Beiträge von Woody1962

Zitat

Original von -cW
    Darf eigentlich Schindler spielen?

Kann eigentlich Flo wieder spielen ?( Ich bin immer noch sickig das das Spiel in Gummibach stattfindet....das muss ich mir an einem Mittwochabend dann doch nicht antun.
    Wie war das doch gleich : wir haben keine Chance - aber die werden wir nutzen :baeh:

Und wieder einen sicheren Punkt verschenkt :wall: Mag sein das das heute eine "Rumpftruppe" auf dem Feld war - trotzdem : 4 Sekiunden MUSS ich über die Zeit bringen. Abgesehen davon scheinen die Schiris heute eine TSV Uhr und eine GWD Uhr angehabt zu haben...leider liefen die nicht synchron was das Zeitspiel betrifft. Das war teilweise schon eine echte Frechheit.
    Hätte Vitali 3 Dinger mehr gehalten und Henkel die beiden freien Dinger gemacht hätte e sein schöner Nachmittag werden können...aber so :rolleyes:

Zitat

Original von Andy/GWD
    Soll das etwa heißen wir gehen als Favorit in dieses Spiel? :nein:

Momentan geht gegen uns JEDE Mannschaft als Favorit in's Spiel :hi:
    In halbwegs kompletter Besetzung würd ich ja noch nen EUR wetten - aber mit der halben zweiten Mannschaft... :rolleyes: Da muss Vitali schon so einen Sahnetag erwischen wie gegen Flensburg damit wir mithalten können.

Wer soll überhaupt noch spielen beim TSV...so langsam aber sicher wird es eng für den TSV :rolleyes:
    Mannomann....

Mittwoch, 15. April 2009
    Ein weiterer Ausfall: Max Holst wurde heute operiert

Als wären die Verletzungssorgen beim TSV noch nicht groß genug - jetzt fällt auch noch Max Holst aus. Der Linksaußen zog sich beim Training am Dienstag Vormittag ohne Kontakt zu einem anderen Spieler eine Knieverletzung zu. Er hatte selber den Verdacht, dass der Außenmeniskus Schaden genommen hat. Nach der Untersuchung folgte heute in der Kölner MediaPark Klinik die Operation. Ob der 19-Jährige in dieser Saison noch mal eingesetzt werden kann, erscheint fraglich.

Es geht weiter beim TSV :wall:

och, 15. April 2009
    Ein weiterer Ausfall: Max Holst wurde heute operiert

Als wären die Verletzungssorgen beim TSV noch nicht groß genug - jetzt fällt auch noch Max Holst aus. Der Linksaußen zog sich beim Training am Dienstag Vormittag ohne Kontakt zu einem anderen Spieler eine Knieverletzung zu. Er hatte selber den Verdacht, dass der Außenmeniskus Schaden genommen hat. Nach der Untersuchung folgte heute in der Kölner MediaPark Klinik die Operation. Ob der 19-Jährige in dieser Saison noch mal eingesetzt werden kann, erscheint fraglich.

Weitere Informationen folgen.

http://www.tsvdormagen.de/

Zitat

Original von pinguin

Das sehe ich etwas anders. Man sollte immer realistisch bleiben. Beispiel Balingen: Was ist passiert? Wir gewinnen zuhause und verlieren in Balingen, also 1:1. Balingen ist genauso "Abstiegskandidat" wie wir. Woher nimmst du das Selbstverständnis, dass wir sie zwei mal "weghauen", immerhin hat Balingen den doppelt so hohen Etat wie wir, also läge der Anspruch eher bei Balingen.
    Hinzu kommt, dass heute phasenweise quasi unsere 2. Mannschaft auf der Platte stand, weil der Kader inzwischen ziemlich dünn ist.

Ich persönlich kriege lieber die eine oder ander Klatsche und feier dafür ab und zu solche Feste wie gegen Flensburg, Hamburg oder Gummersbach.

Ich hab nix von "weghauen" geschrieben. Man kann in Balingen verlieren und wir haben Verletzte. Die hatten wir am Mittwoch aber auch schon...aber trotzdem passt das ganze nicht. Mal sehn was Du nächste Saison sagst, wenn wir dann noch dabei sind, wenn wir nur noch Klatschen kassieren....

