28. November 2009, Sa.:
19.00: VfL Gummersbach - GWD Minden : --:-- (--:--)
Gummersbach - Minden
-
-
Immer wenn wir besonders tief am Boden liegen, kommt normalerweise eine Trotzreaktion. Das muss zwar nicht in Punkten enden, aber ich hoffe, dass sich die Einstellung gegenüber dem Dormagen-Spiel deutlich verbessert und wir ein ordentliches Ergebnis schaffen. Ausschlaggebend wird dafür wohl auch die Personalsituation sein. Hoffe, dass Wleklak 100 % geben kann und dass sich Schäps nicht verletzt.
-
Stimme dir zu, in erster Linie soll die Mannschaft zeigen, dass sie kämpfen können. Sie müssen nicht unbedingt mit Punkten zurück kommen, schön wäre es natürlich, aber sie dürfen sich nicht abschlachten lassen.
Anstelle von Richard würde ich bei Moritz kein Risiko eingehen, wenn er nicht 100%tig Fit ist, sollte er ihn schonen. Bei Damian bin ich mir sicher, dass er am Samstag wieder einigermaßen Fit ist.
-
Minden liegt dem VfL. Die zwei Punkte kommen auf die Habenseite...
-
Zitat
Original von Loran
Minden liegt dem VfL. Die zwei Punkte kommen auf die Habenseite...Da magst du wohl Recht haben.
Hoffe GWD bekommt noch eine Mannschaft mit gesunden Spieler zusammen.

Es gilt für die GWD-Mohikaner ein achtbares Ergebnis zu holen.
-
Unsere gesunden Spieler derzeit:
Katze, Medhus - Gylfi, Klesniks, Ingimundarsson, Schmidt, Apollo, HenrikssonIst doch klasse. Wleklak und Schäps werden sporadisch eingesetzt, Madsen und Auerswald fehlen definitiv. Im Dezember soll noch eine Neuverpflichtung folgen laut der heutigen MT-Ausgabe.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Katze, Medhus - Gylfi, Klesniks, Ingimundarsson, Schmidt, Apollo, HenrikssonIst doch klasse. Wleklak und Schäps werden sporadisch eingesetzt, Madsen und Auerswald fehlen definitiv. Im Dezember soll noch eine Neuverpflichtung folgen laut der heutigen MT-Ausgabe.
Sieht für morgen ganz ganz Böse aus. Aber ich gebe die Hoffnung nocht nicht auf, den angeschlagene Gegner sind immer die Gefählichsten Gegner. Für unsere Jungs ist es morgen wichtig, dass sie mit Kopf und mit dem Herz bei diesem Spiel sind und nicht schon eine Woche weiter in Hannover.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Oh weh GWD, ich rechne mit dem schlimmsten.

-
Zitat
Original von Andy/GWD
Oh weh GWD, ich rechne mit dem schlimmsten.

Über den Rückraum, in der Zeit ohne Schäps und Wleklak, möchte man sich lieber keine Gedanken machen. Klesniks, Apollo und Ingi ... oh, oh, oh.
-
Ihr könnt aufhören zu jammern....
Wirt werden Euch nicht unterschätzen.... -
harte spiel heute nachmittag! ich hoffe es wird was mit den zwei Punkten!
-
Zitat
Original von Diddi
harte spiel heute nachmittag! ich hoffe es wird was mit den zwei Punkten!Jetzt stapelt Gummersbach auch noch tief?!?! Einigt euch doch auf ein 21:21, das wird dann wohl beiden gerecht

Mal im Ernst, das Spiel muss Gummersbach einfach irgendwie schaukeln, auch wenn beispielsweise der TVG vorgemacht hat, wie man es nicht macht!
-
HZ 15:15
-
Endstand 31:29... Da haben die Mindener am Ende fast schon wieder zugeschlagen. Eine Minute vor Ende hatte man offenbar die Chance auf den Ausgleich

-
Ein Team aus der vorderen Tabllenregion wieder einmal sehr lange geärgert, um am Ende wieder mal ohne Punkte dazustehen. Einfach schade

-
Mal wieder ein super starker Auftritt von unserer Mannschaft, besonders wenn eine Mannschaft mit nur 6 100% Gesunden Feldspieler spielen muss, ist dieses Ergebniss sehr gut. Zwar bekommt man so keine Punkte, aber die Mannschaft hat uns Fans gezeigt, dass sie doch Handball spielen können und zudem haben sie sich sicher Selbstvertrauen für das Spiel in Hannover, am kommenden samstag, geholt.
-
Wie soll ich das jetzt verstehen? Einmal mehr fährt man mit einer guten Leistung und leeren Händen nach Hause. "Einen großen geärgert" hört sich gut an, aber ohne etwas zählbares ist es nun doch nichts Wert, wenn man im nächsten Spiel gg. Hannover nicht punktet. Ich hoffe nun wirklich, das man die gute Leistung auch in einem Spiel abrufen kann, wo es darauf ankommt.

-
Zitat
Original von eipott
Wie soll ich das jetzt verstehen? Einmal mehr fährt man mit einer guten Leistung und leeren Händen nach Hause. "Einen großen geärgert" hört sich gut an, aber ohne etwas zählbares ist es nun doch nichts Wert, wenn man im nächsten Spiel gg. Hannover nicht punktet. Ich hoffe nun wirklich, das man die gute Leistung auch in einem Spiel abrufen kann, wo es darauf ankommt.
Genauso ist es leider. Kann es auch nicht mehr hören. Was bringt es einen großen zu ärgern, wenn man gegen die Mannschaften auf Augenhöhe nichts zählbares holt. Lieber verliere ich mit 10 Toren gegen Gummersbach, gewinne aber dafür gegen Hannover-Burgdorf.

-
Das war heute ein hart erkämpfter Sieg - aber am Ende zählt der Sieg!
Die schwache Leistung der VfL-Torhüter war einer der Gründe dafür, dass Minden das Spiel bis zum Ende offen halten konnte. Stojanovic konnte in der ersten Halbzeit nicht an seine starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und auch Lucau bekam zu selten eine Hand an den Ball. In der zweiten Halbzeit waren es vorallem Vukovic und Krantz, die immer wieder mit vollem Körpereinsatz die GWD-Abwehr durchbrachen und wichtige Tore erzielten.
Und weil es so schön ist:

-
Tolle Leistung unserer Mannschaft - kompliment!
Auch das Torverhältnis kann am Ende entscheiden, vergesst das nicht.
Dass Punkte am kommenden Samstag trotzdem dringend nötig sind, braucht man wohl niemanden zu sagen
-