Beiträge von Woody1962

Die Frage ist ja auch was will Nordhorn denn ? In der 1. Liga ein Wörtchen mitreden ? Gar ganz oben mitspielen ? Europa erobern ? Als der TSV vor langer Zeit den Zwangsabstieg gewählt hat zwecks Konsolidierung ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde. Aber : wir haben es geschafft zum einen "unser" Publikum zu halten, neue junge Spieler zu holen und - auch wenn erst nach 7 Jahren - wieder erstklassig zu spielen. Es ist kein leichter Weg gewesen und der er wird auch in dieser Saison nicht leichter. Aber wir gehen "gesund" in den Kampf und das sollte man nicht ausser acht lassen.
    Es immer wieder traurig zu lesen wie namhaften Vereinen das Geld ausgeht - aber hier ist auch das Management gefragt sich ein zu bringen ohne Sprüche zu klopfen. Ich wünsche der HSG das es ihr nicht so geht wie uns vor ein paar Jahren - Kopf hoch. Aber Glandorf können wir uns leider nicht leisten :nein:

Ich hab mir schonmal bei HBL TV die beiden TSV Spiele gegen Kiel und Magdeburg gekauft. Ausgerechnet die ersten 4 Spiele bin ich noch im Urlaub :wall: Aber da kann ich mir wenigstens das ganze per Internet reinziehen :hi:

Auch wenn es wohl nicht allzuviel zu holen geben wird...immer positiv denken :D

Solche Spiele haben keine große Aussagekraft zu diesem Zeitpunkt.
    Auffällig das bekannte Problem im TSV Rückraum : keiner der in der Lage ist die Fäden zu ziehen. Weder Meyer noch Wisotzki noch Schindler. Feshanka im Tor schwächer als unsere "alten Säcke". Szabi mit ein paar netten Toren nach Einzelaktionen. Auffällig Max Holst auf LA. Abwehr auf gewohntem Niveau d.h. relativ sicher aber mit ein paar herben Aussetzern aufgrund von Abstimmungsproblemen. Beim VfL auffällig Alvanos mit viel Einsatzwillen. Ansonsten auch hier im Angriff noch viele Aussetzer und Abstimmungsprobleme.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ja, hoffentlich. Vor allem interessiert mich so langsam, unter welchem Namen der TSV in der kommenden Spielzeit antreten wird. "TSV Dormagen" wird gemutmaßt, aber offiziell hat der Verein das noch nicht klargestellt, was dazu führt, dass oftmals immernoch vom "TSV Bayer Dormagen" die Rede ist :nein:.

Naja, der TSV ist ja bekanntlich schweigsam wie ein Grab und läßt die Katze erst aus dem Sack wenn keiner mehr damit rechnet. Insofern besteht ja noch Hoffnung das es wieder mal so kurz vor Toreschluss noch eine Überraschung gibt wie bei REWE am Jahresende 2007. Immer positiv denken :hi:

Zitat

Original von gorden

Wow das ist echt verdammt wenig... 8o

Stralsund startet wohl mit einem Etat zwischen 1,2 und 1,3 Mio in die Saison. Wenn man doch noch irgendwie Sponsoren gewinnen sollte, ändert sich die Zahl vielleicht noch mal.

Ich würde mich sehr freuen wenn beide Mannschaften die Liga überraschen. :bier:

Bei uns kann sich auch noch was ändern...hoffentlich :/:

Junge Junge...hier werden die Steaks schon verteilt bevor das Schwein geschlachtet ist :D Ich denke alle Mannschaften die in der letzten Saison unterhalb von Platz 11 standen werden in irgendeiner Form gefährdet sein. Plus natürlich die beiden Aufsteiger die traditionsgemäß gefährdet sind.
    Ich würde aber den TSV nicht unbedingt unterschätzen - das sage ich nicht weil ich TSV Fan bin sondern weil ich davon ausgehe das wir genug Punkte zumindest für Platz 15 oder 16 holen können. Für andere Prognosen fehlt mir allerdings die Kenntnis der Liga....war ja bisher eher auf Liga 2 fixiert :/:
    Bei den PLätzen 1-7 sehe ich es allerdings ähnlich - wobei interessant werden dürfte was der neue Trainer beim THW auf die Beine bringt. Obwohl die bei dem Potential eigentlich gar keinen brauchen.

Zitat

Original von Wöller

Wir sind keine "Möchtegern-Domstädter", alter Pillendreher!!!! ;)

Wobei ich dir recht gebe, ein Spiel in euerem Sportcenter bei voller Hütte, ist sicher für alle Beteiligten angenehmer als in einer leeren Kölnarena.....

Nur die besch... Anreise bis dahin, obwohl ich den Höhenberg mittlerweile nahezu blind finde..., .......das geht so sehr in Richtung Düsseldorf...... :baeh:

Wernn schon dann bitte EX- Pillendreher. Ordnung muss sein :D
    Und im übrigen ist die Anfahrt easy - ich komm jedesmal aus Siegburg und fahr dann über die B9 zum SC. Wo liegt das Problem. Und die alte Schweinehalle lag noch näher an Düsseldorf als das SC. Noch Fragen :baeh:

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn Noka nach Hamburg geht, könnte ja auch Schwalb zum TSV. Da gibt es ja noch das berühmtze Zitat in Sachen Dormagen :D

Ich glaub dann muss erst der Rhein andersherum fliessen bis der nach Dormagen kommt :D Wahrscheinlich fährt der erstmal aus Gewohnheit zur "Schweinehalle" und wundert sich warum keiner da ist.....

Synonyme...warten wir erstmal ob es einen neuen Hauptsponsor gibt. Bis dahin reicht einfach "Dormagener" :hi:

Dann hoffen wir mal das der gute zum einen nicht allzu teuer ist und zum anderen von Verletzungen verschont bleibt. In Gummersbach scheint man ihm nicht wirklich eine Träne nach zu weinen. Aber vielleicht fühlt er sich im "familiären" TSV Umfeld ja wohler. Wir werden es mitbekommen....

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Fast zwei Monate nach dem Aufstieg sollte man doch langsam vorangekommen sein in Sachen neuen Sponsoren ?(

Beim TSV hält man sich in solchen Dingen immer dezent zurück und läßt erst relativ spät die Katze aus dem Sack. Wenn sich bis August noch nix getan hat werde ich auch nervös - aber aktuell sehe ich das noch gelassen. Bei REWE war das auch so. Auf einmal waren die auf dem Trikot ohne das man da vorher was von mitbekommen hat.

In Sachen Neuverpflichtungen sollte man auch im Hinterkopf halten das die Sponsorensuche ja noch auf vollen Touren läuft. Da kann man halt nicht mit den Millionen um sich werfen um einen Linkshänder der auch was taugt zum TSV zu locken. Abgesehen davon das der TSV seine Neuzugänge immer erst relativ spät bekannt gegeben hat. Insofern finde ich es schonmal wichtig das die Mannschaft soweit zusammenbleibt. Und was die Sacharow Geschichte angeht glaube ich das erst wenn es feststeht.

Totaler Schwachsinn dieser Name. Jetzt muß man immer noch hinzufügen das die "LanxessArena" in Köln steht. Mit dem alten Namen hatte man beides in einem. Aber für die "echten" Kölner wird das Ding eh immer Kölnarena resp. Henkelmännchen bleiben. Oder heisst es demnächst auch "Lanxessmännchen".
    Genau wie die Halle in Dormagen immer das "Sportcenter" bleiben wird. Egal wer den Namen kauft. Ausserdem zählt der Inhalt und nicht der Name.
    Auf der anderen Seite ist der Schritt in Köln nachvollziehbar bei 1,5 Mio. loss jedes Jahr. Schließlich wollen die Finanziers ja auch ihre Kohle gesichert haben. Gab ja schon genug Knatsch um die Finanzierung der Halle.
    Geld regiert die Welt - klingt komisch, ist aber so.

