Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von Dark Omen

oohhauuaaha, noch so ein fachmann, herr schaaf hat gefordert, na klar :lol:, herr diego kriegt so allgemein mal ne gelbe, für seine "schwalben" wenn er denn mal versucht der treterei gegen ihn auszuweichen. herr almeida hatte natürlich im prinzip und im allgemeinen auch selber schuld.

sry. herr gwd-fan, schreib doch über etwas wovon du ahnung hast, es muss doch nicht so viel sein ;)

:lol:

Nimm bitte zunächst mal deine Grün-Weiße Vereinsbrille ab!

1.) was war das denn im Pokalspiel, wenn nicht "Karte fordern"?
    Wenn man das einem HSVer Hier vorwirft, muss man es Schaaf genauso vorwerfen. Da kann es eigentliche keine 2 Meinungen geben, wenn auch Du ein Experte bist :P

2.) Diego kriegt nicht "so allgemein mal ne gelbe". Wenn Du richtig gelesen hast, wüsstest Du, dass ich diese Gelbe Karte für unberechtigt halte. Allerdings ist es doch so, dass er gerne mal frühzeitig abhebt und sich nicht beschweren muss, wenn das irgendwann mal in einer Gelben Karte mündet.

3.) zu Almeida hatte ich doch überhaupt nichts geschrieben, oder?
    Und selbst wenn ich ihm die Schuld gegeben hätte, wäre ich wohl nicht der einzige gewesen.

Sry, Herr Dark Omen, schreib bitte künftig etwas sachlicher und neutraler und nicht so polemisch und nicht nur für einen Verein.
    Für solche Beiträge aber ich eigentlich nicht viel übrig, schon gar nicht, wenn man abschließend noch persönlich werden muss.
    Auf viele weitere spannende Derbys in den kommenden Jahren und eine gesunde Rivalität!

Ingolstadt nach dem 0:1 gegen Pauli abgestiegen.
    Spannend jetzt noch die Frage um Platz 2 und 3, was wohl ein Zweikampf zwischen Mainz und dem FCN werden könnte.
    Und wer den Relegationsplatz 16 macht. Dafür kommen gleich 8 Mannschaften in Frage! Könnte am letzten Spieltag extrem spannend werden.

Zitat

Original von Flevo
    Rein rechnerisch kann der TSV noch absteigen, aber nur, wenn Stralsund noch 8:0 Punkte und wir 0:8 Punkte holen.

Dann gönnt den Stralsundern doch noch ein Erfolgserlebnis und macht den Klassenerhalt zu Hause perfekt ;)

Zitat

Original von Andy/GWD

Du weißt das der der TBV am Letzten Spieltag in Minden spielt, oder? Und dort gibt es keine Punkte für den TBV :baeh:

1.)am vorletzten Spieltag und 2.) bin ich sehr froh, dass es da für Grün-Weiß um nichts mehr geht. Nicht auszumalen wie es für mich wäre, wenn der TBV dringend einen Sieg für die C-L bräuchte und GWD einen für den Klassenerhalt :nein:
    Dann wäre aber natürlich klar auf der Grün-Weißen Seite :hi:
    aber da das ja in dieser Saison nicht der Fall ist, hoffe ich, dass auch die Vereine sich gegenseitig so mögen wie ich die beiden und GWD lieber den H$V als den TBV putzt :lol: ;)

Zitat

Original von Crusty

Hast du eine andere Tabelle als ich?
    Die Löwen haben -14, HH -15 und Lemgo -17

Also kann man doch eher auf einen Hamburger Patzer hoffen, denn auf einen Mannheimer. Von Torverhältnis wollen wir gar nicht reden, das holen die Lemgoer eh nicht auf....
    Aber die Hoffnung würde auch nur dann weiterleben, wenn Lamgo 2 Punkte aus FL mitnehmen könnte. Und das mögen die Götter doch bitte verhindern.... ;)

Genau und wenn der HSV einmal verliert (was eh schon unwahrscheinlich ist), dann haben sie auch -17. Und was das dann entscheidene Torverhältnis anbelangt, hast du ja schon alles gesagt.

Zitat

Original von Crusty

Also auf MD würde ich bei deren derzeitiger Verfassung nicht bauen. Da schon eher auf einen Gummersbacher Sieg in HH.
    Aber, wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit für den TBV auf Platz 2 oder 3 zu landen gering.
    Leider eigentlich.....

Naja wenn der H$V (schon wieder :D) zu Hause gegen den VfL verliert, bringt dem TBV das doch auch nichts. Die müssten ja schon 2 mal patzen, und das schließe ich aus. Da kann man eher die Löwen abfangen. Und dass die in Kiel verlieren ist nicht so unwahrscheinlich und deswegen ist es wichtig, dass der TBV alles gewinnt um die Kätzchen immer unter Druck zu halten. Und der SCM ist in der eigenen Halle schwer zu bezwingen und will sich am letzten Spieltag bestimmt ordentlich verabschieden. Ich würde dem TBV auch nur noch eine 30 % Chance geben, aber man muss zumindest selber alles dafür tun, diese zu nutzen.

Zitat

Original von TBVAndy

Aber naja, ist die Sommerpause für uns eben eine Woche kürzer und 2 Spiele länger. Mir wärs egal, nur meine Frau dreht dann glaub ich durch. :lol: Die Freud sich schon seit Wochen darauf das endlich Sommerpause ist und ich Samstags mal wieder Zeit habe.

Die Relegationsspiele finden nicht am Samstag statt, von daher: Keine Panik! :D
    Außerdem befürchte ich, dass die Arminia leider direkt absteigen wird.

Ich tippe:
    33.):
    Bochum - Frankfurt 2:1
    Dortmund - Bielefeld 3:0
    Stuttgart - Cottbus 3:0
    Bremen - Karlsruhe 2:1
    Leverkusen - Gladbach 1:1

Bochum und Gladbach sind damit gerettet. KSC abgestiegen.

34.)
    Cottbus - Leverkusen 2:1
    Bielefeld - Hannover 0:0

Cottbus in der Relegation und Arminia abgestiegen.

Zitat

Original von Crusty
    aber so spielt ein Punktverlust jetzt für den TBV auch keine Rolle mehr...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Löwen müssen schließlich noch nach Kiel und nach Magdeburg. Wenn man so ärgerlich Punkte weggeworfen hat, wie es der TBV getan hat, sollte man um jeden Punkt bis zum letzten fighten. Mit einem Sieg in Flensburg wäre die Schmach gegen Nordhorn wieder getilgt und bei einer zeitgleichen Niederlage der Kätzchen beim THW ist es wieder spannend. Das ist die letzte Chance für den TBV - ich hoffe, dass sie mit richtiger Einstellung angegangen wird.

Zitat

Original von Tim-GWD
    Das einzige auf das ich mich bei diesem Spiel freue is das wiedersehen mit Arne,ansonsten ist da wohl leieder nichts zu holen. :(

Ach was. Wir haben doch nichts, aber auch wirklich gar nichts zu verlieren. Positiv rangehen und die mitgereisten Gästefans mit lauten "Gummersbach, Gummersbach" Rufen ärgern :D

Zitat

Original von Brownie

Nene, das sehe ich anders, Leidenschaft ist bei den Rothosen durchaus noch vorhanden, allein die Bank und die Konstanz fehlt.

Hast du das Spiel gestern in Bremen gesehen? Das war IMO schon sehr, sehr leidenschaftslos. Genauso wie man in Karlsruhe und Gladbach agiert hat. Überheblich, arrogant und eben leidenschaftslos. So etwas hasse ich wie die Pest. Man kann ja mal eine Negativ-Serie haben, aber es kommt auch auf das wie an. Mein Meisterschaftsfavorit bleibt der FCB. Wenn die aber noch einmal patzen ist tatsächlich die Hertha aufgrund des Restprogramms Favorit. An den VfB glaube ich nicht - schlechteste Ausgangsposition, schwerstes Restprogramm. Wolfsburg müsste alles gewinnen, dürfte auch sehr schwer werden. Dortmund ist die Mannschaft der Stunde, 96 hat erst eine Heimniederlage und wird im Derby hochmotiviert sein.

MT Melsungen - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    GWD Minden - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - TUSEM Essen
    Stralsunder HV - TSV Dormagen
    HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
    HSG Nordhorn - FA Göppingen

Nur GWD und Essen sind krasse Außenseiter. Ansonsten alles offen.

Entweder die Bayern oder die Hertha macht das Rennen!
    Hamburg sollte sich auf Platz 5 konzentrieren. Der pure Kontrast zu GWD. Qualität ist vorhanden, von der Leidenschaft kann sich der HSV mal ein paar Scheiben abschneiden bei Grün-Weiß.

Sehr schön. Da sind genau die beiden Mannschaften in´s Finale gekommen, denen ich die Daumen gedrückt habe. Vor allem dem VfL - sehr erfreulich :)
    Morgen wird wohl leider nicht viel zu holen sein gegen den THW.

Ihr seid echt geil Hier. Den HSV als Klopper-Mannschaft darstellen, nur weil es ein paar Fouls mehr gab als auf der Gegenseite. Das Karten für den Gegner provozieren gehört doch wohl mehr als dazu, oder? Das kann man niemanden vorwerfen. Darf ich mal daran errinern, dass Herr Schaaf wie ein irrer im DFB-Pokal Spiel den Platzverweis von Jaro gefordert hat?
    Und zum werten Herrn Diego: Der muss sich nicht beschweren, dass es irgendwann mal so kommt. In diesem Fall war die Gelbe Karte zwar unberechtigt, aber die Ursache für die Aufregung von Alex Silva waren die ständigen Schwalben von Diego. Das ist unerträglich. Wenn ich dann höre, wie sich Leute wie Wiese oder Allofs tw. vor der Kamera geben, verstehe ich nicht, warum die so ein Saubermannimage und solche Sympathiewerte haben.

Sportlich gesehen ein glückliches, aber verdientes Weiterkommen für den SVW. Verdient, weil sie die bessere Mannschaft (im Rückspiel) waren. Glücklich, weil ausgerechnet in einem solchen Spiel Rost patzt und naja - die Papierkugel. Zudem ein abgepfiffenes HSV-Tor, was nie im Leben Stürmerfoul war. Aber mit unglücklichen SR-Entscheidungen kennen wir uns ja schon aus.
    Trotz alle dem: Glückwunsch an Werder und holt den Cup nach Deutschland!