Zitat

Original von kampfschwein
    Hallo Ihr Dormagener,

wenn man hier so liest, könnt man meinen ihr seid abgestiegen.
    Was ist denn passiert, eure Mannschaft hat gegen Balingen verloren (hat der HSV ja auch und der spielt CL Halbfinale).
    Sehe jetzt eigentlich keinen Grund alles so negativ einzuschätzen.
    Heute war es nicht der Tag von Dormagen in Balingen, was mich natürlich freut, aber in der kommenden Saison werden die Karten wieder neu gemischt.

Viele Grüße aus Balingen :hi:

Genau das ist das Problem - was hilft es einem den HSV & Konsorten zu schlagen, dem THW den bisher einzigen Punktverlust zu bescheren aber gegen Mannschaften die, angeblich, auf Augenhöhe sind, ne Klatsche zu kassieren. Ich denke mal das stösst den meisten TSV Fans bitter auf.
    4-5 helle Momente in einer Saison bringen einen nicht wirklich nach vorne bzw. bewahren vor dem Abstieg. Und für nächste Saison....da decke ich mal lieber das Mäntelchen des Schweigens drüber :rolleyes: Aber ihr habt Euch ja schon gut gerüstet und mit Adi Pfahl einen zwar sensiblen aber richtig guten geholt.

Presse....wer hört schon auf die Presse. Das es heute eine Niederlage setzt habe ich von vorneherein erwartet. Der TSV sorgt lieber für Schlagzeilen indem er gegen die Top Klubs punktet anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren...irgendwie blöd :rolleyes: So wird das nix mit dem 15. Platz.
    Aber die Saison ist eh abgehakt.

Naja, das mit der angespannten Wirtschaftslage ist ja mittlerweile ein Dauerbrenner. Das zieht sich quer durch alle Sportarten. Da werden wohl noch einige Überraschungen auf uns zukommen wenn es um die Lizenzen geht. Heutzutage ist es leider nicht mehr so einfach den Firmen das Geld aus Tasche zu locken für Sponsoring. Erst mal ist es wichtig das wir mit die Saison vernünftig zu Ende bringen - hoffentlich auf einem besseren Tabellenplatz als aktuell noch.

Jetzt weiss ich warum KW so gerne vom "Kollektiv" fachsimpelt. Den Unterschied konnte man gestern erkennen. Der TSV hat wieder mal eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt indem man Ausfälle einfach durch Einsatz und Kampfwillen kompensiert hat. Genau das fehlte in meinen Augen auf Seiten der SG. Wie schon richtig bemerkt wurde hatte ich auch den Eindruck das der 2. Anzug nicht ganz gepasst hat und die Ausfälle doch nicht so einfach zu kompensieren waren.
    Dennoch : in Balingen zu gewinnen ist in meinen Augen deutlich wichtiger - auch wenn die 2. Punkte gestern natürlich gerne genommen werden.

Zu Vitali : wahrscheinlich hat Andi Thiel gedroht sich selbst in's Tor zu stellen :D das konnte Vitali natürlich nicht auf sich sitzen lassen.... :P

Passend zu Ostern erlebten 2.700 Zuschauer die Auferstehung von Vitali Feshanka in erster Linie und des TSV in zweiter Linie. Flensburg mit einer über sehr weite Strecken enttäuschenden Leistung - da hätte ich trotz der vielen Ausfälle deutlich mehr erwartet. Viele Bälle wurden im wahrsten Sinne "weggeworfen". Der TSV von Anfang an konzentriert, ruhig im Aufbau mit einem unglaublichen Vitali Feshanka im Tor :respekt: Keine Ahnung ob es am neuen TW Trainer liegt. An Vitali hat sich dann die gesamte Mannschaft hochgezogen und die SG in den letzten Minuten teilweise vorgeführt. Wenn da nicht noch 2 7m verworfen worden wären und nicht so oft Latte und Pfosten im Weg gestanden hätten wäre es ein Debakel geworden für die SG.
    Ein irrer Handballabend...da muss ich erstmal in Ruhe drüber schlafen... :hi:

Ich hab die Saison in Gedanken schon abgehakt. Die 1. Hälfte war ja in Ordnung. Aber seit dem Jahreswechsel geht es sowohl mit der Liga als auch dem TSV stetig bergab. Am schlimmsten trifft mich eigentlich dei Entscheidung das das Spiel gegen den VfL Gummibach nicht in der Kölnarena (das andere Wort finde ich ätzend) stattfindet. Seit dem unseligen Spielabbruch damals in der alten Sporthalle in Köln träume ich davon...und jetzt sowas.
    Laurenc Vertrag nicht zu verlängern ist eine, in meinen Augen, zwar nachvollziehbare aber auch nicht ganz logische Entscheidung. Er ist zwar nicht unbedingt der "Reisser" aber dennoch ein wertvoller Spieler. Ansonsten denke ich mal das sowohl Schindler als auch Lochtenberg pokern werden und der TSV sich nicht erpressen lässt.
    Dafür wurde der Vertrag mit Kentin Mahe bis 2011 verlängert. Ein richtiges Zeichen für die Jugend.
    Ansonsten lasse ich mich wie jede Saison gerne positiv überraschen.

Wie heisst es doch so schön :
    Zum Leben zu wenig - zum Sterben zuviel :rolleyes:

Ich behaupte bzw. gehe davon aus das sich die Vereinsführung schon redlich bemüht. Leider läuft es sportlich im Moment auch nicht soooo besonders. Andererseits ist der TSV in meinen Augen schon ein recht interessanter Verein für mögliche Sponsoren. Leider geht aber auch die Krise im Moment nicht spurlos an allen vorbei - dazu kommt jetzt auch noch die schlechte Presse im Handball allgemein.

In erster Linie geht es in dieser Saison für den TSV nur darum die Klasse zu halten - mehr nicht. Und leider sehe ich im Moment da relativ schwarz. In der Form der letzten Spiele kann das nur in die Hose gehen....

Von der TSV HP :

Dormagens Sportler des Jahres: Sebastian Faißt und Bundesliga-Handballer

Der TSV Dormagen ist Dormagens Mannschaft des Jahres 2008. Eine Jury hatte schon früh keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass der Bundesliga-Aufstieg im letzten Jahr von keinem anderen Team zu toppen war. Im Rahmen der unterhaltsamen Sportlerehrung im Sportcenter wurde die Auswahl von Kai Wandschneider am Mittwoch Abend geehrt.

Seine Auszeichnung für die Wahl zum Sportler des Jahres konnte er leider nicht mehr entgegen nehmen: "Ich bedanke mich im Namen der Familie Faißt. Sebastian hätte sich mit Sicherheit darüber gefreut", erklärte TSV-Manager Uli Derad, als er an Stelle des am 3. März verstorbenen Dormagener Spielers Urkunde und Pokal entgegennahm: Lange vor seinem Tod war Sebastian Faißt als Vize-Europameister der Junioren für den traditionellen Wettbewerb nominiert worden. "Damit ist "Sebi" in den Annalen des Dormagener Sports verewigt", sagte Derad unter dem Beifall der rund 500 Zuschauer.

Quelle http://www.tsvdormagen.de/

Zitat

Original von Stiegl
    [
    hab mich genau zur Schweigeminute bei hbl.tv eingeloggt und dachte erst, meine Lautsprecher sind kaputt. Es war so muksmäuschenstill in der Halle, man hätte die sprichwörtliche Nadel fallen hören können. Die Bildregie zeigte viele weinende Gesichter auf der Tribüne, das ging einem wirklich durch Mark und Bein!

Ja...wenn man live dabei war wars noch schlimmer :/: War schon eine ungewohnte "Stimmung" auch vor dem Spiel. Keine laute Musik, keine Werbung. Muss ich nicht nochmal haben.

Wieder mal ein Kapitel aus dem Buch "Wie schlage ich mich selbst in 60 - Minuten".
    Völlig unnötiger Punktverlust dank kollektivem Blackout kur vor der HZ. Statt 10:11 stands 9:13 da war der Drops gelutscht.

Zitat

Original von Flevo
    FC-Trainer Christoph Daum soll in der Pause gesagt haben: "So, Jungs, wir gehen jetzt raus und spielen für Ümit!"

Ümit Özat hatte Glück im Unglück, Sebi leider nicht, aber vor dem morgigen Spiel gegen Göppingen musste ich immer wieder an die Worte von Christoph Daum denken. Und vielleicht sollten Spieler und Fans es genauso angehen.

Gruß Flevo

PS: Der FC hat damals 2:0 gewonnen! :hi:

Witzig :lol: Genau daran musste ich heute auch denken. Wir werden es morgen ja live miterleben was passiert.