Beiträge von GWD - Fan

Ich erwarte Hier ein ganz enges Spiel.
    Die Tussen haben ja schon in Gummersbach gezeigt, dass sie auch mal auswärts bei größeren was holen können. Lemgo ist momentan auch nicht größer als Gummersbach, ohne "richtige" LA und KM.
    Wenigstens sieht´s im Tor wieder gut aus.
    30:28

Ich könnte jetzt fragen, ob Du jemals Mannschaftssport betrieben hast oder nur HSV-Erfolgsfan oder sonst was bist, aber gehen wir´s mal sachlich an:
    1.) Für ein gutes Spiel bekommt man zwar keine Punkte, aber zunächst ist es gut für die Tordifferenz und zum anderen für die Moral innerhalb der Truppe.

2.) Das werden unsere Nachbarn von sich selbst auch genau so sagen. Beide hätten da das Spiel gewinnen können, die hatten so um die 56.Minute sogar die beste Ausgangslage dafür. Insofern ein gerechtes Remis in einem umkämpften Derby und kein liegen gelassener Punkt seitens GWD!

Auf geht´s!

Heute bin selbst ich auf Münchener und Wolfsburger Seite!

Meine Tipps:

Bayern München - Juventus Turin 2:1

Manchester United - VfL Wolfsburg 3:1

Edit:
    HZ beide 0:0. Sehr ordentliche Spiele von beiden!

Wolfsburg geht in Old Trafford in Führung durch Dzeko, doch ManU gleicht sofort wieder aus! :(

Zitat

Original von Jenny
    Ja standesgemäß werden die 7m schön brav verworfen, aber das ist schon ne Kunst :

56. Jicha verwirft 7-Meter gegen Katsigiannis (wirft ihm direkt gegen das Standbein)

Besser 8/10 als 3/7, oder? ;)

Zitat

Original von hummel / GWD
    Sieht bis jetzt wirklich höchst anständig aus, Respekt...

Jetzt wird es leider doch noch standesgemäß für den THW.
    Trotzdem unter den Voraussetzung eine super Leistung!

Zitat

Original von Jenny
    Wie gut, dass man von diesem Spiel keine Bilder im TV sieht ...

Halbzeitstand 13:12

Och ich würds gern sehen, die Kampa-Halle ist bestimmt ausm Häuschen :)
    und die Punkte bleiben doch ohnehin bei euch.

Edit:
    Ohne, dass ich das Spiel sehen kann oder zwischenberichte aus der Halle erhalte: 8 Gegentreffer in 8 Min. nach der HZ deuten darauf hin, dass Katze sich wie im Derby seine schwache Phase nach der HZ nimmt und RR mal wieder nicht reagiert ...

GWD tatsächlich nur mit 9 Feldspielern am Start! Nils Dresrüsse ist als 3.TH. dabei ... hoffen wir das beste ...

GWD zur Halbzeit mit 13:12 in Führung! :)

Super Leistung und Madsen mit 4 Toren!

Eine ganz hohe Niederlage wird es ja wohl jetzt hoffentlich nicht mehr geben.

Zitat

Original von Photographer
    Ich finde es klasse das es echt Leute gibt die glauben ohne Suptras wäre keine Stimmung in der Halle. Das Gegenteil ist der Fall. Die Stimmung beim Derby war Klasse und weder die Suptras noch das Commando wurden von irgendjemanden vermisst. Etwas anders sieht es in Minden aus. Würde das Commando dort wegfallen wäre es mit der Stimmung weit hergeholt. Ich glaube das wissen auch die Verantwortlichen von GWD.

Das sehe ich vollkommen anders. In Minden wird nicht nur vom Commando leidenschaftlich mit dem Verein gelebt und es könnte auch ohne jenes gute Stimmung herrschen. Euer Heimsupport beim Derby war hingegen nicht so berauschend, da konnte GWD ja sogar in krasser Minderheit lauter sein! Naja, sei´s drum ...

@ Geraldo: Nach dem Spielverlauf wäre es auch vor einem Jahr ein verdienter Punkt gewesen, zumal es ein Auswärtsspiel war!

@ Karl / Frohwein: Dass er für manche gestorben ist, kann ich noch nachvollziehen, ich glaube aber nicht, dass ihm wirklich jemand den Tod wünscht. Wenn ja, hat derjenige nicht mehr alle Tassen im Schrank - mal ganz salopp ausgedrückt.

Heute kommt aber auch alles auf einmal. Sensationelles Derby, Pokalauslosung und in nur 72 Stunden geht´s schon weiter: Is´ja richtig was los!
    In diesem Spiel hoffe ich, dass sich unser Angriff ein bisschen einspielt und wir erneut eine gute Moral beweisen. Außerdem wäre es schön, wenn die Kampa-Halle gut gefüllt wäre und die Niederlage nicht zu hoch ausfällt. An einen Sieg ist selbstverständlich nicht zu denken.

Mein Tipp: 19:30

Jetzt wird es wohl ein 2:12-Start. Es wird trotz des super-Derbys eine sehr schwere Saison!
    Bisher war noch kein Spiel dabei, wo es eine unglaubliche Überraschung gewesen wäre, wenn wir punkten und trotzdem hamwa 2:6-Punkte.
    Trotzdem: Ich bin unglaublich stolz auf diese Leistung von Grün-Weiß in der Schlussphase - das war leidenschaft, wie sie GWD ausmacht!
    Im Rückraum müssen wir aber dringend was tun!

Zitat

Original von gotcha
    Anders Henriksson wird wohl 5-6 Wochen fehlen. Er hat einen offenen Nasenbeinbruch.

Ganz bittere Nachricht für uns, somit fällt nämlich quasi auch Apollo als Rückraumalternative aus!

Zitat

Original von Heinrich
    einfach nur geil!

Oh ja, da kann ich nur zustimmen! :D

Man muss aber auch sagen, dass die Tussen in den letzten Minuten nicht mehr so konzentriert waren und es uns dadurch erleichtert haben.
    Toll zu sehen, dass die Moral stimmt (das ist ein sehr wichtiger Faktor!).
    In dieser Kategorie scheint RR einen guten Job zu machen, sportlich gesehen konnte ich Heute absolut nicht nachvollziehen, warum Madsen solange auf der Platte bleiben durfte!

Wann nimmt RR endlich Madsen raus? Is ja nich auszuhalten.
    Jetzt schon 2 mal fragwürdige 7-Meter. Grade beim 14:13 eindeutig vorher durch den Kreis gelaufen.

Edit: Sehr schön erkannt Richard. Jetzt noch den Torhüter wechseln und es könnte evtl noch etwas geben.
    :wall:

Edit 2: So, das Spiel ist entschieden. 13:5-Lauf für Netteldreck.
    Ausschlaggebend war der schwache GWD-Rückraum und dass Katze keinen Glanztag hatte. Helmdach hätte viiiiel eher kommen müssen. Und auch Katze hätte man mal eine Pause geben müssen!

Gut waren die GWD-Fans, die auch zukünftig immer treu im nun folgenden harten Abstiegskampf zum Team stehen werden, und die Deckungsarbeit.
    Es wird eine sehr schwere Saison!

VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    GWD Minden - THW Kiel
    TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    FA Göppingen - HSG Düsseldorf
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen