10. März 2009, Di.:
20.15: FA Göppingen - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
vorgezogenes Spiel vom 29. Spieltag - live im DSF
Göppingen - Lemgo
-
-
Auf das Spiel freue ich mich schon. Das wird für den TBV ein ganz entscheidenes Spiel im Hinblick auf Platz 3.
Nachdem der SCM sein schweres Auswärtsspiel bei den Füchsen gewonnen hat, muss der TBV jetzt unbedingt nachziehen vor dem direkten Duell in der Bördelandhalle.
Doch ich denke, dass das eine sehr schwere Aufgabe wird, denn FA ist für mich die Überraschungsmannschaft der Saison. Bin mal gespannt, ich rechne mit einem engen Spiel und einem knappen Ergebnis. -
- Offizieller Beitrag
An dem Auswärtsspiel des SCM bei den Füchsen war nichts schwer

Und der SCM muss noch zu FAG.
Von daher kann der TBV problemlos verlieren...
-
Zitat
Original von Ronaldo
An dem Auswärtsspiel des SCM bei den Füchsen war nichts schwer
Und der SCM muss noch zu FAG.
Von daher kann der TBV problemlos verlieren...
Aber man dachte vorher, dass es schwer wird

Neenee, Vereinsbrille absetzen, der TBV braucht diese beiden Punkte unbedingt

Danach kann FA dann richtig durchstarten
-
Göppingen startet doch schon die ganze Saison durch
-
Es wird auch noch Handball gespielt...

Halbzeitstand 12:12
-
Ein Spiel bei dem alles zusammen kam.
Glückwunsch an FAG und Kopf Hoch, TBV.
Da kann man verlieren und nach so einem Spielverlauf, die in der Mocsai-Verletzung gipfelte, erst Recht. Dabei sah es am Anfang richtig gut aus.
Eine große Chance wurde vergeben, Platz 3 zu festigen.
Nun kann man mit einem Erfolg in Magdeburg alles doppelt wieder gut gemacht werden, woran ich aber nicht wirklich glauben kann. -
Alles Gute an Mocsai, das sah richtig heftig aus

-
8 Tore aus 8 Versuchen von Michael Thiede. Dieser war dem damaligen Burgdorfer Trainer in der RL nicht gut genug und Thiede wurde zum Nachbarverein (Lehrte) in die Oberliga abgeschoben. Diese bombte er stante pede in die RL und gelangte von dort in die Bundesliga. Jetzt sogar noch im DSF-Interview und "Spieler des Tages". Tolle Entwicklung.
Immer wieder erfreulich, so etwas zu sehen! -
Eine desolate Leistung insgesamt, da nutzen auch 4 gehaltene 7er nix.
Gute an Besserung an Tamas, sah verdammt übel aus.
-
Das alte Leid beim TBV derzeit: mangelnde Chancenverwertung und Durchschlagskraft aus dem Rückraum.
29 Gegentore kann man auswärts und unter den Vorraussetzungen (Verletzung von Tamas, 5 Minuten vor Schluss entschieden und Thiede "on fire") akzeptieren, aber mit 23 geworfenen Toren gewinnt man halt nicht auswärts. In solchen Phasen fehlt dann einfach Typen wie Glandorf oder Kraus, die gegen einen defensiv stehenden Gegner die Tore machen können. Spielerisch schafft es Lemgo in dieser Runde nämlich Abwehrreihen zurück zu drängen, aber weder Hermann, noch Geirsson oder Kaufmann können den erspielten Raum dann nutzen. Die Folge waren wieder einmal Ballverluste bzw Fehlwürfe und die folgenden Konter. Echt schade, so kann man nur hoffen, dass FAG gegen den SCM gewinnt und der TBV die "Überraschung" in der Bördelandhalle schafft. Hoffentlich sind zumindest Glandorf, Strobel und Mocsai dann wieder an Bord...P.S.: Das man beim TBV in dieser Runde Kehrmann noch auf RM sehen darf, hätte wohl niemand für möglich gehalten...
-
Zitat
Original von Elusis
Das alte Leid beim TBV derzeit: mangelnde Chancenverwertung und Durchschlagskraft aus dem Rückraum.
29 Gegentore kann man auswärts und unter den Vorraussetzungen (Verletzung von Tamas, 5 Minuten vor Schluss entschieden und Thiede "on fire") akzeptieren, aber mit 23 geworfenen Toren gewinnt man halt nicht auswärts. In solchen Phasen fehlt dann einfach Typen wie Glandorf oder Kraus, die gegen einen defensiv stehenden Gegner die Tore machen können. Spielerisch schafft es Lemgo in dieser Runde nämlich Abwehrreihen zurück zu drängen, aber weder Hermann, noch Geirsson oder Kaufmann können den erspielten Raum dann nutzen. Die Folge waren wieder einmal Ballverluste bzw Fehlwürfe und die folgenden Konter. Echt schade, so kann man nur hoffen, dass FAG gegen den SCM gewinnt und der TBV die "Überraschung" in der Bördelandhalle schafft. Hoffentlich sind zumindest Glandorf, Strobel und Mocsai dann wieder an Bord...P.S.: Das man beim TBV in dieser Runde Kehrmann noch auf RM sehen darf, hätte wohl niemand für möglich gehalten...
Bei Mocsai gehe ich kaum davon aus, dass er beim SCM dabei ist. Meiner Meinung nach fehlte Heute auch der totale Siegeswille beim TBV, gerade am Anfang kehrte viel zu schnell Selbstzufriedenheit ein.
Nachher wurde das junge Team dann ein wenig hektisch und kopflos.
Selbstverständlich macht es sich bemerkbar, wenn Glandorf und Mimi fehlen, vor allem gegen so einen Gegner! FA ist nicht mehr irgendein Mittelfeldteam, sondern ein Kandidat für den EHF-Pokal, ebenso wie der TBV, wenn er sich Samstag so präsentiert wie Heute
-
- Offizieller Beitrag
Zunächst einmal gute Besserung an Tamas Mocsai, das hat wirklich schlimm ausgesehen und ich hoffe sehr, dass es "nur" eine Gehirnerschütterung ist.
Ansonsten viel Kampf aber auch Krampf auf beiden Seiten. Die Abwehr und dahinter ein genialer Enid Tahirovic haben Lemgo den Zahn gezogen, dazu kamen am Ende die fehlenden personellen Alternativen beim TBV.
Negativ am Rande sind mir heute Markus Baur und Volker Zerbe aufgefallen, die sich schon fast chronisch über jede Schiedsrichter-entscheidung beschwert haben, und ihre Neigungen auch noch ungehindert ausleben durften. -
Tahirovic und Thiede haben heute den Unterschied ausgemacht, Galia bester Mann bei Lemgo, aber wenn die Feldspieler vorne gegen Enid keinen Stich machen reicht es halt nicht. Ich hatte über weite Strecken auch das Gefühl Göppingen wollte den Sieg einfach mehr, Lemgo wirkte (auch vor der Verletzung von Moscai) schon zu unmotiviert und lässig. Hätten sie die Chancen am Anfang zum 5:0 genutzt wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen...
ZitatOriginal von Trollinger
Negativ am Rande sind mir heute Markus Baur und Volker Zerbe aufgefallen, die sich schon fast chronisch über jede Schiedsrichter-entscheidung beschwert haben, und ihre Neigungen auch noch ungehindert ausleben durften.
Na, da haben wir mit Petko aber auch einen an der Linie der am Spielfeldrand nicht immer nur meditiert...
-
Zitat
Original von Claudi1981
Es wird auch noch Handball gespielt...
Halbzeitstand 12:12
Hier fehlt eindeutig das Wörtlein "versucht". Die zweite Halbzeit habe ich mir dann auch nicht mehr angetan. -
Zitat
Original von - F -
Hier fehlt eindeutig das Wörtlein "versucht". Die zweite Halbzeit habe ich mir dann auch nicht mehr angetan.Ja, okay... Aber als Berliner ist man auch nicht so verwöhnt, wie als THW-Fan. Schöner als das, was ich zuletzt gesehen hab (Füchse - SCM) war's allemal, wobei ja auch nicht schwer zu toppen.
Nun aber b2t. 
-
Udo muss sein Lied umdichten... "Mille Grazie, vor Euch zieh ich meinen Hut!"
- Nahezu grandiose zweite Hälfte von Göppingen nach einer von beiden Seiten schwachen ersten Hälfte... -
Zitat
Original von Copa51
Tahirovic und Thiede haben heute den Unterschied ausgemacht, Galia bester Mann bei Lemgo, aber wenn die Feldspieler vorne gegen Enid keinen Stich machen reicht es halt nicht. Ich hatte über weite Strecken auch das Gefühl Göppingen wollte den Sieg einfach mehr, Lemgo wirkte (auch vor der Verletzung von Moscai) schon zu unmotiviert und lässig. Hätten sie die Chancen am Anfang zum 5:0 genutzt wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen...
Na, da haben wir mit Petko aber auch einen an der Linie der am Spielfeldrand nicht immer nur meditiert...
Schön gesagt.

