Nach 3 Spieltagen lässt sich sicherkich noch nicht viel sagen
aber das Toverhälltnis ist schon nicht schlecht
MfG
Nach 3 Spieltagen lässt sich sicherkich noch nicht viel sagen
aber das Toverhälltnis ist schon nicht schlecht
MfG
21 : 30 - leider nur der Live Ticker, aber 3. Sieg ![]()
21 : 30 - leider nur der Live Ticker, aber 3. Sieg
Routiniert runtergespielter Sieg, der Dank des in der 1. Halbzeit herausgespielten Vorsprungs nie in Gefahr geriet. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können.
Schaun mer mal, was jetzt am Freitag gg. Altenholz geschieht.
Klarer Sieg für unsere Jung.
Auch viel Spielzeit für den Nachwuchs, der aber noch zu viele Fehler gemacht hat, bzw. die Abstimmung fehlte.
Wieder mal Top Spiel von Weller.
Grüße Hamburger Jung
PS. nur die Rückfahrt mit der Autobahnsperrung hätte ich mir sparen können. Zum Glück wohl nichts schlimmeres mit dem Bus passiert.
PS. nur die Rückfahrt mit der Autobahnsperrung hätte ich mir sparen können. Zum Glück wohl nichts schlimmeres mit dem Bus passiert.
oh ja, das stimmt - die Rückfahrt war eine Katastophe, wir waren wg. der Vollsperrung inkl. Absetzen der Mitfahrer knapp 7,5 Stunden von der Halle bis nach Hause unterwegs. Das brauch ich auch nicht öfter! ![]()
Vorbericht auf welt.de - lesenwert, insbesondere, da es auch um die wirtschaftlichen Hintergründe des Vereins geht.
Sehr interessanter Artikel.
Bin extrem gespannt, ob wir die Punkte in Hamburg behalten. Ich werde meinen Geburtstag heute Abend in der Halle beschließen. Ich will doch hoffen, dass es einen doppelten Grund zum Feiern gibt.
Ich kann leider nur "remote" dabei sein. Und hoffe, dass diesmal der Live-Stream nicht wieder mit diesen vielen Aussetzern behaftet ist wie das letzte Mal (der Fehler lag vermutlich vor Ort, weil das Re-Live-Video dieselben Pausen hat).
Ich vermute, dass beide Mannschaften gleich stark auftreten werden. Laut dem Welt-Artikel tritt Altenholz ja sogar in Bestbesetzung an, weil keiner verletzt oder krank ist. Und hoffe mit einem glücklichen Ausgang pro HSV ![]()
So, eine Nacht drüber geschlafen und zu dem Entschluss gekommen das ein unentschieden für beide Mannschaften ein gerechteres Ergebnis wäre. Verloren hat der HSV meiner Meinung nach das Spiel aufgrund hoher Nervosität in der ersten Halbzeit. Der Torwartwechsel und das herein nehmen von Kevin hat dann wieder mehr Ruhe und Diziplin gebracht. Hinzu kam auch noch die körperliche Überlegenheit der Wölfe wobei auch noch die Unsportlichkeit von Diringer (41) zur Unsicherheit der Schirirs beitrug. Was die zwei gepfiffen haben war für mich nicht immer verständlich.
Mund abwischen und weiter geht's.
Der Grundstein für die Niederlage wurde tatsächlich in der vom HSV verschlafenen 1. Halbzeit gelegt. Man kam dann mit großem Kampf wieder zurück, aber der Aufwand war riesig. Gegen die meisten anderen Gegner aus der Liga hätte das am Ende wahrscheinlich trotzdem gereicht. Aber leider nicht gegen eine Mannschaft wie Altenholz, die eben die Qualität hat, um dann nochmals gegenzuhalten und selbst der Halle zu trotzen. Die Schiedsrichter haben sicher vieles nicht richtig entschieden, und sie waren auch keinesfalls Heimschiedsrichter, verantwortlich für die Niederlage waren sie aber nicht.
Beeindruckend konsequent finde ich, dass Toto Jansen selbst in solchen Spielen, wo es Spitz auf Knopf zugeht, die siebzehn- bzw. achtzehnjährigen Leif Tissier und Dominik Axmann in die Partie bringt. Auch wenn nicht alles klappt (z.B. verworfener 7 Meter von Axmann in der Schlussphase), aber die Jungs lernen daraus, wir werden noch viel Freude an ihnen haben.
