Beiträge von Ivano

Die Zweite der HSG ist in die Regionalliga aufgestiegen, aus der man 2005 abgestiegen war, nach dem Leistungsträger wie Meyer (Dormagen), Wilmsen (Spenge) und Leissink (Rostock) gegangen waren. Neu ins Team kommen jetzt Szücz, Lammering (A-Jugend Gummersbach) und evtl. Jecker (Zwartemeer, NL).
    Aber wer ist der Spieler aus der niederländischen Ehrendivision, den Du meinst?

Zitat

Original von Elusis
    Er meinte damit sicherlich seine Möglichkeiten in einer 6:0 Abwehr spielen zu können. Im 1:1 ist Jörg auf jeden Fall ein starker Spieler und hat dies in der vergangenen Saison auch schon mehrfach bewiesen.

So meinte ich das. Er musste dauernd Abwehr-Angriff wechseln. Und viele der besseren Clubs wollen diese Position durch einen abwehrstarken Kreisläufer besetzen. Bsp.: Kiel-Ahlm, Fensburg-Knudsen/Jensen, Hamburg-Gille, Nordhorn-Myrhol/Stojkovic, Kronau-Klimovets.

Und warum hat Lemgo sonst Svavarsson geholt?

Zitat

Original von griffel
    Weiß mann in Nordhorn überhaupt, dass das Spiel heute Abend angesetzt ist? Auf der Internetseite ist nichts darüber zu lesen und auch die Grafschafter Nachrichten haben es völlig ignoriert (zumindest kann im Internet nichts darüber lesen). Das einzige Thema scheinen die beiden EHF-Pokalendspiele gegen Kopenhagen zu sein. Man könnte fast meinen, dass das Spiel gegen den HBW kein Gedanke wert ist, weil man die zwei Punkte ja sowieso mit nimmt.

Völliger Quatsch. Natürlich war und ist das EHF-Finale großes Thema, aber gestern und heute war auch das Spiel in Balingen ausführliches Thema in den GN. In Nordhorn weiß man, dass man nirgendwo einfach so Punkte mitnimmt. Übrigens ist die Mannschaft schon Freitag morgen nach Balingen aufgebrochen, dass sagt doch wohl genug.

HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke 1
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen 1
    THW Kiel - TBV Lemgo 1
    VfL Gummersbach - FA Göppingen 1
    Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg 0
    Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar 2
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn 2
    TUSEM Essen - Füchse Berlin 2
    GWD Minden - TV Großwallstadt 1

Gelegentlich tut sich die HSG gegen kämpferische Teams recht schwer. Aber ich tippe auf ein 30:26 für Nordhorn nach einer zähen Partie. Balingen wünsche ich anshließend noch einige Punkte, aber mit dem Abstieg werden sie sowieso nichts mehr zu tun haben.

Wöller, ich gebe die zu 100% Recht. Das ist ein Poblem aller Arenen, in denen Handballvereine spielen. Auch in Mannheim, Hamburg oder Halle/Westf. kommt null Stimmung auf. Ein bißchen Geklatsche, das war`s. Und hinterher rühmen sich die Vereine, dass doch so viele Zuschauer da waren. In den letzten Jahren werden viele Handballvereine verpflanzt und dann in ihrer neuen Heimat nicht angenommen bzw. nur zu Spitzenspielen. Dann muss noch ein neuer Vereinsname her und die Identifikation nimmt weiter ab. In Köln ist es besonders dramatisch. Der Reiz der Kölnarena hat abgenommen, der VfL beschäfigt Spieler, die kein Mensch außrhalb der Handball-Szene kennt. In der Halle ist alles anonymisiert und überteuert.

Zitat

Original von Thainobbi
    Ich hoffe mal, das Düsseldorf sich gg. den 2. der 2. Liga Nord durchsetzen wird und das es dann zu einem Derby gg. Essen kommt ;)

Super Derby, bei diesen zuschauerschwachen Spielen. Flatten wird zwar wieder überall verkünden, dass schon soundso viele Karten für sein Burg WC verkauft sind, und dann sind es doch nur wieder 900 Zuschauer.

Zitat

Original von Lord Vader
    @ Specki

Ab welcher Jugend kamen eure Eigengewächse zu Euch ? (Ernst gemeinte Frage - ich weiß es nicht) Ab den Minis oder ab dem 2. Jahr B-Jugend ?

