Beiträge von kleener312

    ihr zwei Streithähne .... ihr dreht euch im Kreis ... *g*

    Ob Nordhorn nun Top oder nicht, wenn der Verein umzieht, dann ist Nordhorn nicht mehr top, weil nichts mehr da ist .....
    Und warum sollt jemand, der sich in NOH wohlt fühlt, gleich ans andere Ende der Welt (Spanien) ziehen, wenn er doch mit Hannover fast umme Ecke bleiben kann??

    Wir müssen uns wohl überraschen lassen, hängt vieles davon ab, ob (und vor allem wann!!) der Umzug kommt .... wenn er zu spät kommt ist die Saisonplanung auch in San Antonio bereits abgeschlossen ......

    Nun denn, ich freu mich, dass dieses Thema aktiv diskutiert wird *g*

    ich will ja nicht unken, aber ich bin der Meinung, dass es, wenn es hart auf hart kommt, die meisten bis alle Spieler mit nach Hannover wechseln würden.
    Vielleicht nicht aus Überzeugung, aber wisst ihr, was eigentlich alle Spieler sind? Profis. Das heißt, sie verdienen mit Handball ihren Lebensunterhalt.
    Also, was tun? Vertrag auflösen und evtl arbeitslos sein (andere Vereine liegen noch weiter weg bzw. haben auch nicht unendlich Planstellen für neue Spieler) oder die Stadt wechseln?
    Was würdet ihr denn tun?? Kündigen und hoffen, dass ein anderer Verein, der dann evtl. noch weiter weg liegt, sich für mich erbarmt??
    Lokalpatriotismus hin oder her............... aber seit mal ehrlich und realistisch!

    Gehöre ich der kleinen Hummel-Fraktion an?? Bin Hummel-Fan, der hält, ist bequem, knick nicht mehr um..... alles klasse! Und die neuen 7000er sind der Hammer, vor allem die Sohle ist echt besser als Adidas............

    Ich kann es nur wieder betonen:
    Für Nordhorn würde es mir Leid tun. Aber wenn man sich die Meldungen so anguckt, dann läuft da bereits eine ganze Menge. Im Prinzip kann man sagen, handball in Hannover wird präsentiert von Toto-Lotto, Gilde und NordLB.... hmm, waren das nicht die abgesprungenen Sponsoren von Nordhorn?
    Ich geb ja gerne zu, dass auch ich das eine oder andere Spiel mir gucken würde.
    verständlich oder?? Heute muss ich nach Minden oder Lemgo fahren um Bundesliga-handball zu sehen...................
    Aber vielleicht gibts ja noch nen turn-around........

    Nur mal so nebenbei:
    es wird leider nicht an euch Fans scheitern. Ich kann durchaus verstehen, dass IHR keine Lust auf Hannover habt. Aber wir leben im Kommerz!!! Da geht es leider nicht um euch Nordhorner, wenn man min. genauso viele Leute nach einem Umzug in die Halle bekommt.
    Es ist schade, wohin es mit dem Sport geht. Ich würd auch lieber nen hannöverschen Klub in der 1. Liga sehen, aber an Fans wird es im Zweifel nicht liegen.
    Szenario: HSG Nordhorn nach Hannover, irgendein Retorten Name wird sich ausgedacht und in Nordhorn wird aus der 2. einfach die Erste gemacht......... in der Regionalliga.
    nachdem sich Sponsoren schon so äußern wird mehr hinter dieser vermeintlich kleinen Nachricht stecken als wir ahnen, da wette ich fast drauf....................

    Der Tabellenzweite der 2. Liga Nord, Germania List, scheint sich in Auflösung zu befinden.
    Nach internen Querelen haben sich mit Randy Bülau (Lübeck), Kirsten Willmann (Buxtehude) und Constanze Kiy (Lokalrivale Wacker Osterald?) bereits 3 absolute Leistungsträgerinnen angekündigt, den Verein verlassen zu wollen. Weitere Spielerinnen befinden sich nach eigenen Angaben in Verhandlungen mit anderen Vereinen (darunter auch wieder Lokalrivale Wacker Osterwald).
    Für den Verein kommt erschwerend hinzu, dass Trainerin Cordula David definitiv zum Saisonende aufhören wird und Wunschkandidat Christopher Nordmeyer vom Lokalrivalen Osterwald mehr Perspektive in seinem derzeiten Verein sieht und daher seinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert hat.

    Da fragt man sich doch: wo gehts hin mit Germania List und woran liegt es, dass Hannovers einstiger Vorzeigeklub so am Boden liegt.

    Gibts noch Leute hier, die sich mit Handball in hannover auskennen bzw. die die Entwicklung auch mitverfolgen??

    Das ist wohl war. In direkter Umgebung zur Halle ist nicht viel. Frage ist allerdings, ob das nötig ist.
    Die Halle eine klasse Anbindung an Autobahn, Zug, Nahverkehr. Parkplätze sind auch vorhanden.
    Die Halle selber ist mit unmengen von Ständen etc. ausgerüstet.
    Da die Arena selber wird in Hannover gut angenommen. Ich denke, an der Halle würde der Umzug nicht scheitern.

    PS: Ich will ja nicht unken, aber neue Stadien werden auch immer häufiger in totaler Einöde gebaut und trotzdem gut besucht. Das wird beim Handball nicht anders sein, da die meisten Fans nur zum Spiel fahren und danach wieder abreisen. Was braucht man dann im Umfeld der Halle, wenn eine gute Anbindung gegeben ist???

    Ist mir schon klar, dass es noch mehr Bundesligisten gibt. Aber gehen wir mal davon aus, dass kein Verein vom anderen Ende der Republik gekauft wird, Eisenach aus dem Osten im Zweifel auch nicht (die werden zusehen, ihre Identität nicht völlig zu verlieren, sprich nicht aus dem Osten in den Westen!!)........... wer bleibt dann noch?
    Wie gesagt, ich hätte auch lieber einen gewachsenen Hannoverschen Verein in der Arena, aber die Arena muss sich präsentieren, dass heißt auch im handball präsent sein und das wohl so schnell wie möglich. Da wird es nicht reichen mal ein Spitzenspiel von Lemgo oder Nordhorn in Hannover auszutragen.
    Nun denn, lassen wir uns überraschen.................

    So, nun will ich mich als Initiator auch mal wieder zu Wort melden:
    Fakt ist doch, dass es in Hannover Potenzial für Interessanten handball gibt (siehe Länderspiel/Supercup/DHB-Pokal).
    Fakt ist weiterhin, dass es im Großraum Hannover mit Eintracht Hildesheim nur einen einzigen Zweitligisten gibt, aus Hannover aber kaum einer nach HI fährt.
    Burgdorf sehen viele schon in der 2.Liga mit Potenzial für höhere Aufgaben. Aber nach den letzten Spielen ist der Aufstieg alles andere als sicher. Das heißt, im nächsten Jahr wird es in Hannover wohl weiterhin "nur" Regionalligahandball geben.
    Zum Thema GWD Minden: die Arena wird kein Interesse haben, einen Zweitligisten"einzukaufen". (denn Minden wird meines Erachtens absteigen).
    So, also was tun? Die Arena muss gefüllt werden, Handball stark im kommen und Hannover ist "ausgehungert". Also einen Erstligisten einkaufen. Wer kommt in Frage? Wenn man genau drüber nachdenkt, bleibt leider fast nur Nordhorn.
    Ich komme aus Hannover, will 1. Liga sehen, aber auch ich stell mir die Frage: ist ein Einkauf das richtige??? Ich denke nicht, aber nachdem der HSV ankommt kann ich mir vorstellen, dass krampfhaft versucht werden wird, dies zu wiederholen. Und aus ökonomischer sicht auch auf Kosten der Nordhorner-Fans.
    Immer dran denken: wir leben in einer Kommerz-Gesellschaft.
    In dem Sinne einen schönen Tag...........

    Moin,
    Artikel aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 31.03.03:
    HSG Nordhorn vor Umzug nach Hannover? Lt. Zeitungsinformationen verhandelt die PreussagArena mit der bekanntermassen nicht sehr liquidem HSG Nordhorn über einen Umzug in die Landeshauptstadt..............
    Wer hat diese Gerüchte auch gehört bzw. was sagt ihr dazu? Bis jetzt war ja nur GWD als möglicher Umzugskandidat gehandelt worden..............

    Tach auch,
    probiert mal das Select Profcare Resin. Ist in Deutschland so gut wie gar nicht verbreitet, weil auf den ersten Blick recht teuer. Man braucht aber nicht viel davon und es klebt wie Sau. Dafür hinterlässt es keine Rückstände auf dem Boden, geht gut aus den Klamotten und ist echt klasse.
    Habs zum Bestellen bisher nur bei http://www.handball-markt.de gefunden. Ansonstenm übern Hummel-Fachhändler.

    Hat sonst wer Erfahrung damit?