Hallo Jürgen!
Wenn die Grundlagen (hier Sprungwurf) nicht stimmen würde ich fast immer nach einer Erleichterung suchen und die Prozesse in die einzelnen Bestandteile zerlgen. In deinem Fall, als erstes einmal nachschauen ob die Rückenlage den auch bei einem normalen Schlagwurf besteht bzw. der Schlagwurf richtig ausgeführt wird. Achte mal besonders darauf, ob die Spieler auch wirklich beim Schlagwurf nach vorne abklappen oder steif bleiben.
Passt soweit alles, nochmal die Grundtechnicken zum Sprungwurf üben. Als Erleichterung kannst du anstatt den Bällen einmal Tempopäcken oder Überziehhemdchen benutzen und sie Zielwerfen lassen. Gerade mit den Überziehhemdchen hatte ich im Training die größten Effekte beim Zielwerfen auf kleine Kästen. Der Vorteil ist wenn die Bewegung falsch ausgeführt wird, verhungern die Hemdchen bis zum Ziel oder das Ziel kann nicht getroffen werden. Ansonsten kannst du zur Hilfe auch Sprungbretter oder Kasten benutzen um die Flugphase zu verlängern.
Das anderer große Thema ist Kraft/Körperspannung. Die Jungs spielen in der C-Jugend ja das erste mal mit einem 2erBall, befinden sich im Wachstum....! Ich denke bei einigen fehlt ganz einfach die Kraft/Körperspannung um die Bewegung sauber auszuführen. Stabiübungen, Seilspringen... sollten hier weiterhelfen.
Zum Thema Windmühlenbewegung schließe ich mich pueppi voll an. Der Trend im Handball geht eindeutig zu schnellen Würfen.
Achja, wäre nett wenn du uns nach ein paar weiteren Trainings-
einheiten Feedback gibst, ob sich etwas verbessert hat.
viele Grüße
Daniel