Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von meteokoebes

Naja, wenn Minden das Geld dafür übrig hat. :D

Da ist natürlich das Problem, dass wir die Mehreinnahmen der Relegation nicht haben - und das nur, weil ihr gegen MTM geschoben habt ;)

Zum Thema: Ich halte das auch für dringend notwendig für Andy Simon eine Alternative auf LA zu haben. Just ist am Kreis viel stärker, wir brauchen ihn da. Was er auf LA bewirkt, wissen wir seit dem letzten Derby :nein:
    Und Christopher Kunisch wurde trotz der schlechten Lage auf LA zur 2.Mannschaft `abgeschoben`

Zitat

Original von Crusty

In Hamburch sacht man tschühüüüs....
    Das Gewässer an den Alsterarkaden ist die "Kleine Alster". Und ich wiederhole mich gerne: Einen Meistertitel wird man da weder im Handball noch im Fußball feiern.... :baeh:

Ach im Fußball hätte ich gar nix dagegen ;)

Eine sehr interessante Tabelle! Mutig!
    GWD würde ja selbst mit einer Grün-Weißen Vereinsbrille nicht auf Platz 12 setzen :respekt:
    Und Göppingen sehe ich auch stärker, Gummersbach dagegen etwas schwächer. Naja man wird es sehen - ich freue mich schon auf die neue Saison!

Zitat

Original von willi
    Hamburg , Kiel und Flensburg kämpfen um die Meisterschaft :klatschen:
    Um den Abstieg werden Minden , Wetzlar , Stralsund , Dormagen und TuSEM kämpfen :(
    Hierbei wird es der TuSEM schwer haben wenigstens den 16. Platz zu erringen nach den Abgängen bzw sind die Positionen RL und AR für mich noch nicht Erstliga würdig besetzt :nein:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass von denen jemand um den Abstieg kämpft ;)

ich fänd die Tabelle aus GWD-Sicht ja gut.
    Aber Großwallstadt sehe ich doch stärker. Die kommen zumindest in die TOP 10. Und Magdeburg sehe ich auch stärker als Berlin.
    Aber ansonsten gut möglich.
    Aber warum seit euch alle so sicher, dass Dormagen gleich wieder runtergeht?
    Die sind mit mehreren Mannschaften ungefähr auf einem Niveau und haben zudem noch die Aufstiegs-Euphorie im Rücken ;)

Ich kann eure Einschätzungen im Großen und Ganzen teilen.
    Die meisten Vereine werden wohl in etwa da landen, wo sie auch 07/08 waren. Ich habe auch im Gefühl, dass es dieses mal einen anderen Meister gibt.
    Von GWD erwarte ich Platz 15, dann bin ich zufrieden.
    Meine ganzen Tipps kann man ab Morgen auf meiner HP sehen ;)
    MfG

Zitat

Original von OsloStar
    Wenn ich mir die neue Webseite von RvdV anschaue, frage ich mich, wo da der "deutsche" Part ist? PR Panne oder in weiser Voraussicht? Zeitgleich lese ich, dass Atletico Madrid offiziell beim HSV angeklopft hat und für RvdV 15 - 22,5 Millionen geboten hat.

Und nun wirft Didi noch Sorin raus - wahhhnsin, was der Junge beim HSV verdient hat. Klasse Didi! :D

Ich bin HSV-Fan (aber nur im Fußball!!!), und muss auch sagen, dass ich mit Beiersdorfer überhaupt nicht zufrieden bin - aber nicht wegen den Fällen Sorin und VDV! Da wäre ein Abgang in beiden Fällen genau das richtige.
    Sorin war doch kein Leistungsträger sondern ein zu gut verdienendes Problemkind, und Van der Vaart müsste man bei den von dir genannten Summen ebenfalls ziehen lassen, allerdings dann auch einen nahezu gleichwertigen Ersatz finden!
    Was auffallend ist, ist dass beim HSV meistens erst ganz kurz vor Serienbeginn Bewegung reinkommt!
    Kann man nicht mal zum Trainingsauftakt die Truppe beisammen haben, sowie Bayern, Schalke, Wolfsburg o.ä.?

Ich find´s irgendwie auffällig, dass der Spielplan so strukturiert ist, dass am Anfang die Partien stattfinden, bei denen es meistens einen relativ klaren Favoriten gibt und zum Saisonende finden dann die richtig spannenden Spiele statt!

