HSV Hamburg - dit 'n dat

• Einfach nach dem Vorbild im Eishockey in Blöcken spielen, dann haben alle genug Einsatzzeiten... :D

Im Spitzeneishockey fahren die Spieler 30 Sekunden Wechsel ... Zeitspiel würde es dann wohl nicht mehr geben. :P

Würde ich aber schon wundern, wenn man noch einen Linkshand für den Rückraum unter Vertrag nimmt. Ich hätte eher gedacht, dass Lackovic wieder die Seiten wechseln muss um Pfahl Pausen zu geben. Entweder ist das Gerücht nur heiße Luft oder man hat aus der Operation von Oscars Knie neue (negative?) Erkenntnisse gewonnen, glaubt deshalb nicht mehr an ein Comeback und muss die Position neu besetzen.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Carlen hat doch noch nie für die Hamburger gespielt, so gesehen wüsste ich nicht wo die Position sein soll, die es "neu zu besetzen gibt"

:hi: Ach echt jetzt? ?( Okay, im Ernst. Natürlich habe auch ich schon mitbekommen, dass Carlen noch kein Spiel für den HSV gemacht hat. Aber ich denke, bei der Mannschafts-Zusammenstellung hat man in den letzten beiden Jahren immer im Hinterkopf gehabt, dass er nach der Reha auf RR spielen wird. Daher wohl in der letzten Saison auch der doch eher halbherzige Versuch, Lijewski Terzic als Back Up zur Seite zu stellen. Da das Experiment Terzic nicht geklappt hat, müsste - sofern Oscar wirklich nicht mehr "zurück" kommt - für den RR ein 2. Mann neben Pfahl her. Das habe ich mit "neu besetzen" gemeint.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• merkwürdig ist dann nur dass die Hamburger einen Rechtshänder nach dem anderen verpflichten aber keinen Linkshändern obwohl doch eigentlich sonnenklar ist, dass Carlen kaum noch "zurückkommen" wird.....ob das eine durchdachte Personalpolitik ist wird sich zeigen

• Läuft das ganze eigentlich immer noch unter "Sparkurs"?

Meinen die ernsthaft, daß denen die ganze Welt glaubt, daß ein 20-er Kader in dieser Saison billiger ist als der 15-er/16-er Kader der vergangenen?

Meine Güte - müssen wir alle doof sein, wenn denen das Geschwafel weiterhin abnehmen. Aus welchen Grund stellen die sich eigentlich nicht vor die Mikros und tröten: "Hurra! Der Rudi mit seinen Millionen ist wieder da!"? Hat das irgendwelche steuerlichen Gründe?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Läuft das ganze eigentlich immer noch unter "Sparkurs"?

Meinen die ernsthaft, daß denen die ganze Welt glaubt, daß ein 20-er Kader in dieser Saison billiger ist als der 15-er/16-er Kader der vergangenen?

Meine Güte - müssen wir alle doof sein, wenn denen das Geschwafel weiterhin abnehmen. Aus welchen Grund stellen die sich eigentlich nicht vor die Mikros und tröten: "Hurra! Der Rudi mit seinen Millionen ist wieder da!"? Hat das irgendwelche steuerlichen Gründe?

Wo genau liegt eigentlich dein Problem? Hast du eventuell die Ansagen von einem "Sparkurs" ernstgenommen? Dieses Spiel fährt Rudolph doch seit Jahren, wenn ihm der Club zu eigenständig wird, "zieht er sich zurück", um dann mit erhöhtem Engagement wieder einzusteigen. Das weiß jeder im Club, das ist die einzig zuverlässige Konstante. Letztlich ist es ja auch in Ordnung. Ohne Rudolphs Millionen gäbe es keinen Handball in HH und damit einen wertvollen Konkurrenten weniger. Bei dir hat man eher den Eindruck, dass du die FL-Strategie, den Umbruch der anderen Teams mit einem eingespielten, aber auch schwer in die Jahre gekommenen Kader zu einer Meisterschaft zu nutzen, durch den HSVH-Kaufrausch gefährdet siehst. Sorry, wenn ich mich täusche, aber beinahe jedes deiner Posts bezieht sich auf einen Sparkurs, den es nie gab und geben wird. Die Alternative in Hamburg ist Rudolph oder Insolvenz.

• Strategie? Schwer in die Jahre gekommen? Es geht hier natülich um die HSV, aber dennoch darf man da mal widersprechen. In FL werden derzeit diverse neue, junge Spieler integriert. Für jede Position (Kreis kann man diskutieren) stehen Nachwuchspieler bereit. Deine Interpretation geht an der Realität vorbei.

Zu HH: Je nun, mit dem Argument "Sparkurs" hat man es jedenfalls geschafft, den Kader von diversen Altlasten zu befreien, um jetzt wieder das Geld mit vollen Händen auszugeben. Gleichzeitig wird Politik und Wirtschaft beschworen, doch etwas für den Standort HH zu tun und bitte das Säckel zu öffnen. So als schäme man sich, von den Wohltaten des Rudolphs abhängig zu sein. Und dieser Rudolph selbst wurde einst nicht müde, ständig zu betonen, dass die HSV "demnächst" auf eigenen Füssen stehen könne. Ebenso wie der Nielsen für seine Kopenhagener. Das ist schon alles etwas "halbseiden" und man muß das nicht gut finden!

• Strategie? Schwer in die Jahre gekommen? Es geht hier natülich um die HSV, aber dennoch darf man da mal widersprechen. In FL werden derzeit diverse neue, junge Spieler integriert. Für jede Position (Kreis kann man diskutieren) stehen Nachwuchspieler bereit. Deine Interpretation geht an der Realität vorbei.

Zu HH: Je nun, mit dem Argument "Sparkurs" hat man es jedenfalls geschafft, den Kader von diversen Altlasten zu befreien, um jetzt wieder das Geld mit vollen Händen auszugeben. Gleichzeitig wird Politik und Wirtschaft beschworen, doch etwas für den Standort HH zu tun und bitte das Säckel zu öffnen. So als schäme man sich, von den Wohltaten des Rudolphs abhängig zu sein. Und dieser Rudolph selbst wurde einst nicht müde, ständig zu betonen, dass die HSV "demnächst" auf eigenen Füssen stehen könne. Ebenso wie der Nielsen für seine Kopenhagener. Das ist schon alles etwas "halbseiden" und man muß das nicht gut finden!

Gut finden ist wohl immer perspektivisch. So ein zusätzlicher Player hat der HBL sicher nicht geschadet. Dass sich andere Spitzenclubs wie FL, der THW und mittlerweile auch die RNL anders finanzieren müssen, ist halt einfach so. Da kann man sich drüber ärgern, hilft aber nicht. Zumindest sind die Zahlungen Rudolphs so transparent, dass man nur noch mal verdoppeln muss und in etwa die Apanagen/Transfusionen erkennen kann, die den HSVH am Leben halten. Dann noch die Spieler im eigenen Portfolio von Rudolph dazugerechnet.... Aber so lange sich niemand darüber aufregt, dass in Berlin der Senat und damit die Bürger die Hallenmiete tragen, kann ich mich über Rudolph auch nur amüsieren. Ich wüßte mit dem Geld besseres anzufangen.

Das mit den jungen Spielern in FL find ich jetzt mal spannend. Ob die mit Einjahresverträgen den Umbruch signalisieren? ;)

• Zu HH: Je nun, mit dem Argument "Sparkurs" hat man es jedenfalls geschafft, den Kader von diversen Altlasten zu befreien, um jetzt wieder das Geld mit vollen Händen auszugeben.

Ich denke, damit triffst Du wohl den Nagel auf den Kopf...sehr erfolgreiches Manöver

• Wo genau liegt eigentlich dein Problem? Hast du eventuell die Ansagen von einem "Sparkurs" ernstgenommen? Dieses Spiel fährt Rudolph doch seit Jahren, wenn ihm der Club zu eigenständig wird, "zieht er sich zurück", um dann mit erhöhtem Engagement wieder einzusteigen. Das weiß jeder im Club, das ist die einzig zuverlässige Konstante. Letztlich ist es ja auch in Ordnung. Ohne Rudolphs Millionen gäbe es keinen Handball in HH und damit einen wertvollen Konkurrenten weniger. Bei dir hat man eher den Eindruck, dass du die FL-Strategie, den Umbruch der anderen Teams mit einem eingespielten, aber auch schwer in die Jahre gekommenen Kader zu einer Meisterschaft zu nutzen, durch den HSVH-Kaufrausch gefährdet siehst. Sorry, wenn ich mich täusche, aber beinahe jedes deiner Posts bezieht sich auf einen Sparkurs, den es nie gab und geben wird. Die Alternative in Hamburg ist Rudolph oder Insolvenz.

Ich wundere mich einfach immer nur, dass e scheinbar bei Dir angekommen ist, sich aber viele andere (auch hier) ironisch oftmals die Augen reiben. Und auch bei den Vertetern der Medien hat sich das noch nicht wirklich herumgesprochen. Immer wieder wird gebetsmühlenartig das "BlaBla" aus Hamburg zitiert (HSV: Großer Kader ohne große Knete | Handball | HSV Hamburg)...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich gönne dem HSV den CL-Sieg. Warum sollte der THW diesen routinemäßig abgreifen? Man muss auch im richtigen Moment Einsatz zeigen.
    Wenn ich die Zugänge des HSV sehe, und die Abgänge von Vori, Lijewski, Kraus und Beutler - alles Spieler aus der koste-es-was-wolle-der-muss-zu-uns-Zeit - dann glaube ich tatsächlich, dass der jetzt größere Kader in der Summe weniger pro anno kostet.

• baloo:

Der Sparkurs wurde jetzt auch offiziel für beendet erklärt:

Zitat

"Als aktueller Champions-League-Sieger, der zudem einen riesigen
    finanziellen Aufwand betreibt, können und wollen wir nicht um Platz fünf
    spielen", sagte Rost,
    Handball - HSV-Manager Rost bläst zum Angriff auf den THW Kiel - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

Diese Fixierung auf Kiel trägt allerdings eher manische Züge..... ;)

• Schön ist der Satz von der "besten Mannschaft" mit 12 Punkten hinter dem THW. Vielleicht erklärt ihm mal einer, dass es beim Handball noch immer die Zweipunkte-Regel gibt. Ein würdiger Nachfolger für Schmäschke ist er auf jeden fall.

• Schön ist der Satz von der "besten Mannschaft" mit 12 Punkten hinter dem THW. Vielleicht erklärt ihm mal einer, dass es beim Handball noch immer die Zweipunkte-Regel gibt. Ein würdiger Nachfolger für Schmäschke ist er auf jeden fall.

Da hast du ja so recht, aber eben nur auf nationaler Ebene. Hr. Rost hat es aber auf internationaler Ebene gesehen und da war der THW dieses Mal eben nur die 4 beste Mannschaft. Aber wir können die Birnen und Äpfel in einen Topf werfen und dann könntest du ja eventuell Recht haben. Aber wer weiß schon was dabei rauskommt :hi:

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

• Zitat von »Brooks«

Schön ist der Satz von der "besten Mannschaft" mit 12 Punkten hinter dem THW. Vielleicht erklärt ihm mal einer, dass es beim Handball noch immer die Zweipunkte-Regel gibt. Ein würdiger Nachfolger für Schmäschke ist er auf jeden fall.

Da hast du ja so recht, aber eben nur auf nationaler Ebene. Hr. Rost hat es aber auf internationaler Ebene gesehen und da war der THW dieses Mal eben nur die 4 beste Mannschaft. Aber wir können die Birnen und Äpfel in einen Topf werfen und dann könntest du ja eventuell Recht haben. Aber wer weiß schon was dabei rauskommt :hi:

Joo, auf internationaler Ebene waren sie dieses Jahr an einem Wochenende in Köln die bessere Mannschaft! Lässt sich nicht abstreiten. In Tirol nennt man den HSVH deshalb ja auch schon die "Bayern des Handballs" :lol:

• Joo, auf internationaler Ebene waren sie dieses Jahr an einem Wochenende in Köln die bessere Mannschaft! Lässt sich nicht abstreiten. In Tirol nennt man den HSVH deshalb ja auch schon die "Bayern des Handballs" :lol:

Ach Sprotte was so in der Presse verbreitet wird ist doch Latte.
    Am Ende zählt was auf der Platte passiert und erst da wird man sehen was der jeweilige Verein für Entscheidungen getroffen hat :hi:

• Rost wäre das erste Sprachrohr welches sich nicht die Finger beim Antritt verbrennt. Ist ja klar, dass der HSV mit ihm nicht rückwärts blicken will und mit der Mannschaft haben die Hamburger auch eine echte Waffe an der Hand.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf eine vermeintlich interessante Saison.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• In HH wird mit "rostigem" Besen ausgekehrt. Das wird noch lustig, da......

Zitat

Erste Spuren von Rost
    Der neue Geschäftsführer der HSV-Handballer entlässt Pressesprecher Christian Pöhls....
    ....Rost lastet Pöhls offenbar eine Mitschuld an der mangelhaften Außendarstellung des Vereins an. Trotz sportlicher Erfolge war der HSV immer wieder negativ ins Gerede gekommen. Tatsächlich hatte Pöhls wie schon einige seiner Vorgänger vergeblich versucht, wichtige Informationen in der Pressestelle zu bündeln, um sie dann gut abgemischt in die Öffentlichkeit zu geben. Stattdessen erfuhren die Geschäftsstellenmitarbeiter nicht selten selbst aus den Medien, wie es um ihren Verein bestellt ist.

Von der Boulevardpresse wiederum wurde Pöhls unter Druck gesetzt, weil er sie nicht mit Interna aus der Mannschaft versorgte. Erst kürzlich notierte die "Bild"-Zeitung zynisch, dem HSV fehle "nur noch ein erstklassiger PR-Chef".....

....Pöhls' Freistellung ist Rosts erste harte Personalentscheidung. Sie dürfte nicht die letzte bleiben. "Es werden wahrscheinlich weitere Köpfe rollen", sagt ein Kenner. Seit Rosts Dienstbeginn sei die Stimmung bedrückt – an guten Tagen, meinen Zyniker. ....

....Zuletzt hatte sich Rost mit einer leitenden Mitarbeiterin eine gut vernehmliche Auseinandersetzung geliefert. Anlass war, dass sie in einem Zeitungsartikel zitiert worden war. Künftig, ließ Rost wissen, seien nur noch er und der Pressesprecher befugt, sich öffentlich zu Vereinsangelegenheiten zu äußern.

Kurz nach seinem Amtsantritt am 1. Juli hatte Rost Fotos von den Räumen der Geschäftsstelle herumgeschickt und sich über die Unordnung beschwert. Bisher, bemerkte er spitz, habe er gedacht, Messi sei ein Fußballer. Die Botschaft wurde von den Handballern verstanden: Als "Messies" werden Menschen bezeichnet, die keine Ordnung halten können.
    HSV Handball - Erste Spuren von Rost: Pressesprecher Pöhls entlassen - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

Dann ist Rost also sozusagen der Messias.....