Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von Ivano
    Ins F 4 hätte Nordhorn doch so gut hineingepasst.
    1 Kasiclub, der alle Spieler haben will und sich zum Horst macht
    1 Club, der besticht
    1 Club, der die Bestecher auf Mallorca abfüllt
    fast 1 Pleiteclub

:lol:
    Recht haste!

Edit: Das Spiel ist wohl gelaufen. 12:20. Verdienter Sieg für den H$V, der einfach auf allen Positionen deutlich besser besetzt ist.
    Unserer Mannschaft kann man bis hierhin keinen Vorwurf machen.
    Hoffentlich bricht sie nicht ein und lässt das Ergebnis nicht zu groß werden.

Zitat

Original von Elusis

Sehe ich genauso, aber Brack wäre auch ein interessanter Mann gewesen. Vielleicht hat man sich für den Polen entschieden, weil er besser ins Abwehrkonzept passt?! Am finanziellen kann es ja nicht liegen, wenn man in Hannover seine "Stars" genauso wenig halten kann wie in Minden.

Das ist schön, wenn ihr den Spieler so einschätzt.
    Ich finde es gut, dass wir auch nächste Saison einen erfahrenen Spieler dazwischen haben, der kann Goldwert sein, auch wenn er von seinem Namen her eher zu unserem Nachbar gepasst hätte ;)
    Wenn er sogar besser als Haaß ist, hat GWD ja alles richtig gemacht, auch wenn es nach den geplatzten Deals mit Hegemann und Brack vielleicht wie ein Panikkauf aussehen mag.
    Die Entscheidung von Daniel Brack kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Es ist für ihn ein verlorenes Jahr in seiner Karriere, da Hannover wahrscheinlich erst 2010 aufsteigen wird. Und auch wenn es dort gewisse Ambitionen gibt, da hätte er doch auch nach Minden gehen können ?(

Zitat

Original von Elusis
    Das alte Leid beim TBV derzeit: mangelnde Chancenverwertung und Durchschlagskraft aus dem Rückraum.
    29 Gegentore kann man auswärts und unter den Vorraussetzungen (Verletzung von Tamas, 5 Minuten vor Schluss entschieden und Thiede "on fire") akzeptieren, aber mit 23 geworfenen Toren gewinnt man halt nicht auswärts. In solchen Phasen fehlt dann einfach Typen wie Glandorf oder Kraus, die gegen einen defensiv stehenden Gegner die Tore machen können. Spielerisch schafft es Lemgo in dieser Runde nämlich Abwehrreihen zurück zu drängen, aber weder Hermann, noch Geirsson oder Kaufmann können den erspielten Raum dann nutzen. Die Folge waren wieder einmal Ballverluste bzw Fehlwürfe und die folgenden Konter. Echt schade, so kann man nur hoffen, dass FAG gegen den SCM gewinnt und der TBV die "Überraschung" in der Bördelandhalle schafft. Hoffentlich sind zumindest Glandorf, Strobel und Mocsai dann wieder an Bord...

P.S.: Das man beim TBV in dieser Runde Kehrmann noch auf RM sehen darf, hätte wohl niemand für möglich gehalten...

Bei Mocsai gehe ich kaum davon aus, dass er beim SCM dabei ist. Meiner Meinung nach fehlte Heute auch der totale Siegeswille beim TBV, gerade am Anfang kehrte viel zu schnell Selbstzufriedenheit ein.
    Nachher wurde das junge Team dann ein wenig hektisch und kopflos.
    Selbstverständlich macht es sich bemerkbar, wenn Glandorf und Mimi fehlen, vor allem gegen so einen Gegner! FA ist nicht mehr irgendein Mittelfeldteam, sondern ein Kandidat für den EHF-Pokal, ebenso wie der TBV, wenn er sich Samstag so präsentiert wie Heute :(

Ein Spiel bei dem alles zusammen kam.
    Glückwunsch an FAG und Kopf Hoch, TBV.
    Da kann man verlieren und nach so einem Spielverlauf, die in der Mocsai-Verletzung gipfelte, erst Recht. Dabei sah es am Anfang richtig gut aus.
    Eine große Chance wurde vergeben, Platz 3 zu festigen.
    Nun kann man mit einem Erfolg in Magdeburg alles doppelt wieder gut gemacht werden, woran ich aber nicht wirklich glauben kann.

Zitat

Original von hummel / GWD
    Normal sollte das in der Tat zu schaffen sein, aber die letzten Spiele machen ja nicht
    gerade Mut. Außerdem haben wir irgendwie ein Händchen dafür, uns bei vermeintlich
    schwächeren Gegnern gnadenlos zu blamieren, siehe unser Spiel in Essen. Ich bin mir
    daher noch überhaupt nicht sicher, daß wir das Spiel gewinnen, ich denke, es kann
    sehr eng werden.

Naja bei Essen waren damals Eijlers, Putics, Casanova, Lützelberger und unser Joschi Schmidt im Kader. Ich denke, da war der Qualitätsunterschied zwischen den Mannschaften eher gering und nicht ansatzweise so groß wie beim SHV-Team und dem Heutigen GWD-Team.

Naja, Schalke kann auch noch 5ter werden, wenn man sich mal anguckt, wie sich Leverkusen oder der HSV anstellen und den Abwärtstrend von Hoffenheim betrachtet. Zudem hat Stuttgart seine starke Phase jetzt schon (6 Siege, 3 Remis, keine Niederlage zuletzt) und wird auch noch in eine schwache kommen. Trotzdem würde ich auch sagen, dass es für Schalke sehr eng wird mit Platz 5. Dann müssen sie schon in einen Lauf kommen.

