Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von Stiegl

Nicht, dass ich wüsste! Nur weil die uns Mimi und Galia unter z.T. dubiosen Umständen aus bestehenden Verträgen rausgekauft haben, müssen wir uns deswegen noch lange nicht mit deren Fans verbrüdern!

Achso. Ich dachte das, weil ich mal ein paar Fanschals in Lemgo gesehen habe, auf dem beide Vereinsemblems abgedruckt waren.
    Dann war das wohl der Schal zum EHF Pokal Sieg 2006 :P

Zitat

Original von Juraschick
    An deiner Stelle würde ich mal in die SAP Arena gehen und mir Woche für Woche die Spiele angucken. Und wenn du Probleme mit Formulierungen der RNZ hast, melde dich bitte bei denen.

Meteo meinte sicherlich nicht nur die Formulierung, sondern bestimmt den Inhalt, oder? Es ist natürlich etwas respektlos den Mitspielern gegenüber formuliert, aber viel schlimmer wäre der Inhalt, wenn ein Team von einem Spieler abhängig ist. Aber dem ist doch eigentlich nicht so bei den Löwen. Sollte es bei so einem Kader zumindest nicht sein.

Hatten Frisch Auf und der TBV nicht eine Fanfreundschaft?

Man merkt es irgendwie. Bei den direkten Duellen durften jeweils die Heimfans jubeln, dann beseitigte FA den TBV-Konkurrenten Magdeburg und damit man dem TBV nicht zu sehr auf die Pelle rückt, wird man Heute erst einmal zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.
    Sehr schön ;)

Schalke stellt Lothar Matthäus als Interimscoach für 9 Spiele ein!

Da vereinen sich Not und Elend, wobei die Entscheidung von beiden Seiten nicht einmal so schlecht ist IMO:
    Loddar kann endlich mal auch als Trainer Bundesligaluft schnuppern und sich ins Gespräch bringen, und der Schalker Vorstand kann ja jetzt nicht viel falsch machen. Es geht nur um 9 Spiele, in denen man nichts zu verlieren hat.
    Trotzdem irgendwie ein lustiges Duo - Schalke und Loddar :lol:

HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - THW Kiel
    TUSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - FA Göppingen
    Stralsunder HV - MT Melsungen
    VfL Gummersbach - Stralsunder HV
    Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden
    TSV Dormagen - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    Füchse Berlin - THW Kiel

Bis auf Löwen - GWD und VfL - SHV sind es alles Spiele, die eng werden könnten.

Zitat

Original von Brownie

Spielpraxis vielleicht? Vielleicht möchte Gummersbach auch nicht restlos seine Möglichkeiten für Katsigiannis ausschöpfen, wer weiß.
    Bin ma gespannt, fände es persönlich gut, wenn er bei Minden landet, da er dann sicherlich mehr Spielzeit bekommen würde. :)

Das auf jeden Fall. Habe ihn in dieser Saison schon oft gesehen, wenn auch nur einmal live vor Ort. Ich denke, er wäre bei uns ganz eindeutig die Nummer 1 im Tor.

Zitat

Original von Loran
    Nein. Katsigiannis verhandelt mit dem VfL Gummersbach und mit GWD Minden. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Ich frage mich, worum es bei den Verhandlungen jetzt noch geht.
    Ich meine, dass Gummersbach die sportlich attraktivere Adresse ist, ist nun einmal so und ich mache mir da nicht die größten Hoffnungen, dass er nach Minden kommt. Und das andere Faktoren für uns sprechen, wüsste ich auch nicht. Wir haben ja bestimmt nicht die finanziellen Mittel um ihm ein besonders hohes Gehalt zu zahlen. Naja, mal schauen.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    wer hätte gedacht, dass es bei einem SPiel bei dem es eig. um "nichts" mehr geht doch so spannend werden kann. War ein klasse Spiel!

Wie ich gesgat hab, Niko hat wieder seine Top-leistung abgerufen. Einfach nur klasse!

Was war bitteschön nach dem Abpiff los? Die "Fans" gehen auf die eigenen Spieler los? Und unsere Fans werden dann auch noch ohne Grund angepöpelt?

