Ich bleibe dabei: Lemgos Problem heisst nicht Mudrow sondern Holpert.
Beiträge von research-it
-
-
Zitat
Original von Mauerblümchen
Wir wollen jetzt keine Diskussion über die Bedeutung des Begriffes Ehrenwort in Schleswig-Holstein führen, oder?Das ist ein Mehrfach-Treffer. Bravo.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
V
Wie muss der TBV jetzt handeln?
Mudrow raus, Zerbe, Pfannenschmidt, Lause, wer auch immer Interimstrainer bis Saisonende. Vorher bitte keinen neuen Trainer holen.Nach der Saison Heristo raus und Leute in den Beirat die etwas von Handball verstehen. Holpert auch wenn ein guter Geschäftsmann, auch mit weg, er ist für die aktuelle Mudrow Seuche schließlich verantwortlich.
Da kommen wir dem Problem schon näher. Vielleicht hatte der Einbruch in der 2. Halbzeit ähnliche Gründe wie der vor einigen Jahren gegen Magdeburg in der 2. Halbzeit: Schlechte Nachrichten in der Halbzeitpause?
Hinter den Kulissen brodelt es gewaltig. Angeblich ist Holpert bei Heristo draussen, er will angeblich nach Lemgo, Heristo hat die Möglichkeit ihn dorthin zu ´loben´(bevor sie selbst in Lemgo den Abgang machen), in Lemgo will ihn (mit der Immobliengeschichte und sonstigen unvergessenen Geschichten im Schlepptau) praktisch niemand.
Bald müssen die Karten auf den Tisch. Vielleicht kann man danach (auch mit Mudrow) wieder Handball spielen.
-
Zitat
[i]
back to topic Wechselgerüchte (bitte, bitte, bitte mal ohne RNL)Wie, bitte schön, soll das denn gehen?
-
Lemgo, die Lachnummer schlechthin.
-
Zitat
Original von Brummsel
Naja, das machen doch alle Spieler so ähnlich: Grenzen ausloten und dann entlang der Grenzlinie entlanghangeln mit den Aktionen. Wenn die Schiris eben die Grenzen weit setzen, wird auch entsprechend agiert. Manche sagen "clever", andere sagen "unfair". Die Wahrheit (gibts sowas?) liegt wohl irgendwo dazwischen.
In der Wiederholung der Szene konnte man sehen, dass der Tor-Schiedsrichter mit dem Victory-Zeichen auf das Feld lief. Es wurde aber anders entschieden, wie manchmal in diesem Spiel...
-
Nee NSU, mit der Aussage hast Du Dich um Jahre verspätet, es sind doch genügend Nationen beim TBV vertreten.
Das Modell Lemgo, das ich als langsam überholt ansehe, ist das Backenaufblasen vor jeder Saison, und dann kommt nichts.
Nicht einmal mehr die Zuschauer. -
Im Moment hat Lemgo ein Herz für Mannschaften, die ´nen Punkt brauchen.
-
Zitat
Original von Steinar
Es geht doch nicht darum, dass der Flensburger Kader billiger war, als der der Löwen, sondern dass er eben um einen erheblichen Teil zu teuer war für Flensburg. Die Argumentation ist doch völlig unsinnig. Aber es gibt in Handballdeutschland kein Bewusstsein dafür. Feiert doch weiter die, die sich ihren Erfolg auf unehrliche Weise holen.Vielleicht fehlte den Flensburgern das Geld aus dem möglichen Championsleague-Sieg von 2007.
Aber egal, feiert doch weiter die. die sich ihren Erfolg auf unehrliche Weise holen. -
Bei 5-Jahres-Verträgen und bis zu 2 Trainer im Einsatz könnte man in einigen Jahren locker 7 Trainer auf einmal bezahlen.
Das schlägt dann den Rekord von Lemgo mit 3 (bezahlten) Trainern.
Viel Spass! -
-
Zitat
Original von Geraldo
Der Herr Kraus wird uns wohl noch ein wenig beglücken
bis ihn Herr Schwalb zurechtgestutzt hat
sollte es zur Vertragsunterschreibung kommenMfG
Nix da. Mit dem Arbeitsantritt im Trainingslager ist ein Arbeitsverhältnis zustande gekommen.
Das Rückgaberecht ist damit abgelaufen. -
Endlich. Hallelujah.
-
Zitat
Original von Arcosh
Vor einigen Jahren prägte ein Sponsor den Spruch: "Wir haben festgestellt, dass Fondsanleger und Handballfans überdurchschnittlich intelligent sind". Auf Handball-Funktionäre scheint dies nicht zuzutreffen. Da wird scheinbar munter aus dem Nähkästchen geplaudert. Der Eine prahlt damit, den einzig wahren Weg zu kennen wie man die Champions-League gewinne, der Zweite weiß zu berichten welche Schiedsrichter empfänglich für Zuwendungen sind, der Dritte gibt den Party-Löwen im zerissenen Hemd und der Vierte erklärt sich zum Herrn der Wettquoten.Soll man darüber lachen oder weinen.

Das ist ganz schlicht das, was aus unserem Land geworden ist.
Das Thema Sport, Politik, Wirtschaft ist austauschbar. -
Beim Torwartvergleich würde ich noch einen Sonderpunkt für den immer fröhlichen Gesichtsausdruck von Yogi Bitter in die Waagschale werfen.
Das würde ich echt vermissen, wenn er weniger Spielanteile hätte. -
Zitat
Original von immerweiter
Die erbitterte Diskussion um den 7. Feldspieler hier zeigt mir vor allem eines: Wenn der größte Fehler des Trainers einer unterlegenen Mannschaft darin besteht, eineinhalb Minuten vor Schluss bei drei Toren Rückstand ein taktisches Mittel zu wählen, das misslingt - dann scheinen die Argumente gegen seine Qualitäten auf ziemlich schwachen Beinen zu stehen. Und da sehe ich den versammelten Sachverstand hier jetzt nicht sooo weit vor der MoPo und anderen Fachblättern, sorry.Diese Aussage ist durchaus richtig. Jedoch war war diese Aktion in meinem Gehirn untrennbar mit dem Gummersbach-Spiel verbunden. Daher die Schadenfreude. Ich bin überhaupt kein Fan von Kiel (wg. Schwenker), aber wenn eine Mannschaft ein Spiel verdient gewinnt, dann ist das zu respektieren.
-
Zitat
Original von zocker12
Also ich weiß ja nicht, was du unter eigenem Stil verstehst , aber welche andere Spitzenmannschaft spielt diese ganz spezielle 3:2:1. Auch in Wallau hob er eine ganz spezielle 5:1 Deckung aus der Taufe, die Ciudad Real in etwa heute noch spielt(natürlich weiterentwickelt). Auch das Tempospiel über Lindberg oder Schröder find ich hat seine Handschrift. Gibts noch einiges. Ich finde Angriffstechnisch steht er halt mehr auf das flüssige , logische Rückraumspiel als auf Brachialgewalt. Das ist sicher strategisch ein manchmal Nachteil, hauptsächlich wenns nicht läuft....und die "gelbes-Hemdchen-Taktik"...
-
Schön dass die Personalie Kraus nun im ´Wechsel feststehend´ gelandet ist.
So sehr auch ich mich gefreut habe, als er von Lemgo verpflichtet wurde, sehe ich seit längerem, dass es nicht passt.
Ich will ihm den 7. Platz nicht anlasten, jedoch wird dieser ganz sicher auch ohne ihn zu erreichen sein, insofern sehe ich keinen Verlust in seinem Abgang.
Dass ich ein Agieren des Vereins im realistisch vorhandenen finanziellen Rahmen für gut erachte, sagte ich schon früher. Dazu sollte auch gehören, dass man demnächst nur einen statt drei Trainer alimentiert. -
Storm erinnert mich an den Übergewichtigen bei Bayer Leverkusen.
Irgendwann haben die mal gemerkt, dass nur Einer während der ganzen Jahre der verpassten Ziele durchgängig anwesend war.
Dann war der auch weg. -
Zitat
Original von wintermute
Außerdem sollte dem THW ein Monopol zugestanden werden, Spieler bei anderen Vereinen aus den Verträgen rauszukaufen.
Das ist abgelaufen, zusammen mit dem Herrn mit dem Halblächeln, der sich für den grossen (hinter den) Kulissen-Schieber hielt.