Immer langsam Freunde. Also ich gehe davon aus das wir am Anfang heftig Lehrgeld zahlen werden. Mithalten wird uns nicht viel gegen die Ausgebufftheit der langjährigen Erstligisten nutzen. Im Sportcenter wird uns mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung gelingen und genau da müssen wir die Punkte gegen den Abstieg holen. Allerdings hoffe ich auch mal auf Punkte in Auswärtsspielen wenn der Gegner sich überschätzt und uns unterschätzt. Leider ist im Moment noch zuviel unklar was Mannschaft/Neuzugänge und Sponsoren betrifft. Aber zum Glück haben wir ja noch Zeit genug diese Baustellen gezielt anzugehen. Auf jeden Fall freue ich mich endlich mal wieder Erstligahandball in Dormagen zu sehen. Für wie lange wird sich dann am Ende zeigen. Fest steht aber das Mannschaft und Fans des TSV sich das ganze nach so langer Durststrecke und vielen Rückschlägen redlich verdient haben.
    Und für diejenigen die den TSV noch aus "alten" Erstligazeiten kennen : die Schweinehalle ist Geschichte :hi:

Zitat

Original von meteokoebes

Wir sind ja schließlich auch in der ersten Bundesliga.

Du hast das Wörtchen "noch" vergessen :hi:

Im übrigen könnte man doch am 27.12. eine Doppelveranstaltung in der Kölnarena machen. Oder sogar dreifach wenn Leichlingen da auch noch mitmischt. Sozusagen den "Rheinisch-Bergischen-Handballtag" in Köln.
    Ist natürlich eine logistisch und finanziell anspruchsvolle Aufgabe - aber ich denke mal die Idee hat durchaus Charme.

Schade...ausgerechnet mit Magdeburg und HSV verpasse ich die ersten beiden Heimspiele :wall: Wir werden mit Sicherheit in der Hinrunde eine Menge Lehrgeld zahlen. Aber ich denke auch das wir zumindest gegen einige Mannschaften aus dem mittleren und unteren Drittel schon für die eine oder andere Überraschung gut sind. Immer vorrausgesetzt das wir endlich mal zu Potte kommen was Verstärkungen betrifft. Mit dem aktuellen Kader wird es sauschwer werden - eingespielt hin oder her. Bis zum Start im September gibt es noch einige Baustellen abzuarbeiten in Dormagen. Aber ich bin da optimistisch.

"Anfeinden" ist übertrieben. Wir sind doch keine proletenhaften Fußballfans.
    War gestern erst wieder beim Eishockey in Düsseldorf - selbst da stehen die Fans in einem Block zusammen und es bleibt ruhig. Versucht das mal im Fußball...

Abgesehen davon : der TSV ist seit 3 Jahren und 51 Spielen zu Hause in Meisterschaftsspielen ohne Niederlage, hat zweimal die Relegation sehr knapp vergeigt, hat aus den Lokalderbys in dieser Saison 12:0 Punkte geholt und ist mit 6 Minuspunkten erster. Die Halle ist immer gut gefüllt und die Stimmung klasse. Ich finde da darf man eine gesunde Portion Selbstbewusstsein auch als Fan zeigen. Aber das hat nichts, absolut nichts, mit Arroganz zu tun.

Das wir als "Underdog" in die neue Saison starten werden ist klar - aber ich denke mal um die untere Hälfte der 1. Liga ein wenig zu ärgern sollte es schon reichen. Zumindest im Sportcenter werden einige Mannschaften ihre Probleme bekommen. Da müssen die Punkte gegen den Abstieg geholt werden.

Aber solange wir noch nciht 100%ig aufgestiegen sind ist das nur Spinnerei.