Stralsund ist Hier haushoher Favorit ![]()
Beiträge von GWD - Fan
-
-
THW Kiel - TV Großwallstadt
Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
SG Flensburg-Handewitt - Stralsunder HV
TBV Lemgo - TUSEM Essen
HSV Hamburg - SC Magdeburg
HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
FA Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen
Füchse Berlin - TSV Dormagen
GWD Minden - VfL Gummersbach -
ZitatAlles anzeigen
Original von nsumax
Als Wahlschwabe bin ich vom Handball nicht verwöhnt. Muß meist mit biederer, aber ehrlicher Zweitliga Kost vorlieb nehnmen. Auf Dienstreisen versuche ich aber immer, ein wenig an der 1.ten Bundeliga zu naschen, so wie am vergangenem Mittwoch in Hamburg.Klar muß ich dort mehr bezahlen, als in Bietigheim. Aber müßen es gleich 38,-- EUR für eine Platz sein, dem ich allenfalls die Note 2-3 geben würde ?
Und was mir aufgefallen ist: Alle drei Hamburger, die ich in der Straßenbahn, an der Pommes Bude und in der Halbzeit traf, berichteten von vergünstigten Karten: Einmal über die Firma, dann von einem Sponsoren, zuletzt arbeitete die Freundin bei der Sparkasse, keiner der Drei hatte mehr wie 8,-- EUR bezahlt.
Gummesbach soll ja auch die Plätze nahezu verschenken.
Da komme ich mir als ehrlicher Vollzahler schon ein wenig veräppelt vor. Dann doch eher, wie bei Gummersbach-Balingen, allen Besuchern 50 % Rabatt geben, aber nicht die einen quasi umsonst reinlassen und die anderen in gröbster Weise zur Kasse bitten.
Gruß
Stefan
Komm nach Minden. Da gibt`s 60 Minuten Fight, meistens spannende Spiele (nicht wie HSV - XY) und faire Eintrittspreise.
-
Zitat
Original von ck23
tja damit wird wohl bei fast allen Dormagen nicht mehr als Abstiegskanidat auf dem Zettel stehen.Ich habe mich auch schon vor der Saison dagegen ausgesprochen, was für viele Fans (auch in der HE) feststand:
17.Dormagen, 18.Stralsund ... siehe http://www.prognose.de.tl -
Irgendwie ein geiler Spieltag bisher.
Ein Spitzenspiel das man zurecht als ein solches bezeichnen darf, und in dem 82 Tore fallen.
Eine riesen-Überraschung in Dormagen.
Fast eine Überraschung in Gummersbach.
Und selbst ein vor dem finanziellen Ruin stehender Verein kann in Stralsund mit 15 Toren Unterschied gewinnen. Das sagt viel aus über den Unterscheid der beiden Aufsteiger ...in Stralsund könnten diese Saison schon früh die Lichter ausgehen! -
Zitat
Original von meteokoebes
Naja, denke mal der TUSEM geht als klarer Außenseiter in die Partie. Eigentlich hatte ich eher mit Punkten gegen den TVG, als gegen die Füchse gerechnet, aber das war ja letztes Jahr auch anders.Naja so eindeutig sehe ich Essen nicht in der Außenseiter-Rolle. In Hamburg haben sie doch ein gutes Ergebnis geholt und anscheinend ein gutes Spiel gemacht. Für mich ist das ein 50-50 Spiel. Ich drücke natürlich aus Grün-Weißer Sicht Berlin die Daumen!
-
Hummel/GWD hat doch Recht, ich wüsste nicht, dass es ein widerspruch ist, wenn man sich kritisch mit der Mannschaft auseinandersetzt und trotzdem treuer Fan ist.
Nur weil man mal kritisiert heißt das doch nicht, dass man kein richtiger Fan ist oder sich (Hier) nicht über den Sieg freuen darf !? -
Zitat
Original von Hereticus
Für die Heimmannschaft in der Bundesliga jedenfalls nicht.
Bisheriger Rekord für Frisch Auf waren die 38 Hütten im Spiel gegen Gummersbach letzte Woche.
+19 ist auch Siegrekord für Frisch Auf in der Bundesliga. Bisher waren das +15 aus einem 27:12 gegen Möhringen im Oktober 1972 (!). In der eingleisigen BL stand der Rekord bei +14 aus dem 33:19 gegen Düsseldorf im September 2006.Gab es nicht mal ein 36:20 oder so gegen unsere Freunde aus Lübbecke?
-
Zitat
Original von wiesbadener
Kannst Du mir mal erklären, was an B-MD vorentschieden ist? Das ist im Gegensatz zum unsäglichen Minden/Nettelstedt-Derby ein Spiel, das Interesse und Emotionen erweckt, und bei dem es vor allen Dingen nicht um einen der letzten Plätze geht!
Immer locker bleiben mein Freund. Magdeburg ist Berlin ja wohl deutlich voraus, und es findet in Magdeburg statt. Also ist das vorentschieden. Es wird zu 90 % zu einem SCM - Sieg kommen, das kann man dann meiner Meinung nach als vorentschieden bezeichen. Ein GWD - Tussen Derby steht doch gar nicht zur Debatte
und außerdem: Ein Keller-Duell ist spannender als ein Mittelfeldduell, aber egal ... -
Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
Stralsunder HV - HSG Nordhorn
TSV Dormagen - HSV Hamburg
TUSEM Essen - Füchse Berlin
SC Magdeburg - TV Großwallstadt
MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
HSG Wetzlar - FA Göppingen20.15: Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
-
Auswärtssiiiiiiiiieg!!
Wie geil
das hat Hotti aber wieder gedreht ...im Ernst: Glückwunsch an`s Team - das bringt Ruhe für die nächsten Wochen! Ganz wichtige Punkte, hätte ich nicht mit gerechnet.
Wir steigen niemals ab, chalalalala
-
Warum wird nicht mal so ein geiles Spiel im DSF gezeigt anstatt solche vorentschiedenen Partien wie Kiel - Großwallstadt oder Magdeburg - Berlin in den nächsten Wochen?
-
Mensch Hier geht ja noch gar nichts, dabei beginnt doch übermorgen für euch die Saison.
Übrings: Falls ihr den Aufstieg schafft und wir den Klassenerhalt ist es nicht so unwahrscheinlich, dass es gleich am 2.Spieltag nächste Saison DAS Derby gibt.
Zunächst bei euch. Der vorläufige Spielplan steht ja schon fest, und am 2.Spieltag müssen wir nach Essen - und die sind ja ein ganz heißer Abstiegskandidat. Und da Auf- und Absteiger getauscht werden, könnte es klappen.
Aber zunächst wird es sowohl für euch als auch für uns schwer genug, dass wir 09/10 in Liga 1 spielen dürfen.
Mit Grün-Weißen Grüßen verbleibe ich und wünsche eine erfolgreiche Saison
-
Zitat
Original von HBW B+W
So seh ich das auch

