Oder so..... ![]()
russische Meisterschaft Frauen
-
-
so, die halbfinalpaarungen stehen:
ldie saison war knapp wie nie. drei mannschaften punktgleich vor dem letzten spieltag. ada gewinnt das letzte hauptrundenspiel in zvenigorod und ist damit erster. wolgograd belegt platz 2, zvezda ist nur dritter und hat damit die schwerste ausgangsbasis.
lada spielt jetzt zunächst in rostov, rückspiel dann in togliatti. zvezda muss zuerst zu hause antreten und hat die rückspiele dann in wolgograd......und dank des abschlusses der hauptrunde auf platz 1 findet das finalrückspiel (wenn sie es denn erreichen, aber davon muss man ausgehen) in togliatti statt. beste ausgangsbasis also für die mannschaft!
ach ja, die halbfinalspiele betten die halbfinalspiele der champions league ein, da sind ja sowohl lada als auch zvezda beteiligt!

-
Das Finale des Grunddurchganges ist spannend verlaufen! Zuerst kassierte Lada Togliatti gegen Dynamo Wolgograd eine 25:30-Niederlage, dann konnten sie in Chekhov mit 31:30 gegen Zvezda gewinnen.
Doch dann wurde in der Play-off einiges auf den Kopf gestellt. Lada hat mit 24:28 in Rostov verloren! Den Viertorerückstand zu Hause aufzuholen wird kein Pappenstiel sein! Bin gespannt, ob es für die Sarmatinnen klappt!
Auch Zvezda Zvenigorod wird es womöglich schwer haben, nach dem 28:27-Heimsieg diesen Vorsprung auswärts gegen Dynamo Wolgograd über die Runden zu bringen.
Womöglich haben wir dann ein Endspiel Rostov-Don vs. Dynamo Wolgograd!
Schöne Grüße
manson -
Die Überraschungen sind doch ausgeblieben, die beiden Favoriten haben sich durchgesetzt.
Lada Togliatti dürfte die Niederlage in der Südstadt weggesteckt haben, denn sie siegten daheim gegen Rostov-Don mit 40:31.
Noch überraschender war, dass sich Zvezda Zvenigorod auswärts gegen Dynamo Wolgograd mit 33:24 durchgesetzt hat.manson
-
und im ersten finale gewinnt lada auswärts in zvenigorod 29:26. super erfolg für die mädels. jetzt machen sie hoffentlich am samstag gleich den sack zu in togliatti und der titel ist wieder "zu hause"!

-
Lada Togliatti - Zvezda Zvenigorod 27 - 25 (10-10)
-> Lada damit russischer Meister 2008!
-
Meinen Glückwunsch an Lada!

-
Glückwunsch an Lada, auch wenn der Gerüchteküche nach mit Postnova wieder eine der Stützen das Team verlassen wird.
-
Der Meistertanz der Eichhörnchen ist jedenfalls eröffnet

-
Lada ist Meister! Nicht ganz uninteressant, wenn ich darüber nachdenke das unser Halbfinalgegner Lada hieß und Zvezda der Finalgegner ist...
Gratulation an Lada!
-
Zitat
Original von rechi
Lada ist Meister! Nicht ganz uninteressant, wenn ich darüber nachdenke das unser Halbfinalgegner Lada hieß und Zvezda der Finalgegner ist...Gratulation an Lada!
Immer diese Quervergleiche

Glückwunsch an Lada

-
Hoffentlich hebt Lada bei so vielen Glückwünschen nicht zu sehr ab

-
gut, dass ich nicht hingefahren bin, hätte ich ja nur ein spiel zu sehen bekommen
dafür habe ich mit sicherheit eine rauschende party verpaßt....nun gut...ich bin echt froh....die mädels haben es sich wirklich verdient!
-
Eine Frage hätte ich: wer ist denn beim Finalrückspiel in Togliatti auf der Trainerbank von Zvezda Zvenigorod gesessen? Trefilov oder sein Co-Trainer Krohin?
Schöne Grüße
manson -
Zumindest war Trefilov wohl entgegen den Ratschlägen seiner Ärzte in der Halle ...
-
und er hat auch auf der bank gesessen
-
Hallo Muravej, danke für die Info!
Habe beim Streamingvideo auf der EHF-Site das Match Györ - Zvezda gesehen. Krohin hat beim Timeout ruhig mit den Zvezda-Spielerinnen gesprochen und hat sein Team recht gut auf die Ungarinnen eingestellt.
Was mich interessieren würde: ist Cheftrainer Trefilov eigentlich bei seinen Spielerinnen halbwegs beliebt oder gefürchtet?Stimmt das, dass Postnova Togliatti verlassen will? Wäre echt schade drum. Dabei, wenn ich mir die Mannschaftsfotos von Lada ansehe, wirken die Spielerinnen irgendwie fröhlicher als jene von Zvezda.
Vielleicht legt ja der Sponsor Lada noch etwas drauf, um sie zu halten.Schöne Grüße
manson -
einige der zvezda-spielerinnen lieben ihn. ich kann nicht für alle sprechen, aber sie fürchten ihn nicht.
-
Jetzt hat die EHF einen Artikel auf ihre Site gestellt, der Trefilov genauer charakterisiert. Jetzt kann ich mir ein besseres Bild machen über ihn und verstehen, warum er bei seinen Spielerinnen gut ankommt.
Na ja, in der Südstadt hat er sich in der Hauptrunde richtig wild aufgeführt und alle (d. h. gegnerische Trainerbank, EHF-Delegierten) verbal attackiert. Von manchen Zeitungen im Westen wird von Trefilov ein negatives Bild gezeichnet, wozu auch manche Auftritte bei CL-Spielen beitragen.
Wie ich aber nach dem Semifinale erfahren habe, hatten sich auch manche Lada-Mitarbeiter während des Rückspiels nicht ganz im Griff. Angeblich haben sie zeitweise viel geschimpft, was auch nicht amüsant war. Wahrscheinlich war im Moment der Niederlage der Frust ganz besonders groß. Nach dem Match hat Gumjanov fair gratuliert!
Muravej, wie würdest du eigentlich Coach Gumjanov beschreiben? Würde mich auch sehr interessieren!
Schöne Grüße
manson -
der bericht auf der ehf-seite ist ja auch von einem wirklichen trefilov-experten verfaßt worden
allerdings mit einem fehler: trefilov ist noch nicht ganz so alt. er wird 52 dieses august.gumjanov? ein sehr sympathischer handballfachmann, traktisch ein hervorragender trainer. ich mag ihn sehr!
übrigens: drei lada-spielerinnen haben ihren vertrag verlängert: natalia kurbanova, anna vinogradova und.... nadezda muravjeva ....nix mit ende nach olympia!! heute ist ein wunderbarer tag!!
dadurch geht auch für mich mein russland-traum noch mindestens ein jahr weiter!! 
liudmila mochalina hingegen wird den club verlassen -