10. September 2008, Mi.:
20.15: THW Kiel - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
Kiel - Magdeburg
-
-
Könnte mir vorstellen dass dieses Spiel sehr interessant wird. Magdeburg in Top Form, Kiel uneingespielt. Ist da für Magdeburg was drin?
-
Kiel uneingespielt? Hat der THW nicht letztens auch mit der Truppe gespielt ;)?
-
na gut, dann halt "nicht in Form"
-
Das passt schon ehr. Aber finde ich eigetnlcih auch net. Dormagen wahrlich unterschätzt. Wird ihnen aber nicht nochmal passieren. und das andere Problem ist das Karabatic fehlt weil das ganze Spiel über ihn lief.
-
Magdeburg in einer sehr guten Verfassung, soweit man das nach den beiden Spielen beurteilen kann, Kiel dagegen noch lange nicht in der Form, mit der man 3 Titel holen kann.
In den letzten Jahren habe ich Kiel nie so langsam spielen sehen und vor allem offensiv so schwach. Ist es nur das Fehlen von Karabatic oder hängt das auch mit dem Trainerwechsel zusammen
Bei Lövgren hat man ab und zu den Eindruck, dass er mit seinen alten Knochen nicht mehr volles Tempo gehen möchte, er nimmt mehr und mehr komplett das Tempos aus dem Spiel, für mich unverständlich, da das Tepospiel in den letzten Jahren eines der Markenzeichen des THW war, diese Saison aber bislang noch gar nicht funktioniert.
Für mich ist der THW Favorit. Es ist einfach immer noch der THW und irgendwann wird die Mannschaft den Schalter umlegen können und eine Mannschaft deklassieren. Ob der SCM das erste Team sein wird, das so richtig dran glauben muss, mag ich bei der derzeitigen Form beider Teams alleridings bezweifeln.
-
Ich hoffe zwar, dass der THW gewinnt. Auf einen Sieg würde ich dennoch kein Geld setzen.
-
Zitat
Original von - F -
Ich hoffe zwar, dass der THW gewinnt. Auf einen Sieg würde ich dennoch kein Geld setzen.Vor allem nicht zu der lächerlichen Quote

-
Zitat
Original von MobyDick87
Vor allem nicht zu der lächerlichen Quote

Deshalb habe ich mal einen Euro auf Machdeburch gesetzt.
-
ZitatAlles anzeigen
Magdeburg soll stürzen -
THW erwartet SCM zum Handball-KlassikerKiel - Der Bundesliga-Start war wenig meisterlich, aber dem Heim-Unentschieden gegen Aufsteiger Dormagen ließ der THW Kiel bei Balingen-Weilstetten am Sonntag den ersten Sieg (30:24) folgen. Heute (20.15 Uhr) erwarten die "Zebras" im Handball-Klassiker den SC Magdeburg. "Der SCM kommt als Tabellenführer, das wollen wir ändern", kündigt THW-Coach Alfred Gislason an.
Mit zwei souveränen Siegen gegen Essen (30:17) und bei Kiel-Widersacher Dormagen (34:22) stürmten die Männer von Trainer Michael Biegler auf den Bundesligagipfel. Das nötigt Respekt ab, weil viele Kenner der Szene dem ersten deutschen Champions-League-Sieger nach der wirtschaftlichen Talfahrt mit den Irrungen und Wirrungen um den ehemaligen Macher Bernd-Uwe Hildebrandt nur noch ein "Graue-Maus-Dasein" zugetraut hatten.
Wer die SCM-Formkurve nach der Amtsübernahme Bieglers im Januar 2008 jedoch genauer in den Fokus genommen hat, notierte im Schlussdrittel 20:4 Punkte in Folge und am Ende sogar die Teilnahme im europäischen Wettbewerb, dem EHF-Pokal. "Wir haben viel gearbeitet, außerdem war das Team in der Lage, den Verlust der Top-Stars im Rückraum, Grzegorz Tkaczyk und Karol Bielecki, durch eine neue Spielweise zu kompensieren", erklärt Magdeburgs Trainer den Weg aus der Talsohle. Seinen Heidenrespekt vor dem deutschen Rekordmeister verhehlt der 47-Jährige dennoch nicht. "Das ist die Ausnahmemannschaft auf der Welt", sagt er. Dem missratenen Saisonstart der "Zebras" misst Biegler nur eine untergeordnete Rolle bei. "Das kann passieren, keine große Geschichte."
Im heutigen Spiel sieht er sein Team jedenfalls als Außenseiter. Das unterstreicht die Vorbereitung auf die Partie rund 350 Kilometer von der Heimat entfernt. Der SCM-Bus rollt erst heute in Kiel ein. Man habe für Auswärtsfahrten ein festgelegtes Budget zur Verfügung, erklärt Biegler. Für die Reise zum Meister spart man sich die Übernachtung. Weil eine Niederlage einkalkuliert ist? Oder nur kalkuliertes Understatement, um den Gegner in Sicherheit zu wiegen? "Kiel ist der klare Favorit" betont Biegler, "auch wenn nicht alles gut war, was der THW bisher gezeigt hat."
Kiel gegen Magdeburg hatte immer Besonderes zu bieten, vor allem viele Tore. Mit 44:27 katapultierten die "Zebras" den SCM im September 2007 aus dem DHB-Pokal. Es war eine kleine Revanche für die 24:39-Bestrafung im Dezember 2006 in Magdeburg, der höchsten THW-Bundesliga-Schlappe überhaupt. Und dann das 54:34 vom 20. Dezember 2005 - Bundesligarekord! THW-Trainer Alfred Gislason erinnert sich mit Grausen, stand er damals doch auf der anderen Seite. "Das war bitter", stöhnt der Isländer heute noch. Mit der Rekord-Niederlage wurde sein Abschied eingeläutet, im Januar bekam Gislason die Kündigung präsentiert. Die Entlassung habe allerdings schon vor dem Spiel festgestanden, weiß er: "Weil ich mit Hildebrandt nicht mehr konnte, hatte ich schon in Gummersbach zugesagt." Revanchegelüste verspürt Gislason indes keine. "Ich habe noch prima Kontakte zu vielen Spielern und drücke dem SCM immer die Daumen - außer gegen Kiel."
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.09.2008)
-
Warum wird nicht mal so ein geiles Spiel im DSF gezeigt anstatt solche vorentschiedenen Partien wie Kiel - Großwallstadt oder Magdeburg - Berlin in den nächsten Wochen?
-
Weil niemand die Klatsche sehen will

-
Na man gut, dass ich nicht geschrieben habe, wer hier heute Abend ne Klatsche erhält ...
Nach 23 Minuten steht es 14:6 für den THW
Halbzeitstand 18:9
-
Freundschaft!
Kaum ist Wenta wieder SCM-Trainer, geht es wieder rapide bergab. Unfassbar...
-
... und es geht munter weiter in Kiel ... 25:13 nach 40 Minuten
Mhm Herr Zeitz stellt wohl gerade einen Rekord auf in "wie flieg ich am schnellsten von Platz"
Zitat43' Christian Zeitz und Dominik Klein kommen auch noch zu ihren Einsätzen.
[...]
43' Christian Zeitz erhält eine 2-Minuten-Strafe
45' Zeitz kehrt zurück. Anic kommt für Ahlm.
46' Christian Zeitz erhält eine 2-Minuten-Strafe
46' Diese Zeitstrafe für Zeitz versteht niemand in der Halle - verständlich.Quelle: http://web1.www3.kaliber5.de/index.php?id=l…5liveticker_pi1[ticker]=61
Vielleicht kann ja später jemand von denen, die in der Halle waren, etwas dazu sagen
-
Es gibt Situationen, in denen es sich als gut herausstellt, dass man sich zuvor geirrt hat.

-
Endstand 33:21 (18:9) - hatte ich jetzt nur bedingt so erwartet, großartige Leistung

-
Schwache Magdeburger, auf beiden Seiten schwache Schiedsrichter und ein deutlich besserer THW.
Zu Zeitz:
Seine 1. 2min bekommt er, weil beim TG Wiegert Zeitz' Laufweg kreuzt und hinfällt. Ähnliche Situation kurz danach nur mit Vasilakis, allerdings wird diesmal kein Foul gepfiffen, Vasilakis rutscht bis in die Ecke, tritt noch ordentlich in die Toyota-Werbung und Zeitz kassiert beim Weggehen 2min scheinbar für nen Kommentar Richtung Schieri.Beim SCM einzig Heinevetter in Normalform, kann 4 TG verhindern. Spektakulär auch die "Parade" von Müller, der Zeitz' Geschoss aus 12m von RM auf die 12 bekommt.
Beim THW allesamt deutlich aggressiver in der Deckung und beweglicher im Angriff. Ein Kim Andersson, der sich mal wieder traut aufs Tor zu werfen und ein Lövgren, der zum Abschluss noch die Torjägerkanone haben will. Alles in allem war der SCM mit diesem Ergebnis noch gut bedient. -
Die Bäume wachsen eben auch in Machdeburch nicht in den Himmel. Da haben wohl wieder einige (fast alle) Angst vor der eigenen Courage gehabt, macht aber nüscht.
An der Niederlage können sich jetzt wieder die gut zwei Dutzend übrig gebliebenen eG ergötzen.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Warum wird nicht mal so ein geiles Spiel im DSF gezeigt anstatt solche vorentschiedenen Partien wie Kiel - Großwallstadt oder Magdeburg - Berlin in den nächsten Wochen?Kannst Du mir mal erklären, was an B-MD vorentschieden ist? Das ist im Gegensatz zum unsäglichen Minden/Nettelstedt-Derby ein Spiel, das Interesse und Emotionen erweckt, und bei dem es vor allen Dingen nicht um einen der letzten Plätze geht!
-