10. Spieltag: Füchse Berlin - HSV Hamburg

• Findest du? Ich hatte bedingt durch die Schlacht in Hannover erst später zugeschaltet. Aber genau in dem Augenblick war erst die Nummer mit Bo Andersen, die du nie im Leben ungepfiffen laufen lassen darfst und kurz danach das nicht gegebene Stürmerfoul. Da war ich echt enttäuscht.

Im Vergleich zu deren Klopsen in letzter Zeit, war es m.E. eine ganz gute Leistung von Schulze/Tönnies.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schulze / Tönnies als Auswärtsschiedsrichter sind eine gute Chance für einen Coup, wenn es eng zugeht.

Sie habenihren Ruf dann wohl wieder bestätigt.

Ich habe leider nichts gesehen, so daß ich nur nach Gelesenem beurteilen kann

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Unbedingt an Sauter festhalten oder, wenn er möchte, ihn gegen eine hohe Ablöse gehen lassen.

Bin mal gespannt, wie ihr den Abgang von Lassen verkraften werdet.

Der positive Aspekt beim Abgang von Lassen ist, dass der HSVH jetzt bereits nach Ersatz suchen kann. Entweder in der eigenen Jugend - ich weiß da gerade nicht, ob sich jemand aufdrängt - oder sonst in der 2. Liga oder im Amateurbereich. Und der Trainerstab um Toto und Kuna hat ja bereits gezeigt, dass man in der Lage ist, junge Talente zu entwickeln. Von daher ist es natürlich ein Verlust, der aber denke ich wird aufgefangen werden können.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Der positive Aspekt beim Abgang von Lassen ist, dass der HSVH jetzt bereits nach Ersatz suchen kann. Entweder in der eigenen Jugend - ich weiß da gerade nicht, ob sich jemand aufdrängt - oder sonst in der 2. Liga oder im Amateurbereich. Und der Trainerstab um Toto und Kuna hat ja bereits gezeigt, dass man in der Lage ist, junge Talente zu entwickeln. Von daher ist es natürlich ein Verlust, der aber denke ich wird aufgefangen werden können.

Mit Oliver Norlyk hat man ja schon einen neuen Spieler für die Position im Kader. Norlyk ist zwar ein ganz anderer Spielertyp als Lassen, aber die Dynamik, die er in seinen bisherigen (Kurz-)Einsätzen gezeigt hat, macht schon mal Hoffnung.

Mir persönlich diskutiert Lassen inzwischen auch zu viel mit den Schiedsrichtern. Gefühlt reklamiert er nach jeder Entscheidung gegen sich... Mir gefällt das nicht.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Schulze / Tönnies als Auswärtsschiedsrichter sind eine gute Chance für einen Coup, wenn es eng zugeht.

Bei nahezu allen anderen HBL-Gespannen (zwei, drei Ausnahmen) wäre das Spiel in meinen Augen anders ausgegangen.

Das Problem liegt aber nicht bei Schulze/Tönnies.

• Mit Oliver Norlyk hat man ja schon einen neuen Spieler für die Position im Kader. Norlyk ist zwar ein ganz anderer Spielertyp als Lassen, aber die Dynamik, die er in seinen bisherigen (Kurz-)Einsätzen gezeigt hat, macht schon mal Hoffnung.

Mir persönlich diskutiert Lassen inzwischen auch zu viel mit den Schiedsrichtern. Gefühlt reklamiert er nach jeder Entscheidung gegen sich... Mir gefällt das nicht.

Ein Spielertyp wie Lassen hat aber häufig den Unterschied gemacht. Sein letztes Tor gegen die Füchse spricht da Bände. Mir gefällt bei ihm sowieso, dass er aus dem Stand heraus etwas mit dem Ball anfangen kann und immer sehr viel Torgefahr ausstrahlt.

• Ein Spielertyp wie Lassen hat aber häufig den Unterschied gemacht. Sein letztes Tor gegen die Füchse spricht da Bände. Mir gefällt bei ihm sowieso, dass er aus dem Stand heraus etwas mit dem Ball anfangen kann und immer sehr viel Torgefahr ausstrahlt.

Ich will seine Leistung und sein Können auch gar nicht kleinreden. Lassen erinnert mich immer an die Spielweise von Joan Canellas. Nicht immer "pfeilschnell", aber mit viel Übersicht und teilweise überraschenden Ideen.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)