Zusammenkaufen ist immer relativ - aber das ist auch ein Preis für das Niveau der HBL

Und trotzdem bleibt es dabei:
    RNL und HSV bleiben Kunstprodukte, die bei Handballfans und -interessierten nie eine Lobby haben werden. Dieses Motto "wenn`s nicht läuft, kaufen wir ein" macht diese Firmen unsympathisch. Und wenn man sich danach noch Fluß- und Tiernamen gibt, wird`s umso komischer. Ich schlage übrigens eine SG mit den Damen aus Sulzbach vor, die sich jetzt ja auch diesem Trend anschließen.

Hmmm, wenn ich diese Ausdrucksweise von Schwalb schon wieder sehe, wird mir schlecht. Daher gratuliere ich Ciudad zum Weiterkommen.

Stimmen zum Spiel:

Martin Schwalb (Trainer HSV Hamburg):
    Zunächst möchte ich Ciudad zum Finaleinzug gratulieren. Wenn man von einem zweiten Sieger sprechen kann, sind das die HSV-Fans. In den 26 Jahren meiner Karriere habe ich noch nie das Privileg gehabt, vor so einem Publikum zu spielen. Ich darf mich im Namen der Mannschaft bedanken. Im Spiel haben wir umgesetzt, was wir wollten. Wir hatten Ciudad am Rand der Niederlage. Am Ende haben wir ein bisschen Pech gehabt. Dass wir uns die Chance überhaupt erarbeitet haben, zeigt, welch tolle Mannschaft wir haben. Wir haben wirklich alles gegeben. Es ist im Handball so, dass man nicht alles richtig macht. Man weiß ja nicht, ob Ciudad noch ein Tor gemacht hätte, wenn Guillaume Gille seine Chance genutzt hätte. Deswegen bin ich nicht verärgert. In 44 Stunden ist das nächste Spiel. Jetzt müssen wir sehen, dass wir uns wieder für die Champions League qualifizieren und dann Ciudad weghauen. Und das werden wir.

Zitat

Original von Elusis
    Von einer Saison zur nächsten von Platz 6-7 zum Titelanwärter aufzusteigen halte ich derzeit für unmöglich. Der THW, HSV sowie Flensburg sind einfach gewachsene Truppen, so dass man nicht so schnell an denen vorbei kommen wird. Lemgo wird sich zur nächsten Saison personell verstärken und wenn sie dies dann kontinuierlich weiter verfolgen, werden sie auch über kurz oder lang wieder Chancen auf die Meisterschaft haben, aber innerhalb von ein bis zwei Jahren geht das nicht.
    Ich bin der Meinung, dass es momentan eine wichtige Phase für den TBV ist. Schafft er es wirklich einen TOP Spieler zu verpflichten (Glandorf, Narcisse, Fernandez wären solche Namen), dann werden sich weitere Spieler sicherlich auch leichter von dem Konzept überzeugen lassen als bisher.

Lemgo hat gegenüber vielen Spitzenteams (Kiel, Ciudad, Barcelona, HH, Kopenhagen) einen entscheidenden Nachteil: Es liegt im völligen Niemandsland. Kein Flughafen in unmittelbarer Nähe, keine attraktive Großstadt, nichts. Da überlegt sich ein Spitzenspieler schon, ob er in dieses Provinzstädtchen wechselt.

Zitat

Original von Highness

Eigentlich müsste FA-Geschäftsführer Schweickert als kommissarischer HBL-Vorsitzender den TV-Vertrag kennen. Der hat allerdings gerade ganz andere Probleme (Klingelputzen bei Investoren, Nicht-Verlängerung seines Vertrages).

@ Karl: die Verantwortung für die Verlegung liegt natürlich bei den Fernsehanstalten. Die HBL ist allerdings verantwortlich dafür, dass solche Verlegungen laut Fernsehvertrag überhaupt möglich sind. Und da wurden bei den Vertragsverhandlungen die Interessen der Klubs anscheinend nicht genügend berücksichtigt.

Hmmm... Klingelputzen... Wer kann mir helfen herauszufinden, was damit gemeint ist? :pillepalle: