Beiträge von KeinEntenfleisch

    Lt. SportBild steht der Wechsel von Magaard zu GOG fest, Als Ablösesumme werden 75.000 € genannt. Einen Nachfolger will der HSVH evtl. noch vor Weihnachten präsentieren, man stünde in aussichtsreichen Gesprächen.

    Wenn man im Hinterkopf hat, dass mit Jan Schmidt schon ein (junger) Kreisläufer ab 2026 verpflichtet wurde und mit Max Botta noch ein junger Spieler (seit 2/3 Jahren im HSVH Nachwuchs ausgebildet) im Kader steht, dürften vermutlich bei Niklas Weller die Zeichen auch auf Abschied aka Karriereende stehen.

    Die Hamburger haben bislang überwiegend Spiele gegen Mannschaften absolviert, die in der Tabelle vor ihnen platziert sind. In diesen Spielen hat man sich mehr als achtbar geschlagen und unerwartete Bonus-Punkte geholt. Jetzt kommen erstmal die Spiele, bei denen der HSVH nicht unbedingt als Underdog antritt. Ich bin entsprechend gespannt, wie das Team mit dieser Rolle umgehend wird.

    Ein Spielertyp wie Lassen hat aber häufig den Unterschied gemacht. Sein letztes Tor gegen die Füchse spricht da Bände. Mir gefällt bei ihm sowieso, dass er aus dem Stand heraus etwas mit dem Ball anfangen kann und immer sehr viel Torgefahr ausstrahlt.

    Ich will seine Leistung und sein Können auch gar nicht kleinreden. Lassen erinnert mich immer an die Spielweise von Joan Canellas. Nicht immer "pfeilschnell", aber mit viel Übersicht und teilweise überraschenden Ideen.

    Der positive Aspekt beim Abgang von Lassen ist, dass der HSVH jetzt bereits nach Ersatz suchen kann. Entweder in der eigenen Jugend - ich weiß da gerade nicht, ob sich jemand aufdrängt - oder sonst in der 2. Liga oder im Amateurbereich. Und der Trainerstab um Toto und Kuna hat ja bereits gezeigt, dass man in der Lage ist, junge Talente zu entwickeln. Von daher ist es natürlich ein Verlust, der aber denke ich wird aufgefangen werden können.

    Mit Oliver Norlyk hat man ja schon einen neuen Spieler für die Position im Kader. Norlyk ist zwar ein ganz anderer Spielertyp als Lassen, aber die Dynamik, die er in seinen bisherigen (Kurz-)Einsätzen gezeigt hat, macht schon mal Hoffnung.

    Mir persönlich diskutiert Lassen inzwischen auch zu viel mit den Schiedsrichtern. Gefühlt reklamiert er nach jeder Entscheidung gegen sich... Mir gefällt das nicht.

    Ich denke schon, dass Bob Hanning mit seinen Schützlingen einen Plan verfolgt. Ich denke Sauter sowie Simic werden sich über ihre Zwischenstationen entwickeln und früher oder später nach Berlin kommen. Ähnlich wie das nächste Saison bei Simak passiert. Kofler ist ja quasi kein eigener sondern den Weg über Potsdam nach Deutschland gegangen.

    Sauter hat seinen Vertrag beim HSVH Anfang des Jahres gerade bis 2029 verlängert.

    Wow, das war ja heute mal was. Wir sind recht spontan einer Einladung gefolgt und haben das Spiel live in der Halle gesehen. Gute Enscheiddung, auch wenn die Nacht zu Montag etwas kürzer wird. 😉

    Bislang in keinem Spiel hoffnungslos unterlegen und die Pubkte gegen Lemgo und Hannover nicht verloren, weil die anderen besser waren sondern weil es zu viele eigene technische Fehler gab. Dass es heute in Berlin gelingt, die Big Points einzusammeln ist natürlich großartig

    Schon stark, was die Trainer nach dem Umbruch für ein Team geformt haben. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht - auch wenn sich in der Saisonvorbereiung schon erwähnen ließ, dass man einiges erwarten kann. Und Jogi hatte auch ein richtig gutes Handchen bei seinen Neuverpflichtungen.

    Bericht im NDR:

    Weit weg von "ganz unten" - HSV-Handballer mit starker Entwicklung

    Und es wurde eine Medien-Partnerschaft mit dem Hamburger Abendblatt geschlossen:

    HSVH knüpft neue Medienpartnerschaft mit dem Hamburger Abendblatt

    Zitat

    Im Rahmen der Kooperation planen beide Partner verschiedene Formate und Kommunikationsmaßnahmen, die den HSVH und den Handball in Hamburg noch stärker sichtbar machen sollen. Dabei geht es nicht nur um mediale Präsenz, sondern auch darum, Fans und Leserinnen und Leser enger miteinander zu verbinden und ihnen neue Einblicke in den Verein und den Sport zu ermöglichen. „Selbstverständlich werden wir den HSVH aber auch weiter unabhängig und wenn nötig kritisch begleiten“, sagt Abendblatt-Sportchef Alexander Laux.