Ach ich kann beide Seiten irgendwo verstehen. Einerseits war nich auch beim Public Viewing und so und es hat auch echt Spaß gemacht einfach im Rausch mal ein 1:0 gegen Österreich zu feiern, andererseits ist es auch schon, wenn man sich mit Leuten über Fußball/Handball unterhält, die davon auch Ahnung haben - die besten Sprüche und die größte Klappe haben zumeist diejenigen, die gar nicht so viel von dem Sport verstehen, das regt einen dann manchmal auch ziemlich auf.
    Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis sind auch `Event-Fans`, und ich kann es auch irgendwie verstehen, die wollen einfach ihren Spaß!
    Aber ich finde es auch ganz schön, wenn bald wieder nur noch die Leute über Fußball reden, die wenigstens ein bisschen was davon verstehen!

Zitat

Original von Hereticus
    am letzten Spieltag sind die Bayern zum vierten mal in Folge zu Hause

Nunja, das ist kein Zufall. In 3 dieser 4 Jahren war Bayern ja auch Meister, und als Meister macht man nunmal das Eröffnungspiel und hat dementsprechend am 1.Spieltag ein Heimspiel - und so wie der Spielplan gestaltet ist, haben 16 von 18 Mannschaften am letzten Spieltag ebenso Heim/Auswärts wie am 1.Spieltag - von daher steckt da schon was dahinter.
    Nur was mich wundert, dass Bayern 07/08 auch mit einem Heimspiel starten durfte. Naja, hoffen wir mal, dass der HSV in München zumindest einen Punkt holt ;)

Also zu dieser 2.Liga kann ich mal ganz ohne Vereinsbrille was sagen, da ich total neutral bin, die Liga aber interessiert verfolge:
    Zu dieser 2.Liga muss man aber erstmal einen `Zugang`finden, da sie neu strukuturiert ist - anstatt 4 Absteigern gibt es nur noch 2 Absteiger und ein Team, das in die Relegation muss. Der Abstiegskampf wird dadurch eventuell an Spannung verlieren. Der Aufstiegskampf jedoch an Spannung gewinnen, da ja nur noch die ersten beiden direkt aufsteigen.
    Zu der Qualität der einzelnen Teams kann ich nicht so ganz viel sagen, nur so viel, dass wir wohl das typische, dass Absteiger um den Aufstieg und Aufsteiger gegen den Abstieg spielen, diesmal nicht erleben werden.
    Rostock ist für mich einfach nur ein Mittelfeld-Team. Und Ingolstadt ist sehr ambitioniert. Die steigen nicht wieder ab.
    Es gibt sehr viele unbekannte in dieser Liga.
    Z.B.:
    1860 München - zuletzt eher im Abstiegs- als im Aufstiegskampf, jetzt wieder mit Ambitionen, aber auch viel Theater

Mainz 05 - wie wird der sympathische Karnevalsverein den Abgang von Trainer-Ikone Jürgen Klopp verkraften?

Greuther Fürth - reicht es erneut um um den Aufstieg mitzuspielen nach Abgängen von Lanig, Adlung, Labbadia? Kommt Benno Möhlmann ein 3.mal gut an in Fürth, oder hat er sich verbraucht?

FSV Frankfurt & RW Oberhausen - reicht das nach dem Durchmarsch von Liga 4 in Liga 2 überhaupt für diese starke Liga?

Also ich glaube, es wird eine spannende 2.-Liga Saison. Schaun wir mal.

Nunja, "unter die Arme greifen" muss ja nicht immer heißen dem Verein finanziell zu helfen. Das geht ja auch schon auf sportliche Art und Weise.
    GWD hat immer noch keinen richtigen RL-(Offensiv)Ersatz für Arne Niemeyer und ich hab gehört bei Kiel gibt´s so einen auf der Position der seinen Verbleib abhängig von Serdarusic gemacht hat ... also wenn sich da was machen lies, wäre echt sozial vom THW ;)

Zitat

Original von Oberliga-SH

Stimmt,aber wenn man sich die Rückrunde anguckt,sind/waren sie schon ne gute Mannschaft.Und wenn man dann noch 2 Weltmeister für die Abwehr holt und Misimovic für`s Mittelfeld dürften die Vorraussetzungen für ne gute Platzierung zumindest gegeben sein.Auf jeden Fall wird es am Ende der kommenden Saison so einige enttäuschte Mannschaften geben,weil sie den Uefa-Cup nicht erreicht haben.Durch die Veränderungen(Neuzugänge,Trainerwechsel) erwarte ich auf jeden Fall ne deutlich interessantere Saison,als die Letzte.

