Beiträge von kleener312

Nachtrag: heute stand in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, dass es für die marode Stadionsporthalle 2 Interessenten gibt. Hannover Concerts, die in der Halle Konzerte bis etwa 5000 Zuschauer ausrichten wollen und eben Günther Papenburg, der die Halle den Profisportler in der PreussagArena zur Verfügung stellen will, sowie Veranstaltungen mit Zuschauern zw. 2000-5000 Zuschauern, aber keine Konzerte .....

Profimannschaften?? Noch gibt es keine. Aber meiner Meinung nach ein weiteres Indiz, dass es in absehbarer Zeit irgendeine Sportart in der Preussag Arena geben wird. Handball liegt sehr nahe. Damit dann auch NOH?????

Gruß auch Hannover, an diesem sonnigen Gründonnerstag ............

So, Nachtrag: Gestern fand das Derby Germania gegen Osterwald statt. Sieg für Germania.

Im gleichen Atemzug wurde bekannt, dass neben Linksaussen Constanze Kiy auch Rückraumspielerin Nadine Große und Kapitän Sandra Lütkemann Verträge beim Lokalrivalen unterzeichnet haben. An Anja Schmidt ist man noch dran.

Du kann man echt nur zu sagen: es gibt nächstes Jahr ein Hannover All-Star-Team in der 2. BuLi. Wenn die zusammen passen, dann spielt Hannover Handball e.V. (Wacker Osterwald) auf jeden Fall um den Aufstieg mit.

Welche Spielerinnen hingegen Wacker verlassen werden (wollen oder müssen) steht noch nicht fest. Es werden aber einige gehen müssen, da mit einem Kader von 14 Spielerinnen geplant wird und bis jetzt 3 Neuverpflichtungen bekannt sind, Verhandlungen über weitere aber laufen. Vielleicht kann man einen Teil ja für die 2. halten um mit Osterwald 2 den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen ........... nun denn, ob es wen interessiert weiß ich nicht, werd aber trotzdem dies hier aktualisieren, wenn es was neues gibt ..................

Ich hab irgendwann keine Lust mehr gehabt, mir das Spiel anzutun.

So viele individuelle Fehler vor allem technischer Art hab ich schon seit langem nicht mewhr bei nem BuLi gesehen. Ganz schlimm, so spielt ein Absteiger (wills nicht hoffen, bin ja für nen starken Handball-Norden *g*).

Flensburg hat nicht mehr getan als nötig. Da merkt man schon, dass die echt Klasse haben.

Für 2004 traue ich den auch endlich mal die Meistershcaft zu. Aber dicht dran waren sie ja nun die ganzen letzten Jahre, also wirds wohl doch wieder nichts werden ....... Auch wenn der Fluch des ewigen Zweiten zumindest im Pokal gebrochen ist ..........

Die Gespräche laufen auf Hochtouren, da bin ich mir sicher. Und das nicht erst seit gestern oder einer Woche ........ ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch schon Ende der letzten Saison lockere Gespräche gab und diese dann jetzt einfach "nur" intensiviert wurden. Sponsoren wird es in Hannover auch geben, und wenn Günther Papenburg selbst für "seine" Arena in die Bresche springt. Immerhin hat er bzw wollte er Eishockey auch kräftig unterstützen. Dies wird nun wohl mit dem Handball gemacht.

Tja, es kommt immer mehr zum Vorschein, dass es Leute gibt, die sich als die großen Macher hinstellen, die Vereine aber zu Grunde richten. Hoffentlich gibts bald strengere Regularien, so dass so was wie NOH oder Eisenach nicht mehr passiert ..... nur dunkle Kanäle wird es immer geben und selbst ernannte Macher müssen leider auch die Erfolge nachweisen, die sie versprechen .......... mal sehen, ob das in H (evtl) besser wird ..............

Gruß in die Grafschaft ...............

PS: Das mit der Lizenz würd mich auch interessieren. Wenn es die GmbH ist, dann dürfte es kein großes Problem sein (Standortverlegung), aber beim Verein?

tja, gute Frage nächste Frage: alle Vereine haben ihren Reiz, aber als deutscher Nationalspieler würd er gut nach Lemgo passen. Gegen Blockbildung kann man im Handball ja nun echt nichts sagen............. aber ich denke, das letzte Wort wird noch nciht gesprochen sein, da in allen 4 Vereinen eine wahnsinns Konkurrenz auf seiner Position herrscht.

Lassen wir uns überraschen. Mit 23 ist er ja noch jung ........

Ob die Finanzierung in Hannover gesichert ist, das ist eine gute Frage. Nur kann man Hannover einfach besser präsentieren. Zumal z.B. Toto-Lotto und auch Gilde wohl als Sponsoren schon bereit stehen würden. Ob es noch möglich ist, Sponsoren nach NOH zu holen ist fraglich. Denn da ist ja wahnsinnig Volumen weggebrochen.

Die Fans in NOH sind die Dummen, das steht fest. Und wie es in Hannover wird vermag niemand zu sagen. Aber am Anfang würden sicherlich min. so viele Leute wie in NOH kommen, ob die Stimmung genauso ist bezweifle ich, aber darum geht es leider in erster Linie nicht. Und wer weiß, vielleicht entsteht eine Bindung zw. Mannschaft und Fans. Vielleicht auch nicht .............. meiner Menung nach 8mich fragt zwar keiner, aber antworten tu ich dennoch) ist der Handball in NOH bereits vor geraumer Zeit gestorben. Nur wahr haben wollte es niemand. Daher jetzt weiterhin ein Schrecken ohne Ende .............................

@Bienchen: schon gut, schon gut ...... mag sein, dass ich nicht genau gelesen bzw. mir zu viele andere Posts von Fans aus NOH im Gedächnis hatte.

Hab dich nicht als so blau-äugig eingeschätzt, dafür lese ich deine Beiträge auch zu gerne ....... also, vertragen wir uns wieder? *gg* oder hab ich als Hannoveraner eh schon verloren .............. hoffe nicht.

"Wunder gibt es immer wieder..." *g* bin auch kein Fan von eingekauften Mannschaften, selbst wenn es mir die Möglichkeit gibt, BuLi-handball in Hannover zu sehen. Die Halle ist zwar geil, aber wenn die "leer" ist bzw voll und keine Stimmung, dann wird es ätzend ......

@Bienchen: was würdest du als Verantwortlicher machen? In den letzten Spiele noch die Fans gegen sich aufbringen, wenn es wirklich zu einem Umzug kommt? Ich würds auch nicht machen. Verhandelt wird im Stillen, und da ist auf jeden Fall was am Laufen. Möchte net wissen, wie viele Treffen es schon mit der PreussagArena gab, mit Toto-Lotto, Gilde und wie die Sponsoren in Hannover alle heissen mögen ...... bin mal gespannt. Meiner Meinung nach auf jeden Fall Ruhe vor dem Sturm, denn "einstampfen" wird man eine Bundesliga-Lizenz auf keinen Fall, von daher wohl Umzug oder Wunder, letztere dürften aber bei euch wohl aufgebraucht sein ..............

Gruß aus Hannover .............

Der Meinung bin ich auch ....... man hätte im letzten Jahr einen Schnitt machen sollen. Nun hängt wieder alles in der Luft. Alles muss auf den letzten Drücker gemacht werden. Kein Mensch kann richtig planen. Die Spieler nicht, der Verein nicht, und sonst keiner ........... aber es riecht immer mehr nach Veränderungen. "Wenn kein Sponsor gefunden wird ...." oder " wir müssen zweispurig planen....". Das sind "klarere" Aussagen als je zuvor. Denn ganz ehrlich: wo soll der rettende Sponsor herkommen? Und die Spieler wollen auch Klarheit haben, ob und von wem sie in der nächsten Saison bezahlt werden oder ob sie evtl arbeitslos sind (die Planungen anderer Vereine sind sehr weit fortgeschritten, und unendlich Etat für einen weiteren Spieler haben andere Vereine auch nicht) ................

Also, lass mich weiter überraschen, aber das ist was im Busch, ......... oder nicht? Seht ihr doch auch so, oder?

Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch in den hohen Norden ...... hoffentlich wirds schon zur neuen Saison was.

Aber wie schon gesagt: die werden sich wohl genauso streuben wie bei Ahlm ..... aber wer weiß, wenn der sich sogar selber freikaufen will, Flensburg noch ein wenig was dazu legt, dann muss das doch gehen!!!!

Der hohe Norden ist mir echt sympathisch *gg*

Moin ihrs.....

hab mal wieder ne Frage:

Habt ihr schöne Kräftigungsübungen für alle wichtigen Handballermuskeln??
    Finger, Wurfkraft, Sprungkraft, Schnellkraft??