Außerdem hat Baur ja eine gelbe Karte bekommen ( als er sich um einen verletzten Spieler kümmern wollte, den die Schiedsrichter ziemlich spät gesehen haben .... )
Man konnte sich schon erschrecken, als Tamas da so regungslos auf dem Boden lag. Alles Gute für ihn.
Es war ein schwaches Spiel, insbesondere in der 1. HZ und vom TBV. Man hätte sich am Anfang das Spiel quasi in Stimmung werfen können, doch man hat etliche Gegenstöße verbaselt. FAG anfangs mit vielen Fehlern im Spiel, doch erstaunlicherweise hat Lemgo in dieser Rubrik den Gegner noch überholt. Bei Lemgo eigentlich niemand außer Galia gut, so gesehen geht das Ergebnis sicherlich in Ordnung.
-
Gute Besserung auch von mir an Mocsai. Ich habe von meiner Position aus das Foul nicht gesehen, da es von Mocsai verdeckt war. Ich habe auf einen Schlag in die Weichteile spekuliert, aber als Mocsai dann liegen geblieben ist, war schnell klar, dass es was Schlimmeres ist...
Übrigens dürfen sich die Göppinger Fans bei Preiß, Kehrmann (2) und Hermann mit drei, somit für insgesamt sechs vergebene glasklare Chancen in den ersten sieben Minuten bedanken. Da hätte es eigentlich zwingend 1:9 stehen müssen.
Allein wenn Glandorf hätte spielen können, wäre FAG vermutlich chancenlos gewesen.
-
Zitat
Original von UliW
8 Tore aus 8 Versuchen von Michael Thiede. Dieser war dem damaligen Burgdorfer Trainer in der RL nicht gut genug und Thiede wurde zum Nachbarverein (Lehrte) in die Oberliga abgeschoben. Diese bombte er stante pede in die RL und gelangte von dort in die Bundesliga. Jetzt sogar noch im DSF-Interview und "Spieler des Tages". Tolle Entwicklung.
Immer wieder erfreulich, so etwas zu sehen!Und auch in Göppingen sollte er eigentlich keinen neuen Vertrag bekommen.
Mittlerweile wurde er aber doch verlängert. Das, und die heutige Leistung freuen mich sehr für ihn. Ich hab einen Narren an diesem Kerl gefressen!
-