Beiträge von TheHaunted

Kraus und Hamburg würde mich doch ziemlich wundern, denn ich sehe in Hamburg aktuell überhaupt kein Bedarf für einen weiteren RM Spieler, Gille/Duvnjak ist ein super Duo und wenn Gille seine Karriere in sagen wir mal 2 oder 3 Jahren beendet, hat man Schliedermann als zweiten RM.

Bei Flensburg weiss ich nicht, ob die sich Ablöse und Gehalt für Kraus leisten können und wollen. Und wenn man einen deutschen Nationalspieler als Zugpferd haben möchte, soll man doch bitte weiter auf Heinl bauen und ihm auch im Angriff mehr Spielzeit geben.

Für Göppingen wohl zu teuer, und ausserdem will er ja Championsleague spielen, und bei aller Euphorie in Göppingen, wenn es zu Platz 3 reichen sollte, spielt man zwar einmal in der Championsleague, aber mit dem Kader und einer solchen Zusatzbelastung dafür dann in der Liga nur um Platz 10 und nach einem Jahr wäre Kraus dann auch schon wieder auf der Suche nach einem neuen Verein.

Wenn überhaupt bleibt dann wohl ein Wechsel zu den RNL, wenn man mit Gudjonsson und Manojlovic nicht verlängert kann ich mir das schon gut vorstellen, nur frage ich mich dann, was man Gunnarsson bei den Vertragsverhandlungen erzählt hat, dass er sich schon so auf das Zusammenspiel mit Gudjonsson freut. Oder soll etwa Tkaczyk fallen gelassen werden? Denn ein Trio Tkaczyk/Gudjonsson/Kraus wäre zwar finanziell sicher machbar aber für mich nicht nachvollziehbar.

Wahrscheinlich nur viel heiße Luft und am Ende bleibt er doch in Lemgo.

Gruß
    TheHaunted

Habe eigentlich gedacht, dass es aufhört, wenn nicht mehr beide Neuhausen in einer Liga spielen, aber falsch gedacht:

Zitat

Gemeinsam mit seinen Torhüter-Kollegen Martin Galia (TBV Lemgo) und Miloš Slabý (TSV Neuhausen/Filder) steht er im Aufgebot des tschechischen Verbandes.

Liebes Handball-World-Team, ihr habt euch leider für das falsche Neuhausen entschieden.
    Richtig wäre der TV Neuhausen/Erms.

Gruss
    TheHaunted

Hab mal wieder einige Bücher durch und das Bedürfnis, die Welt darüber in Kenntnis zu setzten:

Hab die Mistborn-Trilogie durch, war jetzt nicht überragend, vor allem die Enden der Bücher, aber wer Fantasy im allgemeinen mag wird hier nicht entäuscht. Es gibt ein interessantes Magie-System und es geht, ohne zu viel von der Handlung verraten zu wollen, mal nicht 3 Bücher lang darum, den bösen Herrscher zu töten.

The Gathering Storm hat ähnlich wie schon die zweite Hälfte des elften Bandes von Wheel of Time wieder den Schwung der ersten Bücher, der Autorenwechsel fällt auf, aber nicht unbedingt negativ, wobei einige Charaktere den Eindruck vermitteln, das ganze Buch über neben sich zu stehen, aber das ist immernoch besser als ein zum scheitern verurteilter Versuch, Robert Jordan 1:1 zu kopieren.

Hillary Mantel's Wolf Hall handelt von Thomas Cromwell, die Geschichte sollte den meisten ja aus dem Religions- oder Geschichtsunterricht, den Simpsons oder sonst woher bekannt sein. Es gibt daher "keinerlei" Spannung und ist für Leute die sonst nur Thriller lesen nicht unbedingt geeignet, aber gut recherchiert und geschrieben und für Geschichtsinteressierte eine klare Kaufempfehlung.

Und jetzt auch mal was auf deutsch:
    Kafkas Die Verwandlung hat mal wieder, wie so manches Buch, mein altes Vorurteil bestätigt, dass der Deutschunterricht einem so ziemlich jedes Buch / jeden Autor versauen kann, den zu meinem erstaunen, nachdem ich mich endlich dazu aufgerafft habe freiwillig ein Buch von Kafka zu lesen, muss ich gestehen, er kann wirklich toll erzählen und zum nachdenken anregen. Also, an alle, die Kafka in der Schule gehasst haben und die Verwandlung noch nicht kennen, einfach mal versuchen, die Geschichte ist kurz und das Buch gibts schon für 3€.

Im Moment versuche ich mich mal wieder an Trainspotting von Irvine Welsh, kam aber bisher mit dem schottisch nicht ganz zurecht und habe es deshalb schon zweimal wieder weggelegt, jetzt aber mal wieder Lust es erneut zu versuchen.

