GWD Minden 2009/2010

• So, da ja eh schon ein paar Vereine einen eigenen Thread haben und Hier recht viele GWD-Fans vertreten sind, mache ich nun den GWD-Thread auf.
    GWD ist sicherlich zurzeit einer der Brandherde der Liga bei diesem Saisonstart.
    Ich denke, dass man nun ruhig bleiben sollte, allerdings dürfte es trotzdem vorerst Abstiegskampf pur heißen zusammen mit den vier Teams, die nahezu jeder dazu zählt. Wenn man die nächsten Spiele anguckt, muss man sagen, dass es nicht leichter wird. Im Derby will ich ein aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft sehen! Wir gehen als krasser Außenseiter ins selbige!
    Wir müssen bis Weihnachten zusehen, dass wir auf 9 Punkte kommen - das wird schwer genug!
    Unsachliche Beiträge von "Handball pur" sind Hier übrings nicht erwünscht.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Mein Gott, was Du Dir als "HSV-Fan" für "Sorgen" um GWD machst... :pillepalle: :nein:

Reicht es nicht, wenn Du einen Thread mit Deinen Parolen vollmüllst? :rolleyes:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

Einmal editiert, zuletzt von Claudi1981 (20. September 2009 um 22:41)

• Ich glaube es wird Zeit, dass die Moderatoren hier mal durchgreifen, das ist für mich andauernder Spam und das nervt und sollte unterbunden werden.

Zum Thema: Ich wünsche GWD viel Kraft für den Abstiegskampf. Ich denke man hat sich individuell deutlich verschlechtert im Vergleich zum letzten Jahr und man wird sich mit Balingen, Burgdorf, Dormagen etc. rumschlagen müssen. Die Rivalen aus Nettelstedt sind wohl einen Hauch vornedran.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Claudi1981
    Mein Gott, was Du Dir als HSV-Fan für "Sorgen" um GWD machst... :pillepalle: :nein:

Reicht es nicht, wenn Du einen Thread mit Deinen Parolen vollmüllst? :rolleyes:

Doppelt bzw. mehrfach hält besser ;)

Aber glaubst Du wirklich er sei ein HSV-Fan ? :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Original von Brownie

Zum Thema: Ich wünsche GWD viel Kraft für den Abstiegskampf.

Danke. Wenn ich die nächsten Spiele sehe werden wir die auch brauchen!

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Lord Vader

Doppelt bzw. mehrfach hält besser ;)

Aber glaubst Du wirklich er sei ein HSV-Fan ? :nein: :nein: :nein:

Natürlich nicht... Da sind mir wohl die " " durchgerutscht. Aber wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr... :nein:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981

Natürlich nicht... Da sind mir wohl die " " durchgerutscht. Aber wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr... :nein:

Wohl wahr. Wahrscheinlich ist es nicht einmal ein Fan, sondern einfach ein Feind von RR.
    Naja, wie dem auch sei - zurück zum Thema:
    Ich denke wir müssen auf unseren ersten Sieg noch bis zum 7.Spieltag warten!
    Es folgen jetzt:
    Nettelstedt (A.), Kiel (H.), HSV (A.), Balingen (H.), Melsungen (A.), Löwen (H.)

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Ich habe die hoffnung auf den Derby-Sieg noch nicht aufgegeben, denn wenn der Angriff mal klappen sollte, haben wir mit unserer Abwehr und einem gut aufgeleten Torhüter (egal ob Katze oder Medhus) eine reale Chance in Lübbecke zu gewinnen. Ich warte erst einmal ab, denn für mich haben Derbys ihre eigenen Gesetze, wir hatten schon öfters eine schlechtere Mannschaft als der TUS und haben trotzdem das Derby gewonnen.

Aber wenn es nicht klappen sollte, haben wir wirklich erst wieder am siebten Spieltag eine Chance auf den Sieg.

GWD Minden ist mein Verein!

Einmal editiert, zuletzt von Trommler (21. September 2009 um 16:27)

• Derbysieg für GWD? Träum weiter. Das wird eine deutliche Angelegenheit dieses Jahr,
    mit unserer derzeitigen Truppe ist da nichts zu holen. Ich rechne mit 10 - 12 Toren Unterschied
    für den TuS. Hoffentlich wacht man dann in Minden endlich auf!