Zitat

Original von Meikel
    In Düsseldorf macht der Name "Michael Hegemann" als möglicher Neuzugang die Runde... Kann da was dran sein?

Definitiv, Ja. Das ist gut möglich, da Hege aus privaten Gründen mit dem Gedanken spielt, die Region und damit den Verein zu verlassen um in seine Heimat zurückzukehren.
    Wäre sehr schade um Hege, aber ich denke er ist ein bodenständiger, intelligenter Typ und wird - falls es denn so kommt - seine Gründe dafür haben. Die bessere sportliche Perspektive kann es mMn nicht sein. Das finanzielle kann es ebenfalls nicht sein, deswegen halte ich die "privaten Gründe" für keinen vorgeschobenen Grund, sondern für die Wahrheit.

Zitat

Original von Andy/GWD
    Hallo Stralsund hier kommt endlich ein Gegner auf Augenhöhe :lol:

Aber mal im Ernst wenn wir hier nicht gewinnen wo dann?
    Obwohl GWD gewinnt ja jede Saison nur ein Auswärtsspiel. :wall:

Stimmt, aber diese Saison ist ja irgendwie eh alles anders.

Und außerdem hatten wir ja nach Ansicht vieler Nicht-GWD-Fans letztes Jahr keinen "richtigen" Auswärtssieg, somit müssten wir zum Ausgleich in dieser Saison 2 Auswärtssiege landen ;)

Zitat

Original von raubkatze

Nichts gegen Stralsund, aber wenn Minden es nicht schaffen sollte dort zu gewinnen, sorry dann sollten die Spieler vielleicht darüber nachdenken, ob sie den richtigen Beruf gewählt haben.

So sehe ich das auch. Ich versteh auch nicht, was mit einigen GWD-Fans los ist, dass sie sogar schon vor Stralsund zittern.

Zitat

Original von HBW B+W
    Wir müssen jetzt nur aufpassen, dass wir nicht wieder so wie letzte Saison nach Wetzlar fahren. Da waren auch alle in guter Stimmung und keiner hat mit eine Niederlage gerechnet und dann gab es eine richtig schmerzhafte Niederlage....

Das kenn ich irgendwo her :/:

Zitat

Original von Ronaldo
    An dem Auswärtsspiel des SCM bei den Füchsen war nichts schwer ;)

Und der SCM muss noch zu FAG.

Von daher kann der TBV problemlos verlieren...

Aber man dachte vorher, dass es schwer wird ;)

Neenee, Vereinsbrille absetzen, der TBV braucht diese beiden Punkte unbedingt :baeh:
    Danach kann FA dann richtig durchstarten ;)

Auf das Spiel freue ich mich schon. Das wird für den TBV ein ganz entscheidenes Spiel im Hinblick auf Platz 3.
    Nachdem der SCM sein schweres Auswärtsspiel bei den Füchsen gewonnen hat, muss der TBV jetzt unbedingt nachziehen vor dem direkten Duell in der Bördelandhalle.
    Doch ich denke, dass das eine sehr schwere Aufgabe wird, denn FA ist für mich die Überraschungsmannschaft der Saison. Bin mal gespannt, ich rechne mit einem engen Spiel und einem knappen Ergebnis.

Zitat

Original von handballer68
    Hier muss, ohne wenn und aber, der 2. Auswärtssieg dieser Saison her.
    Nach der Stralsunder Klatsche gegen Göppingen, sieht es so aus, als würde selbst eine schwächere Leistung ausreichen.

In Balingen meintest du ;)
    aber ich bin ganz bei dir, wenn da nicht gewonnen wird, weiß ich nicht, wann wir nochmal einen Auswärtssieg landen wollen :/:

Zitat

Original von Ronaldo

Da hat Juraschick recht - noch.

@GWD-Fan: nächstes Jahr lässt Du Dir zum Geburtstag ein ordentliches Handballspiel schenken ;)

Juraschik: Ja - mein HSV. Naja, bei Hoffenheim fehlt der Top-Torjäger und die hatten als Aufsteiger (wenn auch aufgrund Hopp ein Aufsteiger mit besonderen Voraussetzungen) nie den Anspruch in die C-L zu kommen.
    Wolfsburg hat sich glaube ich noch nie so abschiessen lassen, wie der HSV. Und bei Bayern hast du Recht, die sind auch oftmals überheblich und spielen nicht alles, was sie können, sonst wären sie mit ziemlichen Vorsprung Spitzenreiter. Bei Hamburg war´s nun schon das sechste Mal, dass man 3 oder mehr Gegentore kassierte. Karlsruhe hat in der Rückrunde in 11 von 12 Halbzeiten kein Tor - gegen den HSV machen sie am Boden liegend nach 0:2 noch 3 Stück.
    Nein, da stimmt einiges nicht beim HSV, dabei bleibe ich. Das Torverhältnis und die Auswärtsbilanz sagt doch alles. Wenn Heute Abend noch Leverkusen gewinnt, wird es da wieder richtig eng.

Ronald: Ja da hast du Recht, wäre wohl besser. 13 Stunden für ein solches Spiel unterwegs zu sein, rehabilitiert sich jedenfalls nicht ;)