Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von Snuffmaster
    Zwei 19jährige haben den Rückraum der Lemgoer aus dem Spiel genommen...

..und schon krass, wie Lemgoer von einem gewonnenen Punkt reden und die Mannschaft sich über den einen Punkt gefreut haben. Im Grunde ein sehr peinliches Ergebnis für die Lemgoer, wo ich nichts positives für abringen könnte. Als Gummersbacher bin ich aber sehr stolz auf diese Leistung und kann mit dem Unendschieden mehr als gut leben!

Ich denke, dass die Lemgoer Freude eher durch den Spielverlauf bedingt war. An sich gebe ich dir Recht, dass es eher für Gummersbach ein gewonnener Punkt war, ganz klar. Wer so eine große Klappe hat, wie die Lemgoer vor der Saison, muss zu Hause gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft der Gummersbach einen Sieg landen, ohne wenn und aber!

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Mit dem starken Spiel von Fiete musste man ja fast rechnen. Die Truppe aus Hannover ist nicht mal eben im vorbeigehen zu schlagen. Hohes spielerisches Potenzial, super Mittelblock und mit Puljezevic haben sie nun auch noch einen klasse Keeper dazubekommen. Es wäre für mich keine Überraschung wenn diese Mannschaft auch in der nächsten Saison noch in der HBL spielt.

Dem Nachbarn muss man sein ungeheures Verletzungspech zu Gute halten, allerdings war der Zeitpunkt der Misere mit den Spielen gegen Dormagen und Burgdorf mehr als unglücklich (falls es für so etwas einen glücklichen Zeitpunkt gibt).

Ansonsten sehe ich ein ähnliches Problem wie beim TuS: In den Spielen in denen man (krasser) Außenseiter ist spielt man passabel mit, wenn man Favorit ist kommt man mit dem Druck nicht klar.

Eine sehr sachliche und inhaltlich vollkommen korrekte Analyse vom Nachbarn, der ich mich nur anschließen kann ;)

HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    Balingen-W. - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - FA Göppingen
    GWD Minden - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg
    TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

Zitat

Original von RückraumKeule
    Was war bitte mit Haaß los? In Überzahl und Einen hinten spielt er so einen Dreckspass :pillepalle:
    Aber der/die Punkt(e)verluste lag/lagen nicht nur an dem Ball. Kaufmann verballert in der ersten Halbzeit rund 25 mal, die Schiedsrichter lassen ein ums andere Mal 7 Meter, obwohl der Kreisläufer schon fällt bevor er den Ball hat. :wall:

Adieu CL-Träume, Hallo brutale Realität.

Ach, so brutal ist sie doch gar nicht. :nein:

Ich meine, wenn ein Göppinger alles unter der C-L als brutal ansieht, dann hat er zu hohe Ansprüche an sein Team. Bei eurer Entwicklung der vergangenen Jahre kann man doch hoch zufrieden sein, wenn man sich erneut fürs internationale Geschäft qualifizieren könnte.
    Die finanziellen Mittel - und folglich auch die sportlichen - der großen drei hat nun mal kein anderer in der Liga.

Brutale Realität ist, wenn man weiß, dass man mit 8 Feldspielern bis zum Schluss Partien gegen die Löwen oder in Gummersbach offen gestalten kann und dann zu Hause gegen Dormagen und in Burgdorf verliert :wall:
    aber das ist ja wieder ein anderes Thema ... ;)
    Glückwunsch an die Löwen also und Kompliment auch nach Göppingen, denen ich den Sieg sehr gegönnt hätte.

32:34 45 Sekunden vor Schluss. Aus meiner Sicht war ein Sieg der Großwallstädter nicht zu erwarten. Glückwunsch von meiner Seite :hi:.
    Berlin wirds jetzt schwer haben, Bob´s 12:2-Punkteplan umzusetzen.

Edit: Es ist beim 32:34 geblieben!

