Beiträge von KeinEntenfleisch

Sorry, ich als HSV Handball-Fan kann leider erst jetzt reagieren, weil das entsetzte Dauer-Kopfschütteln langsam nachlässt... :nein:;) Was da in den letzten Tagen durch die Medien geistert ist ein Desaster! Ich stand der Rost-Verpflichtung von Beginn an skeptisch gegenüber. Die Grund-Idee, einen bekannten Sportler zu verpflichtens, somit den eigenen Bekanntheit zu steigern und die Kontakte zu Wirtschaft und potentiellen Sponsoren zu nutzen, ist super - nur war Rost mit seiner ihm eigenen Art vielleicht nicht ganz der richtige Mann dafür.
    Was jetzt (wieder einmal) an Interna an die Öffentlichkeit kommt, finde ich unglaublich. Die Vorfreude auf die neue Saison ist bei mir auf jeden Fall erstmal auf ein Minimum gesunken. Ich bin gespannt, ob sich die Unruhe auf die Mannschaft überträgt und wie sich das Team in den Spielen gegen Berlin präsentieren wird.

Obwohl ich der Meinung bin, dass auch der "Rest" der Mannschaft die Form haben sollte, nicht so klar gegen Berlin zu verlieren (stand wohl schon 24:32, bevor die Berliner nochmal 4 Tore bis zum Ende zuließen!), macht der Umstand, dass Cañellas, Lackovic nicht und Mahé kaum spielten (Mahé ist wohl schon in der 2. min mit Prellung auf den Rücken gefallen?) wiederum Hoffnung. Denn insbesondere Lackovic spielte in der letzten Saison eine sehr gute Innenverteidigung. Und Cañellas dürfte auch besser in der Deckung als der junge unerfahrene Toft-Hansen sein. Und Duvnjak hat wohl gegen Berlin auch die gesamte zweite Halbzeit auf der Bank gesessen, wenn ich das richtig mitbekommen habe?

Mahe ist im Spiel gg. die Kadetten gleich zu Beginn auf den Rücken gefallen und lief danach nicht mehr rund'. Im gleichen Spiel ist auch Canellas gestürzt.
    @Fördefuchs: Mit dem Phantomtor hast Du natürlich recht, selbst vom anderen Ende der Halle hat man gesehen, dass der Ball nicht drin gewesen ein kann. Und das Schwalb nach dem Berlin Spiel nicht gut gelaunt war, ist natürlich auch richtig. Aber Sonntag war alles wieder sehr entspannt- und Dule weiß jetzt, dass er doch 7m werfen kann... ;)

Was Schwalb, Hens oder irgendein anderer sagt, ist doch sowieso ziemlich Wurscht! Entscheidend ist auf'm Platz! Und da sind die Füchse für's CL-Spiel für mich ab jetzt leider der Favorit. Im Gegensatz zu den Füchsen bekommt es Schwalb (noch?) nicht gebacken, die neu zusammengestellte Truppe aufeinander abzustimmen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Sigurdsson seine ebenfalls vielen neuen Leute schneller/besser eingespielt bekommt. Ein Understatement von Hanning, Zerbe, Sigurdsson wäre im Vorfeld des CL-Quali-Spiels jedenfalls wieder völlig unangebracht.

Spiele gesehen? ;) 7m-Werfen gg . die Kadetten war Pecht und beim Spiel gg. Berlin ohne Canellas + Lackovic, mit einem angeschlagenen Mahe und einem Hens, der eine unterirdisch Quote hatte (1 von 10 oder so). Schwalb hat sich nicht in die Karten schauen lassen und munter durchgewechselt. Bis zum Berlin-Spiel sind es noch 1 1/2 Wochen... da geht noch was...

Aber Spaß beiseite: Hat die EHF schon die Anwurfzeiten festgelegt? Und afaik hat der Vorverkauf auch erst gestern begonnen (auch noch mit vorläufiger Blockade der guten Dauerkartenplätze wg. Vorkaufsrecht).

Nicht ganz richtig... Dass die Anwurfzeiten noch nicht bekannt sind, ist korrekt und nervt mich persönlich auch ein wenig. Aber der Vorverkauf hat bereits am 9.7. begonnen. Am 1.8. gingen die Einzeltickets für die Bundesliga in den freien Verkauf - mit Ausnahme des Spiels gegen die Monochromen, da haben die DK-Inhaber noch ein Vorkaufsrecht für 2 Tickets pro DK.