Erstmal Glückwunsch an Altenholz.
Für mich war das Gestern mit Abstand das Beste 3 Liga spiel was ich bis jetzt gesehen habe.
Ich denke auch, dass wir das Spiel in den ersten 20 min vergeben haben, wo Torwart und Abwehr nicht gut funktioniert haben.
Nach hintenraus war es etwas Pech und Unerfahrenheit von den Jungstern. Dazu kammen noch 1-2 unglückliche Entscheidungen von den Schiris, die aber nicht einseitig waren aber bei uns zur falschen Zeit kamen.
Also Kopf hoch und weiter gehts. Session ist noch lang und wir haben ja noch das Rückspiel.
Hamburger Jung.
@ Spieler von Altenholz :
Das Feiern als hättet Ihr gerde die Meisterschaft gewonnen, warl nicht angebracht. Damit habt Ihr bei vielen in der Halle an sympathie verloren. Gerade der 41 von euch mit dem Bauchrutscher zu euren Fäns war einfach übertrieben. Das Ihr euch stark gefreut habt ist ja OK, aber mit solchen Gesten macht man sich keine Freunde.
Wir spielen 3. Liga, die Schiris sind auch drittklassig. Was wieder einmal sichtbar wurde, in der 1. Halbzeit viel zu wenig in der Abwehr
auf den Rückraum rausgegangen, im Angriff ideenlos. Im Abschluss auch viel zu viele Würfe liegengelassen ![]()
Rostock 25 , HSV Hamburg 31
Nach Liveticker scheint es ein schweres Spiel gewesen zu sein mit dem glücklicheren Ende für uns ![]()
War leider nicht vor Ort, da es für Gäste nicht genug Karten gab. (und das in der 3ten Liga
)
Der Liveticker war sehr spannend, wobei unsere Jungs zum Schluss wohl nochmal die 2te Luft hatten.
Leif wohl wieder mit einem super Spiel.
Hamburger Jung
Tissier macht Jansen froh! - HSV wieder Spitze! -
Bild.de
Hab mich schon gefragt, was mit Stefan Schröder war.
So, das war mM nach ein selbstverschuldeten Punktverlust.
D.Plaue mit einer starken Leistung hat eine Niederlage verhindert.
Kevin Herbst und Leif Tessier ebenso wie Jan Ehlers mit unter dem Schnitt liegenden Leistung. Leif zu eigensinnig. Die Aussen wurden völlig im Anspiel vergessen. Wenn Schrödi gesund war hätte er Mal eingesetzt werden müssen.
Egal 3 Miese sind zu verschmerzen und die Saison ist noch lang ,es geht weiter
Wullenweber und Lackovic sind wieder im Training. Insbesondere bei Lackovic sind wir wohl alle gespannt, ob und wann sein erster Einsatz kommt. Aber auch Wullenweber dürfte eine Alternative zum schwächelnden Ehlers sein.
Neben Leif Tissier ist jetzt auch Dominik Axmann in der U20-Nationalmannschaft:
https://dhb.de/nationalteams/…-steinbach.html
Heute Abend 33. Sportforum
Zum Thema "König Fußball hat alles im Griff – wie können andere Sportarten kreativ reagieren?" diskutieren Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste, Basketball-Vereinsgründer Marvin Willoughby und Handball-Ikone Martin Schwalb heute, Beginn 20.05 Uhr, live bei NDR 90,3, beim 33. Hamburger Sportforum von NDR 90,3, dem Abendblatt und dem "Hamburg Journal".
https://www.abendblatt.de/sport/article2…s-schaffen.html
Hamburger Sportforum: "Fußball ist nicht alles" | NDR.de - NDR 90,3 - Sendungen - Treffpunkt Hamburg
BILD hat zwei Geschichten:
Überraschende Meldung heute
FELIX MEHRKENS VERLÄSST HANDBALL SPORT VEREIN HAMBURG | hamburg-handball.de
Das er weniger gespielt hat und eher 2ter Man hinter Rix im ersten Drittel war, konnte man ja sehen. Das es Ihn aber dann zu so einer Entscheidung getrieben hat überrascht mich schon.
Ich hoffe das dies uns am Wochenende nicht aus der Bahn wirft.
Grüße Hamburger Jung