Beiträge von KeinEntenfleisch

Häusler wurde schon so oft rausgeschmissen - der ist nächste Saison wieder da..... :lol:

Davon ist eher nicht auszugehen, denn in der Vergangenheit war es so, dass Jens seinen Posten in der Bundesliga geräumt hat (z.B. als Übergangscoach nach Carlen) und dennoch noch bei der U23 im Einsatz war. Die damalige U23 spielt aber ja bekanntermaßen jetzt in der 3. Liga und ist die 1. Herrenmannschaft.

Über die Faktoren, die letztlich zur Beurlaubung geführt haben, liesse sich trefflich spekulieren - ich denke aber, dass der "Hamburger Jung" das hier mit seinem Post schon ganz beschrieben hat. Es bleibt spannend in Hamburg ...

Übrigens sollen die DK-Preise für die Saison 2017/18 am Freitag offiziell bekannt gegeben werden und die Preise werden im Vergleich zu dieser Saison erhöht. Ich bin gepannt, der DK-Hype bestand hat oder ob die Verkaufszahlen zurück gehen.

Ich war nicht mit in Flensburg, habe aber von Mitgereisten gehört, dass das Spiel ähnlich schlecht und ideenlos gewesen sein soll, wie das Spiel in Braunschweig. Vor allem die "Ansprache" von Coach Häusler an seine Spieler (insbesonder an TW Rundt) soll vom Ton her eher bedenklich gewesen sein.

Aus dem heutigen Abendblatt:
    HSV-Handball: Sportchef stellt Fragen, aber nichts infrage (Wer den Link oder die Überschrift bei Google eingibt... ;) )

Furchtbar sind echt Standing Ovations auf Anforderung des Hallensprechers...

Die gingen wieder mal gar nicht - ganz ganz schlimm.... "Come on Hamburg" oder "Wir bedanken uns für den Treffer mit einem donnernden Applaus bei" Die beiden Hallensprecher könnten locker als Animateure auf dem Dom anfangen. :wall::rolleyes: Tiefpunkt war aber in einem Interview mit Clara Woltering die Einleitung einer Frage mit "Du bist ja selbst sportlich aktiv..."

Ansonsten eine nette Veranstaltung auch wenn es ein bisschen schade war, dass bei den Herren "nur" eine B-Mannschaft angetreten ist (ja, ich kenne die Hintergründe und kann sie auch verstehen!). Und sogar dem Caterer in der Halle hat man Gutes getan, indem man die Pausen zwischen den Spielen einfach viel zu lang gemacht hat. Das Programm hätte man doch ein wenig straffen können. Wer sich das Juniorenspiel angeschaut hat, der war locker 8-9 Stunden in der Halle.

Mein persönliches Highlight war das Spiel der Hamburger Freiwurf-Liga. Das war so schön zu sehen, mit wie viel Freude die Spieler auf der Platte agierten und mit welchem Strahlen sie dann von der Platte gingen. Wirklich toll!

Na, da haben die Hamburger ja mal geschmeidig die hart erkämpften Punkte gg. HU in Braunschweig gleich wieder liegen lassen. Der HSV hätte noch 3 Stunden spielen können, ohne was zu reißen. Erschreckend! Keine TW-Leistung (auch wenn Rundt lt. Abendblatt mit 7 Paraden überzeugen konnte), schwache Abwehr und eine erschreckende Angriffsleistung, bei der unzählige 100%ige Torchancen vergeben wurden und man den (gut agierenden) gegnerischen Torwart zum Helden warf. Die Hamburger Leistung war wirklich mal gar nix... :nein:

Nachtrag: Nette Halle, nette Leute, gute Gespräche - bis auf den Idioten in Eintracht BS-Fankleidung, der Mitte der 2. Halbzeit meinte, die Fahnen der Hamburger Fanclubs klauen zu müssen. Was für ein Intelligenz-Allergiker! :wall: Gut, dass man den noch in der Halle erwischt hat.

Wobei ich die Aussage von Schwalb („Wir haben es nicht eilig. Wir können theoretisch auch noch fünf Jahre in der Dritten Liga bleiben...") dennoch für rein theoretisch halte. Bei allem Optimismus kann ich mir nicht vorstellen, dass sich fünf Jahre Drittklassigkeit in Hamburg, ohne deutliche Einbußen bei der Zuschauerresonanz, vermitteln lassen.

Da bin ich absolut bei Dir, den Gedanken hatte ich bei der Passage des Artikels auch. 5 Jahre in der 3. Liga halte ich auch für zu lange, wenn man den Zuschauerschnitt und die Euphorie bei den Zuschauern halten möchte. Das funktioniert meiner Meinung nach noch max. 2 weitere Spielzeiten - und auch dann nur, wenn man oben mitspielt - insbesondere, da die Kartenpreise ja nun auch nicht besonders günstig sind.

Ja, das Spiel war nicht berauschend - das lag aber in erster Linie daran, dass beiden Mannschaften "mit ohne Abwehr" und "mit ohne herausragende Torwartleistung" spielten. Ein ganz merkwürdiges Spiel, bei dem mit am Ende der 5-Tore-Vorsprung der Hamburger schon ein wenig überrascht hat.

Vielleicht waren die 3 Wochen Pause zu lang? Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich Abwehr und die Torhüter zum Spiel gegen die SG HU-Nord nächste Woche deutlich steigern können - so wird da nix zu holen sein.

Schön finde ich, dass Basti Bütow in den letzten Spielen wieder mehr Einsatzzeiten bekommen hat - auch wenn die wohl zunächst erstmal der Verletzung von Lukas Ossenkopp geschuldet waren.

