Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von Andy/GWD

Da ist er wieder. :Hail:

Mutig - aber warum nicht. Wer Lemgo und Minden schlägt kann auch Göppingen schlagen. Drücke euch auf jeden Fall beide Daumen :bigok:

Das wird wohl nix. 13:21 steht es aktuell. Hätte nie und nimmer gedacht, dass es so deutlich wird.

Schlaaaaaaaand fährt zur WM! :D :)

Deutschland: Adler - J.Boateng, Mertesacker, Westermann, Lahm - Rolfes, Ballack - Schweinsteiger, Özil (72.Friedrich), Podolski (86.Trochowski) - Klose (90.Gomez)

Gelb-Rot: Boateng (69.)

Tor:0:1 Klose (35.)

Ich hab´s schon fast befürchtet, dass Flense sich da sehr schwer tun wird. Hoffe aber, dass sie in der 2.HZ das Ruder noch rumreißen.
    Respekt aber an die TuS für die 1.HZ. Die scheinen sich gegen vermeintlich bessere Mannschaften leichter zu tun als wenn sie den Druck des "gewinnen müssens" spüren.

Zitat

Original von hummel / GWD
    Aus dem Handball-world-Artikel:

Evars Klesniks bringt Bundesliga-Erfahrung aus Essen mit und hat daher vor
    dem Spiel beim HSV Handball bereits genaue Vorstellungen: „Ich erwarte
    ein spannendes und enges Spiel.
    "

Was hat der denn wohl vor dem Interview geraucht??? ;)

:D das hab ich mich auch gefragt, als ich das gelesen habe.

Zitat

Original von Kuhne10
    Grün- Weiß lebenslänglich ist ja in Ordnung. Jetzt müsste es nur noch das "richtige" Grün- Weiss sein.

Ist es. Außerdem ist das Hier der Hamburg - Minden Thread und deswegen wäre es schön, wenn wir mal wieder auf´s Thema zurückkommen würden und nicht darauf, wer welche Clubs mag und wie sich Handballfans verstehen usw.

also mein Tipp zum Spiel:
    HSV 32
    GWD 22

Zitat

Original von Juraschick
    Wie kommst du denn darauf, dass man, wenn man Fan eines Vereins ist, automatisch Anti gegenüber anderen Vereinen sein muss. Du solltest mal öfters mit deinem Verein (Minden oder Lemgo?, das weiss man bei dir ja nicht so richtig) auswärts fahren. Dann wirst du feststellen, dass sich die Fans untereinander sehr wohl verstehen. Und dass man auch miteinander vernünftig diskutieren kann. Was du hier mit deinem $ für S bringst, entspricht jedenfalls nicht dem Umgang der Handball-Fans miteinander und stellt für mich eine Diffamierung/Beleidigung des entsprechenden Vereins dar. Du solltest deine Schwarz-Weiß-Sicht mal etwas überdenken. ;)

Entspannung.

Zitat

Original von Juraschick
    Wie kommst du denn darauf, dass man, wenn man Fan eines Vereins ist, automatisch Anti gegenüber anderen Vereinen sein muss.
    Du solltest mal öfters mit deinem Verein (Minden oder Lemgo?, das weiss man bei dir ja nicht so richtig) auswärts fahren. Dann wirst du feststellen, dass sich die Fans untereinander sehr wohl verstehen. Und dass man auch miteinander vernünftig diskutieren kann.

Ich meinte auch nicht, dass man etwas gegen die Fans der Vereine hat oder sich gar mit denen nicht versteht, sondern dass die meisten Fans solche künstlichen Projekte wie HSV oder deine Löwen nicht mögen und ich das auch bei "Crusty" vermutet habe. Ich brauche nicht oft auswärts dabei sein, um zu wissen, dass sich Handballfans gut verstehen. Ich habe auch kein Problem damit mich mit Fans von mir unsympathischen Vereinen auszutauschen, wie Du gerade merkst.
    Wenn man meinen Nick und meine Sig liest, weiß man sehr eindeutig von wem ich Fan bin. Wenn es dich interessiert, warum ich auch Sympathien für den TBV habe, darfst Du mir gerne ne PN schicken.

Zitat

Original von Juraschick
    Was du hier mit deinem $ für S bringst, entspricht jedenfalls nicht dem Umgang der Handball-Fans miteinander und stellt für mich eine Diffamierung/Beleidigung des entsprechenden Vereins dar. Du solltest deine Schwarz-Weiß-Sicht mal etwas überdenken.