War ne tolle Auswärtsfahrt, auch mit sehr sehr vielen Mindenern Fans noch lange geredet :hi:

Sind das erste, ganz kleine Anzeichen für Sympathie für GWD von dir? :P
    Stimmt, ich hatte auch nicht erwartet, dass es derart spannend wurde. Auch beide Trainer waren sehr emotional dabei, wenn man mal die Rahmenbedingungen sieht. Bei der Aktion von Apollo sollte man nicht vorschnell urteilen, wenn man nicht genau weiß, wer wen provoziert hat. Fest steht: Just darf sich niemals so reizen lassen, egal was war. Diese Leute sind in gewisser Weise seine Kunden. Auch wenn man innerlich wütend wird, muss man klaren Kopf bewahren und lieber in die Kabine verschwinden, was dann ja erst seine Mitspieler bewirken konnten.

Kann euch beiden nur zustimmen. Die Torhüterleistung war mitentscheidend. Medhus zeigt viel zu wenig Emotionen für nen TW.
    Auch die Fans der HSG waren super - dafür, dass ihr nur 15 Leute dabei hattet, ganz schön laut :hi:

Enttäuschender Auftritt von GWD. Anscheinend ist meine Anwesenheit kein Glückbringer mehr wie zu früheren Zeiten ?(

Total leidenschaftlos in der 1.HZ. 2 HZ war der Wille erkennbar, aber einfach zu viel verballert. Weber 3 x so gut wie Medhus IMO.
    Die Torhüterleistung, fehlende Aggressivität in der 1.HZ in der Abwehr und die Chancenverwertung waren sicherlich die Hauptgründe.
    Schade - Wetzlar hat sich keineswegs unschlagbar gezeigt.

Erst vollmundig 24 Punkte ankündigen und dann zu Hause gegen Melsungen und Wetzlar verlieren :nein:
    Ich würde mal sagen, dass wir 20 Punkte holen, mehr aber auch nicht.
    Ratka-Raus Rufe waren ja zu hören, aber ich denke nicht, dass es jetzt eng wird für ihn. Der Vertrag wurde doch gerade erst verlängert, außerdem hat GWD ganz andere Baustellen und sollte nicht sein Geld zum Fenster herauswerfen.

Zitat

Original von krösti-bull
    Für mich das Spiel der beiden Überraschungsmannschaften der Saison.
    Beide hätte ich nicht soweit vorne erwartet und nun machen sie das völlig unspektakulär und souverän.
    Ich denke, dass die Schwaben am Ende die Nase vorne haben werden, zumindest drücke ich ihnen die Daumen.

100 %ige Zustimmung!

Edit: Es sieht sehr gut aus! Wird wohl was mit dem Heimsieg :hi:
    wunderbar für den TBV. Aber wie das so ist, wenn viele Mannschaften mitmischen, kaum ist der eine Konkurrent auf Distanz gehalten, da kommt schon der nächste. Ich würde sagen, dass es für Frisch Auf! höchste Zeit wird, dass sie mal wieder ein Spiel verlieren :P
    Ich würde vorschlagen, dass sich das am Mittwoch gegen den THW machen lassen sollte!? ;)

Zitat

Original von Andy/GWD

Diese Aktion versteh ich auch nicht :wall:

Welcher Trainer hat schon Lust für 9 Spiele eine Mannschaft zu übernehmen. Vielleicht nur als Probezeit und wenn es gut läuft auf eine langfristige Zusammenarbeit. Aber in meinen Augen ist diese Aktion Schwachsinn. Ich wäre für Büskens/Mulder hat ja schon einmal geklappt.

Das sehe ich genauso. Eine völlig schwachsinnige Aktion und mit der Aussage, dass man Büskens/Mulder es nicht machen lassen will, weil die zu Rutten gehörten, werden diese irgendwie auch ein bisschen zurückgestuft. Wenn sie aber künftig weiter als Co-Trainer agieren sollen: Wie soll die Mannschaft Vertrauen zu den beiden Aufbauen, wenn die Vereinsführung zeigt, dass man sie nicht einmal für 9 Spiele fähig hält. Ich bin gespannt, wie´s weiter geht ...

Zitat

Original von Andy/GWD
    Du hast ja eigentlich recht. Denke da nur an Rangnick (Mit ihn wäre Schalke vielleicht Meister geworden). Es fehlt die Ruhe und es haben zuviele etwas zu sagen.

Sorry wenn ich vielleicht überreagiert habe. Aber als Schalke-Fan ist man momentan etwas dünnhäutig.

Schon ok ;)

ich kenne es ja, dass man etwas überregiert, wenn es um den eigenen Verein geht und das noch im negativen Zusammenhang.

Mulder und Büskens werden es jetzt wohl doch nicht, weil sie zum Trainerstab von Rutten gehörten. Man sucht nun einen Trainer für 9 Spiele und einen für die kommende Saison. Bin echt mal gespannt, ob sich da jemand findet, der die 9 Spiele macht, und danach wieder geht.

Zitat

Original von Andy/GWD

Ist schon klar jetzt weiß es jeder besser. Habe von Rutten sehr viel gehalten, (ist bestimmt auch ein guter Trainer) aber manchmal passt es eben nicht. Dann ist es besser die Reißleine zu ziehen. Und wenn du so gut Bescheid weißt bewirb dich doch als Manager bei Schalke. :baeh:

Ich habe ja nicht behauptet, dass es man ahnen musste, dass es mit Rutten schief geht. Sicherlich kann so ein "Experiment" (was es eigentlich immer ist, wenn ein neuer Trainer kommt, v.a. wenn er erstmals in einer solchen Liga arbeitet) mal schief gehen.
    Aber bei Schalke ist es doch wirklich immer das gleiche Muster: Man geht mit dem Anspruch, Meister werden zu wollen, in die Saison. Die Hinrunde läuft gemessen an den Ansprüchen, eher enttäuschend. Mit hohen Zielen startet man in die Rückrunde, um dort wieder ein paar Spiele zu verhauen. "Verhauen" ist das Stichwort: Wie ein Teil der S04-Fans dann auf den Trainer einschimpfen, kann man ja nicht anders behaupten. Dann kommt meistens eine Interimslösung, die eine gute Serie hinlegt, und so qualifiziert man sich für das internationale Geschäft, was ruhmreich gefeiert wird (von einigen Fans). Mit großen Worten und einem "endlich mal guten Trainer" geht man in die kommende Saison, und das ganze Szenario beginnt von vorne.
    Ich mag ja Vereine, die von der Emotion leben. Deswegen sind wir doch Fans. Aber bei Schalke ist es IMHO einfach übertrieben. Bei meinem HSV würde ich mir da manchmal etwas mehr Hingabe und Herzblut rund um den Verein wünschen.
    Aber um wieder auf einen Nenner zu kommen: Die goldene Mitte ist das richtige, und die kann man zumeist in der Mindener Kampa-Hölle sehen ;)

Zitat

Original von michel b.
    Schalke beurlaubt Rutten.

Rutten ist vorzuwerfen, dass er unbedingt Engelaar wollte, dieser aber kaum Bundesliganiveau hat. .

Schalke :lol:

Rutten kann niemanden zwingen, Engelaar zu halten. Selbst wenn es eine Fehleinschätzung war: Entweder man ist von der Arbeit und der Philosophie überzeugt, oder nicht. Im übringen hat Engelaar IMHO Buli-Niveau, es aber nur nicht gezeigt.
    Es ist doch immer das gleiche AufSchalke: Man scheitert mal wieder an der hektischen Art des Vereins und des Umfelds. Da ist nahezu jeder Trainer aufgeschmissen. Jetzt kommt wieder eine richtig gute Phase mit Büskens und Mulder und dann beginnt der nächste totale Neuaufbau.
    Vielleicht wird man ja irgendwann einmal so vernünftig, ein bisschen langfristiger zu denken und sich nicht jedes mal das Ziel Meisterschaft zu stecken.

Zitat

Original von Juraschick

Das dürfte doch wohl für alle Beteiligten die beste Lösung sein. Jol hat Erfolg -und nur dies zählt. Wer hätte denn nach dem Weggang von van der Vaart gedacht, dass der HSV ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen würde?

Richtig, zumal mit De Jong eine weitere ganz wichtige Stütze in der Winterpause gegangen ist. Zudem kommt extremes Verletzungspech, und trotzdem ist der HSV die einzige Mannschaft, die noch alle 3 Titel holen kann. Hinzu kommt, dass es dieses Jahr fast 10 Top-Mannschaften gibt, die sich alle zum Ziel gesetzt haben unter die ersten 5 zu kommen (oder mehr), und auch alle mal richtig gute Phasen in dieser Saison gehabt haben! Da sind Bayern, Schalke, Bremen, Wolfsburg, Hoffenheim, Hertha, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart und der HSV. Für diese ganzen Umstände ist es beachtlich, dass Jol in der Liga bisher auf Platz 4, wie Stevens, steht und in den Pokal-Wettbewerben jeweils schon eine Runde weiter ist, wie Huub im letzten Jahr.