Das kommt bei mir übrigens öfter vor, dass ich selbst Bücher die sich später zu meinen Lieblingsbüchern entwickeln, beim ersten mal lesen aus den verschiedensten Gründe bei Seite lege. so erging es zum Beispiel auch Gabriel Garcia Marquez' Hundert Jahre Einsamkeit, das einen mit einer übergroßen Anzahl an gleichnamigen Charakteren beim ersten mal regelrecht erschlagen kann.

Bin dann mal weg, weiterlesen
    TheHaunted

Bin heute mit Cormac McCarthys "Blood Meridian" fertig geworden und kann es nur jedem empfehlen, der beim Wilden Westen nur an Winnetou oder Lucky Luke denkt und nicht allzu empfindlich ist, was Gewalt in Büchern betrifft. Man bekommt ein ganz neues Bild von dieser Zeit, weit weg von jeder Cowboy und Indianer Romantik. (Und McCarthy sollte man meiner Meinung nach im Original lesen, hab einmal bei "All the Pretty Horses" das Vergnügen in die Übersetzung rein zu lesen und fand es merkwürdig wenn texanische Cowboys in verkapptem bayerisch reden, die paar spanischen Sätze findet man übrigens problemlos im Internet übersetzt, falls man wie ich kaum Spanisch kann)

Und jetzt gehts weiter mit Brandon Sandersons "Mistborn" als Einstimmung für den bald erscheinenden 12. Wheel of Time Band "The Gathering Storm", der je wegen dem Tod von Autor Robert Jordan von Brandon Sanderson auf Basis von Jordans Unterlagen geschrieben wurde, damit ich vorher schon weiß, inwiefern sich der Schreibstil verändern wird, da ja jeder Autor seine Eigenheiten besitzt. Um wieder in die Story rein zu kommen, habe ich in letzter Zeit auch nochmal die Bände 9-11 gelesen.

TheHaunted

Man muss das ganze positiv sehen, sie haben immerhin einen Mann mit Visionen gewählt, auch wenn man solchen Menschen vor 30 Jahren noch empfohlen hätte zum Arzt zu gehen, und nicht einfach wieder ganz tief ins Klo gegriffen wie bei Henry Kissinger oder Jassir Arafat.
    Und außerdem ist er voll gegen Atomwaffen, das hat auch schon Sato Eisaku oder der zahnlosen IAEO zum Preis verholfen.
    Wobei ich irgendwie auch das Gefühl habe, das es sich nicht um den Friedensnobelpreis, sondern den seit 2007 alle zwei Jahre vergebenen Anti-Bush-Preis handelt.

TheHaunted

Auch wenn ich kein großer Fan von Hens bin, muss ich doch Meikel zustimmen, dass nach dem Duo Hens/Kaufmann ein Loch kommt, denn alle anderen Namen die mir für die Position einfallen verbinde ich nicht unbedingt mit dem Prädikat Spitzenklasse, was aber für die Ansprüche der Nationalmannschaft nötig wäre.

Hens: im Angriff Top, in der Abwehr mäßig, mit Toto hat man aber den passenden Außen, der auf Halb verteidigen kann

Kaufmann: kann werfen, vergisst aber das er im Angriff auch Mitspieler hat, in der Abwehr ok

Christophersen: da tue ich mir beim einschätzen immer schwer, hat sich in Lemgo leider nicht durchgesetzt, zeigt aber in Wilhemshaven und Wetzlar wozu er im Stande ist

Kraus: gut im 1:1, beweglich, kann super zum Kreis durchbrechen, aber ist kein Mann für die einfachen Tore aus 9-11m, in der Abwehr mäßig

Strobel: ähnlich wie Kraus, finde ihn aber in der Abwehr stärker, gehört aber wie Kraus auf Mitte und die sollen da auch spielen und sich nicht als Notlösung auf Halb verausgaben

Fäth: hat Potential, braucht aber noch und soll sich in der zweiten Liga schön weiter entwickeln und langsam Spielanteile in Liga 1 bekommen

Gutbrod: siehe Fäth

Kneer: durchschnittlicher Bundesligaspieler, aber obs für die Nationalmannschaft reicht?

P. Müller: siehe Kneer

Ich hab jetzt bestimmt DEINEN Lieblingsspieler vergessen, aber mehr deutsche RL fallen MIR spontan nicht ein.

Ich würde im Moment das Duo Kaufmann/Christophersen mitnehmen, in der Abwehr sehe ich beide auf ähnlichem Niveau, im Angriff hat Christophersen das bessere Auge für den Nebenmann, Kaufmann hat der stärkeren Wurf

TheHaunted