Auf dem Transfermarkt geht`s auch weiter:
    -Owomoyela steht wohl kurz vorm Wechsel zum BVB.Die Ablöse soll knapp 2Mio. betragen.Allofs und Watzke haben die Gespräche bestätigt.

-Stuttgart hat angeblich bei Pizzaros Berater angefragt-den dürften sie sich aber eigentlich nur leisten können,wenn an den Gerüchten um Gomez` Wechsel zu den Bayern was dran sein sollte.

Quelle?

Zitat

Original von Mister Bösi
    Aber trotzdem wird Schlaudraff übernächste Saison international spielen.

Dazu müsste eine der folgenden 3 Möglichkeiten eintreffen:

1.Schlaudraff wechselt nach einem Jahr schon wieder den Verein

2. Hannover kommt in´s DFB-Pokal Finale oder

3. Hannover gewinnt die Fair-Play Wertung

Artikel von handball-world.com:

"Jetzt erst Recht" – Der TuS will wieder hoch

Kurs Richtung Wiederaufstieg? - Tim Remer
    Foto: sportseye.de
    „Wir werden alles dafür tun, damit wir im nächsten Jahr den direkten Wiederaufstieg schaffen“ versprach Wirtschaftsbeirat Armin Gauselmann bei der Saisonabschlussfeier mit Mannschaft, Sponsoren und Fans am Lübbecker Marktplatz. Und der Absteiger hat in den vergangenen Tagen einiges in Bewegung gesetzt, um in der kommenden Saison in der zweiten Liga Nord eine Spitzenrolle einzunehmen. Der Zweitligaerfahrene Trainer Patrick Liljestrand wird mit einem feinen Kader ins Rennen gehen, der neue Coach attestierte seinen Spieler bereits eine außergewöhnliche „Revanche“-Mentalität. Der TuS N-Lübbecke hat einiges vor.

Die Art und Weise des Abstiegs des Traditionsvereins aus Ostwestfalen weckte in Lübbecke und Umgebung eine „Jetzt erst Recht“-Stimmung. Zu bitter war das Saisonfinale, indem sich ausgerechnet Lokalrivale GWD Minden durch einen denkwürdigen Sieg in Flensburg hauchdünn vor dem TuS platzierte. "Wir werden wieder aufstehen", sagte Armin Gauselmann kämpferisch. Eigentlich war im Fall des Abstiegs eine Konsolidierungsphase vorgesehen, doch nun spricht man beim TuS offen vom Saisonziel 08/09: Direkter Wiederaufstieg.

Das Personal dazu sollte der TuS haben: Viele Säulen der Nettelstedter Mannschaft haben unlängst ihre Bereitschaft erklärt, beim Projekt „Alles für den Aufstieg“ mit zu helfen. Torhüter Nikola Blazicko sowie der Aufsteiger der Saison, Linkshänder Michele Skatar, verlängerten nur wenige Tage nach dem Abstieg ihre Kontrakte beim ehemaligen Europapokalsieger und setzten damit ein Zeichen. Mit dem polnischen Nationalspieler Artur Siodmiak, Führungskraft Branko Kokir, Thomas Schibschid und Thorir Olafsson folgten weitere Vertragsverlängerungen. Der polnische Vizeweltmeister Michal Jurecki sowie der aktuell mit einem Mittelfußbruch ausfallende Oliver Tesch, Tim Remer und Danny Anclais besaßen sowieso einen Vertrag für die zweite Liga. Rechtsaußen Danny Anclais fällt mit seinem Kreuzbandriss allerdings noch bis mindestens Jahresende aus.

Dagegen verlassen die Torhüter Birkir Gudmundsson (Haukar) und Dennis Klockmann (Hildesheim) den Verein. Ihren Platz wird in der kommenden Saison Björn Buhrmester einnehmen, der bereits in der letzten Aufstiegssaison im Nettelstedter Kader stand. Er wechselt von GWD Minden zum TuS. Weitere Abgänge sind Sergo Datukashvili (Gorenje Velenje), Nico Greiner, Josip Cale, Dusan Tomic (Pfadi Winterthur), Petr Hazl (ASV Hamm), Christian Hildebrand und Jakub Szymanski (Wacker Thun). Für die rechte Rückraumposition konnte der TuS den Linkshänder Lars Friedrich von der SG Achim/Baden verpflichten. Der 257-fache Zweitligatorschütze der vergangenen Saison wird mit Michele Skatar das Duo auf dieser Position bilden.

Die vakante Mittelposition ist auch bereits neu besetzt. Der international erfahrene Slowene Luka Dobelsek soll künftig die Fäden im Nettelstedter Angriffsspiel in der Hand halten, er kommt von Gorenja Velenje. Mit Luka haben wir einen klassischen Spielmacher verpflichtet, der zudem über sehr gute Abwehrqualitäten verfügt", zeigte sich TuS-Sportdirektor Zlatko Feric hochzufrieden über den Neuzugang, der im Koinzept der Nettelstedter eine wichtige Rolle einnimmt. Verantwortlich für dieses Konzept wird ein neuer Trainer sein. Diese, mit Abstand wichtigste Personalie, konnte der TuS schon vor langer Zeit, während der vergangenen Saison, verkünden: Patrick Liljestrand, ehemals TV Emsdetten, wird der Nachfolger von Zlatko Feric auf dem Trainerposten.

Mit Blick auf das vorhandene Personal erlangt der TuS unvermeidlich die Favoritenrolle in der zweiten Liga Nord . Beim Absteiger ist man bereit sie anzunehmen. In Nettelstedt ist sich durchaus bewusst, dass die Liga in der kommenden Saison stark ist wie selten zuvor. Denn mit Hildesheim, Hamm, Burgdorf, Emsdetten und Wilhelmshaven gibt es einige Konkurrenten, die dem TuS den Platz an der Sonne streitig machen wollen. „Nach dem unglücklichen Abstieg haben die Spieler Revanchegefühle in sich, um das sofort wieder auszubügeln", stellte Patrick Liljestrand gegenüber der „Neuen Westfälischen“zufrieden fest. "Das Gerüst steht schon. Es gilt jetzt nur noch kleine Ergänzungen vorzunehmen", deutete Zlatko Feric gegenüber der NW an, dass die Personalplanung noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Vergleiche mit der 68:0-Rekord-Aufstiegssaison unter Jens Pfänder verbieten sich allerdings, denn damals gab es keinen ernsthaften Konkurrenten um den Aufstieg. Der TuS dominierte damals mit Mannschaft und Strukturen in allen Bereichen - mittlerweile gibt es auch in der zweiten Liga vielerorts Profibedingungen.

Aktueller Kader:

TW:
    Nikola Blazicko
    Björn Buhrmester (GWD Minden)
    Konstantin Madert (Zweitspielrecht TuS Spenge RL)

Außen:
    Tim Remer
    Thomas Schibschid
    Danny Anclais
    Thorir Olafsson

Rückraum:
    Michal Jurecki
    Branko Kokir
    Michele Skatar
    Luka Dobelsek (Gorenje Velenje)
    Lars Friedrich (SG Achim/Baden)

Kreis:
    Oliver Tesch
    Artur Siodmiak

Trainer:
    Patrick Liljestrand (TV Emsdetten)

Zitat

Original von kary_tusem

Vorrundenplatz- 18
    Rückrundenplatz- 12

Klar war der Spielplan schwieriger und man hat sehr wichtige Punkte geholt, aber die richtigen wichtigen 4-Punkte-Spiele wurden auswärts nicht gewonnen.
    Hab alle Spiele gegen die direkten Gegner gesehen, war auch in Minden. Und was die Mannschaft da gespielt hat war ziemlich peinlich, die Jungs waren in Pfänders Zeit richtig verunsichert und die Körpersprache auf der Platte war katastrophal.

Klar, hat er wichtige Punkte mit der Mannschaft eingefahren, aber die richtig wichtigen Punkte hat er nicht eingefahren, die im Nachhinein nochmal richtig bedeutend gewesen wären im Tabellenbild.

Und ja, er wurde beurlaubt.

Man unterschätze dabei den Heim/Auswärts Unterschied nicht ;)

Minden, Balingen, Tussen, Wilhelmshaven, Berlin, Göppingen, Melsungen - 7 der 9 "Pflicht-Heimsieg"-Spiele (Ausnahmen:Großwallstadt & Wetzlar) fanden in der Rückrunde statt.
    Und die mit einer Bilanz von 3-2-2 war jetzt auch nicht gerade überragend ;)