Ich finde das Hamburger Trikot jetzt gar nicht soo schlecht, wie andere es verlauten ließen. Für die Vereinsfarben vielleicht ein bisschen zu lila, aber mal was anderes.
    Das mit dem Reinmontieren verstehe ich nicht, warum können die nicht warten, bis alle an Bord sind und das sind sie ja definitv irgendwann kurz vor Saisonbeginn (ist ja kein Familienfest, wo immer jemand fehlt).

Ich mag das Trikot leiden - so lila sieht das "in echt" auch gar nicht aus. ;)

Cañellas ist erst direkt vor dem Trainingslager in Sölden zur Mannschaft gestossen und war vorher gar nicht in Hamburg. Das Foto wird um das erste Training herum aufgenommen worden sein, da stand noch gar nicht fest, ob er jetzt vorzeitig nach HH kommt. Ich denke, dass z.B. das HM für das Sonderheft eine Deadline hatte, bis zu der das aktuelle Foto vorliegen musste um drucken zu können. Auf dem Bild im HM ist Cañellas auch gar nicht mit drauf.

Carlen hat doch noch nie für die Hamburger gespielt, so gesehen wüsste ich nicht wo die Position sein soll, die es "neu zu besetzen gibt"

:hi: Ach echt jetzt? ?( Okay, im Ernst. Natürlich habe auch ich schon mitbekommen, dass Carlen noch kein Spiel für den HSV gemacht hat. Aber ich denke, bei der Mannschafts-Zusammenstellung hat man in den letzten beiden Jahren immer im Hinterkopf gehabt, dass er nach der Reha auf RR spielen wird. Daher wohl in der letzten Saison auch der doch eher halbherzige Versuch, Lijewski Terzic als Back Up zur Seite zu stellen. Da das Experiment Terzic nicht geklappt hat, müsste - sofern Oscar wirklich nicht mehr "zurück" kommt - für den RR ein 2. Mann neben Pfahl her. Das habe ich mit "neu besetzen" gemeint.

Einfach nach dem Vorbild im Eishockey in Blöcken spielen, dann haben alle genug Einsatzzeiten... :D

Im Spitzeneishockey fahren die Spieler 30 Sekunden Wechsel ... Zeitspiel würde es dann wohl nicht mehr geben. :P

Würde ich aber schon wundern, wenn man noch einen Linkshand für den Rückraum unter Vertrag nimmt. Ich hätte eher gedacht, dass Lackovic wieder die Seiten wechseln muss um Pfahl Pausen zu geben. Entweder ist das Gerücht nur heiße Luft oder man hat aus der Operation von Oscars Knie neue (negative?) Erkenntnisse gewonnen, glaubt deshalb nicht mehr an ein Comeback und muss die Position neu besetzen.

Um dann mal wieder zum Thema zurück zu kommen... ;)

Ich persönlich denke, dass es für den Wechsel des Fotos auf der Dauerkarte zwei Gründe geben könnte:
    a) Man straft Dule auf diese Weise ab (halte ich mit Hinblick auf unseren Präsidenten u. den Schattenpräsi tatsächlich für denkbar)
    b) Möchte man so die Peinlichkeit umgehen, einen Spieler auf den DK zu präsentieren, der evtl. noch während der Saison (EM-Pause?) den Verein wechselt. Ich könnte mir vorstellen, dass Dule - sofern Kixl tatsächlich bereit sein sollte, eine angemessene Ablöse zu zahlen - durchaus noch in dieser Saison an die Förde wechselt.

Das mit der Finanzierung wird man schon gewuppt kriegen. Der CL-Sieg und dazu noch die Teilnahme am Wüstencup spült unerwartete Gelder in die Kasse. Dann war doch noch der gewonnen Rechtsstreit mit einem Vermarkter, der noch Geld einbringt, wenn ich mich richtig erinnere. Und zur Not gibt's ja noch, naja, Ihr wisst schon. ;)

Der Vermarkter soll die Arbeit gerüchteweise wieder aufgenommen haben.

Vielleicht kommt er ja für ein Jahr zum THW und Schwalb und Gislason verabreden ein Gentleman's Agreement, die zukünftigen Spieler nicht gegenseitig zu verheizen. ;)

*Gelächter* :lol: ;)

Könnte sich das "nach Höherem streben" nicht einfach auf sein Gehalt beziehen? :hi:

Ich denke auch, dass in dem Satz "nach höherem strebt" das Wort Einkommen vergessen wurde... Nein, ich möchte den Heinevetter nicht im HSV Tor sehen - und der im Berliner Kurier* erwähnte Tausch "Bitter->Berlin / Heinevetter -> Hamburg" wäre überhaupt keine Option. Man tauscht doch nicht einen Weltmeister gg. einen EM- und OlympiaNICHTteilnehmer... :pillepalle:

*Quelle = Bitter für Heinevetter: Füchse vor Torwarttausch? | Füchse - Berliner Kurier

Naja, er soll ja nicht den Alleinunterhalter spielen und neue Spieler kaufen. Ist er nicht "nur" fürs Marketing und neue Sponsoren zuständig? Das Andere ist doch die Aufgabe vom Wendt, oder? Also für's Marketing und Sponsoring macht seine Verpflichtung Sinn - gerade in Hamburg, wo soo viel Konkurrenz herrscht. Allerdings ist es nach seinen Äusserungen der letzten beiden Tage kein Wunder, wenn man denkt, dass er den ganzen Laden alleine schmeissen will. Dass nennt man wohl, sich bei potentiellen Sponsoren in Erinnerung rufen! ;) :D

Natürlich muss Rost sich an seinen markigen Worten messen lassen. Aber seine Aufgabe wird es in erster Linie sein, Sponsoren zu akquirieren und in der Öffentlichkeit zu stehen. Seit dem Weggang von Dierk Schmäschke ist die Sponsoren-Akquise leider ziemlich vernachlässigt worden - was sicher auch mit der Rückkehr von Schwalb auf die Trainerbank zusammen hängt. Bei sportlichen Dinge wie Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen etc. wird weiter Schwalb das letzte Wort haben und mit seinem bewährten Team zusammen arbeiten. Da denke ich darf Rost - wenn überhaupt - mal seine Meinung kundtun. Ob die dann berücksichtigt wird, lassen wir bei Alphatierchen Schwalb mal dahingestellt.
    Ich bin sehr gespannt. Rost ist bekannt, nicht unbeliebt, hat einen Namen in Hamburg und kann Türen öffnen. Hoffentlich gelingt es ihm.

Das spräche ja für eine außergewöhnkliche journalistische Qualität!

Wenn ich nicht irre, war es auch die Bild in Hamburg, die schon einmal im Zusammenhang mit den Eishockey-Freezers einen Sommerloch-Meldung im Forum zum Anlass genommen hat um über die bevorstehende Verpflichtung einen NHL-Stars zu verpflichten. Ich traue denen daher mittlerweile einiges zu. :lol::D

Ich hab mir gestern die Zeitung mit den großen Buchstaben nochmal angeschaut. Wenn selbst die Bild eine zwei-zeilige Meldung schon mit "Gerüchteküche" betitelt... Vielleicht hat die Redaktion im Kixler-Forum gelesen, dass es dort einen Thread mit dem Titel "Duvnjak nach Kiel" gibt? Im Abendblatt heute wird auf jeden Fall noch einmal bekräftigt, dass der HSV erster Ansprechpartner Dule & Berater ist und noch kein Vertrag unterschrieben wurde.

HSV-Handballer bleiben für Duvnjak erster Ansprechpartner - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

k, da steht vertrag ab 2014...aber sowas kann sich auch immer noch ändern, man kennt das ja vom fussball, um noch eine möglichst hohe ablöse zu erzielne werden dann spieler auch mal vorzeitig freigegeben...aber letztlich ist ja auch noch nix bestätigt und da hift nur abwarten

Das wäre mal ein Kracher - auf den Chip-Dauerkarten für die nächste Saison soll wohl ein Foto von Dule sein. Nicht auszudenken, wenn der Spieler dann nicht mehr beim HSV wäre! 8o

Ich persönlich hoffe und denke, dass es sich bei der Bild-Meldung um eine Ente handelt. Dass die Interessenten bei Dule und seinem Vertreter Schlange stehen ist (nicht nur wg. seiner Leistung am CL-Final-WE) ganz klar - aber ich hoffe dennoch, dass Dule sich für eine Zukunft in Hamburg entscheidet!