Als wenn es nichts wichtigeres gäbe :
Saison 2009/10: Vorläufiger Heimspielplan in der Übersicht
Beliebter Freitagstermin...nicht bei mir
Aber zumindest keine 15 Uhr Termine mehr.
Als wenn es nichts wichtigeres gäbe :
Saison 2009/10: Vorläufiger Heimspielplan in der Übersicht
Beliebter Freitagstermin...nicht bei mir
Aber zumindest keine 15 Uhr Termine mehr.
Also ich hätte mir da doch ein wenig mehr Infos in Sachen "wie geht es weiter beim TSV" in Sachen Sponsoren etc. vorgestellt - wenn man schon eine Pressekonferenz veranstaltet. Aber ich glaube da wird noch viel Wasser den Rhein runter fliessen bis da was kommt.
Im übrigen finde ich die Dauerkartenpreise in Ordnung. Wenn ich daran denk das ich für's letzte FC Spiel EUR 51,- gelatzt habe....für ein Spiel !
Ich denke die Zuschauer haben heute, trotz das es um nicht mehr viel ging, ein richtig gutes umkämpftes Spiele gesehen. Nachdem ich so oft auf Nils Meyer rumgehackt habe muss ich heute mal meinen Hut ziehen : das war ein klasse Spiel von ihm heute. Endlich mal mit Elan dahin gegangen "wo es wehtut" und die Dinger treffsicher versenkt. Nach wie vor schade finde ich die Abgänge von Henkel und Laurenc - besonders die tollen verzögerten Würfe von ihm werde ich vermissen. Landsberg am Kreis heute auch ein absoluter Aktivposten mit tollen Toren. Es hat heute richtig Spaß gemacht auch wenn die Schiris manchmal ein wenig...sonderbar gepfiffen haben.
Thema erledigt ![]()
Am Mittwoch entschied die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga,
dass der TSV Dormagen einer von 14 Vereinen ist, der die Lizenz für die nächste Spielzeit im Oberhaus ohne Auflagen erhält.
"Folgende Bewerber der TOYOTA Handball-Bundesliga erhalten die Lizenz teilweise mit Auflagen für die Saison 2009/10:
HBW Balingen-Weilstetten, TSV Dormagen, Füchse Berlin, SG Flensburg-Handewitt, FA Göppingen, TV Großwallstadt, THW Kiel, TBV Lemgo, MT Melsungen, TSV GWD Minden, Rhein-Neckar Löwen, HSG Wetzlar, Tus N-Lübbecke, HSG Düsseldorf."
Bin mal gespannt ob man am Montag dann auch erfährt um welche Auflagen es sich dabei handelt.
ZitatOriginal von konrad
Lt. aktueller Handballwoche hat Chritoph Schindler seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert !!!Auf die offizielle Meldung des TSV müssen wir wohl bis Freitag abend 21.00 Uhr warten ...
Sehr schön. Aber wenn das so weitergeht müssen wir noch ein paar Heimspiele dranhängen bis alle Personalien beim TSV verkündet wurden ![]()
Können die das nicht mal in einem "Rundumschlag" verbreiten...
"nach dem Derad einige richtungsweisende Entscheidungen für die Zukunft des TSV Dormagen in Aussicht stellen konnte und vermutlich bald präsentieren dürfte."
Das lässt ja wieder viel Raum für Spekulationen..Karabatic zum TSV, Gerry, Andy und Klaus werden reaktiviert...Bayer steigt wieder als Sponsor ein... ![]()
Fragen über Fragen ![]()
Mit Holländern haben wir ja mittlerweile Erfahrung genug gesammelt ![]()
Aber so ne kleine Info auf der TSV HP wäre doch auch mal ne nette Überraschung...oder arbeitet da Freitags keiner
![]()
ZitatOriginal von Donald Duck
@ SimsalabimWenn das eintritt was Du schreibst (UD präsentiert noch einiges bis Saisonende), dann entschuldige ich mich hier im Forum für meine kundgetane Meinung.
Allein, mir fehlt der Glaube...aber warten wir´s ab.
Und ich komme zum ersten Heimspiel mit dem Fahrrad angereist ![]()
Aber vielleicht gibt's ja ein Tauschgeschäft : Karabatic gegen Derad ![]()
Für das sportliche Standing des Handballs in Deutschland und Europa ist die ganze Sasion ein Tiefschlag. Da kommt diesmal soviel zusammen das es nicht mehr normal ist.
Es bleibt nur zu hoffen das sich das auf allen Ebenen wieder einrenkt.
Das ganze erinnert irgendwie eher an einen schlechten Film als an Sport.
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Ich bin mal gespannt, wann in Sachen Schindler Vollzug gemeldet wird – und gespannt auf neue Sponsoren, die den Handlungsspielraum des TSV erweitern.
Einen Tag vor Anpfiff der neuen Saison ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Ganz ehrlich, die Abwehr war das Problem, nicht die Torhüter. Und wenn die Feldspieler meinen, dass sie sich hinten ausruhen können, dann müssen sie das vorne eben wieder rausholen. So funktioniert das Spiel.
Umgekehrt wird ein Schuh draus...wie man es dreht und wendet ist doch egal. Wenn die Abwehr jemanden hinter sich weiss der auch mal ein paar Dinger rausreisst usw. usf. heute hat halt beides nicht richtig gepasst.
Haken wir es einfach ab.
ZitatAlles anzeigenOriginal von pinguin
3 hätten auch gereicht!
Klar, was das nicht die beste Leistung, die unser TW's gebracht haben. Aber sie wurden auch schmerzlich von der Abwehr im Stich gelassen .
Vitalie hat heute einige 100-prozentige gehalten, wenn das nicht gewesen wäre, wären wir gar nicht mehr auf 2 Tore rangekommen.
