteigen kann. -
Das Regelwerk betreffend die Pferdeauswahl im Modernen Fünfkampf halte ich für fragwürdig. Ein Pool von einer Anzahl Springpferde vorzuhalten, die allesamt mit den möglichen Reiterinnen nie wirklich trainiert haben, keine Bindung aufgebaut haben, was bei einer Beziehung zwischen Ross und Reiter nicht ganz unwesentlich ist, ist weder für die Pferde noch für die Reiterinnen sinnvoll. Da ist das Zulosen reine Glückssache. Davon Wohl und Wehe einer Medaillenvergabe abhängig zu machen, aber auch für die Pferde unpassende Reiter zuzulosen, wird beiden nicht gerecht. Dringender Reformbedarf.
-
Am besten anzuschauen - abseits der sonst von mir bevorzugten Sportarten - war wie jedes Mal bei den Spielen Tischtennis. Unglaublich spektakuläre Matches der deutschen Herren. Sowohl im Einzel als auch im Team. Über eine Milliarde Chinesen können einfach nicht irren

Minimaler Einspruch: Auch Badminton ist toll anzuschauen und höchst spektakulär. Gerade auch die Doppel sind von der Reaktionsgeschwindigkeit für einen Gelegenheitsspieler wie mich absurd schnell und kaum nachzuvollziehen.
-
Gratulation an Gino zum ersten großen Titel als Trainer der Equipe Tricolore.

-
Ballsport-Teams erstmals seit 25 Jahren ohne Medaille bei Olympia...
Sieh es positiv: Es kann nur aufwärts gehen.

Anders formuliert: Die Breite ist an der Spitze ist dichter geworden (Zitat von Berti Vogts). Andere Länder haben a) aufgeholt bzw b) ein besseres Jugendförderungssystem in diversen Sportarten. Aber das nuvolo ja bereits am Beispiel Islands im anderen Thread überzeugend ausgeführt.
-
Das wars dann mit Spaniens Finalträumen. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass Dänemark dieses Spiel aus der Hand geben könnte. Gratulation zum Einzug ins Finale.
Beide Finalspiele werden spannend. Entscheidend dürfte - einmal mehr - sein, welche Torhüter die bessere Leistung bringen. Dass alle Mannschaften Torhüter haben, die ein Spiel zugunsten der eigenen Mannschaft drehen, wenn nicht gar entscheiden können, dürfte unstreitig sein. Im Spiel um Platz 3 sehe ich Spanien leicht vorne, würde mich aber gerne überraschen lassen, einfach damit nicht nur europäische Mannschaften die Medaillen gewinnen. Im Finale sehe ich Dänemark leicht vorne. Ja, ich weiß, recht konservativ getippt.
-
Unsere deutsche Gesellschaft ist von solchen über alle Gesellschaftsschichten hinweg konsensfähigen (auch integrativen) Maßnahmen Lichtjahre entfernt.
Ich gebe Dir vollkommen Recht in dem, was Du über die isländische Praxis im Umgang mit Kindern und Jugendlichen ausführst. Ein großes Problem Deutschlands ist der gesellschaftlich mangelnde Respekt gegenüber Kindern. Kinder werden meist nicht ernst genommen, ihre Bedürfnisse nicht genauer hinterfragt. Oft genug werden Maßnahmen, die für Erwachsene konzipiert sind, mehr oder weniger direkt auf Kinder übertragen, anstatt auf Kinder zugeschnittene Maßnahmen zu treffen.
Aber das führt wohl insgesamt zu weit vom Thema ab.
-
Schade, dass die Mannschaft nicht annähernd das abruft, was sie in anderen Spielen, vor allem gegen Norwegen, bisher gezeigt hat. Das Torhüterduell geht klar verloren und auch in der Deckung sind die Ägypter deutlich flinker und konsequenter. Dadurch reicht das gebundene Angriffsspiel der deutschen Mannschaft nicht aus, um Lücken zu reißen. Und wenn welche da sind, ist der Torhüter oftmals Sieger.
Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass wenigstens Uwe seine Normalform erreicht habe.Dass die Schiris mit einigen Entscheidungen zu Ungunsten der deutschen Mannschaft sich nicht mit Ruhm bekleckern, ist wohl unbestritten (eklatantestes Beispiel das nicht geahndete Fuß-Spiel bei freiem Tor Mitte der ersten Halbzeit). Aber an ihnen liegt es sicherlich nicht.
Gratulation an Ägypten. Mit dieser Leistung dürfte auch ein Sieg gegen Frankreich möglich sein.

-
Die nächste Goldmedaille geht an den Ausrüster von Sascha Zverev, der ihm den tollen Schläger gebaut hat.

Gratulation an Zverev. Ganz großes Tennis, vor allem im Halbfinale gegen Djokovic.

-
Zwar ist mir nicht bekannt, wie viel Ahnung vom Beachhandball Pink hat, aber als Zeichen der Solidarität und auch für mediale Aufmerksamkeit ist ihre Bereitschaft, die Strafe der Norwegerinnen zu zahlen, sehr zu begrüßen.