Endstand 39:23. Wäre sicherlich noch höher möglich gewesen, Dormagen kurz vor Schluss mit einem 4:0-Lauf.
    Aber ich will mich mal nicht beschweren, da das Torverhältnis am Ende entscheidend sein könnte ist mit -16 bei Dormagen nicht schlecht für uns und von daher Glückwunsch an Flensburg zu diesem Kantersieg! :hi:

Gruppe A
    Südafrika
    Mexiko
    Uruguay
    Frankreich

Gruppe B
    Argentinien
    Nigeria
    Korea Republik
    Griechenland

Gruppe C
    England
    USA
    Algeria
    Slowenien

Gruppe D
    Deutschland
    Australien
    Serbien
    Ghana

Gruppe E
    Niederlande
    Dänemark
    Japan
    Kamerun

Gruppe F
    Italien
    Paraguay
    Neuseeland
    Slowakei

Gruppe G
    Brasilien
    Korea DVR
    Elfenbeinküste
    Portugal

Gruppe H
    Spanien
    Schweiz
    Honduras
    Chile

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Balingen steht ohnehin unter Wert in der Tabelle. Die haben einen beschissenen Spielplan. Alle Mannschaften aus dem unteren Drittel in der Hinrunde auswärts. So kommt es dann zu dem Kuriosum, dass der HBW beide Siege auswärts und daheim noch keinen Punkt geholt hat. Von der einen Papierform her (und der recht guten Tordifferenz) kommt Balingen am Ende locker da unten raus.

Das denke ich auch. Glückwunsch nach Balingen :hi:

Zitat

Original von Brownie
    sicherlich nicht andauernd wie von den verwöhnten Erfolgsfans in der Allianz-Arena

:D Herrlich :)

Zum Spiel muss man sagen, dass es nach dem Spielverlauf nen gefühlter Sieg und ansonsten natürlich viel zu wenig für Lemgo ist.
    Aber diese Begeisterung in der Region und die Identifikation mit diesem Verein als sportliches Aushängeschild dieser Region hat eh nachgelassen finde ich. Als Zebu, Blacky, Stephan und Schorsch Baur noch spielten, war das alles noch ganz anders. So habe ich gestern auf dem beliebten Lemgoer Weihnachtsmarkt "Kläschen" viele ehemals sehr heiße TBV-Fans getroffen, denen das Spiel nahezu gleichgültig war. Auch wenn ich mir so ein Verhalten als Fan nicht vorstellen könnte, hat der TBV sich das mMn auch selbst zuzuschreiben.

Oder beiden Co-Kommentatoren beim DSF. Was die manchmal labern, geht auch nicht mehr klar. Stephan find ich ja gut, aber Kretsche. Boah nee, der wusste kürzlich nicht einmal wie viel Miese die Löwen haben und dachte die hätten gegen Nettelstedt Remis gespielt.
    Also als normaler Fan weiß man schon, dass es nicht so war, aber wenn man im Fernsehen fachsimpeln darf, sollte man doch schon son bisschen informiert sein. Aber zu Semrau und Götz kann ich euch nur Recht geben - einfach klasse! ;)

Zitat

Original von Juraschick
    Es steht schon in der Bibel: Rede kein falsch Zeugnis wider deinen Nächsten. Wer die Fans der RNL als "gelbe Klatschaffen" bezeichnet, kann keine Sympathien für diesen Verein haben. Und wer den THW Kiel als "Kieler Banditen" bezeichnet, ist kein Handball-Fan. ;) Das wirst du hoffentlich irgendwann auch noch verstehen. ;)

Okay, wenn dem wirklich so ist, dann entschuldige ich mich vielmals.
    Dann habe ich da vollkommen falsche Errinerungen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass "Vorlaut" Fan von den Löwen ist.

SC Magdeburg - MT Melsungen
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - HBW Balingen-W.
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
    TuS N.-Lübbecke - THW Kiel
    Füchse Berlin - TV Großwallstadt
    SG Flensburg-Handewitt - TSV Dormagen
    FA Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen

Sehr viele spannende Partien dabei.

Zitat

Original von Steinar
    Hier mal ein virtuell geführtes Interview aus dem Kölner Stadtanzeiger.

Ist ja viel wahres dran. Natürlich geht der Hauptteil auch auf die Spieler, aber wenn die die Fehler machen bestrafen sie sich selbst und ihr Team, wenn die SRs Fehler machen werden Vereine "bestraft" die da nix dafür können.

Zitat

Original von Juraschick

Was willst du denn von den Rhein-Neckar Löwen? Was haben die denn mit Dormagen-Lemgo zu tun? :nein:

Hättest das "du" nicht fett machen müssen. Ich will mit denen sicherlich nix am Hut haben. Das kam in dem Zusammenhang heraus, du solltest dir mal die letzten Posts vor meinem durchlesen. Und da ich meine mich errinern zu können, dass sich "vorlaut" Hier mal vor einiger Zeit zu seiner Sympathie für die Löwen bekannt hat, habe ich das nur mal geschrieben.
    Und es passt einfach meiner Meinung nach zu seinem Auftreten Hier, dass er zu so einem Club hält. Is meine Meinung, muss nicht deine sein.

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Okay, dann kannst Du uns auch allen erklären, durch welche Brille du schielst :lol:.

Rhein-Neckar Löwen. Passt doch auch ins Bild :/:

*ja ich weiß, schwarz-weiße Fanbrille*

Naja trotzdem hätte ich nix dagegen, wenn er Recht hätte, nicht weil ich was gegen Dormagen hätte, aber wenn die es werden, wirds schonmal GWD nicht ;)

Zitat

Original von Andy/GWD

Ich erkenne ja die Leistung an. Frage mich aber warum man diese Leistung gegen Mannschaften auf Augenhöhe nicht abrufen kann? Warum verkrampft die Mannschaft wenn es drauf ankommt? ;(

Wenn ich das wüsste :wall:

@ Jasmin: Ich bitte um Aufklärung! ;)

Zitat

Original von Heinzmueller
    Oh, wie schlimm !! Der verletzt und der verletzt. Alles Quatsch, bei diesen Vereinen wie Hamburg oder München darf das nichts ausmachen. Siehe Schalke, Felix zaubert Woche für Woche einen neuen aus dem Hut, bzw. aus der Reservetruppe.
    Oh, wie schlimm !! Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen, was soll denn Wolfsburg sagen. Letzte Woche gegen Nürnberg aufs übelste benachteiligt (zwei Rote Karten gegen Nürnberg übersehen) und gestern in Bremen genau so, SR übersieht Handspiel, Ecke Bremen, Tor.
    Oder bei unserer (meiner) Eintracht in Frankfurt. Kaum noch ein Stürmer gesund. Uns jammern die, nein, erfolgreich mit einer schwachen Truppe wie seit langem nicht.
    Alles egal, in diesem Show-Geschäft wird sich auch in dieser Saison Bayern München am Ende durchsetzten.

Blablabla. Wieso darf das nix ausmachen? Von Elia und Petric auf Torun und Arslan darf keinen Qualitätsverlust ausmachen? Oder von Robben und Ribéry auf Müller und Schweini?
    Wolfsburg wurde auch schon stark benachteiligt das stimmt. Und bei deinem letzten Satz stimme ich dir auch zu. Das sage ich schon seit dem 1.Spieltag und dabei bleibt es auch.

Brownie: Naja, Mainz spielt keine ganz so schlechte Saison. Ansonsten sind wir in allen punkten einer Meinung, auch wenn man es als Grund IMO anführen muss, nicht als Ausrede. Sei´s drum.
    Heute geht´s weiter.
    Meine Tipps:
    Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 1:1
    Hannover 96 - Bayern München 0:2