ich auch

-
Nach dem gestern wirklich alles für uns lief, würde ein Punktgewinn von GWD diesen Spietag abrunden. Es ist aber von einer knappen Niederlage auszugehen. Ich hoffe auf 60 Minuten Kampf und dann wollen wir mal schauen was dabei rauskommt. Es wäre zumindest gut, wenn wir nicht auf einen der letzten 3 Plätze rutschen. In den ersten 6 Saison-Spielen sind wir Außenseiter, trotzdem lautet mein ehrgeiziges Ziel 4 Punkte. Dafür würde es nicht schaden, Heute mal mit dem Punkten anzufangen.
-
Auch wenn es 2 schwache Gegner waren - sehr, sehr starker Start vom SCM!
-
Auf geht`s Lemgo

-
GRUPPENSIEG!!!
-
Dass das Spiel Lübbecke gg. Lemgo übertragen wird, kann ich ja noch nachvollziehen.
1.) hat das schwächere Team in diesem Spiel Heimrecht im Gegensatz zu RNL - Balingen,
2.) ist ein `kleines` Derby und
3.) wird sich in diesem Jahr wohl nicht wieder die Gelegenheit bieten Lübbecke zu übertragen.Wo ich ganz eurer (Balinger) Meinung bin, das ist das mit den Bundesliga-Spielen. Letzte Saison wurde echt jede Mannschaft übertragen, außer Balingen.
Es ist zwar verständlich, wenn man die wahren Spitzenspiele zeigt, da dort das Zuschauerinteresse höher ist, aber wenn z.B. das Spiel Kiel - Großwallstadt, was ja unter normalen Umständen schon schnell entschieden ist, dann würde ich viel lieber ein Spiel sehen, bei dem beide Mannschaften gegen den Abstieg spielen. -
Hier halte ich ganz klar zum SCM, auch wenn ich Dormagen eigentlich sympathisch finde! Aber nach dem Sensationssieg in Kiel, wird es Zeit, dass sie auf den Boden der Tatsachen zurückkommen