«Löwen»-Trainer Lindgren unter Druck

• Storm ist Storm, aber Lindgren ist keine heilige Kuh.
    Fakt einmal ist, dass er es über die ganze Saison nicht schaffte ein System in die Mannschaft zu bringen. Weiterhin ist die Personalie KHA vollkommen in den Untergrund zu fahren. War er nicht verpflichtet worden um die Leistungstiefs der Individuen zu verhindern? Das einzigste was er nicht verhindern konnte war die Superform von Uwe Gensheimer.
    Die Personalie Lindgren steht zu recht auf dem Prüfstand, zuerst aber auch die von KHA.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von krösti-bull
    Storm ist Storm, aber Lindgren ist keine heilige Kuh.
    Fakt einmal ist, dass er es über die ganze Saison nicht schaffte ein System in die Mannschaft zu bringen.

Wie soll er auch, wenn ihm bei jeder Gelegenheit in sein Handwerk reingepfuscht wird, z.B. indem in der Öffentlichkeit laut darüber nachgedacht wird, welcher Spieler denn abzugeben sei zum Saisonende und wer neu verpflichtet werden soll? Wenn nicht mehr die sportliche Leistung im Mittelpunkt steht, sondern die eitlen Verlautbarungen des selbsternannten Managergenies?

Sollte jedenfalls Lindgren gehen (müssen), dürfte es schwer werden, einen auch nur einigermaßen guten Trainer neu zu verpflichten, da sich kaum ein nachgewiesen guter Trainer auf diesen Affentanz einlassen würde - es sei denn, die Mannheimer zahlen ihm ein exorbitantes Gehalt.

Oder sollte es besser "Schmerzensgeld" heißen?

• Zitat

Original von Steinar
    Zumal Dänemark ja gar nicht in Skandinavien liegt ;)

Klogschieter..... ;)

Aber Wiki meint:
    "Skandinavien bezeichnet im engeren geografischen Sinn die skandinavische Halbinsel, auf der die Staaten Norwegen und Schweden liegen. In der Regel wird das kulturell und sprachlich verwandte Dänemark, mitunter sogar die gesamte Kimbrische Halbinsel, also auch Schleswig-Holstein und das nordelbische Hamburg, hinzugerechnet. Teilweise wird auch Finnland, das historisch und politisch mit den übrigen Staaten verbunden ist, unter dem Begriff geführt."

Stabilität aller Orten sozusagen.

KHA kommt mir (ich mag mich täuschen) allerdings auch nur wie ein gutbezahlter Frühpensionär vor, der noch mal die südliche Sonne genießt. Nun, es sei ihm gegönnt.
    Stabilität sollte man versuchen, mit Lindgren zu erhalten. Storm hat sich zwar in FL gerne als Meistermanager feiern lassen, diese Saat hatten aber andere gelegt. Böse Zungen schieben ihm auch geren den Niedergang nach 2004 zu. Vielleicht eine Schraube an der man drehen könnte.....

• Jeder Trainer und Spieler weiß worauf er sich bei uns einlässt.
    Wenn es ein Trainer nicht fertig bringt dem Manager die Strin zu bieten und zu sagen welche Spieler er will und welche nicht, dann hat er einfach seinen Job verfehlt. Die Jungs werden verdammt gut bezahlt und da ist es zu einfach sich hinter Theo zu verstecken.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von krösti-bull
    Jeder Trainer und Spieler weiß worauf er sich bei uns einlässt.
    Wenn es ein Trainer nicht fertig bringt dem Manager die Strin zu bieten und zu sagen welche Spieler er will und welche nicht, dann hat er einfach seinen Job verfehlt. Die Jungs werden verdammt gut bezahlt und da ist es zu einfach sich hinter Theo zu verstecken.

Andersrum wird doch ein Schuh daraus. Storm schiebt doch Lindgren vor.
    Und wo hatte Lindgren den eine großartige Chance, den Kader schwerpunktmäßig zusammenzustellen?
    Für die neue Saison würde er dann sein Gesicht haben, dafür müßte es sich dann voll verantworten. Und ich glaube, das würde auch ne ganze Ecke besser aussehen.

• Zitat

Original von krösti-bull
    Storm ist Storm, aber Lindgren ist keine heilige Kuh.
    Fakt einmal ist, dass er es über die ganze Saison nicht schaffte ein System in die Mannschaft zu bringen. Weiterhin ist die Personalie KHA vollkommen in den Untergrund zu fahren. War er nicht verpflichtet worden um die Leistungstiefs der Individuen zu verhindern? Das einzigste was er nicht verhindern konnte war die Superform von Uwe Gensheimer.
    Die Personalie Lindgren steht zu recht auf dem Prüfstand, zuerst aber auch die von KHA.

So sehe ich das auch, und ich finde die 2 Trainer stehen sich gegenseitig im Weg rum. Man hat oft den Eindruck, dass sie sich besprechen und besprechen aber kriegen nicht mit was auf dem Platz abgeht. Ich schätze, Ola alleine brächte mehr zustande.

• Zitat

Original von ojessen
    Vielleicht würde es ja helfen, die Doppeltbesetzung auf der Trainerposition zu beenden - all Chiefs, no Indians ist selten eine Erfolgsformel.

hast Du gerade englische Woche ;)

Meine Rede, was die 2 Coaches betrifft.

• Storm erinnert mich an den Übergewichtigen bei Bayer Leverkusen.
    Irgendwann haben die mal gemerkt, dass nur Einer während der ganzen Jahre der verpassten Ziele durchgängig anwesend war.
    Dann war der auch weg.

• ja, seit der weg ist hagelt es ja geradezu Titel.... :rolleyes: irgendwie glaube ich, die Erfolge sind seitdem geringer geworden... aber was solls ^^

• Zitat

Original von UlfN
    [...] Und wo hatte Lindgren den eine großartige Chance, den Kader schwerpunktmäßig zusammenzustellen?
    Für die neue Saison würde er dann sein Gesicht haben, dafür müßte es sich dann voll verantworten. Und ich glaube, das würde auch ne ganze Ecke besser aussehen.

So sehe ich das auch. Davon abgesehen hat Lindgren für diese Saison keine Titel versprochen, sondern immer wieder das "Team Building" - was immer das sein mag - in den Vordergrund gestellt.
    Schockierend ist allerdings die Art und Weise, wie das Heimspiel gegen Berlin in den Sand gesetzt wurde - das grauenhafteste Heimspiel, das ich bisher von den Löwen gesehen habe. :nein:
    Da sollte man wirklich alles hinterfragen.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

3 Mal editiert, zuletzt von Juraschick (26. Mai 2010 um 09:59)

• Na ja jetzt sollte man aber nicht alles schlecht machen was in den letzten Jahren aufgebaut wurde.

Man kann dem Löwen-Projekt ja kritisch entgegen stehen, aber man muss auch sagen das in der kurzen Zeit ein Verein entstanden ist mit großem Potenzial. Denke da jetzt an die Region mit Sponsoren, Zuschauern, etc. Und man hat ja auch diese Saison wieder tolle Spiele geboten. Aber halt nicht regelmäßig. Die Konstanz fehlt einfach und die Spieler die da sind scheinen von außen betrachtet doch teilweise sehr launisch zu sein.

Das einzigste was man bei den Löwen richtigerweise kritisieren muss, ist das bunte durcheinander bei den Spielerverpflichtungen, aber daran ist doch nicht Lindgren Schuld. Das hat doch Storm verzapft!!!

Und das alles wo man jetzt endlich mal ne Linie bei Neuverpflichtungen sehen kann. :nein:

• Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die "Nebentätigkeit" von Lindgren als Trainer der schwedischen Nationalmannschaft hinterfragt werden wird.

Gruß
    3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

• Ich finde Lindgren ist nicht das Problem. Er hatte noch gar keine Chance seinen Kader aufzubauen, außerdem war diese saison mit Sedarusic geplant und Storm hat auch schon den ein oder anderen Spieler verpflichtet mit dem Lindgren nichts Anfangen kann. Lindgren selber konnte mit Myrhol nur einen Wunschspieler hohlen, und Myrhol ist Spieler der Saison von den Rhein Neckar Löwen. Im übrigen glaube ich dass Thorsten Storm bei manchen Transfers die Meinung von Lindgren egal ist. Bestes Beispiel ist Rogisch mit dem Verlängert er den Vertrag und mit Manjolovic nicht obwohl Lindgren mit ihm viel Lieber spielt als mit Rogisch

Also wenn jemand fliegt dann Strom und nicht Lindgren

• Zitat

Original von Costigan
    Ich finde Lindgren ist nicht das Problem. Er hatte noch gar keine Chance seinen Kader aufzubauen, außerdem war diese saison mit Sedarusic geplant und Storm hat auch schon den ein oder anderen Spieler verpflichtet mit dem Lindgren nichts Anfangen kann. Lindgren selber konnte mit Myrhol nur einen Wunschspieler hohlen, und Myrhol ist Spieler der Saison von den Rhein Neckar Löwen. Im übrigen glaube ich dass Thorsten Storm bei manchen Transfers die Meinung von Lindgren egal ist. Bestes Beispiel ist Rogisch mit dem Verlängert er den Vertrag und mit Manjolovic nicht obwohl Lindgren mit ihm viel Lieber spielt als mit Rogisch

Also wenn jemand fliegt dann Strom und nicht Lindgren

Also nochmal für alle Neuen hier:

Als mit Roggisch verlängert wurde, saß Manjolovic in jedem Spiel 58min auf der Bank, da Ola mit ihm nix anfangen konnte...

Einmal editiert, zuletzt von Fry (27. Mai 2010 um 16:16)

• Zitat

da Ola mit ihm nix anfangen konnte...

Dann aber hat Kent Harry Anderson,wie es sich für einen guten Cotrainer gehört, dem Ola eine Frucht vom Baum der Erkenntnis gepflückt und dargereicht.
    Als Ola die Frucht genossen hatte ,fiel es ihm wie Schuppen aus den Haaren.
    Ihm deuchte des Nachts das Manjolovic ein guter Abwehrmann sei und setzte ihn fortan ein an diesem wichtigen Posten....
    Seit dieser Begebenheit sieht man Klimovets ,Prieto und Bruhn durch badische Wälder Wiesen und Auen ziehen ,auf der verzweifelten Suche nach dieser sagenumworbenen Frucht .All ihr Trachten und Flehen geht dahin, das Zauberobst zu finden und dem Ola zu reichen, um ihr eigenes furchtbares Schicksal zum Guten hin zu wenden.
    Werden sie des Baumes binnen Monatsfrist nicht angesichtig ,sollen sie hingeschleppt werden vor das Angesicht des badischen Perlenkönigs.
    Dieser wird sie dann richten und auf dem Geschmeidealtar opfern.
    Derweil hat der König noch herrschaftliche Aufgaben zu bewältigen.
    Er bereist die Welt und schaut bakd hinter diesen Baum bald dreht er diesen Stein um. In Bälde wird er den General der Metropole einbestellen.
    Wann dieser geschwind zu ihm hingeeilt ist wird er ihm zeigen was er von den Reisen mitgebracht hat..."Nun Theo gib fein acht,ich habe dir neue Spieler gebracht"