Sofern das Geld denn überhaupt geflossen ist und nicht irgendwelche x-beliebigen Namen und Summen als Platzhalter in der nicht fortlaufend-nummerierten Liste aufgeführt sind. Ich hab da echt das Gefühl, dass ein Trittbrettfahrer Geld machen will.
Beiträge von KeinEntenfleisch
-
-
Zins und Tilgung dürfen nur aus freier Liquidität bedient werden. Sollte wohl klar sein, dass das Zeichnen nicht als Investition zu verstehen ist, eher als Abschreibungsobjekt.@ Juuna - der Vertrag ist wohl als Muster ohne Wert anzusehen. Ich bin kein Anwalt, aber mir sieht das nicht ganz wasserfest aus. Zweck und Auflösung bei Nichterteilung sind weder Bestandteil des Vertrags noch der AGB. Dass der Emittent bei Lizenzerteilung der HSVH werden würde, kann man nur vermuten, und das wäre für mich der einzig akzeptable Emittent.
In der Tat eine ganz merkwürdige Geschichte. Der HSV ist nicht eingeweiht/informiert sondern bekommt erst auf Nachfrage Informationen vom Initiator - dazu wird dann aber der Wirsindacht-Kampagnenname verwendet, man nannte sich bis gestern noch "offizielle Fan-Initiative", verwendet Bilder von Spielern und auf der Seite wimmelt es von Rechtschreibfehlern. Das ist eine ganz komische Aktion.
Die "richtige" Fan-Iniative "Wir sind Handball-Hamburg" hat sich bereits distanziert:
ZitatAus dem Abendblatt haben wir gestern von der Initiative "wir sind acht" erfahren, die via Crowdfunding Spenden zur Unterstützung für den HSV Handball generieren will und eine Rendite für die Spenden verspricht. Wir möchten hiermit klarstellen, dass diese neue Initiative in KEINEM Zusammenhang mit "Wir sind Handball Hamburg" (WSHH) steht und es auch keinen Kontakt zwischen den Verantwortlichen gibt!
WSHH wartet derzeit ab, um nach der Entscheidung hinsichtlich der Lizenz weitere Schritte einzuleiten. Auch im Falle eines Neubeginns in der 3. Liga würden wir ein tragfähiges Zukunftskonzept unterstützen.
Weitere Informationen folgen.
-