Beiträge von KeinEntenfleisch

    Zitat

    Original von wintermute
    Ich bin nach der ersten Halbzeit gegangen. Was für ein Gurkenspiel.

    Für mich war es bei Rot für Pommes ein Stürmerfoul von Plaz - die Schiedsrichter haben es anders herum gesehen. Aber denen ist das Spiel zum Ende der ersten Halbzeit auf beiden Seiten total aus dem Ruder gelaufen.

    Gewagte Einschätzung der Pommes-Szene. Ich hab es genau andersrum gesehen. Nach seinem unnötigen Ballverlust hat Hens den Dormagener in der Luft gecheckt - total überflüssig und selbst beim Eishockey hätte das 2 Min. wg. unkorrektem Körperangriff gegegen. Die rote Karte war in meinen Augen ebenso berechtigt wie unnötig. Er hätte den Dormagener einfach werfen lassen sollen.

    Ansonsten gebe ich Deiner Einschätzung zur 1. Halbzeit aber recht - ich glaube, da waren auf beiden Seiten mehr technische Fehler als Tore. In der 2. Halbzeit wurde es dann aber ansehnlicher. Schöne Anspiele, ein Kempa von Schrödi und ausreichend Tore um das erhoffte Ergebnis zu erreichen.

    Zitat

    Original von Borah
    Aber es ist wohl müßig, darüber zu diskutieren, ob Grundsten bei einem anderen Trainer eine andere Entwicklung genommen hätte.

    Die Wahrscheinlichkeit ist m. E. leider sehr groß. Ich habe nicht das Gefühl, dass Schwalb mit "unfertigen" Spielern umgehen kann. Bei Duvnjak läuft das (hoffentlich) anders - aber da werden Präsi und Presse wohl auch deutlich genauer hingucken.

    Zitat

    Original von - F -
    Die Niederlage tut niemandem weh? Ich will gar nicht wissen, was MoPo und Co. heute geschrieben haben. :lol:

    Och, die halten sich erstaunlicherweise ein bißchen zurück und werden nicht beleidigend. Im Falle eines Hamburger Sieges wäre man sicher in den Medien schon als "sicherer CL-Sieger" gefeiert worden. Das bleibt uns jetzt ja glücklicherweise erspart. ;)

    Mir als Zuschauern in der Halle tat das Verhalten der Hamburger Spieler auf der Platte gestern wirklich weh - kein Kampfgeist, kein Einsatz - vorne keine Leistung, hinten keine Leistung und dann noch ohne Torhüter gespielt.... Hoffentlich war das der Schuß vor'n Bug zur rechten Zeit. :rolleyes:

    Zitat

    Original von wintermute
    Ich erinnere mich nur ungern an den 27.5.2006. Nur bescheidene 5.800 Zuschaue und ebenso bescheidenes Ergebnis. Aber das waren noch andere Zeiten - die Mannschaft ist jetzt weiter.

    Na, die Zahl wird ja mittlerweile aufgrund der Dauerkarten glücklichweise schon fast automatisch geknackt. Lt. Abendblatt vom 2.10. waren "schon" 7.200 Tickets verkauft. Mal sehen, ob sich der ein oder andere noch in die Colina verirrt - ich fürchte, die DSF-Übertragung kostet wieder Zuschauer, genau wie die Tatsache, dass jetzt (inkl. CL) 5 Heimspiele in Folge anstehen/anstanden.

    Zitat

    Original von Mango


    Ich hab es so verstanden, als dass er Duvnjak noch nicht hat spielen sehen und den Isländer für das größere Talent hält. Daraufhin meinte der Kommentator nur, dass er sich schon bei der WM und beo Zagreb bewiesen hätte, was Kretzschmar dann entweder als unwichtig abgetan hat oder nicht so richtig mitbekommen hat.

    Nein, so wie Oberliga SH es schreibt, habe ich es auch verstanden. Vor dem Spiel sagte Kretsche, dass er Palmarsson noch nie spielen sah und während des Spiels schwenkte er dann um und bezeichnete Palmarsson als talentierter als Duvnjak. Zu Duvnjak kam von Kretsche zudem die Bemerkung, dass er (=DD) bei der letzten WM ja auch nicht soooo auffällig gewesen wäre.

    Zitat

    Original von Olaf
    bezeichnend war übrigens heute morgen mein Sohnemann: "Papa, wie hoch hat der THW gestern gewonnen?" - Kinder sind ja doch irgendwie Gewohnheitstiere....

    Und? Wie hat Sohnemann auf die Nachricht der Niederlage reagiert? ;)

    Im Ernst: Ein nettes Ausrufezeichen, dass gestern vom HSV gesetzt wurde und vielleicht nochmal ein Motivationsschub (sofern denn überhaupt nötig) für die Mannschaft. Vori schon toll integriert, Duvnjak lässt hoffen. Mal sehen, was die Saison so bringt - die Peitsche knallt ja bekanntlich am Ende... :)

    Zitat

    Original von Crusty
    Verletzt ist er schon länger, dass Johnny Jensen vermutlich nicht wieder auflaufen wird, wurde so deutlich allerdings noch nicht geschrieben:

    Es wäre schade, wenn JJ so abtreten müsste. Ich drück ihm die Daumen, dass er den Anschluss nochmal schafft und eine letzte Saison spielen kann!

    Zitat

    Original von Borah
    Dann kann Zagreb ja gar nicht mehr runtergehen mit der Ablösesumme, ansonsten wäre der Rekord in Gefahr. :D

    Scheint, als hätte sich das mit der Rekordjagt vorerst erledigt. Der HSV vermeldet auf seiner HP:

    Zitat

    HSV stellt Bemühungen im Duvnjak-Transfer ein

    19.08.09 - Der HSV Handball stellt seine Bemühungen für einen vorzeitigen Wechsel des kroatischen Spielmachers Domagoj Duvnjak nach Hamburg ein. Duvnjaks jetziger Verein HC Croatia Zagreb lehnte auch ein weiteres modifiziertes Ablöse-Angebot des HSV kategorisch ab.

    Meldung auf der HP

    Zitat

    Original von Crusty

    Ich sehe den Unterschied nicht so ganz..... :D

    Na, rein vertragstechnisch ist das schon ein Unterschied. Du schließt ja beispielsweise einen Kaufvertrag für ein Auto auch nicht persönlich mit dem Verkäufer sondern mit dem Autohaus, oder? Und wenn der Verkäufer dann irgendwann nicht mehr dem Autohaus arbeitet, muss das Autohaus eventuelle Ansprüche bei Mängeln etc. trotzdem noch erfüllen.

    Zitat

    Original von Borah
    Was ist eigentlich, wenn Rudi sich zum Zeitpunkt der Fälligkeit der 2. oder 3. Rate schon längst wegen Erfolglosigkeit zurückgezogen hat? Dann guckt Zagreb wohl in die Röhre. ;)

    Na, der Vertrag wird ja wohl nicht Rudolph/Zagreb lauten - sondern eher HSV Handball/Zagreb... ;)

    Wenn man die Wechsel-Meldung der Bild mal für bare Münze nimmt:
    Ich bin ein wenig indifferent, was ich von der Verpflichtung halten soll. Schön, wenn so ein Talent nach HH kommt - aber ich halte die Kombination "Schwalb" und "Zusammenarbeit mit jungen Spielern" für nicht sonderlich günstig. Hoffentlich geht das gut! :rolleyes:

    Zitat

    Original von Zwetschge
    Und schon sind aus 2 Weltklassekreisläufern einer geworden (eventuell). In dem Fall wär es Glück für den HSV, Vori trotz Gille verpflichtet zu haben.

    Jetzt gibt's auch was offizielles vom HSV zur Verletzung von Bobo:

    Zitat

    Bertrand Gille fällt mit Achillessehnen-Teilabriss aus

    11.08.09 - Der HSV Handball muss für die Hinrunde der TOYOTA Handball-Bundesliga ohne seinen Kreisläufer Bertrand Gille planen. Beim 31-jährigen Franzosen wurde ein Teilabriss der Achillessehne im linken Fuß diagnostiziert. Die Verletzung zog sich der Olympiasieger am Sonnabend im Vorbereitungsspiel gegen den SC Magdeburg zu. Eine erste Diagnose von Dr. Oliver Dierk wurde heute vom Spezialisten Dr. Bernhard Segesser in Basel bestätigt. „Er fällt damit vier bis sechs Monate aus“, so Dr. Dierk. Am kommenden Dienstag, 18. August, wird Bertrand Gille in Basel operiert. „Es ist immer eine Katastrophe, wenn Bobo ausfällt. Wenn es wie jetzt aber die gesamte Hinrunde betrifft, ist es umso schlimmer für das Team. Wir wünschen ihm, dass er bald wieder auf die Beine kommt“, zeigte sich HSV-Trainer Martin Schwalb bestürzt. http://www.hsvhandball.com

    So'n scheixxx... :rolleyes:

    Glück im Unglück, dass Vori "zufällig" verpflichtet wurde - nur mit Grundsten wäre das wohl nix geworden...