Stefan

• @ Hummel: Man kann auch übertreiben.
    Ich bin auch ziemlich enttäuscht nach dem Saisonstart, aber 10-12 Tore besser als uns sehe ich die Tussen noch lange nicht!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Klesniks war vor der Saison in einem Interview mit dem MT der Meinung, GWD würde dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das hat mich vor der Saison sehr zuversichtlich gestimmt. Mittlerweile ist Ernüchterung eingekehrt. Niederlage gegen die ambitionierten Berliner ist zu verkraften. Unentschieden gegen Aufsteiger Düsseldorf ist schon mit ein bisschen Enttäuschung verbunden. Heimniederlage gegen Wetzlar mit nur 22 geworfenen Toren ist schon krass. Alleine die Abwehrleistung, die im letzten Spiel als gut bescheinigt wurde, ist nicht spielentscheidend.
    Ein Spiel gewinnt nur der, der am Ende 1 Tor mehr hat als der Gegner.
    (O.K. 5 Euro ins Phrasenschwein). Für das Derby bin ich mal gespannt. Ich denke mal, das es weitaus mehr als 20 Tore und einer guten Abwehrleistung bedarf, um dieses Spiel zu gewinnen.

Fazit: Dieses Jahr geht es wieder gegen den Abstieg. (Wäre schön, wenn es nicht so wird)

2 Mal editiert, zuletzt von eipott (22. September 2009 um 20:44)

• Jetzt wird es wohl ein 2:12-Start. Es wird trotz des super-Derbys eine sehr schwere Saison!
    Bisher war noch kein Spiel dabei, wo es eine unglaubliche Überraschung gewesen wäre, wenn wir punkten und trotzdem hamwa 2:6-Punkte.
    Trotzdem: Ich bin unglaublich stolz auf diese Leistung von Grün-Weiß in der Schlussphase - das war leidenschaft, wie sie GWD ausmacht!
    Im Rückraum müssen wir aber dringend was tun!

Zitat

Original von gotcha
    Anders Henriksson wird wohl 5-6 Wochen fehlen. Er hat einen offenen Nasenbeinbruch.

Ganz bittere Nachricht für uns, somit fällt nämlich quasi auch Apollo als Rückraumalternative aus!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

2 Mal editiert, zuletzt von GWD - Fan (27. September 2009 um 21:51)

• Zitat

Original von GWD - Fan

Ganz bittere Nachricht für uns, somit fällt nämlich quasi auch Apollo als Rückraumalternative aus!

Dies war heute überhaupt kein Nachteil, dass Apollo im Rückraum ausgefallen ist, denn Wleklak hat heute ein super Spiel gemacht und Apollo hat Anders sehr gut vertreten und so wie es aussieht, könnte Anders gegen Balingen wieder spielen und wenn das so ist, müssten wir nur noch gegen den HSV so auflaufen wie heute und dass werden die Jungs auch meistern.

• Zitat

Original von Trommler

Dies war heute überhaupt kein Nachteil, dass Apollo im Rückraum ausgefallen ist, denn Wleklak hat heute ein super Spiel gemacht und Apollo hat Anders sehr gut vertreten und so wie es aussieht, könnte Anders gegen Balingen wieder spielen und wenn das so ist, müssten wir nur noch gegen den HSV so auflaufen wie heute und dass werden die Jungs auch meistern.

Heute hat man es gemerkt, dass Apollo als alternative im Rückraum gefehlt hat, zwar hat Wleklak gut gespielt, aber uns fehlte ebend ein Spieler der ohne kompromisse in die Abwehr geht.

Dann gab es, mit dem Ausfall von Evras Klesniks, einen weiteren gravierenden Ausfall, denn Klesniks entalstet nicht nur Schäps, sondern ist auch unser Abwehrchef. Ausserdem fehlte damit unser Mittelblock Nr. 1.

• Zitat

Original von Trommler

Heute hat man es gemerkt, dass Apollo als alternative im Rückraum gefehlt hat, zwar hat Wleklak gut gespielt, aber uns fehlte ebend ein Spieler der ohne kompromisse in die Abwehr geht.

Dann gab es, mit dem Ausfall von Evras Klesniks, einen weiteren gravierenden Ausfall, denn Klesniks entalstet nicht nur Schäps, sondern ist auch unser Abwehrchef. Ausserdem fehlte damit unser Mittelblock Nr. 1.

