Vorbericht auf welt.de - lesenwert, insbesondere, da es auch um die wirtschaftlichen Hintergründe des Vereins geht.
Beiträge von KeinEntenfleisch
-
-
PS. nur die Rückfahrt mit der Autobahnsperrung hätte ich mir sparen können. Zum Glück wohl nichts schlimmeres mit dem Bus passiert.
oh ja, das stimmt - die Rückfahrt war eine Katastophe, wir waren wg. der Vollsperrung inkl. Absetzen der Mitfahrer knapp 7,5 Stunden von der Halle bis nach Hause unterwegs. Das brauch ich auch nicht öfter!

-
21 : 30 - leider nur der Live Ticker, aber 3. Sieg

Routiniert runtergespielter Sieg, der Dank des in der 1. Halbzeit herausgespielten Vorsprungs nie in Gefahr geriet. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können.
Schaun mer mal, was jetzt am Freitag gg. Altenholz geschieht.
-
Weltstar Johan Petersson coacht den HSV Norderstedt
ZitatDie Erwartungen an den Coach sind hoch. Liekefett: "Mit Johan Petersson haben wir einen Anführer auf dem sportlichen Sektor, der für eine moderne Handballphilosophie steht. Er kann mit erfahrenen Akteuren umgehen und junge Spieler formen."
...ZitatDass er aktuell keine Trainerlizenz hat, sieht der erfahrene Ex-Profi derweil nicht als Hindernis für seine Arbeit als Coach. "Bei uns in Schweden war so etwas früher nicht notwendig. Ich habe mich im Kopf lange auf diese Aufgabe vorbereitet, verfolge eine klare Linie und Philosophie, was den Handball anbelangt. Für die B-Lizenz-Ausbildung werde ich mich dennoch anmelden müssen.
...ZitatTrotz schmalem Kader und neuer Umgebung blickt Petersson zuversichtlich der am 25. August beginnenden Drittliga-Serie entgegen. "Die erste Saison wird für uns alle hart, kann mit Erfolgen aber leichter werden. Wenn alle im Boot sind, können wir etwas richtig Gutes erreichen. Wir wollen jedes Match mit Hunger und Willen gewinnen, ich setze den Spielern daher nur kurzfristige Ziele. Man darf aber bei alldem nicht vergessen, dass die Jungs neben dem Handball auch ihre Arbeit und Familie haben. Klar, dass sie manchmal leer im Kopf sein werden."
Wenn man den Titel bei Google in die Suchmaske eingibt, kann man die Bezahlsperre umgehen und den ganzen Artikel lesen.

-
Der Spielplan für die Hinrunde 2017/18 ist da:
Sa. 02.09.17 18:00 HG Hamburg-Barmbek Handball Sport Verein Hamburg
So. 10.09.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg Handball Hannover-Burgwedel
So., 17.09.17 16:00 1. VFL Potsdam Handball Sport Verein Hamburg
Fr. 22.09.17 20:00 Handball Sport Verein Hamburg TSV Altenholz
Di., 03.10.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg TSV Burgdorf II
So. 08.10.17 16:30 HC Empor Rostock Handball Sport Verein Hamburg
So., 15.10.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg HSV Hannover
So., 22.10.17 16:00 Mecklenburger Stiere Schwerin Handball Sport Verein Hamburg
So., 29.10.17 16:00 HSV Norderstedt Handball Sport Verein Hamburg
Sa., 04.11.17 18:30 Handball Sport Verein Hamburg Oranienburger HC
So., 12.11.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg DHK Flensborg
Sa., 18.11.17 19:30 MTV Braunschweig Handball Sport Verein Hamburg
Sa., 25.11.17 19:30 SG Flensburg/Handewitt II Handball Sport Verein Hamburg
Fr., 01.12.17 20:00 Handball Sport Verein Hamburg HF Springe
Di., 26.12.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg VfL Fredenbeck (Spiel in der Barclaycard Arena) -
Ich fand es nur etwas schade, dass Lackovic nicht gespielt hat. Wohl wegen Wadenproblemen.
Beim Testspiel in Halstenbek und wohl auch gegen St. Pauli hat Kuna gespielt. In Halstenbek hat er sich mit Angriffsaktionen zurück gehalten und wenn er doch mal nach vorne ging und geworfen hat, war seine Wurfbilanz "eher durchwachsen" (Pfosten, Latte, Schrittfehler, Torwart).

-
Gestern war erste Präsentation vor den heimischen Fans beim 2. Benthack-Cup. Im ersten Spiel unterlag man der MT Melsungen erwartungsgemäß, konnte aber die erste Halbzeit mit 9-9 erstaunlich ausgeglichen bestreiten. Am Ende stand es 13-23 doch mit etwas mehr Wurfglück (ich glaube 4-5 Würfe trafen Latte oder Pfosten) wäre auch ein etwas engeres Resultat möglich gewesen.
In der 2. Partie unterlag die SG Hamburg Nord dem VfL Lübeck-Schwartau mit 15-24.
Spiel um Platz 3: Handball Sportverein Hamburg - SG Hamburg Nord 28-11
Finale: Melsungen - Lübeck-Schwartau 19-12Gespielt wurden übrigens verkürzt je Partie nur 2x20 Min.
-
Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag abend wurde neben einer "Neuordnung der Mitgliedsbeiträge" (also einer Beitragserhöhung) auch einstimmig beschlossen, dass die Herrenmannschaft in eine Spielbetriebs-GmbH ausgegliedert werden darf/soll.
HSV Hamburg bereitet Ausgliederung des Profiteams vor
Wie immer: Überschrift bei google eingeben und die Bezahlsperre wird umgangen.
-
Neustart mit neuem Trainer:
Johan Petersson wird neuer Trainer beim HSV Norderstedt. -
-
Da hätten wir eigentlich Heimrecht und dann wird die Sporthalle saniert! - Wie ärgerlich! Wieso wurde das nicht vor der Auslosung vom Verein kommuniziert!?
Bei der derzeitigen Euphorie um den HSVH würde es selbst in den Sommerferien wahrscheinlich zu einer recht ordentlichen Kulisse kommen. Mit den eigenen Fans hätte man wahrscheinlich gute Chancen, Hamm niederzuringen und ins Finale einzuziehen. Hätte, hätte...Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich finanziell für den HSVH lohnen würde - ist es nicht so, dass man als Ausrichter auch die Kosten für Unterbringung und Verpflegung der Gastmannschaften tragen muss?
Ich finde diesen Turnier-Modus doof!
-
9 scheint ein Volltreffer zu sein.Ich sollte Lotto spielen...

-
Kommt Herbst für Ole Stabik? Im Abendblatt liest sich das eher wie als Ersatz für Stefan Schröder:
Von den einstigen Bundesliga-Mannschaftskollegen ist einzig Stefan Schröder (35) ist noch da, und mit zwei Jahren Verspätung soll Herbst (22) nun also sein sportliches Erbe antretenSchröder bleibt - aber Ole geht. Sein Vertrag wird nicht verlängert, er selbst weiß das aber schon länger.
Ich bin gespannt, wer noch verabschiedet wird - ich rechne mit bis zu 9 Spielern, die in der Saison 2017/18 nicht mehr das Hamburger-Trikot tragen werden.
-
Ahja, mal wieder der berühmte "Transfercoup"..man könnte auch einfach sagen man hat eine Neuverpflichtung getätigt..aber in Hamburg ist halt immer alles eine Nummer grösser

Naja, Tranfercoup ist das, was die Mopo schreibt. Der Verein selbst schreibt in seiner PM lediglich:
http://hamburg%20holt%20kevin%20herbst%20zur%c3%bcck%20an%20die%20elbe%20 -
Zitat
Transfer-Coup für den HSV Nanu! Handballer holen Herbst im Frühling
Ein gebürtiger Hamburger mit Erstliga-Erfahrung: Mit der Rückholaktion von Kevin Herbst ist dem Handball Sport Verein Hamburg ein Coup gelungen – und das im (zumindest kalendarischen) Frühling!
Damit ist jetzt auch klar, warum der Vertrag mit Ole Stabik nicht verlängert wird.
-
Kurz die Artikel-Überschrift bei Google eingeben und schon lässt sich der Artikel ohne Sperre lesen.
Aber mehr als im Absatz, den ich kopiert habe, stand über Kuna auch nicht im Bericht. Über Trainertätigkeiten von Lackovic ist mir nichts bekannt - aber hatte Jansen Trainer-Erfahrungen, als er die A-Jugend von der Saison übernahm? -
Für die Medien scheint schon festzustehen, dass Toto in der kommenden Saison in der 3. Liga bei den Herren auf der Bank sitzt und man spekuliert darüber, wer die A-Jugend übernehmen könnte:
ZitatFolgt auf Jansen ein Weltmeister und Olympiasieger?
Die HSV-Handballer wollen Blazenko Lackovic als A-Jugendtrainer. Cheftrainer Torsten Jansen bindet verstärkt Nachwuchs ein....
Sportchef Martin Schwalb (53) treibt derweil in Rücksprache mit dem künftigen Cheftrainer Jansen und Marketingchef/Altstar Stefan Schröder (35) die Planungen voran. Mit Christopher Rix (26), Finn Wullenweber (19) und Finn Ole Maciejewski (20) wurden jetzt drei weitere Verträge um ein Jahr verlängert. Als Jansens Nachfolger für die A-Jugendbundesliga ist der ehemalige HSV-Profi (2008 bis 2014) Blazenko Lackovic (36) erster Kandidat. Der kroatische Weltmeister (2003) und Olympiasieger (2004) spielt in dieser Saison für den THW Kiel. (HA)
http://folgt%20auf%20jansen%20ein%20weltmeister%20und%20olympiasieger
-
@Fördefuchs:
Das würde dann aber jedem unterklassigen Verein während der Saison auch die Chance geben, einen Bundesligisten im Rahmen eines Pokalspiels für ein Heimspiel zugelost zu bekommen. -
Das ist wirklich happig! Wir gehören zu denen, deren Plätze durch die Neustrukturierung der Preise von PK 2 zu PK 1 geworden sind. Ich weiß noch nicht, wie ich darauf reagiere werde. Sehr gespannt bin ich auf die Erklärung der Geschäftsstelle, die in den nächsten Tagen zur erheblichen Preiserhöhung folgen soll. Auf der HSV Fanpage bei Facebook wird das Thema auf alle Fälle sehr kontrovers diskutiert.
Ja, wir werden auch umgruppiert und würden dann in der kommenden Saison in der PK1 sitzen.
Die "moderate" Erhöhung von 149 auf 179 in PK 2 kann ich sogar noch ansatzweise nachvollziehen - aber die Erhöhung auf 199 mit dem Wissen, dass die Tickets in der darauffolgenden Saison nochmal mindestens 50 € teurer werden, die finde ich extrem unschön.
Was soll in der Erklärung schon stehen? Man wird erneut darauf hinweisen, welche unglaublich tollen Vorteile die Dauerkarte bietet (HVV/Stammplatz bei allen Heimspielen/DK übertragbar etc.). Vielleicht erwähnt man dann auch noch, dass man durch den DK-Kauf auch die Jugend-/Nachwuchsmannschaften des e.V. unterstützt. Vermutlich nicht erwähnen wird man hingegen, dass man sich bei den Kosten für den laufenden Spiel- und Trainingsbetrieb in der aktuellen Saison doch etwas verschätzt hat und deshalb auf jeden Cent angewiesen ist. -
Die Dauerkartenpreise für die nächste Saison sind raus:
Dauerkarte 17/18 - Offizielle Homepage des Handball Sport Verein Hamburg
Dass die Preise erhöht werden, war ja zu erwarten. 249 € bei PK1 bzw. 179 € bei PK 2 für Drittliga-Handball in der Alsterdorfer Sporthalle ... das ist ne Ansage... Da auch noch weitere Blöcke (die oberen Reihen von 4 Blöcken sind betroffen) von einer PK 2 in eine PK 1 umgewandelt werden und damit die Preiserhöhung trotz Übergangsrabatt dann pro Ticket 50 € beträgt, glaube ich nicht, dass man sich so in der kommenden Saison wieder mit 1700 verkauft DK brüsten kann. Da könnte man sich mit dieser Entscheidung selbst ins Knie geschossen (oder sollte man sportartgetreu sagen: Den Ball selbst auf den Fuß geworfen?
) haben.