Wenn die Hypo-Mädels heute und in einer Woche ihre Leistung abrufen, dann werden sie die Champions League 2007/08 gewinnen!
Wichtig wird heute sein, gegen die großen russischen Spielerinnen hart und aggressiv zu verteidigen! Unser Trainer Andras Nemeth wird sicherlich das richtige Konzept finden, um den russischen Rückraum zu entschärfen. Beim Semifinalrückspiel Györ - Zvezda waren vor allem Shipilova und Poltoratskaya sehr erfolgreich. Die Siebenmeter wurden vor allem von Polenova geworfen - knallhart!
Wahrscheinlich haben die Russinnen an ihrer Verteidigung gearbeitet; gegen Györ waren keine eklatanten Stellungsfehler zu erkennen. Allerdings wirkte Györ mental und körperlich ausgepumpt - da hat die Regeneration nach dem Hinspiel nicht funktioniert. Bei den Interviews vor dem Match (siehe EHF-Site) hatten die Ungarinnen "einen Beistrich in der Hose" (ich zitiere hier Fußballtrainer Happel).
Hypos Spielerinnen sind zwar nicht so groß, aber ungemein beweglich. Sie können ein Spiel sehr schnell machen. Das Zusammenspiel funktioniert an guten Tagen blendend, ich denke, sie können damit der Zvezda-Verteidigung große Probleme bereiten. Und fast jede Hypo-Spielerin ist auch torgefährlich!
Bei den Torfrauen ist die Hypos "Bine" Englert Weltklasse!! Und auch die routinierte Ersatztorfrau Natascha Rusnachenko kann sehr stark spielen (wie beim Auswärtsmatch gegen Zvezda in der Hauptrunde). In diesem Bereich haben die Niederösterreicherinnen einen Vorteil (wenn die Vorderleute gut verteidigen).
Wenn sie wissen, worum es geht und was zu tun ist, können sie vielleicht sogar beide Spiele gewinnen!
Psychisch ist Hypo wesentlich stabiler als im Vorjahr! Sie haben schon während des Jahres immer wieder manche kritische Situation mental gemeistert - ich denke, sie kriegen das auch im Finale hin!
Ich glaube fest an den Finalsieg Hypos!
GOING FOR NINE
manson