Bräucht mal ein paar bzw. wollt mal sehen, was ihr so an effektiven Übungen habt ..........

Also, schießt mal los und plaudert aus dem Nähkästchen .........

ok, hab es mir nochmal durch den kopf gehen lassen. Würd auch "nur" progressiv bestrafen, also unsportliches Verhalten. Und natürlich 7m wg. der klaren Torgelegenheit ..

Das Anspiel auf Aussen: war mir nicht bewußt, dass der gesmate Kreis als klare Torgelegenheit gilt. Damit muss ich auf 7m entscheiden, wenn der Fuß absichtlich in den Weg kommt.......... wieder was gelernt.

Das Forum hat doch echt was Gutes *gg* Die Diskusionen sind echt gut. Man macht sich Gedanken in der Tiefe und ich lass mich gern belehren ............

das mit der klaren Torgelegenheit ist wirklich ein Problem. Was, wenn der Aussen quasi an der "eckfahne" steht? Da auf wirklich klare Torgelegenheit zu tippen wäre weit hergeholt. Nur wo fängt der Winkel für eine klare Torgelegenheit von aussen an??

Zur Progression: diese absichtlihcen Fuß-spiele müssen stärker geahndet werden. solche Abwehrverhalten sieht man recht häufig, gelbe Karte oder 2-Min dagegen sehr, sehr selten. Dieses Verhalten ist jedoch auch jeden Fall unsportlich, wenn zu erkenen ist, das absichtlich der Fuß Richtung Ball geht (V. Zerbe kann so was gut, wie oft ich so was bei dem schon gesehen habe ......) => also Progression.

Hab ich nioch was vergessen bzw. verbessert mich ......

PS: erstes Bsp. auf jeden Fall 7m und Rot .... für mich keine Diskusion ..............

und das wasserlösliche ist ja nicht schlecht ...... meines erachtens viel besser als baumharz. das verklumpt total, man braucht mehr und es verdreckt alles, bälle, boden .... nicht so, dass die neuen Waxe ganz sauber sind, aber wenn man einen gem. Basis findet, dann dürften richtig verdreckte hallen der vergangenheit angehören und wir mit Haftmitteln spielen *g* legal ...........

hat einer von euch das select mal ausprobiert?? oder kennt das gar keiner???

würd gern mal nen vergleich zum trimona haben ............

Winterspiele stehen immener unter anderen vorzeichen. aber sich hier hinzustellen und zu sagen, dass LEIPZIG die besten Chancen hat?? Never, wer kennt Leipzig? Kein Mensch ...... HH hat nicht nur den Fischmarkt, auch sonst ist HH mit Munich, Berlin und evtl Frankfurt die bekannteste Stadt in D. Oder habt ihr im Ausland was andeeres erlebt?

Ich kenn das, wenn ich erzähle, dass ich aus Hannover komme: wo liegt das? - gute std. südlich von HH - ach so, dann weiß ich .......

also, nicht gegen den "osten", damit hat das ganze nichts zu tun ....... wenn man geld (steuergelder) investiert, um so was prestigeträchtiges wie iene Olympiade nach D zu holden, dann muss auch die Stadt mit den besten Chance das jeweilige Bewerberland representieren ...... und das wäre wohl HH gewesen ........

aber egal. jetzt geht geld in Aufbau OST (ohne Wertung, ist ja so.....) und vielleicht bringt es ja der Region was ...... aber die Olympischgen Spiele bekommen wir nicht ......

also ich kann nur für den Raum Hannover sprechen. Hier wird ab Kreisliga fast nur mit Harz gespielt. Kein Vorrat an den Schuhen, dass ist klar.

Zur Verschmutzung ist zu sagen: wenn sich die Verbände mal einigen würden, dass mit echtem Baumharz nicht mehr gepielt werden darf und keine Vorräte mehr an den Schuhen sind, dann verschmmutzt Patte nicht wirklich. Gerade die neuen, wasserlöslichen Haftmittel (Select, Erhardt, Con-Sport, Trimona) sind auch sehr gut wieder zu entfernen.

In anderen Ländern funktioniert es auch. Da geben die Kommunen für die Hallen aber auch mehr aus, in dem sie ein ordentliches Reinigungsgerät kaufen. So ne Poliermaschine. Damit ist die Halle ruck-zuck wieder top.

Aber in D wird lieber gejammert, verboten, anstelle Kompromisse zu finden, die jeden Nützen ..........