Beiträge von JOSH

Aber es war doch nicht A.R. der die Unterlagen bei der HBL vorgelegt hat.
    Und mit welcher Absicht hat denn wer die beiden sich widersprechenden Erklärungen veranlasst? Kann noch recht interessant werden,genauso wie die Frage der Insolvenzverschleppung.

Mal hypothetisch (anders geht ja momentan sowieso nicht):

Ein Gericht befindet, dass diese ominöse Zusatzvereinbarung Rudolph eben nicht von der Zahlung freihält. Dann wäre die Frage inwieweit sie lizenztechnisch relevant wäre.
    Und dann wäre doch auch noch interessant, ob auf Rudolph, der sich ja aktuell weigert Zahlungen zu leisten, neben den 2,5 Mio noch weitere Folgeforderungen zukommen könnten. Quasi Schadensersatz, weil er sich entgegen der Vereinbarungen geweigert hätte, die 2,5 Mio zu zahlen und damit ja die laufende Insolvenz mit ausgelöst hat.

So mal für mich als Laien.

Vieles hängt anscheinend an dieser ominösen Zusatzvereinbarung. Darauf waren sicherlich auch Rudolphs kolportierte Äußerungen gemünt, er wäre seinen Verpflichtungen bereits nachgekommen.
    Unterm Strich kann man ohne deren Kenntnis keine seriöse Bewertung vornehmen. Zugegeben: Böhms lächelndes Schweigen zu dieser Zusatzvereinbarung lässt natürlich allerlei Vermutungen zu. Allerdings auch, dass er sich eine Stellungnahme verkneift.
    Ich gebe aber auch zu bedenken, dass Rudolph in all den Jahren kaum einmal seriös und glaubwürdig aufgetreten ist. Das lässt auch die Vermutung zu, dass er versucht haben könnte, die Betreibergesellschaft des HSVH hinters Licht zu führen/über den Tisch zu ziehen.

Aftöven!

Wieso das? Herr Rudolph hat eine offenbar gültige Zusatzvereinbarung mit dem HSV abgeschlossen (seine Anwälte sehen sich ja auf der sicheren Seite). ...
    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irgendwo irre.

Böhm hat ja deutlich gemacht, dass es hinsichtlich der Interpretation dieser Zusatzvereinbarung Streit gibt und diese gerichtlich zu klären sein wird.

Man wird sehen.

Nein, wird sie nicht. Der HSV hat bereits drei Rückrundenspiele bestritten.

Du hast natürlich recht. Sie hätten schreiben müssen: "Wiederaufnahme der Rückrunde..."

:)

Ein Lizenzentzug durch die HBL scheint denkbar und wohl auch notwendig, hätte zunächst aber keine Folgen auf den laufenden Spielbetrieb.

Das stimmt. Aber es wurde mehr oder minder deutlich angedeutet, dass der HSVH vermutlich keine Mannschaft haben wird, die im ersten Spiel antritt. Böhm vermutet, dass die Spieler innerhalb des Transferfensters wechseln. Sadewater zweifelt, dass der Einsatzz der Akteure aus der U23 Sinn macht.

Die WELT wird mit ihrer Überschrift wohl recht behalten: "Rückrunde startet ohne den HSV Handball"

Kannst ja mal nachschauen, was es wirklich heißt - es ist nicht das, was du denkst.

Doch:

Zitat von Duden

Organismus, der dem Menschen aufgrund seiner Lebensweise schadet.

Innerhalb des "Biotops" Profihandball agiert Brand selbstsüchtig und zum Schaden anderer. Damit passt der Begriff.

Zitat

Doch! Wenn du es mir nicht glaubst, dann glaub es wenigstens dem Institut für Zeitgeschichte

Da ich den Begriff nicht zeitgeschlichtlich verwendet habe, ist das in diesem Kontext irrelevant.

Aber wir müssen hier, glaube ich, nicht länger wortklauben. Ich habe mich auch für jene erklärt, denen der Begriff belastet vorkommt. Also kann und muss da auch niemand etwas herauslesen, was nicht drinsteckt.

Besten Gruß!

Heiner Brand diskreditiert den Berufsstand der Profihandballer? Geht es noch ein wenig melodramatischer? Diskreditierst du das Schiedsrichterwesen, wenn du einzelnen Schiedsrichtern vorwirfst Deutschland zum Weltmeistertitel gepffifen zu haben?

Deine Antwort zielt m. E. daneben. Brands Äußerung steht in Zusammenhang mit der (alten) Vorderung nach Belastungsreduktion durch Liga-Verkleinerung oder Reduzierung der internationalen Turniere. Dieses gerade angesichts der zahlreichen Ausfälle in der Nationalmannschaft oder bei den Top-Clubs mit einem Hinweis auf unprofessionelles Verhalten zu kommentieren ist eine Frechheit und ein Schlag in Gesicht der Spieler! Was weiß denn Herr Brand über die Lebensweise dieser Spieler?

Aber er ist und bleibt borniert und unbelehrbar:

Zitat

Zudem befürwortet der 63-jährige Gummersbacher den Zweijahresrhythmus für EM und WM. Mittlerweile hätten auch «die letzten Vereinsvertreter begriffen, dass die Nationalmannschaft für den Sport das Zugpferd ist und bleibt».

Und als Gipfel:

Zitat

Eine kleinere Liga würde zudem auch weniger Einnahmen bedeuten. «Ich bezweifle, dass die Spieler, die jetzt vehement nach weniger Partien schreien, sich dann auch mit weniger Gehalt zufriedengeben», sagte Brand.

Dass die internationalen Turniere nicht das Zugpferd sind, will Herr Brand nicht begreifen. Und schon gar nicht zugeben, dass davon allein der Verbände profitieren - finanziell. Und damit letztenendes auch Brand in seiner Vita. Bezahlt werden die Spieler in der Zeit aber von ihren Vereinen. Die löffeln auch die Suppe der Belastungsspitze aus. Mit Verletzungen und dem Abwandern von Spielern.

Herr Brand ist entweder kognitiv oder moralisch überfordert.

Deshalb möchte ich das Knie selbstständig aufbauen. Wie kann ich dazu am geschicktesten vorgehen? Gibt es eventuell auch Physiotherapeuten oder Ärzte, die sich auf solche Fälle fokussiert haben? Ich hoffe sehr, dass es hier Leute gibt, die mir weiterhelfen können :)

Ganz liebe Grüße,

Rouven

Hallo Rouven!

Ich kann die Empfehlung dir einen Spezialisten zu suchen nur mit Nachdruck unterstützen.

Wenn du aus dem Raum HH kommst, hab ich ne Empfehlung. Da war mein Meniskus auch grad unterm Messer.

Ich kann den alten und gefrusteten (weil nicht mehr im Mittelpunkt stehenden) Mann auch nicht leiden, aber die Bezeichnung "Schädling" geht mir dann doch zu weit. Die Analogie wurde schon mal ge- und missbraucht, auch wenn's schon über 70 Jahre her ist.

Ein Schädling ist jemand, der schadet. Der Begriff ist sprachliches Allgemeingut und m.E. nicht politikhistorisch verbrannt. Leser, die diesen Begriff dennoch so empfinden, mögen meine Entschuldigung dafür bitte annehmen. Für mich aber ist der Begriff unbelastet und daher verwende ich ihn auch.

Anscheinend hat Raul Santossich das Knie verdreht. Gute Besserung und aufrichtigen Wunsch, das nichts ernstes passiert ist.

Und unser ehemaliger Bundesheiner sieht die Spieler in der Pflicht, wenn der Körper bei über 50 Pflichtspielen irgendwann mal streikt. Das ist eine schallende Ohrfeige für die verletzten Spieler. Selbst wenn einzelne Spieler Defizite haben. Pauschal die Überlastung zu bestreiten geht gar nicht. Das ist dermaßen anmaßend. Dafür müsste er von allen Seiten Kontra bekommen. Aber er ist ja eine Lichtgestalt. Er darf ja sagen was er will. Ach ja, die Nationalmannschaft ist ja dass Zugpferd. Vielleicht sollte man jedes Jahr im Winter die Europameisterschaft und im Sommer die Weltmeisterschaft austragen. Bezahlen können das ja die Vereine. Und die Spiele gehen statt zum shoppen einfach noch öfter zum Physiotherapeuten. :wall:

P.S. unsere beiden Lichtgestalten demontieren ich in letzter Zeit ja beide in zunehmendem Maße.

Der ehemalige Bundestrainer und Weltmeister von Schiris Gnaden ist inzwischen nicht mehr nur eine lächerliche Gestalt. Wenn er sich in dieser Form öffentich äußert, diskreditiert er den Berufstand der Profihandballer. Er ist ein Schädling. Und er ist gefährlich, weil er die Gesundheit der Spieler gefährdet und damit nachhaltig die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga.
    Schon sehr schade, dass die Schiris Deutschland damals zum WM-Titel gepfiffen haben. Andernfalls würde nämlich niemand mehr diesem Frustrierten zuhören.

