Moin,
Artikel aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 31.03.03:
HSG Nordhorn vor Umzug nach Hannover? Lt. Zeitungsinformationen verhandelt die PreussagArena mit der bekanntermassen nicht sehr liquidem HSG Nordhorn über einen Umzug in die Landeshauptstadt..............
Wer hat diese Gerüchte auch gehört bzw. was sagt ihr dazu? Bis jetzt war ja nur GWD als möglicher Umzugskandidat gehandelt worden..............
HSG Nordhorn nach Hannover?!?
-
-
Zitat
Original von kleener312
Moin,
Artikel aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 31.03.03
Ganz sicher 31.3.? -
Klingt tatsächlich nicht nach einem Aprilscherz!!!
HSG-Fans, seid wachsam. Ich möchte keinen zweiten Fall Schwartau erleben!ZitatAlles anzeigen
Arena streckt ihre Fühler aus
Auszug der Scorpions ist für Hallen-Betreiber "kein Problem".Es sind auf einen Schlag mindestens 26 Veranstaltungen zwischen September diesen Jahres und März 2004, die der Preussag Arena durch den Abschied der Hannover Scorpions verloren gehen. Und obwohl sich der Andrang an prominenten Künstlern in der etwa 50 Millionen Euro teuren Multifunktionshalle in der Vergangenheit in Grenzen gehalten hat, scheint der Abschied des Eishockeyklubs dort niemanden so recht ins Grübeln zu bringen. „Das ist für uns kein Problem“, meint Geschäftsführer Rafael Voigt. Und das wohl auch, weil die Arena durch Eishockey bislang jährlich etwa 1,5 Millionen Euro Verlust gemacht haben will.
Die scheinbare Gelassenheit hat aber offenbar noch andere Gründe. Zum einen habe sich die Veranstaltungs-Entwicklung in den vergangenen Wochen und Monaten laut Voigt deutlich verbessert. Und vor allem scheint die Arena ihr Engagement im Sport auch ohne die Scorpions fortsetzen zu wollen, die bislang mit einem Jahresetat von drei Millionen Euro ausgestattet worden waren. „Wir arbeiten auch an Alternativen und sind nicht völlig unvorbereitet“, erklärte der 41-Jährige.
Erster Ansprechpartner für die Arena dürften dabei die Hannover Indians sein. Der Eishockey-Oberligist steht im Stadion am Pferdeturm vor einer ungewissen Zukunft, da sich bei der Stadt laut Indians-Klubchef Bernd Spenke mit dem Hannöverschen Eissportclub (HECK) ein weiterer potenzieller Mieter gemeldet hat. Spenke zeigt sich deshalb gesprächsbereit und hält sogar die Gründung einer Kapitalgesellschaft für denkbar, in der die Arena die Mehrheit und damit auch das Sagen in sportlichen Dingen hätte. „Es müsste mir nur jemand garantieren, dass der Gesamtverein dabei nicht an die Wand gefahren würde“, sagte Spenke.
Zudem plant die Arena mit einem zweiten sportlichen Standbein. Nach Informationen dieser Zeitung gab es bereits Verhandlungen mit dem Handball-Bundesligisten HSG Nordhorn über einen Umzug nach Hannover. Voigt wollte die Gespräche mit dem hoch verschuldeten Klub von der holländischen Grenze zwar nicht bestätigen. Es sei aber richtig, dass die Arena ihre Fühler ausstrecke.
Björn Franz
-
Also ich kann diese Meldung nicht bestätigen!!! Ich glaube auch nicht das ein Herr Rigterink sowas zulassen würde.
Aber die Idee dieses Aprilscherzes war ja nicht schlecht. -
ich hoffe das ist eine zeitungsente aber bei unserem management ist alles möglich.
-
Wetten, dass das ein Aprilscherz ist?
-
Zitat
Original von Svenska
Also ich kann diese Meldung nicht bestätigen!!! Ich glaube auch nicht das ein Herr Rigterink sowas zulassen würde.
Aber die Idee dieses Aprilscherzes war ja nicht schlecht.
Das ist kein Aprilscherz. Das geht doch aus dem Artikel ganz deutlich hervor. Ausserdem ist er tatsächlich schon am 31.3. veröffentlicht worden.
Wenn die Infos falsch sind, dann ist es höchstens eine Ente, wie Kent-Harry schon sagte. -
Am 31.3. in der Zeitung zu lesen, oder Stichmarke 31.3. ?
-
also für mich kann das nur ne ente sein... also an die folgen garnicht zu denken... ich fänd das eine grosse schweinerei den fans gegenüber... aber ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen... dafür wird jetzt hier in nordhorn zu viel gemacht... die hsg gehört nach nordhorn und nirgendwo anders hin!
schöne grüsse! jens -
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Am 31.3. in der Zeitung zu lesen, oder Stichmarke 31.3. ?
Andere Passagen der obigen Meldung (Scorpions ziehen um nach Mellendorf) wurden schon am 31.3. mittags im Radio gemeldet. Wie gesagt, der Artikel ist kein Aprilscherz. -
Könnte natürlich auch ein besonders gelungener Aprilscherz sein: 10% der Meldung stimmen, 90% nicht.
Eishockey-Oberliga als Ersatz für die Scorpions, auch das riecht nach Ente...
-
Zitat
Original von kleener312
Moin,
Artikel aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 31.03.03:
HSG Nordhorn vor Umzug nach Hannover? Lt. Zeitungsinformationen verhandelt die PreussagArena mit der bekanntermassen nicht sehr liquidem HSG Nordhorn über einen Umzug in die Landeshauptstadt..............
Wer hat diese Gerüchte auch gehört bzw. was sagt ihr dazu? Bis jetzt war ja nur GWD als möglicher Umzugskandidat gehandelt worden..............naja... was ich da gelesen hab hört sich aber irgendwie anders an... nämlich
Zudem plant die Arena mit einem zweiten sportlichen Standbein. Nach Informationen dieser Zeitung gab es bereits Verhandlungen mit dem Handball-Bundesligisten HSG Nordhorn über einen Umzug nach Hannover. Voigt wollte die Gespräche mit dem hoch verschuldeten Klub von der holländischen Grenze zwar nicht bestätigen. Es sei aber richtig, dass die Arena ihre Fühler ausstrecke.
und soviel ich dazu sagen kann weiss hier in nordhorn glaub ich auch noch keiner von irgendwelchen gesprächen! für mich gehört die hsg nach nordhorn und ganz betimmt nich nach hannover!
gruss jens
-
Vielleicht wird ja auch nur ein Teil-Umzug angestrebt, so wie Eisenach -> Erfurt oder GM -> Köln.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von jensnoh21
... ich fänd das eine grosse schweinerei den fans gegenüber...Im Zweifel interessiert das niemanden! Nicht einmal im Ansatz! Siehe Schwartau/Hamburg! Darüber müssen wir uns alle im klaren sein!
Aber ich würde die Meldung auch ersteinmal nicht allzu ernst nehmen!
-
naja, das is halt wieder einer von diesen aprilscherzen, da is absolut nix dran, also an einem kompletten umzug der HSG, das behaupte ich jetz einfach mal so....
-
Zitat
Original von matz
naja, das is halt wieder einer von diesen aprilscherzen, da is absolut nix dran, also an einem kompletten umzug der HSG, das behaupte ich jetz einfach mal so....Und das kommt ja nun von nem ganz wichtigen Menschen bei der HSG

Also mir persönlich gehen diese Aprilscherze ja total auf den Geist !
-
*lol*
naja, mal ehrlich, Schumi is gefeuert, Deutschland bekommt doch die WM 2005 (--> handball-world), und die HSG wechselt nach Hannover *gääääähhhhnnn* Aprilscherze können schnell langweilig werden
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Könnte natürlich auch ein besonders gelungener Aprilscherz sein: 10% der Meldung stimmen, 90% nicht.Eishockey-Oberliga als Ersatz für die Scorpions, auch das riecht nach Ente...
Ein Kollege von mir, der Eishockey-Fan ist, hat mir aber mal erzählt, dass die Eishockeyinteressierten eher diesem Oberligisten stehen als hinter den Scorpions, da könnte schon was dran sein.
-
liegt Nordhorn nicht etwas Ungünstig zu Hannover?

Und werden die großzahl der Fans den Umzug mitmachen?
Schlieslich hat Nordhorn eine ziemlich neue Halle -
Die Fans würden das wohl kaum mitmachen!!! Nordhorn liegt nun wirklich ungünstig zu Hannover!!!
-