    Vielleicht findet der HSVH dann in den Medien auch Abseits der Spielberichtserstattung ja mal wieder ein bisschen mehr statt. Da ist es mir persönlich viel zu ruhig. Ausser einem Vor- und einen Nachbericht passiert ja leider recht wenig. Und damit meine ich nicht die "reißerische" Berichterstattung, wenn es (mal wieder) finanzielle Probleme rund um die Lizenz gibt. Aber selbst im Vergleich mit den Hamburg Towers habe ich den Eindruck, dass der HSVH im Abendblatt wenig Beachtung findet.

    Kennt Ihr das, wenn man in die Halle geht und schon im Vorfeld das sichere Gefühl hat, einen Heimsieg zu sehen? Hatte ich gestern. Im Tippspiel 31-29 auf den HSVH getippt und auch in der Halle sicher gewesen, dass nichts schief gehen kann. Selbst in der Halbzeit war ich davon überzeugt, dass "wir" das Ding drehen. Keine Ahnung, woher dieser Optimismus kam - aber am Ende lag ich (fast) richtig.

    Mit der Hamburger Fanbrille sage ich: Schön, dass sich die Mannschaft jetzt nach den guten Spielen (Kiel, Magdeburg, Melsungen) die unglücklich und aufgrund der eigenen Fehler verloren wurden, endlich belohnt hat.

    Ja, schrieb ich ja letztens schon, dass Hamburg deutlich besser ist als es die Tabelle aussagt.

    Der Sieg überrascht keineswegs, höchstens die Höhe.

    den Eindruck hatte ich selbst als HSVH-Fan - wenn man sich die verlorenen Spiele anschaut hat (Hannover, Kiel, Magdeburg) lag es ja nicht daran, dass der HSVH unterlegen war sondern eher an den vielen technischen Fehlern. Und es lag auch ein wenig daran, dass die SR-Entscheidungen in den letzten Spielminuten eben nicht unbedingt zugunsten des HSVH ausfielen - ein Thema, das bei der Dyn-Übertragung übrigens auch vom Kommentator erwähnt wurde.

    Geenen und Norlyk in die Startelf zu bringen, war eine sehr gute Idee. Und Kofler hat in der Abwehr eine überragende Leistung abgeliefert.
    Norlyk brauchte dann in der zweiten HZ wohl eine Pause (eine Viertelstunde etwa?), was aber völlig normal ist.

    Insbesondere bei Norlyk hoffe ich, dass er mehr Einsatzzeiten bekommt. Ich mag sein dynamischeres Spiel etwas lieber sehen, als das von Jacob - und er diskutiert nicht so viel. Bei Lassen (der mich von der Verschleppung des Spiels mittlerweile etwas an Joan Canellas erinnert) habe ich das Gefühl, dass er jede Entscheidung der Schiedsrichter in Frage stellt und darüber diskutieren möchte.

    Hui, das gestern war aber mal richtig harter Tobak für den "geneigten HSVH-Anhänger". Mieses Rückzugsverhalten, kein Zugriff in der Abwehr, Torhüter häufig komplett allein gelassen und ohne Glück... Dass die Abwehr nach der Neuaufstellung vor einer Herausforderung steht, war klar - aber dass man sich auf diese Weise präsentiert, überrascht doch. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft sich am Sonntag gegen Magdeburg präsentiert - in der Verfassung des gestiegen Spiels droht ein Debakel.

    Man man man, als Hamburger fragt man sich schon, wie dieser Vorsprung aus der Hand gegeben werden konnte.

    Unabhängig von der SR-Leistung (dazu wurde hier schon genug geschrieben) ist dies der Einbruch in den letzten 10/15 Minuten(wieder sie in Kiel) schwer zu erklären.

    Ich frage mich ja auch warum Toto so wenig wechselt. Norlyk? Einmal kurz eingewechselt und saß nach seinem Lattentteffer gleich wieder auf der Bank. Kofler? Kurzeinsätze. Weller? Kurzeinsätze? Versteh ich nicht...

    Glückwunsch nach Lemgo.

    Rückblickend komme ich weiterhin immer mehr zu der Erkenntnis, dass ein Unentschieden in letzter Minute mehr Spaß macht, wenn es die eigene Mannschaft ist, die das letzte Tor wirft. 🥴