Beiträge von GWD - Fan

@ Brownie: Das sind aber absolut entscheidene Gründe und wenn man 4 mal nacheinander spielentscheidene Fehlentscheidungen gegen sich kriegt, dann muss man auch mal klagen dürfen.
    Labbadia verhält sich da ja schon mehr als fair, ich will nicht wissen was bei Uli H. los wäre, wenn Bayern so um 10 Punkte gebracht werden würde.
    Verletzungspech ist doch wohl auch einmalig in der Bundesliga, auch wenn es deine Bayern mit Robben und Ribéry auch schwer getroffen hat. Aber Guerrero, Petric, Zé, Elia das wären neben Robben und Ribéry dann auch noch Klose und Gomez ;) das kann Bayern nicht kompensieren und der HSV schon gar nicht, deswegen sind das für mich sehr entscheidene Gründe für den derzeitigen Misserfolg ;)

Zitat

Original von Andy/GWD

Ich kann es nicht mehr hören :wall: :wall: :wall:

Was zählt sind Punkte und nichts anderes :nein: was bringt mir ein tolles Torverhältnis wenn die Mannschaften vor mir mehr Punkte haben. ;(

Dass es davon nicht zu viele Mannschaften gibt, das gilt es u.a. nächsten Samstag zu verhindern, aber den Teil, den man gestern leisten konnte, hat man beeindruckend geleistet und das muss man anerkennen. Schließlich hat ja wohl niemand ernsthaft Punkte aus diesem verlangt (!), auch wenn es schön gewesen wäre.

11.Spieltag:
    Der HSV führt 16 Minuten vor Schluss 2:1 und müssten einen klaren Elfmeter zugesprochen bekommen. Das 3:1 wäre gegen Mönchengladbach die Vorentscheidung gewesen. Man hat ihn nicht bekommen.
    Endstand:2:3

12.Spieltag:
    Bei einer 2:1-Führung gibt es in der 88.Minute einen sehr fragwürdigen Elfmeter gegen den HSV. Jiri Stajner verwandelt für Hannover 96.
    Endstand: 2:2

13.Spieltag:
    Nach einer Ecke ein reguläres Tor, was den Bann gebrochen hätte und die 1:0-Führung für den HSV bedeutet hätte. Zur Verwunderung aller wurde das Tor nicht gegeben und der VfL Bochum konnte durch Grote noch auf der anderen Seite zuschlagen.
    Enstand:0:1

14.Spieltag:
    5 Minuten vor Schluss führen die Hamburger am Mainzer Bruchweg, bevor nach einer Ecke der Ausgleich fällt, die eindeutig keine Ecke war, sondern Abstoß.
    Endstand:1:1

2 Punkte statt deren 12, die es ohne diese Entscheidungen gewesen wären, da bin ich mir sicher.
    Zudem das Verletzungspech um Elia, Zé Roberto, Petric, Reinhardt, Alex Silva und Guerrero. Womit hat der HSV das verdient?

Tolle Leistung unserer Mannschaft - kompliment!
    Auch das Torverhältnis kann am Ende entscheiden, vergesst das nicht.
    Dass Punkte am kommenden Samstag trotzdem dringend nötig sind, braucht man wohl niemanden zu sagen ;)

Zitat

Original von Andy/GWD

Oh weh GWD, ich rechne mit dem schlimmsten. ?(

Über den Rückraum, in der Zeit ohne Schäps und Wleklak, möchte man sich lieber keine Gedanken machen. Klesniks, Apollo und Ingi ... oh, oh, oh.

Unsere gesunden Spieler derzeit:
    Katze, Medhus - Gylfi, Klesniks, Ingimundarsson, Schmidt, Apollo, Henriksson

Ist doch klasse. Wleklak und Schäps werden sporadisch eingesetzt, Madsen und Auerswald fehlen definitiv. Im Dezember soll noch eine Neuverpflichtung folgen laut der heutigen MT-Ausgabe.

Glückwunsch an Flensburg zum verdienten Auswärtssieg :)
    es könnte wirklich noch eine sehr spannende Saison werden. Der Meisterschaftskampf wird glaube ich bis zum Ende offen beide, da beide kaum patzen. Es steht wohl mittlerweile fest, dass es nur noch ein Zweikampf ist zwischen Kiel und dem HSV.
    Und dahinter folgen mit den Löwen, Lemgo, Flensburg, Göppingen und evtl. Gummersbach Mannschaften die alle international ran wollen und zwar möglichst in der C-L. Es verspricht sehr spannend zu werden. Man kann nur auf Deutsche Sieger in den internationalen Wettbewerben hoffen, sodass nächstes Jahr all diese Topteams international spielen dürfen.

Zitat

Original von -cW
    Jammern auf hohem Niveau in Ostwestfalen.
    Der TBV wird sich sicher durchsetzen - das stellt doch wohl niemand ernsthaft in Frage, oder?

Die Frage auf Seiten der TSV Fans dürfte nur sein: können wir unsere Mannschaft für eine engagierte Leistung am Ende auf die Ehrenrunde schicken, oder nicht.

Doch, das stelle ich in Frage. Vor allem an einen `sicheren´Sieg glaube ich da noch lange nicht. Schließlich gab es nicht nur das o.g. Pokalaus in Nettelstedt und die Pleite bei uns, sondern zahlreiche weitere Beispiele für totales Versagen an einzelnen Tagen: Niederlagen in Melsungen, Wetzlar, in einer wichtigen Phase zu Hause gegen Nordhorn als die schon Zwangsabsteiger waren hoch verloren, das diesjährige Pokalaus, die Klatschen gegen HSV und die Löwen etc.! Außerdem ist der TBV ja weiter durch Verletzungen geplagt. Also ich will den TBV nicht in die Außenseiterrolle drängen, aber sicher kann man sich keineswegs sein, da der TSV sich ja zuletzt bei uns und eine HZ in HH gut präsentiert hat.

Ja dann auch Hier mal ein kleines Danke sehr in Richtung Fuchsbau! ;)
    War ein spannendes und intensives Spiel und wie eigentlich schon seit der Erfindung des Handballspiels klar gewesen sein sollte, sind solche Spiele selbstverständlich 12000 mal spannender zu betracht als Kiel, HSV oder die Löwen gegen XY. Götz vom DSF hat das ja abschließend auch so ähnlich formuliert, ich hoffe, dass das DSF künftig sich eher für solche Partien entscheidet. Ein Abstiegskandidat in einem Heimspiel gegen einen besser besetzen aber nicht unschlagbaren Gegner ist für mich nach den direkten Duellen um Meisterschaftskampf und Klassenerhalt das spannenste `Format´.

Da hätte der THW auch höher gewinnen können, wenn man gewollt hätte. Wäre vielleicht nicht unwichtig dieses Jahr. Naja, ich möchte mich mal nicht beklagen sondern mich artig bedanken, dass wir dank euch Heute einen sensationellen Sprung auf Platz 14 geschafft haben :D :)

Immer wenn wir besonders tief am Boden liegen, kommt normalerweise eine Trotzreaktion. Das muss zwar nicht in Punkten enden, aber ich hoffe, dass sich die Einstellung gegenüber dem Dormagen-Spiel deutlich verbessert und wir ein ordentliches Ergebnis schaffen. Ausschlaggebend wird dafür wohl auch die Personalsituation sein. Hoffe, dass Wleklak 100 % geben kann und dass sich Schäps nicht verletzt.

HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
    Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - TSV Dormagen
    MT Melsungen - FA Göppingen
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - GWD Minden :D
    TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
    MT Melsungen - Füchse Berlin
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf