Beiträge von GWD - Fan

    Glückwunsch nach Hildesheim.
    Ich will gar nicht zurück gucken, sondern lieber nach vorn.
    Wenn wir Platz 1 am Ende belegen wollen, müssen wir jetzt wohl alles gewinnen.
    Das dürfte sehr schwer werden.
    Es könnte wohl auf Platz 2 für uns hinauslaufen!

    THW Kiel - HSG Ahlen-Hamm
    VfL Gummersbach -
    FA Göppingen
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    Füchse Berlin
    - DHC Rheinland
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt
    - TSV Hannover-Burgdorf
    HSV Hamburg
    - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar-Löwen
    - HSG Ahlen-Hamm
    TSG Friesenheim -
    HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - THW Kiel

    Nur zur Vollständigkeit: :hi:


    Ich habe einfach mal die Vereine hervorgehoben bei denen mehr als sechs Plätze zwischen deinem Tipp und der Realität liegen - und mit Hannover übertriffst du Hereticus bei Weitem :lol:

    Naja zwischen seinem Platz 13 und dem wahren Platz 1 liegen ja 12 Plätze, bin mal gespannt, ob das am Ende bei Hannover nicht weniger sind. Und bei Dortmund liege ich nicht mehr als sechs Plätze falsch :verbot:
    aber insgesamt haben wohl viele ziemlich daneben getippt - is´ ja auch eine sehr kuriose Saison ;)

    @ Trommler: Das hätte ich wohl auch gemacht, wenn nicht dieser überraschend gute Dezember gewesen wäre. Jetzt ist man ungefähr wieder da, wo ich den TBV erwartet hatte. Den Füchsen, Löwen oder Göppingern scheint man halt über einen längeren Zeitraum nicht mehr das Wasser reichen zu können.


    In den meisten Fällen ähnlich. Bei Friesenheim würde ich noch ein + setzen und bei Kiel und den Löwen ein -.
    Ansonsten passt das.

    Ich glaube, was den Abstieg angeht, da sind wir Neujahr schon schlauer.
    Während Friesenheim der Klassenerhalt Hier nicht ansatzweise zugetraut wird (ich selbst traue mir nicht zu, deren Leistungsvermögen einzuschätzen) und sich bis dahin schon zeigen wird, ob sie einigermaßen mithalten können, sorgt bei Ahlen-Hamm der Spielplan dafür.
    Gerade Aufsteiger und ohnehin leistungsschwächere Teams einer Liga (wie es GWD in den vergangenen Jahren auch war) sind auf die Punkte aus den Heimspielen angewiesen und da insbesondere auf die gegen die direkten Konkurrenten. Bei Ahlen-Hamm ist der Spielplan gegenteilig angesetzt wie bei Balingen 09/10 - die hatten fast alle machbaren Heimspiele in der Rückrunde.
    Bei Ahlen-Hamm sieht´s so aus:

    Heimspiele in der Hinrunde:
    Großwallstadt, Löwen, Friesenheim, Balingen, Kiel, Wetzlar, Hannover, Rheinland, Melsungen (6 Spiele, bei denen ein Sieg IMO möglich/wahrscheinlich ist, dazu eine Chance gegen den TVG. Nur gegen Löwen&Kiel chancenlos.)

    Rückrunde:
    HSV, Gummersbach, Lemgo, Göppingen, Magdeburg, Nettelstedt, Berlin, Flensburg (immer Außenseiter, Chancen gegen SCM und Nettelstedt)

    Das ist schon ein krasser Unterschied, deswegen sollte man IMO in Ahlen zusehen bis Neujahr 10-12 Punkte zu haben.


    Fazit: Friesenheim hat gezeigt, dass sie durchaus mithalten können und nicht die klare Nr.18 der Liga sind!
    Ahlen-Hamm hat sich im Laufe der Hinrunde gesteigert und die zuletzt gezeigten Leistungen machen Mut, dass sie noch das ein oder andere Mal überraschen können. Die liegen gelassenen Punkte aus den Heimspielen gegen Friesenheim, Balingen, Wetzlar und Melsungen schmerzen aber sehr. Es wird nicht leicht für die HSG und sie wird bis zum Schluss zittern müssen!

    Ich muss einfach noch einmal ein Kompliment an Göppingen aussprechen!
    Das war Handball, wie man ihn gerne sieht. :respekt: Vor allem in der 1.Halbzeit. Und ein ganz tolles Publikum habt ihr da! Ganz zu schweigen von euren Vereinsfarben :D auch die sind super! Viele deutsche Spieler, einen super Torhüter, alle brennen auf den Sieg und einen richtig guten Trainer! Also ich drücke euch für den weiteren Saisonverlauf die Daumen :saufen:

    Wieso Schmarotzer, in der Regel bekommen die abgebenden Vereine ja eine faire Ablösesumme (frag mal nach in Gummersbach). Derad hat das im Interview hier gut beschrieben, wie sich das Kieler Geschäftsmodell z. B. vom Dormagener Geschäftsmodell unterscheidet: http://www.thw-provinzial.de/thw/10122318.htm

    Außerdem wirst du eine erstaunlich große Schnittstelle finden bei den Fans der Traditionsvereine, die auch dem THW gegenüber nicht übermäßig viele Sympathien entgegenbringen. ;)

    Ich habe nicht viel gegen den THW und außerdem seid ihr doch selber ein Traditionsverein mit großer Handballbegeisterung im Umfeld! Und dass ihr erfolgreich seid, kann man euch ja kaum zum Vorwurf machen!
    Alle mal lieber als alle sonstigen Titelkandidaten ;)

    Deswegen waren heute auch 10000 Zuschauer in Dortmund und bei Heimspielen des HSV bei fast jedem Spiel 10000 und mehr Zuschauer. :hi:


    Dass Heute 10000 da waren lag wohl eher an Ahlen-Hamm und was eure Heimspiele angeht: Ich habe lieber 2000 oder 3000 Zuschauer mit Herzblut, Sachverstand und Leute die mit ihrem Verein durch Dick und Dünn gehen als 10000 die so ein Projekt unterstützen seit ungefähr 5 Jahren und die auch nur kommen, wenn´s gut läuft. Und ich kenne mehrere kleine Vereine wo die 3000 genau so laut sind wie bei euch 10000.

    Ahlen-Hamm - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - SG Flensburg
    FA Göppingen - RN Löwen
    TuS N.-Lübbecke - Füchse Berlin
    Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
    Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    TBV Lemgo - Friesenheim
    THW Kiel - DHC Rheinland