Beiträge von Brummsel

    Möller macht exakt den Unterschied.

    Leider. Flensburg hat eigentlich schon mit gefühlt vielen Technischen Fehlern dafür Sorge getragen, dass der HSVH immer wieder gute bis beste Gelegenheiten bekam, aber dann steht eben ein Kevin Møller zwischen den Pfosten, der viele freie Würfe wegnimmt. Insgesamt aber ein gutes Spiel der Hamburger. Man war nicht ganz so nah dran wie gegen den THW oder SCM, aber auch nicht so weit weg von der SG. Konstantere gute Torwartleistungen bzw eine bessere Abstimmung zwischen Deckung und Torleuten und man könnte solche Überraschungen wie gegen die Füchse noch ein paar Mal öfter schaffen. Gummersbach beispielsweise ist diesen einen Schritt schon weiter.

    Gratulation nach Flensburg zum letztlich verdienten Sieg.

    Unbedingt an Sauter festhalten oder, wenn er möchte, ihn gegen eine hohe Ablöse gehen lassen.

    Bin mal gespannt, wie ihr den Abgang von Lassen verkraften werdet.

    Der positive Aspekt beim Abgang von Lassen ist, dass der HSVH jetzt bereits nach Ersatz suchen kann. Entweder in der eigenen Jugend - ich weiß da gerade nicht, ob sich jemand aufdrängt - oder sonst in der 2. Liga oder im Amateurbereich. Und der Trainerstab um Toto und Kuna hat ja bereits gezeigt, dass man in der Lage ist, junge Talente zu entwickeln. Von daher ist es natürlich ein Verlust, der aber denke ich wird aufgefangen werden können.

    Wow, was für ein Statement. Beim amtierenden Deutschen Meister so ein Shootout zu gewinnen. Da denkt man, die Torhüter hätten nix zu fassen bekommen, aber beide - also Momo und Ludwig - mit 13 bzw 12 Paraden laut DHB-Homepage. Tolle Leistung unserer Truppe. Und eine Bestätigung für die ruhige Hand von Toto. Chapeau! :respekt:

    Schön, dass sich Mannschaft und Trainerteam für die Arbeit belohnen konnten. Wurde auch mal Zeit, mag man denken, nach den teilweise sehr unglücklichen Punktverlusten in den letzten Spielen. Und auch schön, dass bis zur 60. Minute die Leistung abgerufen werden konnte. So kann das Wochenende aus HSVH-Sicht gerne ausklingen. :hi:

    Immer wieder spannend das Duell auch der Trainer zu sehen. Sowohl Toto Jansen als auch Flo Kehrmann stehen dafür, junge Spieler entwickeln zu können, haben insgesamt einen ähnlichen Ansatz und sind innerhalb ihrer Vereine eigentlich unumstritten (es sei denn, mir ist irgendwas großartig entgangen). Und beide wissen auch sich zurückzunehmen und die Mannschaft in den Vordergrund zu stellen. Aus meiner Sicht zwei der sympathischsten Trainer der Liga.

    Ich erwarte einen klaren Heimsie... achne, falscher Text. Daher nur Allgemeinplätzchen. Enges Spiel, ähnliche Systeme, viel hängt von den Torhütern bzw Zusammenspiel zwischen Torhütern und Deckung ab. Und eventuell (hoffentlich nicht) von den Schiris. 50-50, könnte aber auch andersrum ausgehen. Und natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg.

    Jorgensen dann 2026 als Toptorschütze weg, wenn der Vertrag nur bis 2027 ist...

    Kannst du nur hoffen, dass du einfach nicht zu klein bist da du ein Markt hast. Im Gegenteil zu Eisenach mit Grgic

    Vielleicht kann man das auch positiv sehen, dass sich der HSVH als "Ausbildungsverein" weiter einen Ruf erarbeitet, ähnlich wie Hannover-Burgdorf vor einigen Jahren. Dadurch wollen mehr gute Nachwuchsspieler nach Hamburg kommen, um von dort aus den nächsten Schritt zu machen. Und wenn man genug "hungrige Nachwuchsspieler" hat, könnte man vielleicht den nächsten Schritt vollziehen, eben wie Hannover-Burgdorf. Den Vereine sehe ich ein wenig als eine Art Role-Model für den HSVH. Und dann, noch ne Stufe höher, natürlich die Füchse Berlin.

    Sehr schöner Auftaktsieg in Stuttgart. Und wenn Nicolaj Jørgensen so weiterspielt, ist er wohl leider nicht allzu lange beim HSVH.

    Auch, wenn es natürlich viel zu früh ist, aber ich glaube, manche Trainer funktionieren genau in dem einen Umfeld perfekt und in einem anderen nicht mehr so. Eisenach und Kaufmann waren perfekt füreinander. Ich bezweifle wirklich, dass er das überall schafft, was er in Eisenach geschafft hat.

    Das kann man doch so ähnlich immer wieder beobachten im Mannschaftssport. Egal ob Handball, Fußball, Basketball... und das trifft auf Trainer ebenso zu wie auf Spieler. Einige Spieler bzw Trainer funktionieren (fast) überall, andere brauchen ein bestimmtes Umfeld, um optimalen Erfolg zu haben.

    Bei den 49ers hat Brock Purdy jetzt seinen ersten richtigen Vertrag bekommen und ist quasi verdammt zu liefern. Die OL soll wohl verbessert sein, was ihm hoffentlich etwas mehr Zeit gibt, von der Pocket aus zu werfen. Er gehört zwar zu den mobileren QBs, aber dennoch ist das immer ein Risiko. Defense hat jedenfalls gegen die Raiders in der Preseason abgeliefert, aber was sie wirklich kann, darf sie am Sonntag gleich in Seattle zeigen.

    Gab es auch die letzten Jahre so viele Divisional Duels direkt am ersten Spieltag? Allein Eagls vs Cowboys zum Saisonauftakt und am Freitag Chiefs vs Chargers, dazu noch die beiden Duelle in der NFC North mit Lions @ Packers und Vikings @ Bears bringt vom ersten Moment an unglaubliche Spannung mit sich. Und Ravens @ Bills könnte auch das AFC-Championship-Game heißen. Diese Spiele zum Saisonstart elektrisieren jedenfalls. Und ich muss wohl damit leben, dass ich die nächsten vier Monate montags eher unausgeschlafen sein werde... :lol:

    Football spielt in einem Handballforum, natürlich nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ob nun ein Sammelthread für American Football da für mehr Betrieb sorgt? Denke, eher nicht. Es wird hier nur eine kleine Minderheit bleiben, die sich mit dem Thema befaßt. Ich selbst, interessiere mich auch nur für die NFL und das eigentlich auch nur während der Regular Season bis hin zum Super Bowl. Die laufende Preseason oder die EFL, nehme ich nur nebenbei wahr. Einen neuen Saisonthread für die NFL zu eröffnen, ist kein Akt. Ich habe nur keine Lust auf Monologe.

    Aber dennoch danke für Deine Wortmeldung Brummsel.

    Es ging mir mehr darum, dass man mit einem Sammelthread nicht ständig nach älteren Football-Threads suchen müsste... aber das dürfte letztlich eh nur eine handvoll Personen interessieren. ;)

    Bei beiden Vereinen die z. Z. keinen so soliden Eindruck machen ( Hamburg und Leipzig) werden neue Hallen gebaut. Hoffentlich gibt es beide Vereine bei Fertigstellung der Hallen noch. :irony:

    Das ist ja das Problem, dass es einen Zeitplan gibt, heißt ja noch lange nicht, dass auch tatsächlich gebaut wird. Die erhoffte Eröffnung "Anfang der 2030er Jahre" halte ich für extrem ambitioniert, bedenkt man mögliche Einsprüche oder sonstige Dinge, die den zügigen Bau behindern. Der bisherige Vorlauf dieser Planungen ist ja auch schon bemerkenswert. Und es findet sich bestimmt ein Lokalpolitiker, der dort lieber etwas anderes hätte.

    Zwei mal als Underdog in die Partien beim Final4 gestartet, zwei Mal in dieser Rolle aufgeblüht. Dem SCM scheint Köln zu liegen. Gratulation elbaufwärts zu diesem Triumph. Magdeburg nutzt in beiden Partien das Momentum unglaublich effizient aus, sowohl was die Torwartleistung als auch Abpraller etc betrifft.

    Berlin wird nächste Saison eine weitere Chance haben, auch in der Champions League zum ganz großen Wurf anzusetzen. Der SCM ist den Füchsen da etwa 4-5 Jahre voraus, auch dank der tollen, kontinuierlichen Arbeit von Bennet Wiegert.

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann es nur einen "Man of the Match" geben und der steht im Tor des SCM. Herausragende Leistung, die den Berlinern, inklusive Gidsel, den Zahn zieht.

    Insgesamt tolles Finale mit einem Vorteil für den SCM und Schiris, die dem Niveau des Finales nicht gerecht werden.

    37 Tore in der Hölle Nord sind ziemlich beeindruckend. 40 Gegentore sind... naja, auch irgendwie beeindruckend. Aber eher negativ. Dennoch: Innerhalb zweier Wochen sowohl in Kiel als auch in Flensburg offensiv eine Top-Leistung geboten. Leider zum letzten Mal mit Leif Tissier, dem ich alles Gute für seine Zukunft wünsche. :hi:

    Achja, Gratulation nach Flensburg zum Sieg. Sicher ist Platz 5 nicht das ersehnte Ziel in der Liga, aber mit dem EHF-League-Titel dürfte da ein gewisses Trostpflaster vorhanden sein.

    Gratulation zur Meisterschaft! Die Konstanz die ganze Saison über hat den Ausschlag gegeben. Und natürlich Gidsel. Es ist ein Genuss, ihm zusehen zu dürfen. Möge er den Füchsen (und der Liga) noch eine Weile erhalten bleiben, hoffentlich auch bei guter Gesundheit!