Dafür sind 34 Gegentore in Hamburg in der Tat noch eine ordentliche Zahl.
    Ich hoffe, dass es mit der Abwehrleistung so weiter geht und nächste Woche im ganz wichtigen Spiel gegen Balingen Evars Klesniks wieder mit an Bord sein wird!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Ich bin erst einmal froh, dass der Ausfall von Kleniks nur eine Vorsichtsmaßnahme war, denn er hatte ein Problem mit der Leiste und deshalb wurde er Gestern für nächsten Sonntag geschont.

Wenn auch noch Anders wieder spielen könnte, hätten wir zum einen unseren besten Mittelblock wieder und zudem hätten wir mit Apollo wieder eine alternative für den Rückraum.

Ausserdem kann es sein, dass Georg "Schorse" Auerswald sein Comeback feiert. Dann hätten noch eine alternative für den Kreis.

• GWD hat schon wieder Verletzungssorgen, diesesmal traf es den Dänen Rene Bach Madsen, er zog sich Gestern beim Spiel gegen Balingen, ohne Fremdeinwirkung, eine Knochenabsplitterung der Fußwurzel zu. Das Glück dabei ist, dass diese Verletzung konservativ behandelt werden kann, so fällt er nur 6 Wochen aus.

Nun müssen die Verantwortlichen über eine Verstärkung nachdenken. Glücklicherweise sind Anders Henriksson und Georg Auerswald zurück, so kann Stephan "Apollo" Just in den Rückraum wechseln.

• Ja jetzt muß Hotti handeln.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Ich denke man kann derzeit einfach nur stolz und froh sein, wenn man Fan von GWD Minden ist.
    Negative Schlagzeilen finanzieller Art gab es in den letzten Jahr konstant weniger, mit der GWD-Fanszene war ich schon immer sehr einverstanden und wir haben weiterhin ein sehr leidenschaftliches Team, was nach den Abgängen von Identifikationsfiguren wie Fiete, Andy Simon und Malik in der Art nicht unbedingt zu erwarten war.
    Ergebnisse wie Heute mit einem dezimierten Team auswärts zeigt zum einen diesen unbedingten Siegeswillen und zum anderen, dass wir auch sportlich nicht mehr zur allerletzten Kategorie der Liga zählen wie noch vor 2-3 Jahren, sondern uns einen Schritt nach oben geschoben haben.
    Ich glaube nämlich nicht, dass z.B. Düsseldorf, Dormagen oder Hannover-Burgdorf bei einer derartigen personellen Situation einen Punkt bei einem Mittelklasseteam wie Großwallstadt geholt hätten!
    Das erstmal mit Fazit zur Gesamtsituation GWD Minden, mit der ich sehr zufrieden bin.

Zur aktuellen sportlichen Situation und der bisherigen Punkteausbeute, muss man sagen, dass die Mannschaft nur noch an der Konstanz arbeiten muss.
    Klassespiele wie über große Teile in Hamburg, in Nettelstedt gegen Kiel oder Heute wechseln sich mit eher schlechteren Spielen wie gegen Düsseldorf, Wetzlar und Balingen ab. Uns scheint wohl eher die Außenseiterrolle zu liegen. Aber die Entwicklung macht mir Mut, Damian Wleklak auf der wichtigen RM-Position scheint sich zu stabilisieren und unsere Abwehr steht weiterhin gut, dahinter steht ein überragender "Katze" Katsigiannis. Die Schwäche bleibt nach wie vor die Breite im Kader. Das kann man kurzfristig nicht ändern, nur zu hoffen, dass nach der Pause Apollo und Madsen wieder da sind.

Insgesamt macht mir die Entwicklung Mut für die Zukunft, auch wenn wir meiner Meinung nach punktemäßig immer noch nicht ganz im Plan sind. Bei Heimspielen gegen Wetzlar und Balingen und einem Auswärtsspiel in Düsseldorf hätte ich eigentlich 6 Punkte verlangt. Aber gut, ich hoffe, dass uns bis Weihnachten noch irgendwo ein Überraschungssieg gelingt und wir darüberhinaus gegen Dormagen und in Hannover gewinnen können, dann wären 10 Pluspunkte eine gute Basis für die Rückrunde, um den Klassenerhalt zu schaffen, ohne bis zum Schluss zittern zu müssen.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012