Dann kann der Verein sich auf einem ordentlichen Niveau sicherlich noch selbst tragen, weil er intensiv in eine Jugendakademie und gutes Scouting investiert.

Das halte ich - bei allem Respekt - für eine waghalsige Hypothese. Mal ganz von dem inneren Widerspruch "selbt tragen"/"intensiv in Jugendakademie und Scouting investieren", trägt sich kein Verein in den ersten beiden Profiligen im Fußball durch sein Scouting und schon gar nicht durch seine Jugendakademie. Und wie Leipzig eine Umstellung von "was kostet die Welt" zu "jeden Cent selbst erwirtschaften und dann zweimal umdrehen" verkraften würde, wäre auch nochmal interessant. In der Saison 14/15 hatten die RBs die vierthöchste negative Transferbilanz (hinter - oh Wunder - Leverkusen, Wolfsburg und Dortmund, alle eine Liga höher!). Gesund und nachhaltig klingt irgendwie anders.
    Natürlich klingen Begriffe wie Scouting und Jugendakademie stets hübsch und von mir aus auch nach Nachhaltigkeit. Ob sie aber gerade in Leipzig mehr als nur wohlklingende Marketing-Begriffe sind? Was ist denn diese Akademie und dieses Scouting wert? Auf St. Pauli lacht man sich immer noch kaputt über die Dussel, die 3,5 Mios für Halstenberg hingelegt haben... Nein, wenn der Onkel mit seiner Gummibärchen-Brause den Geldhahn zudrehen würde, wäre Rasenballsport binnen zweier Saisons abgestiegen, spätestens.
    Hat natürlich alles in allem nicht so viel mit Handball zu tun. Aber die Vergleichbarkeit zum HSVH ist zumindest insofern gegeben, dass ohne den großen Onkel die Lichter ganz schnell ausgehen.

Es ist ja auch eh noch ewig lang hin, bis dahin plätschert noch viel Wasser in den Förden und eigentlich ist es extremste Spekulation. Ich kann mir nur nicht verkneifen, das immer mal wieder in den Raum zu werfen, da die Vertragslaufzeit von Vranjes und Gislassons Aussagen bis 60 weiter machen zu wollen, so gut zusammenpassen.

Ob es so kommt? Keine Ahnung, auch eher wahrscheinlich nicht, aber den THW zu trainieren ist sicherlich für fast alle Trainer verlockend - und ein dänischer Trainer könnte die sogar die Nähe zur Heimat waren. Insofern halte ich das wirklich nicht für unmöglich. Aber wer weiß, was 2020 ist..

Ich tippe eher darauf, dass der Nachfolger von Gislason dann eher ein tatsächlicher Däne wird. ;)

Mir kommt bei der ganzen Diskussion Stefan Sigurmansson zu kurz.
    Ich bin davon überzeugt, dass er sich noch erheblich steigern kann, wenn er mehr Einsatzzeiten bekommt und 7m kann er auch.
    Nachdem der THW/Storm uns mit Raul Santos nun auch meinen zweiten Wuschkandidaten wegschnappt kann ich das Bild vom FCB des Handballes nur bestätigen! Spieler verpflichten, nur damit die Gegner sich nicht mit ihnen verstärken können - so kommt es mir zumindest vor. :wall:
    Und dass Theo die Löwen liebend gerne ärgert, will ich auch nicht ganz ausschließen.

Und in Kiel glaubt mancher, dass er ausgesandt ist, den THW zu zerstören. :D

Aber interessieren würde mich schon, welche Spieler der THW jüngst verpflichtet hat, nur damit andere sie nicht verpflichten können. Sooo dicke sehe ich den Kader des THW nicht besetzt.

Dominik Klein ist einer der wenigen Publikumslieblinge in Kiel. Ich verstehe Thorsten Storm einfach nicht. Das Duo Dahmke und Klein hätte sicherlich noch ein paar Jahre funktioniert. Danach hätte Rune Dahmke zu klaren Nummer eins auf Linksaußen aufsteigen können. Nach dem Abgang von Klein hätte man dann einen Ergänzungsspieler hinter Dahmke holen können. Hätte, hätte Fahrradkette.

Kiel sollte lieber in einen Rückraumspieler investieren. Raul Santos wird es in Kiel schwer haben. Er ersetzt ein Publikumsliebling um einen anderen zu verdrängen. Viel Spaß in Kiel ! Dominik Klein war mehr als nur ein Linksaußen, er war und ist der größte Sympathieträger in Kiel. Diese Rolle sollte man auch in Kiel nicht komplett unterschätzen. Auf Facebook gibt es schon die ersten Proteste. Wenn der komplette Vorgang abgeschlossen ist, werden diese nur noch größer.

Zu den interessanten Phänomenen in Kiel gehört, dass negative Aspekte sofort und allein mit Storm in Zusammenhang gebracht werden. Ich kann mir kaum (eigentlich gar nicht) vorstellen, dass die Zusammenstellung des Kaders allein Storms Aufgabe ist und Gislason in der Halle darauf wartet und sich überraschen lässt, wen er denn nun trainieren soll.

Dass man lieber in einen Rückraumspieler investieren sollte, suggeriert, dass Santos eine Investition, also im Vergleich zu Klein ein erhöhter Kostenfaktor ist. Gibt es für diese Hypothese irgendwelche halbwegs belastbaren Hinweise?

Das Maß der Beliebtheit dürfte subjektiv leichter zu bestimmen sein als objektiv. Genauso gibt es Fans, denen Kleins Medienaffinität eher aufdringlich vorkommt und unsympatisch ist. Aber auch das ist natürlich nicht von entscheidendem Belang. Vollkommen egal, in welche Richtung das Volk auf Facebook schreit, sollte dieses Geschrei doch bitte die Entscheidungen eines Clubs nicht beeinflussen dürfen. Die Formulierung "einer der wenigen Publikumslieblinge in Kiel" verstehe ich sowieso nicht so ganz.

Wichtiger als die Beliebtheit bei Fans erscheint mir übrigens die Bedeutung eines Spielers für das Gefüge der Mannschaft, ihren Geist und Charakter. Hier wird Klein von Beobachtern ja gern eine sehr wichtige Rolle zugeschrieben. Und das ist für mich der Faktor, weswegen mir die Entscheidung Bauchschmerzen bereitet. Aber da dürfte niemand näher dran sein als Gislason.

Wer sagt denn, dass die RNL Klein wollen? Ist für die nicht Sigurdsson vielleicht die bessere Wahl?

Ich persönlich würde Sigursson nehmen

OK, das war unsauber formuliert. Besser: "...wenn Klein dann im Sommer lieber für 2 Jahre beispielsweise nach Mannheim geht?"

D'accord?

Ich glaube Storm und Alfred bauen schon mal vor, da ja quasi alle Topteams in Europa auf der Position Bedarf haben, sich zu verjüngen. Denen will und muss man wohl schlicht zuvorkommen.
    Marketingtechnisch wird Rune wohl ebenfalls Kleins Nachfolger. Geht ja kaum besser, Kieler Jung (genauer Mönkeberg), aus der eigenen Jugend und sein Vater spielte schon für den THW.

Sollte es Santos werden, könnte das vielleicht auch ein Fingerzeig bezüglich RB sein.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Das macht schon Sinn. Zwar darf man aus heutiger Sicht Klein mehr als nur noch 1,5 Jahre zutrauen. Also ein Vertrag bis 2018 erscheint aus der Perspektive Klein/Kiel nicht unlogisch. Dass man das durch die Formulierung "ab 2017 anders planen" kategorisch ausschließt, legt den Schluss nahe, dass Gislason und Storm sich einen Plan zurecht gelegt haben. Einen Plan, der ein verjüngtes Team zum Ziel hat, das Gislason zum Zenit führen soll. Ein Team, mit dem er dann zu seinem Abschied 2019 (?) noch einmal erfolgreich um alle Titel kämpfen kann.
    (Leider spricht das nicht unbedingt dafür, dass Sprenger noch viele Jahre in Kiel spielen wird.)

Auch wenn ich es schade finde. Aber ein Angebot für Klein bis 2017 mag der kühl kalkuliert wirken (ist ja auch die Aufgabe von Gislason und Storm), ist aber nicht wirklich sinnfrei. Was aber macht Kiel, wenn Klein dann im Sommer lieber für 2 Jahre nach Mannheim geht?

Zitat

Original von Lord Vader
    Ändert aber nichts daran, dass die Kieler Abwehr gnädig bestraft wurde bei den Aktionen gegen Rutenka.

Kiel ist keinesfalls schlecht weggekommen bei den Schiris

Nimm mal den Helm ab, dann siehste auch besser! :rolleyes: