Sofern das Geld denn überhaupt geflossen ist und nicht irgendwelche x-beliebigen Namen und Summen als Platzhalter in der nicht fortlaufend-nummerierten Liste aufgeführt sind. Ich hab da echt das Gefühl, dass ein Trittbrettfahrer Geld machen will.
Beiträge von KeinEntenfleisch
-
-
Zins und Tilgung dürfen nur aus freier Liquidität bedient werden. Sollte wohl klar sein, dass das Zeichnen nicht als Investition zu verstehen ist, eher als Abschreibungsobjekt.@ Juuna - der Vertrag ist wohl als Muster ohne Wert anzusehen. Ich bin kein Anwalt, aber mir sieht das nicht ganz wasserfest aus. Zweck und Auflösung bei Nichterteilung sind weder Bestandteil des Vertrags noch der AGB. Dass der Emittent bei Lizenzerteilung der HSVH werden würde, kann man nur vermuten, und das wäre für mich der einzig akzeptable Emittent.
In der Tat eine ganz merkwürdige Geschichte. Der HSV ist nicht eingeweiht/informiert sondern bekommt erst auf Nachfrage Informationen vom Initiator - dazu wird dann aber der Wirsindacht-Kampagnenname verwendet, man nannte sich bis gestern noch "offizielle Fan-Initiative", verwendet Bilder von Spielern und auf der Seite wimmelt es von Rechtschreibfehlern. Das ist eine ganz komische Aktion.
Die "richtige" Fan-Iniative "Wir sind Handball-Hamburg" hat sich bereits distanziert:
ZitatAus dem Abendblatt haben wir gestern von der Initiative "wir sind acht" erfahren, die via Crowdfunding Spenden zur Unterstützung für den HSV Handball generieren will und eine Rendite für die Spenden verspricht. Wir möchten hiermit klarstellen, dass diese neue Initiative in KEINEM Zusammenhang mit "Wir sind Handball Hamburg" (WSHH) steht und es auch keinen Kontakt zwischen den Verantwortlichen gibt!
WSHH wartet derzeit ab, um nach der Entscheidung hinsichtlich der Lizenz weitere Schritte einzuleiten. Auch im Falle eines Neubeginns in der 3. Liga würden wir ein tragfähiges Zukunftskonzept unterstützen.
Weitere Informationen folgen.
-
Die Initiative heißt WIR SIND HANDBALL HAMBURG - und mit vier haben wir nichts zu tun, denn wir sind schon viel mehr!

-
Alle Achtung! Wenn so ein kleiner Haufen das auf die Beine stellt, ist das aller Ehren wert. Das Betonen der Besonderheit ist wohl auch der Hamburger Medienlandschaft geschuldet.
Nachdem wir nun wissen, dass die Herzen sogar feuerfest sind, würde ich auch gerne wissen:
Ich würde vermuten, dass die Nummern für den 4./2./7. Buchstaben des Alphabets stehen = DBG, das Kürzel der Deep Blue Generation, der initiierenden Fangruppe.
-
Die Kieler-Choreo sieht aber einem gedruckten und maschinell gefalteten Zetteln aus - also nix selbstgebasteltes. Das aufwändigste daran dürfte die Verteilung auf den Sitzen gewesen sein.
Das gab es in HH auch schon - z.B. bei der Verabschiedung der Gilles, als die Arena blockweise in die französische Flagge verwandelt wurde und der Fanblock mit großen, selbstgestalteten Bannern die Konterfeis der Gilles in die Luft reckte. -
Die Sprechchöre werden wenigstens nicht großspurig als größte Handball-Choreographie aller Zeiten angekündigt, was sie dann nicht mal annähernd war.
ZitatDer Fanclub Deep Blue Generation plant eine große Choreografie, um für ein stimmungsvolles Bild in der Halle zu sorgen und das Motto "Wir sind acht!" zu leben: „Es wird die größte Hamburger Handball-Choreografie aller Zeiten, die vollständig auf Fanarbeit beruht und eine der aufwendigsten, die es je im Welthandball gab“, kündigte der Fanclub gegenüber dem HSV Handball an.
Für mein Verständnis wurde demnach nicht behauptet, dass es die weltgrößte Choreo wird sondern die größte, die es im Hamburger Handball gab. Es gab bislang in HH in der Tat noch keine Choreo, bei der der komplette Unterrang mit selbstgemachten Materialien einbezogen wurde. Und da das Papier von der Fangruppe wirklich in Handarbeit bedruckt, ausgeschnitten und anschließend noch B1-zertifiziert wurde, kann man durchaus von viel Aufwand sprechen.
Aber da es ja anscheinend noch immer Mode ist, alles, was in HH passiert, ins lächerliche zu ziehen: Macht ruhig weiter und habt Spaß dabei!

-
Wow, sie haben Papierherzen ausgeschnitten und HSV draufgeschrieben. Dafür gibts in der 1. Klasse Fleißsternchen.

Tja, es kann leider nicht jeder so kreativ sein wie das fachkompetente, vom Alterdurchschnitt eher hoch angesiedelte Kieler Publikum und spontan einen innovativen "Schiri Schiri Hahaha"-Sprechchor kreieren...

-
Lt. Hamburg 1 war es wohl ein einklemmter Nerv, der seine Absage zur Folge hatte:
Hamburg 1 - Lackovic verpasst EM -
Zitat
Trotzdem ist der HSV Handball glasklarer Favorit, wenn man sich die aktuelle Form des HSV so ansieht.
Aktuelle Form? Ich finde, der HSV präsentiert sich in dieser Saison wieder eher als launische Diva. Natürlich war das Spiel gg. die Kätzchen überragend - aber das ist leider nicht die Normalform. Und so richtig lag uns Lübbecke in der Vergangenheit eigentlich nie. Von daher tippe ich eher auf einen Arbeitssieg für den HSV.
-
Habe leider das Spiel HSV - RNL in Sport1 gesehen, da kann man ja Angst bekommen.
Gut so, das war Sinn der Sache...

Wie viele Zuschauer werden es wohl sein? Was meint Ihr Hamburger? Der BHC ist in Hamburg natürlich nicht der Reißer.
Im Vorwort des letzten Stadionheftes war von 10.000 verkauften Tickets für das Spiel gg. den Bergischen die Rede. Guter Termin, keiner hetzt mehr durch die Stadt um Geschenke zu ergattern, die Rundball-Treter spielen schon am Samstag und die ein oder andere Gruppe wird ihre Weihnachtsfeier wieder mit einem Besuch in der O² verbinden. Dazu dann noch das traditionelle Treffen und Weihnachtssingen mit der Mannschaft - das zieht Leute in die Halle. -
Eingewechselt ca. 50. Minute - viel Applaus von den Hamburgern bekommen - Tor gemacht - noch mehr Applaus von den Hamburger bekommen - wieder auf der Bank gesessen...

-
und in den nächsten sieben Tagen wird sich ja herauskristallisieren wer der Verfolger Nummer 1 sein wird (So. SG-HSV, Mi. HSV-RNL).Nur kurz ein Einwurf am Rande: HSV - RNL ist auf den 14.12. verschoben.
-
Bashing? Wenn ich das vorhätte,würde ich ganz andere Geschütze auffahren....

Ich hatte in der Tat nach dem CL Sieg in HH mit einem kleinen Boom in HH gerechnet. Wenn einem die Verwunderung darüber, dass dieses nicht eingetreten ist als "Bashing" ausgelegt wird, ist das etwas seltsam......ud kann auch "nerven"
Verwunderung? Du haust sowohl hier als auch im HSV-Forum eine Spitze nach der nächsten raus - da kann man schon mal genervt sein.
Ich glaube, der Boom nach dem CL-Sieg ist ausgeblieben, weil dieses Ereignis zu spät in der Saison war. Der Rathausmarkt war voll und dann war fast schon Sommerpause. Im Sommer hat man dann nochmal versucht, mit der Trophy-Tour durch Hamburg Aufmerksamkeit zu ziehen aber u.a. durch das Rost-Rudolph-Theater und die Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen ist das schon wieder in Vergessenheit geraten. Wenn Du Zuschauer willst, bist Du HH leider zum Erfolg verdammt wenn Du nicht gerade HSV Fußball oder FC St. Pauli bist. Die Eventis gehen dahin, wo der Sport erfolgreich ist und das Rahmenprogramm Spaß macht. Ich bin gespannt - in HH soll wohl in den nächsten Tagen ein Erstliga-Basketball-Team vorgestellt werden. Mal gucken, was für Zuschauerzahlen das dann noch vom Kuchen abgreift... Sorry für OT! -
Vollkommener Schwachsinn. Da wird mal wieder ein allzu beliebiges Argument angeführt, wenn einem sonst nichts einfällt. Fakt ist, der VfL hat lange Zeit gut gegen den HSV ausgesehen. Fakt ist, dass die Phase, wo Santos den 7m nicht versenkt hat und der HSV in Folge auf 3 davon ziehen konnte, das Spiel entschieden hat.Fakt ist, dass das die einzige Phase war, in der ein Torhüter mal eine Hand an den Ball bekommen hat - das war ja Tag der offenen Tür gestern. Nicht schön anzusehen.
baloo / Krusty: Euer HSV Bashing nervt mich langsamein wenig.
Sowohl den Fans als auch den Verantwortlichen ist bewusst, dass die Zuschauerzahlen unbefriedigend und alarmierend sind. Ich weiß, dass es da diverse Überlegungen gibt, wie und mit welchen Aktionen man gegensteuern kann. Der "einfachste" Weg wäre natürlich eine erfolgreiche Mannschaft, die attraktiven Handball spielt und so für volle Halle sorgt. -
Bei Duvnjak spielt mit Sicherheit die Schwächung des Gegners eine Rolle.Wohl aber eher nur eine untergeordnete - Duvnjak ist ein kompletter Spieler, technisch stark, mit großem Kämpferherz, der eben in Abwehr und Angriff unermüdlich arbeitet und rackert. Wenn Du einen solchen Spieler bekommen kannst, dann verpflichtest Du ihn. Und dass Du dabei einen Konkurrenten schwächst, ist sicher nicht der Hauptgrund.
Mir blutet jetzt schon das Herz wenn ich daran denke, dass Dule nächstes Jahr in Kixl spielt. -
Ich finde Vereins-Threads auch gut. Ich habe z.B. beim Hamburg-Thread auch nicht den Eindruck, dass da nur Hamburger schreiben.

Das liegt daran, dass der ein oder andere User hier in der HE denkt, der Thread sei nur "fürs HSV Bashing" eingerichtet worden ...




Ich finde die Idee, einem Verein einen eigenen Thread zu geben echt gut, da man so auch mal Infos findet, die man sonst evtl. überlesen würden. Und auf Melsungen haben die HSVer ja seit dem (mir persönlich immer noch sauer aufstossenden) Wechsel von Pelle Sandström schon ab und an mal ein Auge.
-
Sorry, aber was ist das denn für eine Aussage!? Das der HSV das erste BuLi-Spiel der Saison verliert hat doch schon Tradition - auch in der Meister-Saison war es so! :wink:
Ich bin ein wenig ernüchtert - habe das Spiel nur am Ticker verfolgt und keine Live-Bilder gesehen. Ich hatte gehofft, dass man nach der CL-Quali und nach Doha schon weiter und eingespielter ist. Scheint nicht der Fall zu sein - auf die Ausrede mit den schweren Beinen wg. dem langen Flug kann ich verzichten. Ich bin sehr gespannt, wie sich der HSV am Samstag gg. Kixl präsentiert. Noch eine Niederlage und in Hamburg brennt der Baum. Ich könnte darauf gut und gern verzichten... -
Kann mir jemand sagen, warum Lackovic bei den beiden Spielen nicht mitgespielt hat? Ist er verletzt? Wenn nicht, und er einfach nur nicht gespielt hat, weil kein PLatz mehr für ihn war, fände ich das ziemlich beachtlich, wenn man bedenkt, dass Lackovic erst vor ein paar Monaten einen wesentlichen Teil zum Champions League Gewinn beigetragen hat.
Keine Angst, Kuna ist "nur" verletzt, kuriert gerade einen Muskelfaserriss in der Wade aus und ist auch nicht mit nach Doha geflogen. Zum BulI Start soll er hoffentlich wieder fit sein. Ich persönlich denke, es wird eher für Hens eng, in den Kader zu kommen. Zumindest, wenn Pfahl wieder fit ist uns sich von den Nachwehen der Ellenbogen-OP erholt hat. So lange wird Kuna wohl auf RR aushelfen, was er ja in den letzten Jahren schon häufig und gut gemacht hat.
-
G
Eine sehr gute Entscheidung von Heinevetter - Hamburg atmet auf!



-
Dürfte vor Gericht auf ein ähnliches Waterloo wie bei Carlen sen. hinauslaufen. Aber was soll's, Brüderchens Füllhorn spendet ja derzeit wieder reichlich.
Dabei spielt doch sicher auch die Gestaltung des Arbeitsvertrags eine Rolle. In der Welt war zu lesen:
ZitatRudolph ließ die rechtliche Seite des Vertrags prüfen, der eine halbjährliche Kündigungsfrist beinhalten soll.
Oh je... jetzt gibt es schon Mitleid von Crusty für uns HSV-Fans.
Was soll ich davon halten?!? 

Aber dem Rudolph-Präsi möchte ich gern ein einfaches "Lerne schweigen ohne zu platzen" mit auf den Weg geben...