Ab und zu sehe ich die Jungs beim Training, da fehlt Jonathan Papirow eigentlich immer. Ich weiß nicht, warum er keine Rolle mehr zu spielen scheint. Von offizieller Seite gab es meines Wissens nach keine Infos dazu.

Jonathan hat - wenn ich mich recht erinnere - eine Schulterverletzung, an der wohl immer noch "rumgedoktert und therapiert" wird. Irgendwann habe ich mal ein Interview mit ihm zu dem Thema gelesen (vielleicht im Stadionheft?) wo er von Fortschritten sprach. Beim Vorlesen der Aufstellung bei Heimspielen wird er auch noch genannt. Sehr schade, dass er schon so lange ausfällt, ich habe ihn immer gern spielen sehen.

Bei der Nord-HU scheint "einiges" im Argen zu liegen. Der Trainer wurde entlassen und bei Facebook hat die SG selbst geschrieben, dass man

Zitat

"im Entscheidungsprozess steht, ob es eine Fortführung gibt oder aber man in der Region das Projekt Leistungshandball für Männer aufgibt"

Das Abendblatt schreibt dazu heute:
    Der HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg droht in Liga drei das Aus. Der Trainer ist schon weg, jetzt wird ein neues Konzept gesucht.

(Link lässt sich öffnen, wenn man die Überschrift bei Google eingibt und dann über das Suchergebnis nochmal auf die Seite geht)

Es bleibt spannend - und mir wird klar, warum man im Sommer so dringend versucht hat, mit dem Handball Sport-Verein Hamburg eine Spielgemeinschaft einzugehen. Ich bin nach wie vor froh, dass man seitens des HSVH standhaft bliebt und abgelehnt hat.

Ein Spiel, wo die Abwehrreihen dominierten.
    Apropos "Jugend": während der erst 18- (oder 19-?) jährige Finn Wullenweber im letzten Spiel groß auftrumpfte, hat er diesmal recht viele Fehlversuche gehabt. Aber er wurde nicht heruntergenommen, sondern durfte weiterspielen. Und dann klappte es auch irgendwann. Er profitierte eindeutig von der Verletzung von Forstbauer. Mir gefällt er sehr gut. Ich glaube, man kann von einem "Kronjuwel" sprechen. Seine Größe (über 1,95m?!) und Durchschlagskraft (er scheut nicht 1:1-Situationen, aber auch seine Wurfkraft) sind für sein Alter beeindruckend.

Naja, beim Spiel in Oranienburg hatte "Stulle" Wullenweber auch schon zahlreiche Fehlwürfe, hat aber "tapfer" immer weiter geworfen. In der Tat ist er ein großes Talent - das Talent scheint da aber auch in der (handballverrückten) Famile zu liegen. Lt. heutigem Bericht in der Bild-Zeitung wurde der Vertrag mit Wullenweber auch gerde bis 2020 verlängert. Eine gute Entscheidung, das Eigengewächs weiter an den Verein zu binden. :)

Das war mal gar nix in Oranienburg, die Hamburger hätten noch 3 Stunden spielen können ohne was zu reißen. Hatte man kurz vor der Halbzeit den Eindruck, dass man evtl. über Kampf ins Spiel kommen könnte, war dieser Eindruck direkt nach Wiederanpfiff wieder weg. Auch ohne die eher heimlastigen SR wäre das nix geworden. So what - Mund abwischen - weiter machen.

Der HSV sucht noch einen Hauptsponsor für die Trikotbrust.
    https://www.welt.de/regionales/ham…l-Euphorie.html

An anderer Stelle (ich glaube, ein Artikel letzte Woche im Abendblatt oder der Mopo - bin zu faul, den jetzt herauszusuchen) wurde der Etat übrigens auf eine Million Euro beziffert. Ich glaube, in der dritten Liga ist der Durchschnitt etwa 300.000 EUR?

Nachtrag: Hier steht das mit der einen Mio.

Die Frage ist: Ist der 1 Mio-Etat "nur" für die Herrenmannschaft oder für den gesamte eV inkl. Trainings- und Spielbetrieb der Nachwuchsmannschaften + Betrieb der Geschäftsstelle? Dann würde sich die Summe wieder ein wenig relativieren.

So, auch ein paar Worte von mir:

Ob die über die Medien vermeldete Anzahl der verkauften Dauerkarten nun stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen - aber dass es viele sind, ist richtig. Dank guter Zusammenarbeit mit der Ticketing-Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle war es (nicht nur uns) möglich, die Dauerkarten so zu bestellen, dass man z.b. seine "alten" Sitzplatznachbarn wieder bei sich hatte und das haben nicht nur die FanClubs aktiv genutzt. Allein in meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben sich so 3 Gruppen mit knapp 150 DK gefunden. Klingt vielleicht doof, hat aber den ein oder anderen durchaus dazu bewogen, doch nochmal eine Karte zu kaufen.

Und bei all der Kritik hier an den Ticketpreisen sollte man nicht vergessen, dass die Fahrten mit dem HVV (der öffentliche Nahverkehr) enthalten sind. Für uns wären das beim Erwerb von Einzeltickets pro Person und Spiel Kosten in Höhe von 6,40 €. Sicher wird das anders abgerechnet - aber dennoch .... ;)

Das Spiel gestern hat echt Lust auf mehr gemacht. Natürlich sind beide Teams noch mitten in der Vorbereitung - aber ich hätte dennoch nicht gedacht, dass Hamburg so lange mithalten kann und auch die Melsunger schienen nicht mit dieser Gegenwehr gerechnet zu haben. Schaun mer mal, was sich da im Laufe der Saison reissen lässt. Die Kulisse und Stimmung in der Halle könnten ein echter Heimvorteil für die Hamburger werden.