Es gibt immer viele Gründe, warum ein Spiel verloren. Ich gebe da Konrad Recht, das waren auch für mich die entscheidenden Gründe.
5 wären sicherer ![]()
Man darf aber eines nicht vergessen : jedes Ding was der TW unnötig kassiert müssen die Jungs vorne wieder rausholen. Und das über 60 Minuten ! Das da auf Dauer gerade bei unserem Kader irgendwann die Kräfte nachlassen ist doch klar. Und das Kjell, der ja hinten und vorne die Kohlen aus dem Feuer holen muss, dann irgendwann überfordert ist bleibt doch nicht aus. Deswegen bleibe ich dabei : mit einer stabileren TW Leistung würden wir nicht so weit unten stehen. Den jungen Spielern mache ich keinen Vorwurf wenn sie mal hier und da einen versemmeln. Und Nils Meyer....
Szabolcs ist ein wertvoller Spieler um den es mir wirlich leid tut das er geht. Das Michi bleibt war für mich eingentlich ziemlich absehbar. Auf der Position gibt es in der Bundesliga einfach zuviel Konkurrenz und beim TSV hat er seinen Platz sicher.Jetzt noch mit Schindler alles klar machen - dann sind wir für die eingleisige 2. Liga gerüstet... ![]()
Wenn unsere sogenannten "Torhüter" heute auch nur 5 Bälle mehr gehalten hätten wäre ein Sieg durchaus drin gewesen.
Wenn ich mir das Stellungsspiel von Vitali ansehe frage ich mich was da im TW Training trainiert wird. Was bin ich froh wenn Maciej wieder in der Mitte dicht macht.
ZitatOriginal von pinguin
Armer Woody, die Saison war auch sooo lang ....Aber keine Sorge, du wirst bald erlöst, nur noch 5 Spiele (incl. Melsungen), dann hast du mind für 3 Monate deine Ruhe ...
...aber wie ich mich kenne steh ich morgen doch wieder oben
Lieber Handballfieber als Schweinegrippe ![]()
ZitatOriginal von Fan vom TSV
Was bist Du denn für ein toller Fan?
Man kann die Mannschaft nicht immer nur dann unterstützen, wenn sie punktet bzw. gepunktet hat! Man muss auch hinter der Mannschaft stehen, wenn es nicht so gut läuft. In den letzten Spielen ( Flensburg, Minden, Gummersbach und Lemgo ) hat die Mannschaft wirklich bis zum Schluß gekämpft und sich nicht aufgegeben.
Auch ich werde mir das Spiel ansehen, so wie alle anderen Heimspiele und 8 Auswärtsspiele ( in dieser Saison ) auch.
Tu ich auch nicht. Aber ich bin "handballmüde"...die Saison ist für den Eimer, die Luft raus und es geht um nix mehr. Da setz ich mich bei dem schönen Wetter lieber in den
garten
Wird ein Frustspiel...alles andere als ein Sieg usw... usf...werd's mir wohl nicht antun.
ZitatOriginal von pinguin
Dass Verträge angeblich noch nicht verlängert sind (wer weiß das eigentlich genau???) wird seine Gründe haben. Wenn das Geld da wäre, dann wären die Verträge sicherlich schon verllängert und dann wäre auch schon ein super Torwart und ein Shooter für RR u.s.w. verpflichtet. Meinst du, woody, die Vereinsführung hat Spaß an dier momentanen Situation.
Aber wenn du nächste Saison zuhause bleibst, dann fehlen wieder 180 € ... Das sind die Fans, die der Verein braucht ...
![]()
Ich habe in der Vergangenheit, genaugenommen seit 2. Liga Zeiten vor 1987, garantiert mehr an Eintrittsgeldern für den TSV gezahlt als die meisten TSV Fans die hier schreiben
Im übrigen hat meine Dauerkarte EUR 110,- gekostet. Aber ich sehe es schlicht und ergreifend nicht ein für ein sinnloses abschlachten lassen, weil man es von Vereinsseite nicht schafft Sponsoren und Spieler zu finden und den damit verbundenen Frust über Sch... Spiele, zu schlucken. Und dann schafft man es noch nichtmal junge Spieler, die man selbst ausgebildet und gefördert hat, an den Verein zu binden. Das ist für mich ehrlich gesagt ein Armutszeugnis und zeugt in keinster Weise von Weitsicht im sportlichen Sinne. Aber anscheinend haben die jungen ja auch den Braten gerochen das der Trainer offensichtlich eine besondere Sichtweise hat was Talentförderung betrifft. Ich wette meinen Hintern darauf : wenn es nicht aus der Not heraus hätte sein müssen würde ein Mahe auch heute noch nicht in der "Ersten" auflaufen.
Ich lasse mich aber gerne bis zum Anfang der neuen Saison eines besseren belehren - allein mir fehlt der Glaube. Und dann lese ich auch noch das man den Vertrag mit Nils Meyer verlängert...sorry - nichts gegen Nils. Aber die 1. Liga ist ne fette Nummer zu groß für ihn.
Also zu den ganzen Abgängen und offenen Verträgen sag ich mal lieber nix ![]()
Ausser das der TSV in der nächsten Saison einen Dauerkarteninhaber weniger haben wird wenn das so weitergeht. Das grenzt ja schon an sportlichen Selbstmord was da personalmässig abgeht. Aber vielleicht spekuliert ja man beim TSV darauf das nächste Saison wieder 3 Mannschaften aus finanziellen Gründen den - vorzeitigen - Abgang machen müssen ![]()
Na da hat Christoph Schindler aber ne gute Bewerbung abgegeben ![]()
Immerhin unter 10 Toren Differenz geblieben. Abhaken und weiter geht's.