Beiträge von Woody1962

Sehn wir es mal positiv : wir haben den THW ganz schön geärgert :D
    Leute...das war das erste Spiel und dann noch gegen den THW. Das ist noch keine wirkliche Standortbestimmung. Erst wenn wir gegen Mannschaften auf Augenhöhe spielen wird sich zeigen was unsere Mannschaft drauf hat.
    Letzte Saison haben wir das erste Spiel auch mit 7 Toren vergeigt und das gegen Wetzlar - da ist das Ergebnis vom WE doch richtig gut dagegen.

Auf diese Leistung kann man aufbauen :) Gislasson war am Ende von HZ 1 ziemlich angepi.... :D Hatte er sich wohl anders vorgestellt das ganze. Aber nachdem man auf Seiten des DHC den Respekt abgelegt hatte lief es.
    Aber der THW hat nunmal die besseren Einzelspieler und insofern holt Geld halt doch Punkte. Aber was unsere junge Truppe gezeigt war respektabel und lässt hoffen das es ein paar Punkte mehr werden diesmal.
    Und zur TW Leistung.....decken wir das Mäntelchen des Schweigens drüber :rolleyes:

Wenn wir mehr als 20 werfen und weniger als 30 kassieren ist das schon ein Erfolg.
    Bisher sind unsere Neuzugänge noch den Beweis schuldig geblieben das sie eine Verstärkung darstellen. Solange im Rückraum noch alles über Nippes läuft und die Mitte brachliegt können wir nur hoffen das er sich nicht verletzt. Schade das Holst auf links gebraucht wird - in der Mittelposition hat er mir sehr gut gefallen. Allerdings wird unser Zwergenrückraum nicht viel gegen die Kieler Wand ausrichten denke ich....

Zur Abwechslung zwischen den kleinen Sticheleien mal was positives aus dem "Kindergarten" :D

Zitat

Kentin Mahé wertvollster Spieler des EM-Turniers
    Herzlichen Glückwunsch! Kentin Mahé vom DHC Rheinland wurde heute zum wertvollsten Spieler der Junioren-Europameisterschaft in Bratislava gekürt. Der 19-Jährige war auch zusammen mit dem Slowenen Gasper Marguc der erfolgreichste Werfer, beide erzielten 49 Tore im Verlauf des Turniers.

Quelle : http://www.dhc-rheinland.de/Home/tabid/839/Default.aspx

Hoffen wir mal das er uns noch ein Weilchen erhalten bleibt :rolleyes:

"Vorbereitungsspiele" dienen, wie der Name schon sagt, der Vorbereitung. Angesichts der Tatsache das der komplette Rückraum beim DHC durcheinandergewürfelt und neu sortiert wurde, inclusive der aufgrund der neuen Spieler vorhandenen Verständigungsprobleme, sind die Ergebnisse der ersten Spiele für mich keine sonderliche Überraschung. Für mich zählen ohnehin nur die Ergebnisse aus den Ligaspielen.
    Was hilft es in der Vorbereitung zu glänzen und in der Liga abzusaufen.
    KW soll in aller Ruhe die Mannschaft fit für die Liga machen - was anderes zählt nicht. Das es wieder so toll mit Verletzungen und anderen Ausfällen beginnt kommt natürlich noch erschwerend hinzu.

Insofern : Ruhe bewahren ;)

Zitat

Original von HSG-Fan

Dem schließ ich mich an. Balingen könnte auch direkt absteigen. Aber Dormagen und Friesenheim scheinen mir die schwächsten Teams zu sein

Scheinen trifft es richtig. Friesenheim kennt man noch nicht so und der DHC hat ne komplett umgekrempelte Mannschaft. Also da jetzt schon ne Aussage zu treffen ist unmöglich.
    Ich schätze den DHC ein wenig besser ein als nur auf Platz 17.
    Es ist ruhiger geworden am Höhenberg und die "neuen" werden sich beweisen wollen.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Da sind mehrere Vereine dran. Nicht nur der DHC. Unter anderem auch Düsseldorf

Zitat

Zitat D.Brack : Auf Grund der Verpflichtung eines weiteren Spielmachers der TSV fasste Daniel Brack den Entschluss, seinen Vertrag zu kündigen, um weiter auf höchstem Niveau Handball spielen zu können.

Da steht nix von 2. Liga :D

Zitat

Original von Flevo
    Dann ist mir gerade noch einer eingefallen, der alle Voraussetzungen, die ich gestern aufgelistet habe, erfüllt und den ich für eine ideale Ergänzung zu Kentin Mahé halte, nämlich Szabolcs Laurencz. Ich war schon immer der Ansicht, dass er auf RM wesentlich effektiver wäre als auf RR.
    Gruß Flevo

Ja...der ging mir auch schon durch den Kopf. Zumal er wohl auch seinerzeit gerne geblieben wäre und ein sympathischer Typ ist.

Zitat

Original von Flevo
    Tja woody1962, Du hättest ruhig auch zum Abitreffen kommen können und wärest stets auf dem Laufenden gewesen. :P

Gruß Flevo

Jaja....aber wer denkt denn daran das auf nem Abitreffen Handball gezeigt wird :hi: Wird ja nicht das letzte gewesen sein. :D

Ich hab jetzt für die nächste Zeit erstmal genug vom Handball - bis der Entzug wieder einsetzt :P
    Noch mal so eine chaotische Saison : Nein Danke :rolleyes:

Bin ich froh das diese Seuchensaison noch wider Erwarten ein gutes Ende gefunden hat. Aber schön das sich auch der Reporter freut das der DHC nächste Sasison dabei ist in Liga 1.
    Jetzt müssen wir abwarten wie die neue Mannschaft sich zurechtfinden wird. Aber mit Mahe und Nippes haben wir zwei spielstarke Leute auf den Schlüsselpositionen. Jetzt noch eine guten Mittelmann und dann hoffen wir darauf das es besser läuft als diese Saison.

Wir sehn uns wieder in Liga 1 . - aber dann als DHC Rheinland :hi:
    Der TSV ist tot - es lebe der DHC ;)

Lieber direkt absteigen als nochmal so eine Saison inclusive Relegation :rolleyes:

Jaaaaaaaaaa :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei:

Das wird ne lustige Heimfahrt. Aber Hut ab vor dem TVE der nie aufgegeben hat und wirklich ne harte Nuss war. Aber gegen einen megacoolen und abgezockten TSV war nunmal nicht mehr din.