Das $ habe ich mir aus dem GWD-Forum angewöhnt und es auch nicht verboten, oder? Kann aber meinetwegen versuchen, es in der HE nicht zu schreiben. Ich habe keine Schwarz-Weiß-Sicht, sondern nur Sympathien für bestimmte Vereine und für andere weniger und meistens bestätigt sich auch die Annahme, dass Fans bestimmter Vereine andere bestimmte Vereine eben nicht mögen.

Zitat

Original von RedDevil
    Hamburg wird mit der Wut im Bauch vom Spiel gegen Ciudad drauf brennen seinen Fans nen deutlichen Heimsieg zu präsentieren...

Schade für GWD aber das gibt ne richtige Klatsche, ich rechne da sogar mit 15 Toren oder mehr, seidem Schwalb probiert was aus, was ich aber nicht glaube...

Gut möglich - du bist bei deinem Nick ja auch bei GWD-Spielen in deiner Meinung vorbelastet ;)

trotzdem könntest Du, was das Ergebnis angeht Recht behalten.

Ich glaube aber nicht, dass das geschehen wird, weil der H$V so unglaublich viel Wut im Bauch hat. Ich glaube eher, dass GWD es im Angriff aufgrund der Qualität der HSV-Abwehr schwer haben wird und der HSV gelernt hat, dass das Torverhältnis wichtig ist.
    Die Niederlage gegen Ciudad kann man doch verkraften, wenn man trotzdem weiterkommt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Freude über den Punktverlust vom THW bei vielen überwiegt (auch wenn das natürlich niemand zugeben würde).

Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich denke man kann es dem Publikum nicht verübeln, bei so einem Gammelspiel, hätte ich auch keine Lust mehr, groß Stimmung zu machen.
    Das Publikum hat sich halt dem Spiel angepasst.

Gerade wenn´s sportlich nicht läuft, sind die Fans gefragt!
    Aber bei der Kulisse konnte man auch nicht mehr erwarten. Würd´ja mal gern die prozentuale Auslastung erfahren. Die war bestimmt sehr gering - dann ist es immer schwer, Stimmung zu machen.

Zitat

Original von diwei
    da beide Abwehrreihen in den letzten 5 Min. die Arbeit eingestellt haben, reicht es noch zu 21:29 Toren...

:nein: :wall: :nein: :wall: :wall: :wall: :nein: :wall: :nein:

Spiegelt in der Tat nicht den wahren Spielverlauf wieder. Hätte nach 47,48 Min. seehr viel Geld darauf gewettet, dass es die HSG nicht mehr auf 21 Tore schaffen würde.

Dass das Gerücht ausgerechnet von der "MoPo" und ausgerechnet vor dem Spiel von GWD beim H$V kommt, sagt vieles.
    Ich denke, Katze ist einer von vielen, der sich der HSV vorstellen könnte. Finde Sandström ebenfalls stärker, als alle dort genannten mögliche Nachfolger. Hoffe nur, dass Katze länger als ein Jahr in Minden bleibt, auch wenn das wohl schwer zu realisieren sein dürfte.

Wer das Spiel bisher gesehen hat, weiß was `Not gegen Elend´ bedeutet.
    Wenn man das heutige Spiel gesehen hat - unglaublich, dass GWD dort nicht gewinnen konnte.
    Möchte den beiden Clubs oder ihren Fans Hier ja nicht zu nahe treten, aber das war wirklich ganz, ganz schwach, v.a. von Düsseldorf.
    SCM mit guter Abwehrleistung, die werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wie Hier von jemandem befürchtet, allerdings sind sie auch etwas schwächer, als ich sie vor Saisonbeginn gesehen hab (direkt hinter den Top 6-7).
    Düsseldorf wird es so nicht schaffen, da müssen andere Leistungen her.
    Dass sie das können, haben sie schon bewiesen.
    Aber wenn sie so spielen wie Heute wird es auch im nä. Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf nicht zu Punkten reichen.

Was ich auch sehr enttäuschend fand, waren Anzahl und Lautstärke der Fans.

HSG Düsseldorf - SC Magdeburg
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    THW Kiel - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg/Handewitt
    HSG Wetzlar - FA Göppingen
    TV Großwallstadt - TSV Dormagen
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
    Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    HSV Hamburg - GWD Minden